Armitage2k
06.05.2006, 18:02
hab mir gerade ein seperates formular zur eingabe von text für meinen blog gebastelt, allerdings ein kleines formatierungsproblem.
ich gebe den text ganz normal in ein textfeld ein, der inhalt wird dann an mein script geschickt, und letztlich in eine txt datei geschrieben. die textdatei wird dann über den PHP befehl include() innerhalb eines html dokuments angezeigt.
jetzt ist es aber leider aus layout-technischen vorgaben notwendig, dass immer wenn ich einen eintrag in meinen blog schreibe, zuerst das datum und die uhrzeit von einer rahmenlinie unterstrichen werden, welche wiederum in einem <div>-tag definiert ist.
wenn ich jetzt aber meinem script sage dass die ausgabe, wenn der text in die txt-datei geschrieben wird, diesen <div>-tag beinhalten soll, bekomme ich automatisch den fehler.
zur leichteren erklärung, hier ist die ausgabe in meinem script:
//Schreiben in die TXT-Datei
$schreiben = fopen("$txt", "w");
if($schreiben){
flock($schreiben,2);
fputs ($schreiben, "
<div class="line">
<p><strong>» Geschrieben am $datum - $time Uhr</strong></p>
</div>
<p>
$kommentar
<p>
<br><br>
$inhalt");
flock($schreiben,3);
fclose ($schreiben);}
echo "<script>self.location=\"http://meinesite.com/index.php\";</script>";
?>
ich gebe den text ganz normal in ein textfeld ein, der inhalt wird dann an mein script geschickt, und letztlich in eine txt datei geschrieben. die textdatei wird dann über den PHP befehl include() innerhalb eines html dokuments angezeigt.
jetzt ist es aber leider aus layout-technischen vorgaben notwendig, dass immer wenn ich einen eintrag in meinen blog schreibe, zuerst das datum und die uhrzeit von einer rahmenlinie unterstrichen werden, welche wiederum in einem <div>-tag definiert ist.
wenn ich jetzt aber meinem script sage dass die ausgabe, wenn der text in die txt-datei geschrieben wird, diesen <div>-tag beinhalten soll, bekomme ich automatisch den fehler.
zur leichteren erklärung, hier ist die ausgabe in meinem script:
//Schreiben in die TXT-Datei
$schreiben = fopen("$txt", "w");
if($schreiben){
flock($schreiben,2);
fputs ($schreiben, "
<div class="line">
<p><strong>» Geschrieben am $datum - $time Uhr</strong></p>
</div>
<p>
$kommentar
<p>