PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA im Mittelalter

Polska4eva
06.05.2006, 17:30
Hi Leute ,
ich weiß ,dass das eine blöde Frage ist aber ich brauch echt hilfe:
Nähmlich... Ich hab vor ein Spiel im still von GTA zu machen nur halt im Mittel alter. Dort ist man ein Räuber und muss aufträge im Mittel alter erfüllen und so was. Nur jetzt hab ich ein Problem:Ich weis nicht wie ich mein spiel nennen soll??? Irgend was was dazu passt könnt hr mir helfen?? bitte ich weiß ,dass das eine dumme frage ist aber bitte hilft mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

NPC Fighter
06.05.2006, 17:37
GTA: San Düsterburg. :A

shadowsayan2000
06.05.2006, 17:41
Also erstens lässt sich ein Game im Sinne von GTA sehr schwer auf dem MAker umsetzen.

Zweitens kann ich mir nicht Vorstellen, wie die Aufträge im Mittelaalter aussehen sollen. Okay. Leute entführen,umbringen ausrauben. Drogenhandel fällt ja weg. Gabs ja damals noch nicht.

Wie wäre es mit GTC ("Grand theft coach") oder GTH ("Grand Theft Horse"), da man ja sicher anstatt Autos Kutschen oder Pferde klaut:D

Gruß SS2000

Mike
06.05.2006, 17:45
DfM
Das finstere Mittelalter...

LG Henry

Chriz
Hi Leute ,
ich weiß ,dass das eine blöde Frage ist

Warum stellst du sie dann?

Wie wärs wenn du erst mal anfängst dein Spiel zu machen und dann, wenn du so bei Demostatus bist, anfängst dir einen Namen zu überlegen. Ansonsten wär das ja verschwendete Zeit wenn man im Endeffekt überlegt und dann kein Spiel dabei rauskommt. Ich mein, das is schließslich schwerstarbeit sich n Namen für n Spiele zu überlegen.^^

Naja, zum Thema: "Middle Age Quest" oder(noch besser) "Ganxtas of Middle Age"
(Man war ich kreativ:D )

Mfg Chriz

Polska4eva
woher weist du ,dass es Drogenhandel nicht gab??? Wenn sogar ein spiel mit jesus im ghetto von jerusalem erstellt wird,dann ist doch Drogenhandel im Mittelalter möglich;)....aber GTH ist gut;)

Ringlord
06.05.2006, 17:53
Grand Theft Sword
Grand Theft Horse

...mehr fällt mir nicht ein...

shadowsayan2000
06.05.2006, 18:00
Du willst doch sicher realistisch sein. Nagut es könnte schon Drogenhandel gegeben haben, aber wenn dann nur in Form von Kraut oder irgendwelchen berauschenden Flüssigkeiten würde ich sagen. Pillen und Pulver wird es damals nicht gegeben haben;) (denke ich)

Gruß SS2000

Polska4eva
06.05.2006, 18:03
Ja ich weiß da hastu Recht...;)

Kopp
06.05.2006, 18:08
Die Idee is nicht schlecht, aber wehe dir, du versaust es. ;)
Ich glaube, dass der (RPG MAKER) schon dafür geeignet ist, jedoch nicht drauf ausgelegt...

Kopp

Suraki
06.05.2006, 20:39
Du willst doch sicher realistisch sein. Nagut es könnte schon Drogenhandel gegeben haben, aber wenn dann nur in Form von Kraut oder irgendwelchen berauschenden Flüssigkeiten würde ich sagen. Pillen und Pulver wird es damals nicht gegeben haben;) (denke ich)

Gruß SS2000

Soweit ich weiss, gab es in der arabischen Welt einen blühenden Drogenmarkt. Natürlich waren es nicht Drogen wie in ihrer heutigen Form, aber dennoch. Am besten man macht sich mal auf www.wikipedia.de schlau.

Topic: Das Name eines Spiels ist eigentlich eher unwichtig. Den kann man immer noch wählen, wenn das Spiel fertig ist.

Killercat
06.05.2006, 21:21
Drogenhandel fällt ja weg. Gabs ja damals noch nicht.

die könnten doch mit illegalen Zauberrunen gehandelt hab, die einem den Ultimativen Kick geben \o/

ALSO:... meine Meinung zu dem Thema: Klingt lustig, wir aber schwer durchzusetzten sein.

Ringlord
06.05.2006, 21:23
Irgendwie stell ich mir das wie eine Parodie auf GTA vor ^^
Pferdediebstahl und Zauberrunen... klingt richtig lolig

@Topic
Schon für einen Namen entschieden?

Kopp
07.05.2006, 06:24
Ich dachte er präferiert Grand theft horse.

Großartiges Diebstahlpferd by Google ^^

Polska4eva
07.05.2006, 09:02
Schon für einen Namen entschieden?
Ja ,Ich nehme GTH San Düsterburg:D

Underserial
07.05.2006, 16:06
Ja ,Ich nehme GTH San Düsterburg:D
würde ich nicht machen ... ist nur dann einen Art nachmache!

Nimm lieber was, dass du dir selber ausgedacht hast.

Kommt besser an.

Mein Vorschlag:

GTA: Dragons Quest

.matze
07.05.2006, 16:12
GTA: Dragons Quest
Ja ne is klar, Grand Theft Auto

noch was zum Drogenhandel, Drogen gabs auch schon früher O.o und ich denke dann kann man auch einen Handel machen.

DrateR
07.05.2006, 16:23
Drogen gabs bereits im alten Ägypten. Die Frage ist nur: Waren die Drogen auch illegal?
Wenn es allerdings schon Mittelalter ist, dann muss man ja nicht auf die GTA-Szenarien zurückgreifen. Schließlich gibts dann ja als Gegenspieler anstatt der Polizei die Inquisition der Kirche, die Priester waren ja schließlich schön bestechlich, und wenn man anstatt zu einer Diebesbande zu einer Art Sekte gehört, hat man sicher viel in Glaubensangelegenheiten zu tun. Aufträge wären dann auch dementsprechend mit religiösem Hintergrund, wenn zum Beispiel ein Bischof nicht bestechlich ist, gehört er aus dem Weg geräumt, mit einer als Hexe befundenen Frau flüchten wäre auch ein passendes Szenario...

Aber irgendwie hab ich das gefühl, dass hier mit "Mittelalter" die bunte Welt der Standardabenteuer gemeint ist...

Underserial
07.05.2006, 16:25
Ja ne is klar, Grand Theft Auto

noch was zum Drogenhandel, Drogen gabs auch schon früher O.o und ich denke dann kann man auch einen Handel machen.

Wie meinste das mit AUTO ?

Der Bezug oder wie ich finde nicht das bei den Games von Rockstar immer ein Bezug zum AUTO hergestellt wurde ...

GTA : San Andreas ? AUTO BEZUG??

sorry vesteh nur bhf.

YoshiGreen
07.05.2006, 16:29
GTA = Grand Theft Auto ;)
Den größten Teil der Spiele verbringt man ihn gezockten Autos ;)

Die Idee finde ich btw mal nicht schlecht. Bevor du dir jedoch Gedanken um den Namen machst würde ich erstmal n bssl makern. Da kommen einen auch meistens ein paar gute Ideen für den Titel!

Underserial
07.05.2006, 16:36
GTA = Grand Theft Auto ;)
Den größten Teil der Spiele verbringt man ihn gezockten Autos ;)

Die Idee finde ich btw mal nicht schlecht. Bevor du dir jedoch Gedanken um den Namen machst würde ich erstmal n bssl makern. Da kommen einen auch meistens ein paar gute Ideen für den Titel!

hab nachgeforscht!

GTA heißt deswegen AUTO weil man sehr viele Autos fahren und klauen kann und viele Missionen in Autos absolviert (und die meiste Zeit wie du sagtest auch in ihnen verbringt).

Und zum anderen kann ich dir nur zustimmen. Erst mal ein paar Grundideen machen oder einfach gleich losmakern dann fällt dir der Titel schon ein!

mfg,

LotW89
07.05.2006, 19:44
Die Idee klingt ganz gut^^
Ich finde du solltest es versuchen umzusetzen.
btw: Im Mittelalter war "Droge" die Bezeichnung für Heilkräuter (*Wikipedia durchgeschaut hat*)
Aber das mit dem Pferde und Kutscheklau?
Ich denke nicht das im Mittelalter überall Pferde und Kutschen waren^^
Man sollte halt nur manchmal eine gelegenheit dazu haben und evtl. als Auftrag bekommen z.B. eine Kutsche, die eine wichtige Person transportiert zu klauen.
Soviel mal von mir^^

MfG
LotW89

Wishkah
17.05.2006, 12:59
hab nachgeforscht!

GTA heißt deswegen AUTO weil man sehr viele Autos fahren und klauen kann und viele Missionen in Autos absolviert (und die meiste Zeit wie du sagtest auch in ihnen verbringt).

Und zum anderen kann ich dir nur zustimmen. Erst mal ein paar Grundideen machen oder einfach gleich losmakern dann fällt dir der Titel schon ein!

mfg,

GTA heißt doch GTA, weil Grand Theft Auto in der amerikanischen Polizeisprache soviel heißt, wie schwerer Autodiebstahl. (war ich mir bis jetzt eigneltich sicher^^)

Froschvampir
17.05.2006, 13:26
"Die dämliche Idee eines unerfahrenen Makers, der sein Spiel eh nach einigen Tagen canseln wird". :A

Sir Sword
17.05.2006, 15:26
Die Idee ist nicht übel aber das wird sicher kompliziert da es im Mittelalter keine Hochhäuser und autos gab !

Für die die sich fragen Wieso Hochhäuser ? :
In jedem teil waren doch Hochhäuser und ich finde das gehört einfach zu GTA (
in diesem Fall GTH :) )

zum thema :
Wie wärs mit dem namen GTH Mittelalter ?

RPG-Man
17.05.2006, 20:43
Ein Tipp: Spiel mal die "Thief-Reihe" dann fallen dir bestimmt ein paar nette Missionen ein.

Kopp
20.05.2006, 08:31
Hust hust...
(Is Thief auf der Engine von Splinter Cell??? Ja oder)
Das fände ich nämlich viel besser als ein schlecht umgesetztes Action Kampfsystem. So taktische Leute von Hinten dolchen und so.

"Die dämliche Idee eines unerfahrenen Makers, der sein Spiel eh nach einigen Tagen canseln wird".

Ich mag dich und sehs genau so!

Egal man hilft ja, wo man kann und wo man nicht kann, um zu spammen!, welches nicht an dich gerichtet ist, sondern eher an mich, der eigentlich nur alles wiederholt.

Kopp

YoshiGreen
20.05.2006, 11:49
Und solche Kommentare könnt ihr auch sein lassen. (Sry, hab grad auch den von Froschvampir gesehen).
Das ist einfach nur Spam auf dem dümmsten Niveau.

Wobei Kopp ja noch einen Hinweis gegeben hat, also richtet sich das mehr an Frosch. Lass den Jungen doch erstmal machen - wenn wir das zu jeder neuen Idee sagen würden, können wir das Makern auch gleich einstellen -_-

Mr.D
20.05.2006, 12:00
mit thief meint er er soll sich die bauweise und um den mittelalterlichen stil nicht ums kampfsystem

und ich würde mir mal die gothic teile angucken (mein lieblingsspiel)

Mfg. Mr.D 8)

Leon der Pofi
20.05.2006, 12:01
Grand Theft Arthur

mir gefällt die idee gut. leute entführen, ausrauben, und statt den drogen kann man ja mit gold ect handeln oder waren/zaubertränke vatschechan ^^

Kopp
20.05.2006, 12:54
Hey, dass mit Arthur klingt auch ziemlich gut, wobei mich das Grand Theft noch stört, da es "schwerer Arthur Diebstahl" heißen würde :)
Ich fände so einleitungstitelartige Sätze toll.
The Legend of is zu billig
Chronicles is ausgelutscht
also:
Ich weiß nicht warum, aber ich find

Der Schatten des Arthurs toll. Oder für die Poser: The Shape of Arthur

@Yoshi:Schuldigung???

Kopp

Ianus
20.05.2006, 14:34
Die Idee ist nicht übel aber das wird sicher kompliziert da es im Mittelalter keine Hochhäuser und autos gab !
Für jemand, dessen Kenntniss über Gesellschaft und Kultur Europas bis circa 1920 zurückreicht ist es sicherlich schwer sich eine Welt ohne Stahlbetonbau vorzustellen. Ich würde die Lektüre einiger Bücher über Raubrittertum und Wegelagerei empfehlen, denn Potential für interessante Missionen in diesem Setting gäbe es genug. Die Gesetzeslage der Zeit war, btw auch ganz interessant und hätte Potential, den Spieler vor einige Herausforderungen zu stellen.

The Shape of ArthurDie Gestalt des Arthur? Wenn du "shades" meinst, das Wort umschreibt eine andere Art von Schatten.

DrateR@Editiert. Entschuldige den Fehler.

Aldinsys
20.05.2006, 16:48
Gefällt mir sehr gut,am besten noch Dörfer einbauen,wo man arme Bauern ausrauben kann und Schafe stehlen...(Gothic 2,das waren Zeiten)

Mittelalter wäre schon ein nettes Setting,obwohl ich persönlich den wilden Westen präferieren würde.

Kopp
20.05.2006, 17:12
The Shape of Arthur
Die Gestalt des Arthur? Wenn du "shades" meinst, das Wort umschreibt eine andere Art von Schatten.

Naja, bedingt...

Form von Arthur ^^

Ich hasse die Wörter shadow und shade, und shape (Ich weiß nicht warum, aber dieser eine Konsonannt wirft das ganze Wort um) fand ich halt lustig, zumal es auch so in dem Dreh ist: "Erhalten sie einen Einblick in das wirre Leben des Arthur <Mustername>s und lernen sie ihn kennen." So Solid Snake Zeux halt, dass man mehr mit dem Helden konfrontiert wird, welchen man ja immerhin son paar Stunden begleitet.

Kopp

P.S.:Okay ich gebs zu: erst geschrieben, dann gedacht :P

DrateR
20.05.2006, 21:21
@Ianus: Was soll ich da geschrieben haben? Ich denke, du verwechselst den Poster oô Ich war der, der in Richtung Inquisition und Glaubenskonflikte ging, aber Raubrittertum funktioniert sicher auch, nur wär das weniger in Missionen und Standardsteuern (IMO) und Wegelagerei würde ich vor allem in Wäldern ansiedeln... dann könnte man das Spiel allgemein in Wäldern spielen lassen und "Diebe" nennen ^^

Ares-God of War
05.06.2006, 12:00
Den Namen würde ich mir auch erst später überlegen denk erstmal WIE du es umsetzen willst! Ich meine das ist wirklich kompliziert, aber machbar.
Un wenn du noch cheats einbauen willst ist des noch schwerer. Dann würde ich dir natürlich ein AKS empfehlen. Mit waffenwechsel un allem. Dann noch diese komigen Punkte die du kriegst wenn du scheiße baust ( also das die Bullen dich dann jagen ) halt für Wachen. Dann noch das du alle möglichen personen auf der Straße angreifen kannst..un sie sich wehren können ( oda?^^").
Also müsste fast jeder NPC im Spiel kämpfen können. Und wenn du sie animierst wird es noch mehr arbeit.

Hier mal ne kleine Umwandlung ins Mittelalter;)

Autos stehlen : Pferd bzw. Kutschen stehlen
Waffen sowas wie Utzis und so : Schwert, Speer, Bogen, Morgenstern usw.
Drogendealen : Kraut bzw. Tabak ( das im Spiel dann halt illegal ist;) )

ja mehr fällt mia im mom halt net ein.

~Hauptmann Krey~
05.06.2006, 16:52
Wie wärs mit "MEG : Mittelalterlicher Echta Gangsta" ?
OK lklingt scheiße, ab denn Rest ham mir schon die anderen geklaut. :D

Daen vom Clan
06.06.2006, 10:24
Auch wenn das Thema an sich schon gute drei Wochen älter ist:
Wenn es wirklich einen humoristischen Hintergrund haben soll, dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall "Grandt Theft Arthur" nehmen und das Ganze natürlich im guten alten Mittelalter um Camelot spielen lassen, und ich muss zugeben, das man das als Humorspiel wirklich exzellent parodieren könnte ;)

Wenn du beispielsweise dir aus anderen Spielen viele unterschiedliche Sounds holst, kannst du den Diebeshelden beispielsweise ein Pferd mit Schabracke klauen lassen, eine Kutsche, das Kamel eines arabischen Kämpfers, eine Droschke eines Händlers und dazu passend (und GTA parodierend) Musik einspielen, z.B. bei dem Ritterpferd eine Fanfare, arabische Bauchtanzmusik bei dem Kamel oder Orchestermusik bei dem Händler, analog zu den verschiedenen Radiosendern, die abgespielt wurden, wenn man ein Auto bei GTA geklaut hat.

Ebenso die Gangs lassen sich wunderbar ein eine Parodie verpacken, nimm einfach die extrem überzeichnet dargestellten jüdischen Geldverleiher, die korrupten Handelsherren, die fanatischen Mönche oder die Zünfte, die auf Teufel komm raus ihre Partner übers Ohr ziehen wollen oder einfach Beweise bei der Inquisition fälschen? :)

Topes
29.10.2006, 20:33
Ich bin für GtC

Grand Theft Castle

einfach einsteigen,besitzer rauswerfen,wegFAHREN

:D:D:D:D:D:D:Dlol:D

Ich weis der Witz is SCH*****

Wild Croco
29.10.2006, 20:37
Topes, dir muss ja sehr langweilig sein, wenn du in solch alten Threads wühlst. Und dann auch noch völlig sinnfrei...

Und jetzt verbrennt mich wegen Pseudo-Moddings.}:)

Vale
29.10.2006, 20:39
Hihihi stimmt.
Warum postet ihr noch? O_O

kelvenfan
29.10.2006, 20:45
... Grand Theft Middle Age... Grand Theft Dragon Rider (xD)...
naja, mir fällt nicht wirklich was ein.
Aber ich glaube das man GTA schlecht in`s Mittelalter umsetzen kann...
obwohl man die zensierten Szenen ersetzen könnte. http://www.lachmeister.de/images/smilies/Schilder/schilder_47.gif

Flying Sheep
29.10.2006, 20:56
Öhm... lasst doch die alten Threads liegen :/
Und wenn pushen, dann mit etwas mehr Sinn

Sinnfrei +1 \o/
*click*