PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : We used to be friends: Veronica Mars



Rübe
06.05.2006, 16:36
Seltsam, da läuft endlich mal wieder eine gute Serie und kein Schwein sieht sie sich an. Naja, ZDF bringt sie auch zu einer saudämlichen Zeit (Sa.14:00). In der Schweiz laufen am Monatg und Dienstag die letzten beiden Episoden.
Um was geht es eigentlich? Naja, Veronica Mars ist eine Highschool-Serie, die sich sehr schön vom üblichen Allerlei abhebt. Eigentlich lässt sich das ganze etwas mit Desperate Housewifes vergleichen. DH besteht aus zwei verschiedenen Elementen: Einerseits die Geschichte um den Selbstmord und andererseits die einzelenen Episoden. VM funktioniert ganz ähnlich. Im Hintergrund steht die Geschichte um den Mord an Veronicas bester Freundin Lily, der, obwohl eine Person dafür im Gefängnis sitzt, nie wirklich aufgeklärt wurde. Um herauszufinden, wer der wirklich Mörder ist, stellt Veronica auf eigene Faust Ermittlungen an. Der Episodenteil befasst sich mit kleinen Fällen, die Veronica für ihre Mitschüler der Neptune-High aufklärt. Natürlich gibt es auch den üblichen Herzschmerz, aber der tritt erfreulicherweise ziemlich in den Hintergrund.
Was bleibt, ist eine sehr spannende und unterhaltsame Serie, viel kreativer als das meiste, was man in letzter Zeit an Teenieserien zu sehen bekommen habe.

Ah, und bevor ich es vergesse: Kristen Bell ist echt niedlich ;).
http://entertainmentworld.us/GMX/gallery/Television/UPN/Veronica/Kristen-Bell.jpg

Leon der Pofi
07.05.2006, 14:16
Seltsam, da läuft endlich mal wieder eine gute Serie und kein Schwein sieht sie sich an. Naja, ZDF bringt sie auch zu einer saudämlichen Zeit (Sa.14:00). In der Schweiz laufen am Monatg und Dienstag die letzten beiden Episoden.
Um was geht es eigentlich? Naja, Veronica Mars ist eine Highschool-Serie, die sich sehr schön vom üblichen Allerlei abhebt. Eigentlich lässt sich das ganze etwas mit Desperate Housewifes vergleichen. DH besteht aus zwei verschiedenen Elementen: Einerseits die Geschichte um den Selbstmord und andererseits die einzelenen Episoden. VM funktioniert ganz ähnlich. Im Hintergrund steht die Geschichte um den Mord an Veronicas bester Freundin Lily, der, obwohl eine Person dafür im Gefängnis sitzt, nie wirklich aufgeklärt wurde. Um herauszufinden, wer der wirklich Mörder ist, stellt Veronica auf eigene Faust Ermittlungen an. Der Episodenteil befasst sich mit kleinen Fällen, die Veronica für ihre Mitschüler der Neptune-High aufklärt. Natürlich gibt es auch den üblichen Herzschmerz, aber der tritt erfreulicherweise ziemlich in den Hintergrund.
Was bleibt, ist eine sehr spannende und unterhaltsame Serie, viel kreativer als das meiste, was man in letzter Zeit an Teenieserien zu sehen bekommen habe.

Ah, und bevor ich es vergesse: Kristen Bell ist echt niedlich ;).
http://entertainmentworld.us/GMX/gallery/Television/UPN/Veronica/Kristen-Bell.jpg

highschool serie, mischung aus desperate housewifes, mord auf alleingang aufdecken, herzschmerz, und das bei so einer sendezeit >_>#

sorry, wundert mich nicht das es keiner anschaut :D alleine bei diesen schlagworten, reicht es mir.

Dak'kon
07.05.2006, 14:46
Dein Fehler. ;)

Vielleicht der beste Serien-Neustart 2004/05. (Und ja, ich weiß dass in diesem Jahr auch Lost und Desperate Housewives angelaufen sind). Bei Lost ist irgendwann der aha Effekt weg und Desperate Houswives plätschert so vor sich hin. VM zieht aber zum Ende der Staffel hin noch mal richtig an. Vermutlich die beste "Teenager-Serie" (also Serie im Highschool Milieu) seit es mit Buffy abwärts ging.

Ich wurde durch die Beschreibung "Mischung aus Twin Peaks und Buffy" auf die Serie gebracht, und auch wenn sie nicht wirklich vergleichbar ist mit diesen beiden Serien, so bewegt sich Veronica Mars auf einem ähnlichen Qualitätslevel.

Rübe
07.05.2006, 15:12
Ich wurde durch die Beschreibung "Mischung aus Twin Peaks und Buffy" auf die Serie gebracht, und auch wenn sie nicht wirklich vergleichbar ist mit diesen beiden Serien, so bewegt sich Veronica Mars auf einem ähnlichen Qualitätslevel.
Den Vergleich hab ich auch schon gehört, aber irgendwie kann ich den nicht so ganz nachvollziehen, zumal die Mystery-Elemente fehlen.

sorry, wundert mich nicht das es keiner anschaut alleine bei diesen schlagworten, reicht es mir.
Tja, du verpasst was, nicht ich :D. Die meisten Klischées werden geschickt umschifft und wie schon gesagt, Herzschmerz tritt sehr in den Hintergrund. Wie hiess eine der US-Kritiken... "Die beste Serie, die sich niemand anschaut". Triffts :D.
Die Sendezeit ist aber auch ne Sauerei.

Shatiel
09.05.2006, 14:47
Ich finde Veronica Mars auch super - Gott sei Dank läuft sie auf ATV+ zu ner anständigen Zeit (Donnerstags um 20:15), sodass ich die Serie nie (bzw. fast nie) verpasse.

Ratti
13.03.2013, 22:39
Aus aktuellem Anlass darf dieser Thread doch mal aus der Versenkung geholt werden :)
http://www.kickstarter.com/projects/559914737/the-veronica-mars-movie-project

Damit hat wohl fast niemand mehr wirklich gerechnet. Mit 1.5 Millionen in knapp 12 Stunden sollte das Interesse der Fans auf jeden Fall deutlich geworden sein. An Unterstützungsmöglichkeiten für nicht-US-Amis wird wohl noch gearbeitet.

Ich hoffe alle Serienfans hier kennen die Serie? Ansonsten: nachholen, und zwar sofort!

La Cipolla
14.03.2013, 08:12
Haha, wie ihnen nach einem Tag die Reward-Level ausgehen. :D

Der KS wird insofern interessant, dass ich mich an keinen anderen erinnern könnte, der einen so tiefen Schritt in den Mainstream gemacht hat. Die Beschreibung ist klugerweise auch zugänglicher als bei den Hardcore-Nerd-Dingern. Bin sehr gespannt, welche Größenordnungen das Ganze am Ende erreicht, könnte mal wieder ein Game Changer für Kickstarter werden. ^__^

Serie muss ich noch sehen.
Und wahnsinnig cool, dass Warner Bros da so bereitwillig mitmacht. :A

Ich träume gerade von einem Superhelden-Cartoon-KS-Projekt. *_*

Ratti
27.03.2013, 20:21
Seit heute kann man (mit Kreditkarte) übrigens auch als Europäer die Kampagne gegen Belohnung unterstützen!