PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wpa

Freak
06.05.2006, 09:57
Ich will mal ein kleines Experiment wagen, ob es überhaupt möglich ist wpa zu knacken. Nur mal so tun, als ob der Code unbekannt wäre, und dann zumindest mal bekannte Pakete wegschicken.
Meine Frage:
Gibt es ein Programm zum Knacken von WPA2, das die Known-plaintext only attack benutzt??

dread
06.05.2006, 10:54
Generell, da WPA2 AES und nicht mehr wie WPA1 Stream-chiper RC4 (Stromchiffre) verwendet, ist es momentan fast unmöglich dieses zu knacken. Falls du es bei WPA1 versuchen willst, dann ist das nicht mehr all zu schwierig.

Links zu solchen Tools wirst du hier aber nicht bekommen.

Ricky
06.05.2006, 22:00
huh?
es gibt WPA2? ...wo bekommt man das denn?
...sollte MS nicht wegen wpa irgendwie verklagt werden, weil man sowas nicht machen kann/darf???

MfG
Ricky

dread
07.05.2006, 07:09
WPA2 ist wie gesagt der neue Standard für 802.11a, b und g unter dem Sicherheitsstandard 802.11i. Verschiedene Hersteller bieten Firmware-Updates an, um WPA2 verwenden zu können. Allerdings nicht sehr viele, da in den meisten Geräten die Hardware zu langsam ist um die AES-Verschlüsselung durchzuführen.

Klage gegen Microsoft wegen WPA?
WPA = Wi-Fi Protected Access. WPA kommt von der Wi-Fi Alliance und hat nichts mit Microsoft zu tun. WPM != WPA. WPM = Windows Media Player und da gab es eine Klage gegen Microsoft.

Ricky
07.05.2006, 09:36
na da bin ich aber beruhigt ^^

dachte an WPA = Windows Product Activation ^^

MfG
Ricky