PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orientalisches



ive beaten tetris
06.05.2006, 08:43
Mit der Zeit hat sich bei mir eine besondere Vorliebe für orientalisch veranlagte Musik entwickelt. mit der richtigen Melodie klingen die gar nicht mal so übel und teils auch wirklich gänsehaut... reibend. Wenn ich nach orientalischer Musik Auschau halten möchte, ist es gar nicht mal so einfach welche zu finden. Daher meine Frage: Könnt ihr mir Interpreten nennen, welche sich mit dieser Musikrichtung beschäftigen? Das Genre spielt für mich keine Rolle. Meinetwegen könnte es sich sogar um Death Metal handeln, wenn die Melodien nur stimmen. Alles Andere wird natürlich bevorzugt ;)

Ich habe hier (http://www.last.fm/user/Kidd-miku/tags/orientalisches) mal eine Zusammenfassung aller orientalischen Songs die ich besitze. Wenn ich zu dieser Richtung noch was einfällt, wär euch euch sehr dankbar :)

komischeskind
06.05.2006, 12:59
probiers doch mal mir dead can dance ...

ive beaten tetris
06.05.2006, 13:12
probiers doch mal mir dead can dance ...

Ist das jetzt ein Titel oder der Interpret?

komischeskind
06.05.2006, 13:21
Ist das jetzt ein Titel oder der Interpret?

interpret :D


Stil

Die Musik von Dead Can Dance verarbeitet Einflüsse von "Alternative Rock", Neoklassik, mittelalterlicher Choralmusik sowie Ethno- und Welt-Musik, bevorzugt aus osteuropäischen und arabischen Kulturen. Die Instrumentierung der Lieder umfasst u.a. afrikanische Percussions, australische Didgeridoos, asiatische Saiteninstrumente, europäische Gitarren und Synthesizer. Die vokale Besetzung kontrastiert Perrys weiche, an Country-Musik orientierte Stimme mit Gerrards sakralem, onomatopoetischen Gesang. Gerrard singt meist nicht in einer existierenden Sprache, sondern formt mit ihrer Stimme intuitive, musikuntermalende Laute. Perry singt in englisch, meist mit geheimnisvollen, poetischen Texten.

Ianus
06.05.2006, 15:06
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00003NH9Y.03.LZZZZZZZ.jpg

Wobei die beiden viiiiel zu viel Spaß bei der Aufnahme haben und die Lieger generell eher erheiternd sind.

sonst noch Loreena McKennitts "To drive the cold winter away" Album.

Huddle
06.05.2006, 15:49
Wenn's etwas poppiger sein darf, würde ich Ofra Haza empfehlen, die "Israeli-Madonna" - naja, ganz so schlimm ist sie dann doch nicht. ;)
Natacha Atlas ist auch empfehlenswert. Eine interessante Mischung aus Klassischem und Elektronischen. Ihre Platten haben einen schönen Flow.
Ich glaube, Material's "Hallucination Engine" Album experimentiert ebenfalls mit orientalischen Sounds und Rhythmen.
Und mich soll der Teufel holen, wenn Mike Oldfield sich nicht auch mal vom nahen Osten inspirieren hat lassen!

Ach ja, klar, Siouxsie & The Banshees haben immer mal wieder so 'nen orientalischen Touch, empfinde ich zumindest so. Auf Anhieb fallen mir da direkt "Hong Kong Gardens", "Burn The House Down" und (logisch) "Israel" ein.

Ist vielleicht ja was interessantes für dich bei. :)

Vincent D. Vanderol
06.05.2006, 20:00
http://www.starblast.org/starsongs/salt.mp3

Ein Xenogears Remix unterlegt mit orientalischen Einflüssen, ziemlich genial IMO :)

Schatteп
10.05.2006, 20:40
WARNUNG:
Hierbei handelt es sich um bösen, Teufelsverherrlichendem Trve Kvlt Svarte Metal, oder wie es untrve n00bs sagen, " Schwarz Metall ".
Schwarzes Metall führt zu erheblichen psychischen Schäden und Herzschlägen, Hexenschüssen und ähnlicher Schei.. Gefahren.
Wir haben sie gewarnt, sie können uns auch nicht anklagen, denn wir zahlen Schutzgeld!
HAHA!
IHR TROTTEL!

...Wenden sie sich an ihren Arzt oder Apotheker.

Marduk mit der Scheibe " La Grande Danse Macabre ".
Zumindest für mich, ich höre da sowas sehr Orientalisches raus.
Achja, das mit der Tafel musste einfach raus..

T.U.F.K.A.S.
11.05.2006, 08:17
WARNUNG:
Hierbei handelt es sich um bösen, Teufelsverherrlichendem Trve Kvlt Svarte Metal, oder wie es untrve n00bs sagen, " Schwarz Metall ".
Schwarzes Metall führt zu erheblichen psychischen Schäden und Herzschlägen, Hexenschüssen und ähnlicher Schei.. Gefahren.
Wir haben sie gewarnt, sie können uns auch nicht anklagen, denn wir zahlen Schutzgeld!
HAHA!
IHR TROTTEL!

...Wenden sie sich an ihren Arzt oder Apotheker.
wtff??? O_o? geh mir weg mit trve, ich hatte erst vor kurzem so ne debatte mit nem besoffenen heini übers trve und untrve-sein >_<


Marduk mit der Scheibe " La Grande Danse Macabre ".
Zumindest für mich, ich höre da sowas sehr Orientalisches raus.
Achja, das mit der Tafel musste einfach raus..
öööhm pffff wenn ich schon den begriff kult suarte metal lese, lese ich da nicht mal wirklich musik raus :p

kannste ma n beispieltrack hochladen und posten?

M-P
11.05.2006, 09:37
besser nicht, marduk sind voll beschissen. hol dir lieber was von isegrim.