PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset ~40-45€



Bible Black
05.05.2006, 23:52
Hi,

da mein altes Speed Link SL-8740 Macken hat möchte ich mir ein neues Headset kaufen.
Es sollte 5.1 haben und ca.40-45€ kosten(Wenn es sich lohnt vllt auch ein bischen mehr).Da ich es teils sehr lange aufhabe sollte es angenehm zu tragen sein.
Könnt ihr mir da was Empfehlen?

Mfg AS

Merlin
06.05.2006, 01:17
Sennheiser PC 150. (http://www1.hardwareversand.de/6Vp_i00CKgOTNg/1/articledetail.jsp?aid=2248&agid=264) Habe das 160, aber da besteht kein großer Unterschied. Klasse Headset.

Maisaffe
06.05.2006, 11:43
Hi,

da mein altes Speed Link SL-8740 Macken hat möchte ich mir ein neues Headset kaufen.
Es sollte 5.1 haben und ca.40-45€ kosten(Wenn es sich lohnt vllt auch ein bischen mehr).Da ich es teils sehr lange aufhabe sollte es angenehm zu tragen sein.
Könnt ihr mir da was Empfehlen?

Mfg AS
Ist Dein Speed Link ein Medusa? Wenn nicht kann ich Medusa empfehlen.

Bible Black
06.05.2006, 11:57
Speed Link SL-8740
Also kein Medusa ^^

Das Medusa hatte ich mir schon angeguckt kann man das auch mal 8 h aufhaben ohne Schmerzen?

Maisaffe
06.05.2006, 12:22
Also kein Medusa ^^

Das Medusa hatte ich mir schon angeguckt kann man das auch mal 8 h aufhaben ohne Schmerzen?
Also Freunde von mir hatten das auch schon 2 Tage lang auf auf einer 3 Tage LAN. ;D
Und der Sound ist echt fett. Wie der Sound bei der neuen USB Version ist kann ich nicht sagen, da mein Bruder (welcher die USB Version hat, da diese eine integrierte 1A Soudnkarte angeblich hat) Bass immer ausstellt und das Headset immer nur auf leise laufen hat. :o

Aber was an Medusa gut und schlecht gleichzeitig ist:
Das Teil geht extrem laut für ein Headset, extrem laut...
Und das Headset ist so gebaut das man als nebenstehender, bei mittlerer Lautstärke alles mitbekommt. :D
Aber trotzdem, auf LANs stört das nicht, da jeder ja sein eigenes Headset hat und somit nur sein Zeug hört. ;)

first_emperor
06.05.2006, 12:57
Also ich kann dir das Speedlick Medusa 5.1 USB empfehlen (aus Erfahrung):
Sound: Wahnsinn, toller Bass! Wenn man ein wenig lauter hört, wird man massiert^^
Ortbarkeit: In CS wunderbar, in BF2 (wahrscheinlich wegen vieler Nebengeräusche) spiel ich ohne Suround besser. EAX kann man bei (mir) BF2 nicht anstellen (wenn Sound auf Hardware gestellt ist) weil zu viele Informationen auf einmal für den kleinen Chip (laut Whizzard), deswegen hätte ich lieber die nicht USB Variante genommen. Bei Oblivion ist die Ortbarkeit ein wenig seltsam, wenn man ganz nah an Personen steht hört man die Personen als ob sie hinter einem wären. Diese "Probleme" dürfte man mit einer extra Soundkarte nicht haben. Im Treiber kann man beliebig mit den Einstellungen herumspielen um den Klang und die Ortbarkeit zu verbessern.
Gewicht: spürbar, es ist nicht leicht, aber auch nicht zu schwer, man kann also lange durchspielen. Der Bügel drückt nicht und ist angenehm.
Preis: teuer (glaub ich hab bei Saturn 80€ gezahlt)

Zurzeit gibt es eine neue Version meines Headsets namens Mobile Edition. Ob das bessere Klangeigenschaften besitzt, kA.
Wenn ich mich nochmal entscheiden könnte hätte ich nicht die USB Variante genommen, allerdings bin ich hochzufrieden.

Eine Alternative wäre eine X-Fi Soundkarte von Creativ. Der zurzeit wahrscheinlich beste Sound für Normalsterbliche und Souroundsound mit Stereokopfhörern außerdem EAX 4.0.
Allerdings kostet die billigste Variante schon 110€ ( Xtreme Music)

Ich hoffe das erleichtert deine Entscheidung ein wenig^^

Barney
06.05.2006, 13:52
Ich habe auch das Medusa (in der NICHT-USB Version) und kann es nur weiterempfehlen, der Preis war dafür richtig gut (bei Amazon im Marketplace NEU für 55€ bekommen). Hast du denn eine Soundkarte? Sonst wäre die USB-Version vielleicht wirklich besser.

Bible Black
06.05.2006, 14:55
Ja hab ne 5.1 Soundkarte das Teil schimpft sich Unitek : Y-882 (6 Channel)

Wo ist den der Unterschied zwischen dem USB und dem normalen teil genau?

first_emperor
06.05.2006, 15:17
Der Unterschied ist, dass beim normalen Teil die Soundqualität immer von der Soundkarte abhängt. Das heißt der Sound klingt je nach Soundkarte verschieden gut. Man kann also besseren Sound haben als bei der USB Variante, wenn man zB eine Audigy 2 oder X-Fi Karte hat, kommt man auch in den Genuss von EAX 4.0 was man mit der USB Variante nicht kann.
Da ich deine Soundkarte nicht kenne, würde ich dir wahrscheinlich eher zur USB Variante raten, da ich nicht denke, dass das so eine gute Soundkarte ist. Da fällt mir noch ein wichtiger unterschied ein. Bei der USB Variante dürfte der Chip die CPU ziemlich belasten, bei mir fällt das nicht so auf, da ich Hardwaremäßig ziemlich gut unterwegs bin. Aber bei schwächerer Hardware ist meistens ein Creativechip ratsam, da der die Spieleleistung fast nicht beeinträchtigt.

edit: hehe, toller Rang

Nova eXelon
06.05.2006, 16:33
Ne X-FI bekommt man teilweise auch schon für 98€. Außerdem hat sie EAX5.0. Audigy2 hat EAX4.0

first_emperor
06.05.2006, 18:01
Umso besser^^