Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu X-FI Elite Pro AD-Link Cable

Nova eXelon
05.05.2006, 20:09
Moin,

weiß jemand, ob man das Kabel, was zur Verbindung zwischen dem Rack und der Soundkarte dient, verlängern kann und wenn ja, mit welchem Kabel geht?

Creative nennt das Kabel "AD_Link Cable".........so wirds aber wohl bestimmt nicht heißen. Durch das Kabel wird auch das Rack mit Strom versorgt. Meine Frage dann natürlich auch:
Macht das der Stromversorgung was aus, wenn das Kabel so ca. 7 Meter lang wird?

Creative's Statement dazu lautet: "Wir unterstützen das nicht"..........:A

Danke

Whiz-zarD
05.05.2006, 20:30
Wenns nur um den Strom geht, dann ist es egal. Dann kann es auch hundert Meter lang sein. Nur das Audiosignal ist entscheidend. Je länger das Kabel, desto mehr Störfrequenzen.
Eine Verlängerung musst du dann wohl selbst basteln. Das sind meist Sonderanfertigungen und keine genormten Kabel, die man überall kaufen kann.

Nova eXelon
06.05.2006, 21:48
Ein normales Gamepad-Verlängerungskabel geht dann wohl nicht, wa? Ich mein, das Kabel is das selbe, vom Stecker her.

Whiz-zarD
06.05.2006, 22:03
Riskieren würde ich das nicht. Kann sein, dass die Verpolung anders ist.
Man könnte sich aber leicht so ein Kabel selbst basteln, wenn man etwas Ahnung davon hat ^^
Mit einem Durchgangsprüfer die Verdrahtung der Pins herausfinden und dann nach diesem Plan löten. Allerdings musst du wohl dabei mit mehr Störfrequenzen rechnen, da Analoge Signale sehr empfindlich sind