Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Nur) Ein kurzer Bericht
Moin Moin! Ich will eigentlich nur mal einen Zwischenstand zu Teufels Wort und Gottes Gehörgang nenne, und damit sich das ganze auch lohnt gibts noch ein paar Bildschen. Ein paar Monate gabs nun nix mehr vom Spiel, warscheinlich hams die miesen schon vergessen :D
Ich habe in der Zeit ordentlich dran gearbeitet. Zwar ist das Spiel gerademal um 13 Maps gewachsen, aber es gibt nun 32 NPCs & 9 Sidequests mehr. Und es gibt viele Extras (Darunter auch endlich das Götter-Anbetungssystem, dazu gleich mehr). Vor allem arbeitete ich aber an der Grafik. Natur und Innenleben habe ich ein bisschen aufgemöbelt usw.
Zurzeit arbeite ich an Onduwas Part, aber der wird in der Demo nicht vorkommen, deswegen arbeite ich parallel an den Morokrol Minen( ihr wisst gar nicht von was ich rede, gell?):bogart:
Nunja, nun zum Götter-Anbetungssystem: Dass Teufels Wort und Gottes Gehörgang auf einer komplett eigenen Mytheologie basiert will ich hier nochmal gesagt haben. So gibt es Namuras, den dunkelesten aller Götter, seinen Sohn Mools. Dann noch Fanafahl, Göttin des Goldes und natürlich der Vater der Götter: Idorius. 'Es gibt noch mehr, aber das langweilt nur. Jedenfalls kann man zu jedem Gott beten, und danach gibt es dann immer ienen Bonus z.B. LP erhöhen und alle 3 Minuten Gold. Dafür musst du aber verschiedene Quests für die Götter lösen (das wird bei Namuras was gemeines und böses sein, und bei Idorius genau das Gegenteil). Außerdem noch ein paar opfergaben, damit sich das für die Götter auch lohnt. :D
Soviel dazu, jetzt noch ein paar Bildschen:
(Achtung! Alle Bilder sind etwas Veraltet und manche wird man auch berreits kennen. Warum ich keine neuen reinsetze? Keine Zeit. Warum ich dann die alten reinsetze? Na wer schaut hier schon rein wenns keine screens gibt?! ^w^ ^^)
http://img20.imageshack.us/img20/1634/79gn.png
http://img225.imageshack.us/img225/5314/81dq.png
http://img58.imageshack.us/img58/1959/38iy.png
http://img20.imageshack.us/img20/1729/derbeweisfrdendetaktivenausdem.png
(Tor fehlt)
Flying Sheep
05.05.2006, 15:11
Endlich gibts wieder was neues über dein Spiel :)
Die Idee mit dem Götter-Anbetungssystem gefällt mir ziemlich gut und ich bin gespannt wie du da sumsetzen wirst.
Zu den Screens:
1) Hatte ich afaik schonmal bewertet. Gefällt mir ganz gut, nur der Speierpunkt (oder was das sein soll) ragt "in den Berg rein" Außerdem ist der Pfeil etwas unsymetrisch
2) Vllt etwas zu linear, aber ansonsten ganz gut^^
3) Das FaceSet passt nicht zum Char, ansonsten auch ganz in Ordnung (nya vllt. noch ein paar mehr Pflanzen...)
4) Mit Tor bestimmt noch schöner, nur es sieht etwas merkwürdig aus, weil die Mauer einmal auf dem Hügel ist und dann auf dem Weg. Aber oben an der Mauer sieht man das nicht... Sonst aber auch :A
Eine Frage nagt an mir seit ich diesen Thread gelesen habe:
Warum zur Hölle existiert er???
Der ganze Thread hat doch nichts weiter zum Inhalt als "TWuGG gibt es noch und ich arbeite weiter". Das finde ich toll, wirklich, aber ohne etwas spielbares, oder neue Screens muss ich mich dann doch fragen: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif
Verstehe mich nicht falsch, ich bin an deinem Spiel interessiert und freue mich wenn es mal was neues gibt, aber dieses "Update" (falls es den Namen überhaupt verdient) ist einfach zu mager....
Wenigstens hättest du warten können bis du Zeit hast neue Screens zu posten.
Jetzt mag es schon sein, dass du hier hauptsächlich dein neuestes Feature vorstellen wolltest.Dazu kann ich nur sagen:
Klingt klasse und orginell, ich bin gespannt drauf! Aber es kommt sicher auf die In-Game-Umsetzung an und leider haben wir mangels spielbarem Material oder auch nur einem einzigen Screen keinen Einblick darauf wie das im Spiel implementiert wird.
Zu den Screens (auch wenn sie alt sind):
Screen 1&2:
M&B im großen und ganzen gut eingesetzt. Beim LE fehlen mir aber die Schatten. Ich bin der Meinung LEs müssen nicht sein, aber wenn schon dann richtig und vollständig. Und der Pfeil im ersten sieht etwas "krakelig" aus und das Pentagramm reicht über die Felswand hinaus.
Screen 2:
Rechtschreibung!!!! Mit 2 Rechtschreibfehlern hätte ich den Scrren eher nicht gepostet. Und das Face ist suboptimal.
Screen 3:
Nice, Tor feht halt, wie du schon richtig gesagt hast.
Screen 2:
Rechtschreibung!!!! Mit 2 Rechtschreibfehlern hätte ich den Scrren eher nicht gepostet. Und das Face ist suboptimal.
Naja, kommuniziert wird zwar klein geschrieben, aber wo bitte ist der 2. Fehler o.O
Naja :
Also ich kenne dein Spiel nicht, finde es aber interessant (wieso habe ich noch nix davon gehört o.O)
Naja, bin mal gespannt, was noch so kommt, zu den Screens könnte ich nur das sagen, was die andern gesagt haben (wobei mich das mit den schatten nicht stört)
http://img58.imageshack.us/img58/1959/38iy.png
Zum einen hätte ich gerne "kommunizieren" mit einem kleinen "k" bitte!
Und wenn mir einer erklären kann was "morgend" bedeutet wäre ich dankbar.
Rechtschreib fehler können passieren und sind kein Beinbruch. Aber wenn in einer Textbox gleich 2 vorkommen und man postet das ganze als Screen um für das Spiel zu werben dann muss ich mich doch wundern, ob das nicht Negativwerbungs sein soll ;) !
Zum einen hätte ich gerne "kommunizieren" mit einem kleinen "k" bitte!
Und wenn mir einer erklären kann was "morgend" bedeutet wäre ich dankbar.
Rechtschreib fehler können passieren und sind kein Beinbruch. Aber wenn in einer Textbox gleich 2 vorkommen und man postet das ganze als Screen um für das Spiel zu werben dann muss ich mich doch wundern, ob das nicht Negativwerbungs sein soll ;) !
Vllt "morgend" - "lich"?!
Ansonsten kennt Christian schon meine Meinung zum Spiel. ; )
Nunja, nun zum Götter-Anbetungssystem: Dass Teufels Wort und Gottes Gehörgang auf einer komplett eigenen Mytheologie basiert will ich hier nochmal gesagt haben. So gibt es Namuras, den dunkelesten aller Götter, seinen Sohn Mools. Dann noch Fanafahl, Göttin des Goldes und natürlich der Vater der Götter: Idorius. 'Es gibt noch mehr, aber das langweilt nur. Jedenfalls kann man zu jedem Gott beten, und danach gibt es dann immer ienen Bonus z.B. LP erhöhen und alle 3 Minuten Gold. Dafür musst du aber verschiedene Quests für die Götter lösen (das wird bei Namuras was gemeines und böses sein, und bei Idorius genau das Gegenteil). Außerdem noch ein paar opfergaben, damit sich das für die Götter auch lohnt.
Das find ich sehr gut. Erinnert mich an Gothic II.^^
Killercat
05.05.2006, 18:07
(Tor fehlt)
lüg nich :eek:
Die screens sind gut ... Mapping trau ich mich nich zu bewerten kanns ja nich besser :D allerdings stört mich beim ersten screen, dass dieser
?Speicherpunkt? so in die Felswand reingeht...
jo sachen mit götter anbeten.... naja weiss nich... aber schlimm kanns ja nich sein ^^
Das find ich sehr gut. Erinnert mich an Gothic II
da kann man nur einen Gott anbeten... ein zeichen, dass TwuGG besser ist als Gothic 2 :D
~Hauptmann Krey~
05.05.2006, 18:11
nein zwei. Inos und Belia. Zwar bekommt man von Belia nen Blitschlag, wenn man ihn anbetet aba man kann ihn anbeten ^^
Aber ich finds nicht schlecht. Frag mich was man da opfern kan. Vielleicht seinen Körper wie Icognito aus hellsing?
3) Das FaceSet passt nicht zum Char, ansonsten auch ganz in Ordnung (nya vllt. noch ein paar mehr Pflanzen...)
Die Haarfarbe des Charas passt vllt. nicht, aber ansonsten finde ich ihn schon passend....
4) Mit Tor bestimmt noch schöner, nur es sieht etwas merkwürdig aus, weil die Mauer einmal auf dem Hügel ist und dann auf dem Weg. Aber oben an der Mauer sieht man das nicht... Sonst aber auch
Oh, wie konnte ich das nur übersehen....So ein Mist, jetzt muss ich vieles wieder ändern. Bin ich vielleicht blöööd. :D
Eine Frage nagt an mir seit ich diesen Thread gelesen habe:
Warum zur Hölle existiert er???
Der ganze Thread hat doch nichts weiter zum Inhalt als "TWuGG gibt es noch und ich arbeite weiter". Das finde ich toll, wirklich, aber ohne etwas spielbares, oder neue Screens muss ich mich dann doch fragen:
Verstehe mich nicht falsch, ich bin an deinem Spiel interessiert und freue mich wenn es mal was neues gibt, aber dieses "Update" (falls es den Namen überhaupt verdient) ist einfach zu mager....
Wenigstens hättest du warten können bis du Zeit hast neue Screens zu posten.
Tatsächlich habe ich mich selbst gefragt ob ich denn nun mit den mageren Informationen ein "update" angeben sollte, aber ich will auch unbedingt wissen wie andere dieses Göttersystem finden. Schließlich spielt ihr es ja später mal, da kann ich immer wieder Wünsche annehmen. Da jetzt Wochenende vor der Tür steht kann ich ja (wenns denn sein muss) mehr Screens posten.
Also ich kenne dein Spiel nicht, finde es aber interessant (wieso habe ich noch nix davon gehört o.O)
Das haben viele nicht. Ich geb dir den Link wenn du willst per PN. Hab den eben noch im "CopyPast" drinne gehabt.....
Rechtschreib fehler können passieren und sind kein Beinbruch. Aber wenn in einer Textbox gleich 2 vorkommen und man postet das ganze als Screen um für das Spiel zu werben dann muss ich mich doch wundern, ob das nicht Negativwerbungs sein soll !
Ich bin keiner der immer das beste aus einem Screen rausholt nur damit alle das Spiel bewundern. Meist sieht das Spiel ja ehnicht so aus. Allerdings muss ich in diesem Fall sagen dass das kein normalfall ist, in Rechtschreibung habe ich nämlich eine 2+, also muss es sich hier um ein gaaaaaanz großes Missverständnis handeln. :D
Vllt "morgend" - "lich"?!
Ansonsten kennt Christian schon meine Meinung zum Spiel. ; )
Weis ich selbst nicht mehr.......Und nachsehen kann ich grad auch net, aber ich bin mir sihcer es war morgends, genauso wie ich mit sicher bin dass da eigentlich ein s war....... Vllt. zu früh geknipst ^^
Das find ich sehr gut. Erinnert mich an Gothic II.^^
Hab ich nie gespielt. Die Inspiration habe ich von dem Klassiker "Herrscher des Olympg - Zeus & Herrscher über Atlantis - Poseidon" .
Princess Aiu
05.05.2006, 18:33
hi ^^
.....was soll ich jetzt nun bewerten.....?
Ich mache einfach die Screens!
1.) Da ist ein Mappingfehler oben links bei den Bäumen. Die Bäume auf dem "Hügel" sage ich mal, sehen komisch aus,was wohl daran liegt,dass sie auch auf dem "Gestein" des "Hügels" wachsen.(ich hoffe jemand hat verstanden was ich meine,denn anders kann ich das nicht erklären).
2.)Joa,gibts nicht viel zu sagen....
Ich finde die Statue vor der Treppe dort etwas unpassend.
3.) Einige Rechtschreibfehler,ansonsten ok.
4.) Weiß nicht genau,sieht merkwürdig aus.Außerdem,was sollen diese Fässer da oben?Passt nicht und scheint mir einfach nach dem "Vollstopfungsprinzip" gemacht worden zu sein.
Zum Götter-Anbetungssystem:
Jah,naja,.....,in Ordnung.
Fazit: Screens nochmal verbessern,ansonsten war recht ok gemappt worden.:)
Ps: Könntest du einen Link zu deiner Spiel-/Storyvorstellung von früher geben,für die die es nicht kennen(also mich :p )?
Hm, ich liebe Göttermythen :3
Langsam freue ich mich immer mehr auf TWUGG^^ Das Göttersystem hört sich sehr interessant an, solche Boni finde ich toll, aber ich hätte noch ein paar Fragen:
1. Hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Geschichte, wenn man einen bestimmten Gott huldigt?
2. Wie real sind die Götter? Sind sie nur die Einbildung von Menschen, oder existieren sie da oben im Himmel oder sind sie sogar Menschen ähnlich mit Fehlern etc.
3. Gibt es Menschenopfer? :3 Ist vielleicht ne dumme Frage, aber es würde zu den Dunklen Göttern ja passen^^
Tracheros
05.05.2006, 18:53
Die Idee mit den Opfergaben und dem Lösen von Quests für die Götter habe ich schon aus Einigen Spielen, beispielsweise Morrowind oder erwähntem Gothic II in positiver Erinnerung, daher halte ich es, sofern gut umgesetzt, für ein nettes Feature, zwar nicht allzu innovativ da schon oft dagewesen, aber dennoch interessant. ;)
Die Screens hingegen weisen noch ein paar größere Fehler auf, vielleicht hast du diese inzwischen entfernt, da es sich deinem Kommentar nach dabei um ältere Screens handelt, dennoch will ich mal näher darauf eingehen.
Screen 1:
http://img249.imageshack.us/img249/2538/79gn6xc.th.png (http://img249.imageshack.us/my.php?image=79gn6xc.png)
Zuerst fällt die relativ gelungene Klippenstruktur auf, die recht abwechslungsreich und nicht zu geradlinig gestaltet wurde. Auch in Sachen Bodentexturen kann der Screen punkten, die Platzierung der Objekte ist jedoch teilweise nicht sonderlich gelungen, was beispielsweise bei den beiden parallel platzierten gleichartigen Bäumen oben inks ins Auge fällt. Insgesamt könnte die gesamte Vegetation etwas üppiger ausfallen und eine größere Vielfalt aufweisen. Oben links bei der Baumreihe findet sich ein kleinerer Mappingfehler (2) und der rote Pfeil (1) könnte grafisch etwas besser und vor Allem symmetrischer gestaltet werden. Die kleineren "Pfützen" (3) in der rechten Screenhälfte wirken deplatziert und sollten imo komplett entfernt werden.
Screen 2:
Die Map weist einen gelungenen Lichteffekt, sowie eine gute Vielfalt an Texturen auf. Ich denke mal die verfärbten Haare des Charakters sind auf den Lichtschein zurückzuführen, was an sich eine nette Idee ist. Die Farbe der Deckenumrandung will allerdings farblich nicht recht ins Gesamtbild passen und sollte imo der Färbung der Wände angeglichen werden.
Screen 3:
Auch hier sind die Klippen gut gestaltet, unterscheiden sich jedoch für meinen Geschmack zu sehr vom Grafikstil der Felswände in Screen 1. Die plötzlich im Nichts endende Klippe links erscheint mir zudem etwas unlogisch. Texturen hingegen sind genügend vorhanden und gelungen eingesetzt. Objekte könnten hier und dort noch etwas mehr zum Einsatz kommen, da ein paar Bereiche der Map auch hier etwas leer wirken. Face und Text müssen wohl nicht nochmals kommentiert werden. ;)
Screen 4:
Von der Objektvielfalt her gefällt mir dieser Screen am Besten. Es ist eine gute Auswahl an Bäumen und Texturen vorhanden, was den Screen nicht zu langweilig wirken lässt. Auch die Felswände weisen eine relativ gelungene Struktur auf, obwohl unten rechts ein kleines Stück der Klippenumrandung fehlt. Die Fässer erscheinen mir recht unerreichbar platziert worden zu sein, ebenso wie der mittlere Baum, der mitten im Weg etwas ungünstig gesetzt wurde.
So, ich hoffe ich konnte dir ein paar Verbesserungsvorschläge liefern und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Projekt. ;)
Greetz, Tracheros
Flying Sheep
06.05.2006, 07:46
Die Haarfarbe des Charas passt vllt. nicht, aber ansonsten finde ich ihn schon passend....
Hmm... nya, ich dachte weil der Char lange Haare und das Face kurze Haare hat...
Frag mich was man da opfern kan. Vielleicht seinen Körper wie Icognito aus hellsing?
Man opfert Geld, Gegenstände, Tiere, vllt. auch Menschen und erfüllt (nicht immer) Quests.
Ps: Könntest du einen Link zu deiner Spiel-/Storyvorstellung von früher geben,für die die es nicht kennen(also mich )?
Yes, hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63819
1. Hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Geschichte, wenn man einen bestimmten Gott huldigt?
2. Wie real sind die Götter? Sind sie nur die Einbildung von Menschen, oder existieren sie da oben im Himmel oder sind sie sogar Menschen ähnlich mit Fehlern etc.
3. Gibt es Menschenopfer? :3 Ist vielleicht ne dumme Frage, aber es würde zu den Dunklen Göttern ja passen^^
1. Mehrere sogar. Einmal geht es ja auch um die Gunst die man dem entsprechendem Gott entegegenbringt. Zurzeit bin ich noch am GRübeln wie das ganze dann ausgeht, aber Fakt ist schonmal: Wenn man Namuras anbetet (den man ja eigentlich jagdt) wird das Ende überraschend anders. Wenn man aber Idorius anbetet (welches übrigens eine Bediengung bedeutet, keinem anderen Gott zud ienen) wird der Hass gegen Namuras noch größer, und außerdem wird man auch stärkler gegen ihn....
2. Wenn ich die Nerven aufbringe diese Riesigen Charas zu machen wird man auch mit ihnen reden können. Also real sind sie auf jeden Fall.
3. Steht noch nicht fest, aber wäre ziemlich logisch, zumindestens bei Namuras. Also: Jain. :D
Die Idee mit den Opfergaben und dem Lösen von Quests für die Götter habe ich schon aus Einigen Spielen, beispielsweise Morrowind oder erwähntem Gothic II in positiver Erinnerung, daher halte ich es, sofern gut umgesetzt, für ein nettes Feature, zwar nicht allzu innovativ da schon oft dagewesen, aber dennoch interessant.
Habe weder das eine noch das andere gespielt, 90% habe ich für mich erfunden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
@ all: Auf Screenbewertungen gehe ich jetzt nicht einzeln ein. Ich werde sie mir aber zu herzen nehmen. ;)
KratosAurion91
06.05.2006, 14:21
Ums ma so zu sagen ich mag keine götter aber das spiel scheint ganz gut zu werden ma abwarten
http://img305.imageshack.us/img305/4769/hb5nq.png
Dieser Screen zeigt einen Teil östlich der Herrschaftsburg. Sie zeigt die Szene kurz bevor man sie betritt und somit das Kapitel abschließt. Schade dass der große Baum rechts vom Bild nicht passt, eigentlich habe ichmich schon auf diese Bäume gefreut....
PS: Ist jemand anderer meinung dass der Baum nicht passt?
Ich hatte ja wirklich gehofft dieses WE ein paar merh neue Screens aus deinem Spiel zu sehen, nicht nur diesen einen, den du auch in den Screenshotthread hättest stellen können. Vermutlich hättest du dort sogar mehr Feedback bekommen.
Also, meine Kritik am neuen Screen:
- Öhm....der Baum passt überhaupt nicht zum M&B. Wirkt auf mich noch zweidimensionaler als der Rest des Screens, von den farblichen Problemen mal ganz zu schweigen. Kurz gesagt: "Mach ihn weg, mach ihn weg, mach ihn weg....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif "
- Diese Steinsäule ist einfach zu lang. Generell sehen Steinsäulen im Landschaftsbild ganz gut aus, aber die ist schlichtweg zu lang. Sie ragt zu weit nach oben und wenn ich das durch die Textbox hindurch richtig sehe fängt sie viel zu weit unten an. Sowas kommt in der Natur nicht vor...
- Der Boden ist mir zu Texturarm. Du hast nur grünen "Boden" und hier und da etwas Gras. Sieht einfach zu leer aus. Auch sähe es bestimmt besser aus, wenn du statt nur Felsen und Pilzen im Wechsel auch etwas anderes in die Landschaft pflanzt. (Ich sage nicht "mehr" in die Landschaft pflanzen, ich sage "verschiedenes" in die Landschaft pflanzen.)
- Rechts oben steht der Felsen auf etwa knöchelhohem Gras. Sieht nicht gut aus, da das Gras am Felsen nicht hochwächst. Der Fels wirkt einfach in die Landschaft gesetzt...
- Oben, zwischen Felssäule und Baum ist etwas blaues. Ich nehme an das ist ein Schmetterling-NPC. Komisch ist nur, dass aber weit und breit keine Blume zu sehen ist, sodass ich mich frage was der Schmetterling dort zu suchen hat. Bei animalischen NPC solltest du auf zweierlei achten: Einmal solltest du es nicht übertreiben (siehe meine Kritik zu deinem Trailer) und zum anderen sollten man sie sinnvoll einsetzten (also z.B. Schmetterlinge in einen blühend-blumigen Wald und Fledermäuse in eine vegetatonsarme Gebirgsgegend).
Hoffe meine Kritik war nicht nur destruktiv, sondern irgendwo auch nützlich....
Flying Sheep
07.05.2006, 19:11
http://img305.imageshack.us/img305/4769/hb5nq.png
Dieser Screen zeigt einen Teil östlich der Herrschaftsburg. Sie zeigt die Szene kurz bevor man sie betritt und somit das Kapitel abschließt. Schade dass der große Baum rechts vom Bild nicht passt, eigentlich habe ichmich schon auf diese Bäume gefreut....
PS: Ist jemand anderer meinung dass der Baum nicht passt?
Nee, der passt nicht wirklich.
btw: Die Klippe geht rechts ziemlich merkwürdig in die andere Felswand über oO
WAS?
Du machst wirklich ein Spiel?
Da hast du ja viel zu tun, ein Spiel und gleichzeitig noch dafür sorgen, dass du wirklich in JEDEM Thread etwas schreibst, meine Anerkennung!
Ja, das mit dem Baum...
ich magden Baum, aber er passt tatsächlich nicht sehr gut.
Also grundsätzlich ist da ein solcher Baum ganz praktisch, aber nun
dieser Baum...
Ähm... ja, stimmt, ich weiß WIRKLICH nicht, wovon du redest, aber mal so nebenher:
Wie weit ist das Spiel jetzt so an sich?
Die Idee klingt nämlich äußerst interessant...
WAS?
Du machst wirklich ein Spiel?
Da hast du ja viel zu tun, ein Spiel und gleichzeitig noch dafür sorgen, dass du wirklich in JEDEM Thread etwas schreibst, meine Anerkennung!
Ich vermute mal dass du in denen Threads rumlungerst in denen ich meine Meinung abgebe. Geheimwissen: Ich ziehe mich demnächst von der comm. zurück, es ist schon weniger als bislang. Also erspar mich mit dieser Art Anerkenung, schenk sie jemand anderes. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif
Ähm... ja, stimmt, ich weiß WIRKLICH nicht, wovon du redest, aber mal so nebenher:
Wie weit ist das Spiel jetzt so an sich?
Die Idee klingt nämlich äußerst interessant...
So eine Frage lässt sich immer schwer sagen. Ich hääte z.B. vemruetet dass ich bis Juni die Demo fertig bekomme, ieht sich aber noch etwas länger hin. So kommt es halt immer. Grob geschätzt habe ich 30% der Story abgearbeitet.
Ansosnten les`die Spielvorstellung.
btw: Die Klippe geht rechts ziemlich merkwürdig in die andere Felswand über oO
Das ist eine verflixte Sache, die Insel schwebt nämlich in gewisser Weise.... Ich werd die Textur ein bisschen ändern.
Ich hatte ja wirklich gehofft dieses WE ein paar merh neue Screens aus deinem Spiel zu sehen, nicht nur diesen einen, den du auch in den Screenshotthread hättest stellen können. Vermutlich hättest du dort sogar mehr Feedback bekommen.
Im Screenshotthread werden Bilder mit den Anforderungen der comm verglichen. Ich zeige hier nur Bilder aus meinem Spiel. Um zu zeigen dass das Spiel weitergeht, wie es Grafisch aussieht und und und.....
Hoffe meine Kritik war nicht nur destruktiv, sondern irgendwo auch nützlich....
Türlich. ^_^
Geheimwissen: Ich ziehe mich demnächst von der comm. zurück, es ist schon weniger als bislang.
Eine etwas überspitzte Reaktion auf unsere Kritik findest du nicht? ;)
Im Screenshotthread werden Bilder mit den Anforderungen der comm verglichen. Ich zeige hier nur Bilder aus meinem Spiel. Um zu zeigen dass das Spiel weitergeht, wie es Grafisch aussieht und und und.....
Öhm...ok! Allerdings bringt da ein einziger screen herzlich wenig! Also stelle ich nochmal die Bitte in den Raum: Zeig halt noch ein paar neue Screens, vielleicht auch was die technischen Aspekte eines Spieles angeht....
(Ich zeige hier echtes Interesse an etwas, das nichts mit mir zu tun hat und mir in keinster Weise dienlich ist, eine Selteinheit....)
(Ich zeige hier echtes Interesse an etwas, das nichts mit mir zu tun hat und mir in keinster Weise dienlich ist, eine Selteinheit....)
Mit der Einstellung müsste man mal makern :D
Naja, wenn ich immer weitere Screens poste kennt ihr irgendwann das ganze Land, aber das sollt ihr doch eigentlich spielend erkunden. Naja, hier sind noch ein paar.
http://img254.imageshack.us/img254/8583/28ik.png
Das ist der Vorgang der Morokrol-Minen (2fach minimiert). Ich weis dass es so aussieht als ob ich die Map wieder mit irgendeinem Zeug vollgeknallt ist. Dazu kann ichn ur sagen: Stimmt :D Aber es sind vor allem Büsche und Bäume...Mir gefällts jedenfalls.(Ihr könnt auch gerne Fragen welches Event welches ist, aber es wirkt wirklich nciht übertrieben) Hier jedenfalls nochmal ein Spielaussscnitt:
http://img259.imageshack.us/img259/9381/18le.png
(Unten Rechts)
http://img302.imageshack.us/img302/2036/43kx.png
Der hier zeigt einen Pub eines Dörfschen. Der screen ist nur gemappt und beinhaltet keinerlei Events. Der Flügel kommt eventuell noch auf die (bis dahin vergrößerte) Tribühne.
Eine etwas überspitzte Reaktion auf unsere Kritik findest du nicht?
Nenene, das hat andere Gründe. Erstens ist mir hier Langweilig. Früher verbrachte ich hier Stunden, heute nurnoch 15 Minuten, ich weis nicht wieso. Zweitens geh ich eben noch zur schule und die vordert derzeit sehr viel. Und Drittns will ich ein bissl an meinem Spiel basteln, ohne jeden Stand der Dinge. :D
Flying Sheep
11.05.2006, 20:15
endlich wieder Screens bewerten ^.^
Zu Screen 1 (groß):
Joar :A
Was soll man da groß sagen^^ man erkennt nicht so schrecklich viele Details, denn das sind ja fast alles "E"s xD
zu Screen2:
Der gefallt mir. Aber vllt. noch ein paar (2 oder 3) von der weiß-blau-roten-Blume, die du ja schon einmal im Screen verwendet hast
zu Screen3:
Sehr schön asymetrisch :)
Aber ein Haus ohne Fenster... nich so mein Fall xD
Die Barhocker sind nciht so gut dafür geeignet und der Teppisch ist nicht Breit genug...
Ansonsten ganz gut.
Naaaaaaa, wer schnappt sich das 555? xD
Princess Aiu
11.05.2006, 21:01
da bin ich wieder ^^
Zu deinen neuen Screens:
1.) Gefällt mir gut,aber vielleicht wäre es noch ein Tick besser,wenn man mehr verschiedene Bodentexturen einbringen würde....
Die Details erkennt man jetzt nicht,daher keine Bewertung dazu,aber dieser riesige...wie nenne ich das?Stimmt das äußere von den Minen,finde ich irgendwie noch zu schattig oder beleuchtet an manch falschen Stellen,ich weiß nicht genau,aber gehen die Übergänge da nicht etwas fließender?Ist eine Frage,weil ich es selber nicht weiß.^^
2.) Gut,wobei links unten die Ränder der Klippe komisch gemappt wurden,ich glaube,da kann man die Übergänge noch besser machen.
3.) Dieser Screen ist so lala,was mir gar nicht gefällt,ist die Tatsache,dass das Klavier im Weg steht und ich mich frage,wie man da überhaupt durch kommt um zur Treppe zu gelangen....Aber du hast ja gesagt,dass es noch auf die Bühne kommt,was ich hoffe ^^
Das mit den Fässern sieht auch nicht gut aus.Was ist eigentlich mit Fenstern?Oder ist das ein Raum im Keller?(das ist eine ernstgemeinte Frage)
Ps: Ich hoffe,dass ich mich klar ausgedrückt habe,wenn nicht editier ich das nochmal,bin nur in Eile.:)
Aber vllt. noch ein paar (2 oder 3) von der weiß-blau-roten-Blume, die du ja schon einmal im Screen verwendet hast
Die kann man einsammeln, diese hier ist sogar sehr selten im Spiel zu finden.
Aber ein Haus ohne Fenster... nich so mein Fall xD
Mit dem Lichteffekt merkt man dass es 2 Fenster rechts und Links gibt.
ich weiß nicht genau,aber gehen die Übergänge da nicht etwas fließender?
Geschmackssache, ich finds gut so. Wenn man das Ende des Gipfels sieht (oder es sich vorstellt) ist es vielleicht schon zu flüssig ;)
Oder ist das ein Raum im Keller?(
Nein.
Jipee!! Man muss nur lange genug quängeln und die Leute fügen sich.... *zwincker*
Dann bewerte ich mal die Screens:
Screen 1 & 2 (der goße Maker-Ausschnitt und der In-Game Screen):
- Ich weiß, du bist es vermutlich Leid das zu hören aber, du hast zu viele NPCs!
Schmetterlinge und Vögel sind ja ganz schön und nett, aber du hast einfach viel zu (viel zu) viele davon! Ich habe in deinem Screen 12 Schmetterlinge gezählt. :\
Wo und wann hast du jemals 12 Schmetterlinge auf einem Haufen herumflattern sehen. Das ganze erinnert mich an Hitchcocks "Die Vögel" nur mit Schmetterlingen...;)
- In Anlehnung an das gerade erwähnte muss ich dazusagen, dass es, nichtmal annäherungsweise plausibel ist, dass so viele Schmetterlineg rumflitzen. Schmetterlinge findet man meist in der Nähe von blühenden Büschen und Blumen. Und je mehr Büsche und Blumen desto mehr Schmetterlinge. Du hast 12 schmetterlinge und eine mieslige Blume....
- Den Fluss finde ich prima! Vor allem diese kleine "Insel" in der mitte. Sehr cool. Nur sind im Fluss zum einen zu viele Wasserpflanzen und zum anderen ist es seltsam dass sie nur oberhalb der "Insel" wachsen. Ansonsten wirklich guter Fluss.
Screen 3:
Der gesamte Screen gibt einfach kaum Sinn:
- Der arme Barkeeper muss über den Tresen kraxeln um sich dahinter stellen zu können
- Wie will der Barkeeper eigentlich ausschenken? Ihm stehen ja keine Gläser oder anderes Geschirr zur Verfügung.
- An den Tischen stehen keine Stühle, die Gäste tun mir Leid
- Barhocker sind eher Tischbruchstücke als echte Hocke. ZUmindest vom Chipset her...
- Soll das links oben eine Bühne sein? Wieso steht auf der Bühne ein Schrank mit Gläsern und Flaschen die der Barkeeper bräuchte.
- An welchem Lichteffekt sol man erkennen können dass da Fenster sind? Ich sehe keinen.
- Das Klavier wirkt irgendwie eingeklemmt zwischen Tisch und Treppe. warum steht es nicht auf der Bühne?
Zu guter Letzt noch ein höfliches "Danke" dass du meiner Bitte nach neuen Screens Folge geleistet hast.
Du weist aber schon dass es ein Spiel ist oder? :D Also ich bin ja auch gegen unrealistik, aber so genau gehe ich da auch nicht drauf ein..... Damit meine ich die Sache mit den Schmetterlingen. Grundsätzlich sind die in meiner Gegen wie ausgestorben. Trotzdem finde ich aber dass sie in ein spiel (in dieser Form) gehören. Der clu ist nämlich dass es an guten Orten mehr gibt als an bösen. So wird das ganze auch noch deutlich sichtbar.
(Folgende Zitate alle von Predegy)
- In Anlehnung an das gerade erwähnte muss ich dazusagen, dass es, nichtmal annäherungsweise plausibel ist, dass so viele Schmetterlineg rumflitzen. Schmetterlinge findet man meist in der Nähe von blühenden Büschen und Blumen. Und je mehr Büsche und Blumen desto mehr Schmetterlinge. Du hast 12 schmetterlinge und eine mieslige Blume....
Wenn ich jeden Schmetterlich eine igene Route gäbe wäre ich ja in 100 Jahren noch am werkeln. ;) Wos ie hinfliegen ist halt zufall und ein Screen ist nur ein Abdruck des GEschehens.
Nur sind im Fluss zum einen zu viele Wasserpflanzen und zum anderen ist es seltsam dass sie nur oberhalb der "Insel" wachsen. Ansonsten wirklich guter Fluss.
Ömm....das ist ein Quest. Dazu möcht ich nix sagen ^^
- Der arme Barkeeper muss über den Tresen kraxeln um sich dahinter stellen zu können
Unser Barkeeper macht das auch. Der hat sich vor kurzem Platz gemacht, aber davor wars ganz genauso. Ichf inds lustig, er kann ja auch darüber klagen.
- Wie will der Barkeeper eigentlich ausschenken? Ihm stehen ja keine Gläser oder anderes Geschirr zur Verfügung.
Stimmt, aber die könnenja auch so im Winkel stehen (auf dem Boden oder in dem Tresen) dass der Spieler sie nicht sieht.
- An den Tischen stehen keine Stühle, die Gäste tun mir Leid
Kommen noch hin.
- Barhocker sind eher Tischbruchstücke als echte Hocke. ZUmindest vom Chipset her...
Da ging meine Fantasie ien bisschen mit.....man könnte es auch als Hocker betrachten.
- Soll das links oben eine Bühne sein? Wieso steht auf der Bühne ein Schrank mit Gläsern und Flaschen die der Barkeeper bräuchte.
Der Schrank bleibt, aber die Bühne wird größer und das Klavier wandert dort hin.
- An welchem Lichteffekt sol man erkennen können dass da Fenster sind? Ich sehe keinen.
Dazu mal ein Zitat von mir:
Der screen ist nur gemappt und beinhaltet keinerlei Events.
Tjoa, an der Stelle danke für die Hilfe und Intresse, aber klapper mal berühmte Spiele durch und achte mal auf die Logik. ;) Es geht ja um den Spielspaß, oder?
Du weist aber schon dass es ein Spiel ist oder? Also ich bin ja auch gegen unrealistik, aber so genau gehe ich da auch nicht drauf ein..... Damit meine ich die Sache mit den Schmetterlingen. Grundsätzlich sind die in meiner Gegen wie ausgestorben. Trotzdem finde ich aber dass sie in ein spiel (in dieser Form) gehören.
Realismus kann man dann über'n Haufen werfen, wenn es dem Gameplay dienlich ist (Truhen im Wald, Unverschlossene Haustüren, bla, bla, blubb.... Wir kennen alle die Diskussion.)
Aber die Zahl der Schmetterlings-NPCs hat rein gar nichts mit dem Gameplay zu tun. Es gibt zwei Aspekte (Gameplay ist eben keiner davon) unter denen du die Zahl deiner Schmetterlinge betrachten solltest:
> Der graphische Aspekt:
Frage dich: "Wie sieht das eigentlich aus, wenn der ganze Bildschirm vor Schmetterlingen förmlich wuselt?"
Im still-stehenden Screen fällt das nicht so extrem auf, aber ich habe ja deinen Trailer angeguckt und dort fällt es extrem ins Auge. Es sieht einfach nur schlecht aus, wenn sich alles auf dem Bildschirm drunter und drüber bewegt.
Ein belebter Bildschirm ist schön, aber dazu reichen im Grunde 3-4 Schmetterlinge/Bienen/andere Insekten, 1-2 Vögel und vielleicht ein Fisch im Wasser oder Karnickel auf der Wiese...
> Der Logik-Aspekt:
Habe ich zwar schon x-Mal gesagt, aber ich sage es halt nochmal.
Die Vegetation in deiner Map lässt sich im wesentlichen auf 3 Sachen beschränken:
Bäume Pilze und Gras
Komisch ist nur, dass Schmetterlineg mit diesen drei Gewächsarten herzlich wenig anfangen können sodass ich mich fragen muss was sie in solchen Heeresscharen in dieses Gebiet gelockt hat.
Kurz gesagt: Es macht einfach keinen Sinn dass eine so unnatürlich hohe Anzahl an Schmetterlingen in einem Gebiet unterwegs ist, wo man blühende Büsche und Blumen vergebens sucht.
Du solltest "Es ist nur ein Spiel" nicht dazu verwenden, schlechte Aspekte deinen Spieles zu rechtfertigen, sonst kommt an Ende etwas herraus, was dir selbst nicht gefällt!