PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partner gesucht :3

Suraki
05.05.2006, 09:13
Nun, wie einige wohl schon wissen, suche ich nach einem Partner für mein Projekt. Es soll allerdings kein Teamprojekt werden an dem 6 Leute arbeiten und jeder ein Teilgebiet übernimmt, sondern ich suche nur eine Person (maximal 2) die mit mir zusammen das Spiel erstellt.

Wenn du mir helfen willst solltest du also einigermassen mit dem Maker umgehen können (mappen, scripten etc.). Es ist im übrigen ein XP Projekt, aber man braucht keine XP-Erfahrung wenn man mir helfen möchte (man dürfte sich nach einer halben Stunde eingearbeitet haben).

Wer mehr über das Game wissen möchte, klickt hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=68157).

Hoffe, dass sich jemand meldet^^ Sollte man noch fragen haben, kann man sie gerne hierrein posten...

Davis Pryde
05.05.2006, 13:13
... Für was brauchst du mich denn alles? :O \o/

Suraki
05.05.2006, 14:38
... Für was brauchst du mich denn alles? :O \o/

Mapping, Zwischensequenzen, Technik, Posen etc. Also eigentlich für alles, aber es ist nicht so, dass du die Arbeit von mir übernehmen müsstest, sondern nur das wir beide gleichzeitig arbeiten.

Davis Pryde
05.05.2006, 14:44
Arrrrgh o.o
Von XP-Technik hab ich keine Ahnung x3
Aber sonst...

Suraki
05.05.2006, 15:04
Arrrrgh o.o
Von XP-Technik hab ich keine Ahnung x3
Aber sonst...

Na ja, wenn du mit dem 2k umgehen kannst, kannst du auch mit dem XP umgehen oO" Ich erwarte ja nicht, dass du Ruby beherrscht, aber das scripten an und für sich hat sich ja nicht geändert...

05.05.2006, 19:23
Ikarus, ich will dein Mapper sein - Nimm mich hier und jezt... ;)
:D

Nein ehrlich, ich würde dir da helfen, wenn du magst. Aber müssen es die 2K Grafiken sein?

Suraki
05.05.2006, 21:28
Ikarus, ich will dein Mapper sein - Nimm mich hier und jezt... ;)
:D

Nein ehrlich, ich würde dir da helfen, wenn du magst. Aber müssen es die 2K Grafiken sein?

Hast du bessere? Nun, jemand der beim Mapping hilft kann ich immer brauchen^^

Lil_Lucy
06.05.2006, 12:46
Nun, jemand der beim Mapping hilft kann ich immer brauchen^^

Mal so als Frage: wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Ich meine, wir können ja nun nicht mal eben bei Ikarus vorbeischauen, 'n paar Maps machen und wieder heimgehen.

Ein Rubyscript oder Tilesets kann man leicht übers Internet austauschen, aber Maps? Wollt ihr da jedesmal ein neues Projekt aufmachen, die Maps bauen und dann alles über Rapidshare verschicken? Und Ikarus kopiert dann die Maps alle einzeln in sein Projekt? Ich bin nicht sicher ob das wirklich eine produktive Arbeitsmethode wäre. Die Maps einfach in den Projektordner zu kopieren halte ich für riskant.

Ich stelle mir das etwas kompliziert vor, aber wenn's geht...

Suraki
06.05.2006, 14:05
Nun ob das auch beim XP so funktioniert weiss ich nicht, aber anno dazumal, als ich noch auf dem 2k gearbeitet habe, haben wir es tatsächlich so ähnlich gemacht, wie du es gesagt hast: Jeder hat zwei Projekte, das eine ist das Hauptprojekt das immer wieder aktuallisiert wird, das andere ein Fake-Projekt. Ins Fake-Projekt kommen neue Maps und dieses Projekt wird dann an den "Sammler" geschickt, der die Maps mit dem richtigen Projekt zusammenfügt. Sobald das Projekt um ein gutes Stück gewachsen ist, schickt der Sammler das Hauptprojekt an die Mapper, damit diese sich die Fortschritte ansehen können.

Dieses System lohnt sich natürlich nur, wenn man nicht nach jeder neuen Map ein Update macht und es an den Sammler schickt, sondern erst nach 10 oder 20 Maps.