PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spielevorstellung] Verschwunden + Demo download



rpg xp
04.05.2006, 22:56
Ok möchte euch nun meine 1. Demo vorstellen.

Vorwort

Joah also ich muss gleich sagen, dass das Spiel nicht gut ist.
Ich bin ehrlich.
Und viele werden sich fragen, warum macht er es denn dann und hat schon ne Demo usw.
Und der Grund dafür ist einfach : ICH WOLLTE EINFACH ENTLICH MAL NE DEMO SCHAFFEN !!
So nun ist es raus ;)
Joah .... Also bitte nicht soooo streng bewerten :o ;)

Allgemeine Infos

Genre: Humor/Fun
Spieldauer: ca. nur 20 - 30 Minuten.
Ich fing am 3.4.mit der Demo an

Story

Dürfte den meisten schon bekannt sein, da ich sie ja schon mal vorgestellt habe.

Es ist gerade März und Fritzis Mutter macht sich immer Sorgen, das Fritzi sich eine Erkältung oder was ähnliches holt. Sie will immer nur das Beste für ihr Kind, dass eigentlich auch normal ist, wobei sie nicht merkt, das Fritzi das gewaltig nervt. Fritzi ist 6 Jahre alt und somit noch nicht selbstständig.
Deswegen macht sich Fritzis Mutter so viel Sorgen. Als sie eines Tages das Mittagessen machte , war Fritzi nirgens zu finden. Es war noch ein bisschen Winter und Sie machte sich sehr viel Sorgen. ,,Warum ist er weg?" dachte sich Fritzis Mutter.
Da kam Doreen, die Jägerin des Dorfes und sagte, sie habe beobachtet, wie ein komischer Man mit Fritzi in den Wald verschwand.
Zusammen zogen sie los, und suchten nach Fritzi....
Was ihnen auf ihrer Suche alles geschieht .... seht selbst.

Caraktere ( leider keine Bilder )

Gianna:
Die Mutter von Fritzi.
Sie ist sehr liebenswürdig und hilfsbereit.
Sie will eine gute Mutter sein doch sie übertreibt es oft.

Doreen:
Die Jägerin des Dorfes.
Mit Hilfe von ihr, wird sich Gianna auf die Suche nach Fritzi machen.

Fritzi:
Eigentlich die Hauptperson des Spiels ^^
Er verschwindet eines Tages spurlos mit einem unbekannten Mann.
Wo sind sie hin ?
Wird ihm was geschehen ?
Oder ist alles harmlos ?
Das alles werdet ihr herausfinden müssen ;)

Features:

Leider nix, da es ja sozusagen nur ein " Übungsprojekt " ist.
Na ja Lichteffekte,Nebeleffekte ... aber das kann man ja nicht als Feature gelten lassen ^^

Screens:

Sind alle verlinkt.
Ist ja auch nicht viel Arbeit, auf so einen Link zu klicken .... :D

1. Screen:

Das TB:
http://img54.imageshack.us/img54/5661/tb5ee.png

Ein Dorf Screen:
http://img216.imageshack.us/img216/8071/glglg9gw.png

Ein Bergpass:
http://img93.imageshack.us/img93/3457/gebirge24ar.png

Das GO:
http://img216.imageshack.us/img216/8227/glglg0aw.png

Schlusswort:
Ja also bitte das ist wirklich sozusagen nur ein " Übungsprojekt "
Ich hab mich auch nicht soo angestrenkt ....

Hier der downloadlink:

http://rapidshare.de/files/19635450/Verschwunden.rar.html

Spielt es wenigstens mal an ;)

lg
rpg xp

Kico
05.05.2006, 13:59
*hust*
Das wird hart ^^"

Ich sag jetzt nichts zur Vorstellung, nur zum Spiel.
Es ist echt schlecht.

Das Mapping ist sehr detailarm und verbesserungswürdig, nur 2 Waldmaps find ich ganz ok.

Die Monster und Kämpfe allgemein sind VIEL zu schwer, ich hab schon tausendmal im Maker manipuliert und erst als ich sie ganz gelöscht hab gings.
Einen Kampf mit einem Heldberührungsereignis starten zu lassen ist auch lol, wenn ich ausversehen nochma auf die Stelle trete, muss ich ja nochmal kämpfen.
Du hättest mit EINEM kleinen Event einstellen können, dass die Monster zu einem bestimmten Prozentgrad auf der jeweiligen Map zufällig kommen.

Auf das mit dem Seil wär ich nie gekommen, wenn ich nicht geguckt hätte im Maker, zumal das 3 Maps vorher war.

Die Mutter hat auf einmal nen ganz anderes Faceset o.o

Die Inners in dieser einen Stadt sind viel zu groß.

Dann bei der ersten Höhlenmap der Übergang zur nächsten is irgendwie verbuggt wenn man gegen die Monster gekämpft hat.

Das Schrifttempo ist zum einschlafen, veränder da garnix, nur Pausen mit \. usw. aber die Schriftgeschwindigkeit nicht mit Zahlen ändern, das is ja sau lahm.

Tut mir Leid, es kommt mir so vor, als hätte das Spiel garkein Konzept, sondern du hast einfach draufhin gemacht.
Ansonsten eben alles RTP und so, bis auf die Sets.

Dann in der Stadt in jedem Inner ne andere Mucke, ist irgendwie auch nervig.

Humor ist bei mir eigentlich nicht aufgekommen.

Mein Tipp ist, dir mal alles im Bezug auf Maker durchzulesen um technische Fähigkeiten zu verbessern, viel mappen zu üben und so was überlegter anzugehen.
Und schau auch bei manchen Sachen in anderen Spielen mal rein, Musikeinsetze usw.

Jo...

Flying Sheep
05.05.2006, 15:28
Ich bewerte erstmal nur die Vorstellung, die Demo spiel ich evtl. mal heut abend an:

Story:
ziemlich an den Haaren herbeigezoegn und (auf den ersten Blick) nichts dolles *gg*

Screens:

1) Der ist ganz schön (nur die RTP-Systemgrafik stört mich; ist die Schrift etwas merkwürdig, oder mein ich das nur??)

2) Da muss man aber noch extrem dran arbeiten... zu leer! Viiiiiieeeeelllll zu leer...

3) Sehr sehr eintönig... das Chip gefällt mir nicht...

4) \ö/ ?

Nya, bei einem Fungame kommt es ja eigentlich nicht so aufs Mapping an, aber wie Sau sollte es trotzdem nicht aussehen... -.-

Lord der Toten
05.05.2006, 15:35
ich hab ein problem: ich kann die rar datei nicht nutzen:(
da fragts mich mit welcher datei ich es öffnen möchte:confused:

zur story(vorstellung):
hört sich OKAY an, is aba nix besonderes(wie du schon gesagt hast)
ich wills ma spielen und glubschen oba das was kico sagt stimmt;)

Yury_b
05.05.2006, 16:01
Dann bei der ersten Höhlenmap der Übergang zur nächsten is irgendwie verbuggt wenn man gegen die Monster gekämpft hat.


Ähm ich war Spieletester, und bei mir ist dieser Bug nicht aufgetreten o.O


Zum Spiel:
Eigentlich gar nicht sooo schlecht, das Mapping ist zwar überarbeitungswürdig, aba sonst machst schon recht spaß ^^

Loki
05.05.2006, 18:27
Ich finde dein Spiel eigentlich nicht schlecht. Die Story ist schön lustig. Die meisten Maps sehen auch ziemlich gut aus. Der Wald hat mir z.B. sehr gut gefallen. Das einzige was mich gestört hat ist das langweilige KS. Irgendwie finde ich es zu gewöhnlich. Ansonsten hats mir eigentlich Spaß gemacht.

Princess Aiu
05.05.2006, 19:42
hi ^^

Story kenne ich bereits,soweit ich mich entsinnen kann,hast du sie doch schonmal vorgestellt oder?(ach,ich werde alt....)
Bewerte ich daher nicht nochmal.

Screens:

1.) Titelbild hast du dir von unserer netten Titel/GO/-Gruppe machen lassen oder?Finde ich echt klasse,gefällt mir sehr.
2.) Vieeeeel zu leer!Also da muss noch so einiges hin!
3.) Joa,ganz ok,sieht alles ziemlich einheitlich aus,aber doch gut!
4.) Naja,schon witzig....

Ps: Dein Spiel lade ich mir mal vielleicht bei Gelegenheit runter.(Mal sehen):)

rpg xp
06.05.2006, 10:51
Joah mit so einer Kritik hab ich ehrlich gesagt schon gerechnet ^^
Wie gesagt ich habe mich auch eigentlich nicht dabei angestrengt, da es nur zur Übung sein soll....
Joah und was will ich noch sagen ..... ich würde mir selbst für das spiel nur 3 von 10 Punkten geben ^^

Metro
06.05.2006, 12:41
Ich lade es mir net runter da mich das Game nicht anspricht ... Seien es die Bilder,die Helden oder der Spielname ... :rolleyes:

Ps.:

"Verschwunden" klingt nicht gerade humor bewusst und wenn du schon keine hoffnung in das spiel hast und nur eine demo raus bringen willst finde ich das :B ziemlich von dir ...

-Gruß Robert-

Froschvampir
06.05.2006, 13:22
Joah also ich muss gleich sagen, dass das Spiel nicht gut ist.
Ich bin ehrlich.
Und viele werden sich fragen, warum macht er es denn dann und hat schon ne Demo usw.
Und der Grund dafür ist einfach : ICH WOLLTE EINFACH ENTLICH MAL NE DEMO SCHAFFEN !!
Sehr sinnvoll. Du machst ein Spiel, findest es selber mies, aber wolltest "entlich" mal 'ne Demo machen? Wozu denn das? Verstehe ich nicht.

Sakow
06.05.2006, 18:31
Joah mit so einer Kritik hab ich ehrlich gesagt schon gerechnet ^^
Wie gesagt ich habe mich auch eigentlich nicht dabei angestrengt, da es nur zur Übung sein soll....
Joah und was will ich noch sagen ..... ich würde mir selbst für das spiel nur 3 von 10 Punkten geben ^^

Warum stellst du es dann vor, wenn du sowieso weist dass es keinem gefällt, dir nicht gefällt und schlecht ist? Ich hab es mir auch nciht geladen, ich meine wenn es dem Ersteller noch nicht mal gefällt.... :D (Frag mich auch irgendwo woher dud ie Motivation nimmst....)

rpg xp
06.05.2006, 18:36
lol keine Ahnung ich hatte einfach mal Bock was zu makern ...
Na ja egal das war ein Übungsprojekt.
Wo ich da ein bisschen gameppt habe usw.
Doch nun habe ich ein ernsthaftes Spiel in Planung !
Da wo ich mich jetzt mal länger dransetz und auch Features usw. einbauen möchte.
Ich hoffe, es gelingt dann.

Sakow
06.05.2006, 18:39
Du kannst auch noch weiter üben und dein Können immer wieter verbessern bis du auf einem Stand bist wo dus elbst sagst: "Ja, jetzt will ich ein richtiges Spiel beginnen!" Weil die Screens eben noch verbesserungswürdig sind. Aber eigentlich gibt es für alles Tutorials. Viel Erfolg bei deinem Projekt.