PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2003 Rtp wird hier nicht angeboten?



Inius
04.05.2006, 22:06
Mich würde mal Intressieren warum das 2003 RTP hier nicht angeboten wird.

jwiechers
04.05.2006, 22:09
Ich denke mal, das wurde einfach vergessen.
http://www.rpga.info/Die_Download-Paketstelle.html/p13_sectionid/67

Flying Sheep
04.05.2006, 22:11
Also *räusper*
Es gibt kein einheitliches RTP2k3...
Es gibt 2 (oder mehr) häufig vorkommende Versionen davon.
Weil dem so ist werden alle Rm2k3-Spiele, die man im Atelier downloaden kann noch zusätzlich mit dem RTP2k3 bestückt, so das man keins downloaden muss, das dann hinterher eh falsch ist...

Dalls du ein Spiel im Atelier findest, bei dem das nicht so ist, dann sag mir schnell bescheid. Ich änder das dann bei Gelegenheit^^

DrateR
04.05.2006, 22:14
Ich denke mal eher, das liegt daran, dass es afaik kein einheitliches 2k3-RTP gibt... Sicher gibts eins direkt von Enterbrain (und wie ich Seph kenne hat der natürlich das Original) aber durch die Unterschiedlichen Versionen wird es unsinnig das RTP für diejenigen zum DL anzubieten, die den Maker nicht haben (da es dann ja möglicherweise wieder das falsche ist) und die, die den Maker legal haben, so wie es sein soll, ist es auch nicht nötig, da es ja in der legalen version beiliegt...

oder es stammt aus alter Zeit als der 2k3 noch eines Beweises bedurfte^^

jwiechers
04.05.2006, 22:14
Es gibt sehr wohl ein einheitliches RPG Maker 2003 RTP... sofern man von "legal" ausgeht.

Ansonsten, naja <shrug>.

Inius
04.05.2006, 22:15
Ja,sorry^^,aber bei mir is das Problem das der immer sagt:,,Rtp 2003 fehlt"
Und als ich hier mal geschaut habe war es net da^^,da kam mir schon die Frage auf warum es hier nicht angeboten wird.Ist nämlich erste mal das ich den benutzten will.

Trotzdem danke für die anworten(werde rot):D .

jwiechers
04.05.2006, 22:18
Das von uns sollte das in den meisten Fällen beheben, ist eigentlich das am häufigst verwendete - illegale.

Die legale Version anzubieten wäre uns zwar erlaubt, aber wo wäre der Sinn?

GSandSDS
04.05.2006, 23:55
Der Sinn liegt darin, dass die japanische Version auf europäischen Rechnern nicht so ohne weiteres installiert werden kann. Ich tippe mal darauf, dass es an den Dateinamen liegt. Daher wäre die einzige Abhilfe die, dass gesamte Windows-System auf den japanischen Zeichensatz umzustellen, was bei einigen Windows-Versionen schlichtweg nicht geht und bei anderen zwar geht, aber zu Problemen mit diversen Programmen sorgt.

Desweiteren liegt der Unterschied zwischen den originalen Versionen und den übersetzen Versionen in erster Näherung eben nur in neuen Dateinamen. Und da ich noch nie etwas davon gehört habe, dass es illegal wäre Dateinamen zu ändern, sehe ich prinzipiell darin kein Problem mit der Legalität, wenn die Originalversion anzubieten schon "legal" war.

Der Grund, dass das RM2k3-RTP bei uns nicht angeboten wird, liegt übrigens in diesem Fall wirklich in erster Linie daran, dass es mehrere Versionen vom RTP gibt.

Suraki
05.05.2006, 09:36
Der Grund, dass das RM2k3-RTP bei uns nicht angeboten wird, liegt übrigens in diesem Fall wirklich in erster Linie daran, dass es mehrere Versionen vom RTP gibt.

Können sich den die grossen Deutschen Makerseiten nicht absprechen, dass sie alle nur eine bestimmte Version anbieten? Dann würden die kleineren Seiten dem Trend vielleicht nachziehen...

Digi Tai
05.05.2006, 12:27
www.rpg2000.de bietet ihn an!!

Huddle
05.05.2006, 21:20
Dalls du ein Spiel im Atelier findest, bei dem das nicht so ist, dann sag mir schnell bescheid. Ich änder das dann bei Gelegenheit^^

Beim Super Peach RPG ist das der Fall.

... *nochmal testen* yep, "RM2k3 RTP is not present or registered".

GSandSDS
06.05.2006, 00:20
Dies ist aber eigentlich keine Absicht gewesen. Fehlt wohl in der RPG_RT.ini der Eintrag "FullPackageFlag=1"

Flying Sheep
06.05.2006, 08:39
Jop, das hatte gefehlt.
Habs geändert. Das Spiel sollte jetzt funktionieren :)