PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikro ganz - man kann mich aber nicht hören!



Kobar
04.05.2006, 21:01
Die Überschrift ist ein wenig unvollständig...
Also mein Mikrofon ist ganz. Dies habe ich bei einem Freund und meinem Vater studiert, könnte man sagen.
Sobald ich aber im Ventrilo oder TS bin, hört man meine Stimme nicht,
jedoch aber meine Musik (gespielt im WMPlayer) und sie hören sich selbst ...
Alleine die Sache mit der Musik ist schon seltsam genug, da man sie vorher ja auch nich hören konnte, außer aus meinen Boxen.

Ein weiteres Detail wäre noch, dass ich gerade mit einem diskutierte während urplötzlich dieser Fehler auftrat.

Fazit: Man hört das, was meine Soundkarte auch hört. Das heißt wiederum, dass mit der Verbindung zwischen Mikrofon und Soundkarte etwas nicht stimmt. Und da mein Mikrofon ganz ist, liegt es an der Soundkarte (die ich aber noch nicht austauschen konnte, da sie onboard ist und ich so das ganze Mainboard austauschen müsste).

Dass sie kaputt ist, wäre auch etwas seltsam, da ich ordentlich Musik hören kann.
Außerdem wäre da der Fakt, dass meine Freunde meine Musik hören, obwohl das vorher nicht so war.

Könnte sich da ein Programm in meine Einstellungen reingehackt haben?

Ynnus
04.05.2006, 23:18
Hm, so ganz versteh ich dich nicht.
Aber ich geh mal davon aus, du sprichst ins Mikro und zeichnest per Software das Signal auf. Aber du hörst dann als Aufgenommenes nur die Musik, die im WMP läuft und nicht deine Stimme, ja?

Dann liegt es daran, dass in deinem Programm die falsche "Aufnahmeart" gewählt wurde. Geh mal ins Startmenü, klick auf Ausführe und gib dort "sndvol32" ein. Dann klick im Menü auf Eigenschaften und dort auf Aufnahme. Dort wählst du Mikro mit einem Haken aus und klickst auf okay. Jetzt noch bei Miko in dem neuen Fenster den Haken setzen und die Lautstärke hoch (75% oder so vielleicht) und dann nochmal probieren.
Vorher war die Aufnahmeoption wahrscheinlich auf sowas wie "Audiomix" oder "Alles was sie hören" (heißt von Soundkarte zu Soundkarte anders) und damit wird praktisch aufgezeichnet, was gerade im Rechner rausgeht, durch die Boxen. Also der WMP den du laufen hast. Aber eben nicht das Mikrophon. Umstellen auf Mikro, wie oben beschrieben, dann sollte das gehen. ;)

Ich hoffe jedenfalls dich jetzt richtig verstanden zu haben, so ganz klar war mir das nicht. Ansonsten, sorry wenn dir das nicht weiterhilft. ^^

SkullRaven
05.05.2006, 00:56
Gibt es ein Freeware Programm mit dem man vom mp3 player aufgenomenne sounds in
Wavesound umwandeln kann.Wenn ja wo? :)

Ynnus
05.05.2006, 01:02
Gibt es ein Freeware Programm mit dem man vom mp3 player aufgenomenne sounds in
Wavesound umwandeln kann.Wenn ja wo? :)

Kommt drauf an in welches Format der MP3 Player speichert. Ist es direkt als MP3 encodet, dann versuch mal cdex. (Googlesuche, ist freeware ;))
Wenns ein Wave-Format ist aber komprimiert, vielleicht dann mit Cdex erst in MP3 wandeln und dann in unkomprimiertes Wave zurück. Weiß nicht ob das funktioniert. Wichtig zu wissen ist, was das Aufnahmeformat ist, in dem die Aufnahmen gespeichert werden. ;)