Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto Thread - Aber ist das schon Alles?
La Cipolla
04.05.2006, 19:55
Also erstmal vorweg, folgender Ansatz soll weder eine Kritik noch eine sinnlose Nörgelei sein, sonder lediglich eine Idee.
Der Fotothread im QFRAT erfreut sich ja begründeterweise reger Beliebtheit, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Idee, so, wie sie momentan verwirklicht ist, schon an ihrem Maximum angelangt ist. Wie gesagt, ich bewundere die Arbeit Layanas und aller anderer, die diesen Thread am Leben halten, aber irgendwie ist es doch mühsam, sich immer durch die nun schon zwei Posts lange Userliste zu scrollen, wenn man spezielle Bilder sucht.
Könnte man das Ganze nicht mit dem Design des Forums verbinden, so, dass die Bilder bspw. einen eigenen Webspace erhalten und dann in jedes Profil gelinkt werden. So könnte man schon über das Profil des USers in die Bilder kommen und zudem ist es so auch einfacher, jemanden aus CT Fotos zu finden. Wenn ich bspw. mich auf Bildern suche (Dummes Bsp. >_>) muss ich auch unter den Peorth Bildern suchen, weil ich da halt auch mal mit drauf bin. In der vorangegangenen Idee würde ich halt in meinem Profil auch einen Link zu eben jenen Bildern finden, obwohl sie nicht direkt unter meinem Namen gespeichert sind.
Ich weiß nicht, ob sowas machbar wär, aber eine Bereicherung wär es gewiss.
danke, cipo
Shadow Snake
04.05.2006, 20:01
Die Idee an sich finde ich klasse. :A
Ich habe bloß keine Ahnung, wie sich das mit dem Forensystem verbinden lässt, da ich keinen Zugriff dazu habe und mich auch nicht mit auskenne. :p
Aber an sich wäre es eine Bereicherung, super Idee. :) :A
*edit* Das wäre damit bereits geklärt. :p
blutmetzger
04.05.2006, 20:01
Der Fotothread im QFRAT erfreut sich ja begründeterweise reger Beliebtheit, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Idee, so, wie sie momentan verwirklicht ist, schon an ihrem Maximum angelangt ist. Wie gesagt, ich bewundere die Arbeit Layanas und aller anderer, die diesen Thread am Leben halten, aber irgendwie ist es doch mühsam, sich immer durch die nun schon zwei Posts lange Userliste zu scrollen, wenn man spezielle Bilder sucht.Wir (CGF) arbeiten atm schon daran.
http://www.com-gf.de/?site=foto
Bilder sind zum großteil auch schon alle auf die Platte gezogen, und ich würde sagen, spätestens bis zum nächsten Foto Thread sind wir auch fertig den ganzen Klatteratatsch zu uppen und zu verlinken.
Ist nunmal einfacher und übersichtlicher zu Beginn eines Foto Threads dann in Zukunft einfach nen Link zur Site anzugeben.
btw: in die Liste kommen auch die Bilder aus der Maker Community
Waya Yoshitaka
04.05.2006, 20:03
Es wird schon "längst" an einer entsprechenden Lösung gearbeitet. Die Bilder werden dann auf eine Seite gestellt, dort auch hochgeladen (so können keine Bilder durch Webspace Verlust mehr verloren gehen) und man kommt durck klicken auf die jeweilugen Anfangsbuchstaben schneller zu dem User, den man sucht. ;)
edit: bluti war schneller :p
find ich geil ;)
ihr seit echt klasse^^
La Cipolla
05.05.2006, 05:49
Yep, klasse! :A
Bleibt nur noch das Problem mit den CT Fotos, auf denen man sich nicht findet. Vielleicht könnte man irgendwie im Script der Seite die Namen aller, die auf dem jeweiligen Foto sind, irgendwie mit einbinden und die Fotos dann per Suche rausfiltern?
Naja, und ein allgemeiner Link in der Sig wäre ja dann kein Problem mehr, aber im Profil würde das IMHO sogar noch besser kommen.
Aber genial, dass ihr sowas macht, Respekt. ^.^
:D
An dieser Stelle will ich mal sagen, dass ihr auch sonstige Ideen, die ihr habt, wie eben jetzt das mit den Fotos, gern an uns herantragen könnt. Damit haben wir was zu tun und wir tun den Usern ja damit vielleicht auch einen Gefallen oder so :)
chinmoku
07.05.2006, 12:01
Ich find die Idee cool. Und irgendetwas habe ich auch an dem Foto Thread vermisst. Konnte es wohl nicht in worte fassen :p
Vielleicht kann man ja auch meine Ideen, die mir grad so spontan einfallen, in irgendeiner Weise verwenden^^ :
Vielleicht könnte man einen Member Bereich einrichten, für die ganze Seite, oder für Fotos, die vielleicht nicht von jedem gesehen werden sollen. Wenn man auf der Seite direkt seine Bilder uploaden könnte, könnte ein Admin die Bilder vielleicht verwalten und/oder freischalten lassen. Oder man könnte auch ein Mod System einbauen, dann könnten entsprechende Mods die Verwaltung übernehmen und in verschiedene Kategorien verschieben: CT, Urlaub etc.
oder die "User" könnten dies direkt beim Upload tun.
Ich hab kA, was sich davon umsetzen lässt. Hab grad nur mal wild drauf los gedacht ^-^
Einen Link im Profil würde ich auch begrüßen. Damit man, wie Cipolla schon gesagt hat, nicht immer in den Thread schauen muss.
Die Ideen sind auf jeden Fall ganz gut.
Problem ist zur Zeit dann wohl die Umsetzung. Erstmal muss dafür gesorgt werden, dass überhaupt Inhalte auf die Seite kommen, vor allem die ganzen bisher vorhandenen Inhalte müssen da fertig gestellt werden.
Danach kann man sich erstmal damit beschäftigen, was man da so für zusätzliche Sachen wie Foto-Upload etc mit einbaut. Ich habs schon vor, sowas umzusetzen, muss aber auch sehen, dass das zeitlich alles klappt. Insofern wird das wohl erstmal in weite Ferne rücken.
Wegen eines Links zu den Fotos im Profil werd ich einfach mal fragen, ob man so ein Eingabefeld vielleicht noch hinzufügen kann. :)
Warum eröffnet man neben dem eigentlichen Fotothread nicht noch einen für die Kommentare? Bekanntlich darf man ja nur posten, wenn man ein Bild zur Verfügung hat.
Fotothread-Comments oder so. Das wäre mal eine Erweiterung.^^
blutmetzger
07.05.2006, 17:52
Warum eröffnet man neben dem eigentlichen Fotothread nicht noch einen für die Kommentare? Bekanntlich darf man ja nur posten, wenn man ein Bild zur Verfügung hat.
Fotothread-Comments oder so. Das wäre mal eine Erweiterung.^^Kann man irgendwann vielleicht mal machen, wenn die user ihre Fotos selbst auf der CGF Site hochladen können
Wie wäre es mit einer "Stöbern"-Funktion auf der Seite, bei der dann immer ein zufällig ausgewähltes Foto angezeigt wird von einem zufällig ausgewählten Benutzer? Ich will ja meist nur ein wenig herumstöbern, ohne mir Fotos einer bestimmten Person anzuschauen. :A
Wenn ihr schon dabei seid. :D :P
Wie wäre es mit einer "Stöbern"-Funktion auf der Seite, bei der dann immer ein zufällig ausgewähltes Foto angezeigt wird von einem zufällig ausgewählten Benutzer? Ich will ja meist nur ein wenig herumstöbern, ohne mir Fotos einer bestimmten Person anzuschauen. :A
Wenn ihr schon dabei seid. :D :P
Hm, die Idee find ich gar nicht schlecht ^^ Könnte man theoretisch in die Box machen, wo die Umfrage ist. Umfragen werden wir ja wahrscheinlich eh nicht das ganze Jahr über jeden Tag haben und wenn man mal eine hat, kann man das Foto für die ein oder zwei Wochen dann auch wieder rausnehmen.
Da werd ich mal drüber nachdenken :D Müsste sich jedenfalls realisieren lassen irgendwie, hab sowas in der Art schonmal gescriptet.