Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Legende des Todes

Kiwi 7b
04.05.2006, 16:31
Also ich hab mal ein spiel angefangen ich erzähl euch mal die Story:
Am Anfang kommt ein Intro das erklärt wie sich die Hauptperson (Keron)
vom Kind bis zumjetzigen Alter entwickelt hat(17) als man das spiel beginnt findet man sich in einer alten Ruine wieder Keron erinnert sich nicht an das was passierte aber neben ihm liegt die Leiche seines Freundes Faroth.
Als er verzweifelt durch den Wald läuft um den Mörder zu finden kommt ihm eine Idee....... vielleicht hat er Faroth getötet von diesem Gedanken betäubt geht er in die Stadt zurück um Antworten zu finden als er in seiner Wohnung sucht findet er einen Blutverschmierten Dolch. Jetzt hat er Angst das er wirklich seinen Freund getötet haben könnte und geht zurück zu der Leiche. Aber sie ist verschwunden. Als Keron wieder wegging war er etwas verwirrt die Leiche konnte nicht in so kurzer Zeit verwest sein...
Mehr verrat ich erstmal nich Screens füg ich hoffentlich auch bald ein!!!

Besonderes:
Eigenes Menü
Selbst erfundene Waffen mit verschiedenem Schaden
Features wie Blinzeln und Wetter wechsel
Echtzeit

Die Charaktere (erstmal ohne Bilder):

Keron:
Waffen:Eigentlich keine aber durch training selbst wählbar
Besonderheiten:Sehr Kräftig

Walfried:
Waffen: Bögen und Dolche
Besonderheiten:Flink und Wendig

Mina:
Waffen:Wurfdolche
Besonderheit:Ist in Keron verliebt, sehr schön, beweglich

Frantor
Waffen:Schwerter
Besonderheit:Früherer Freund Kerons heute Rivale

So das wars mehr hab ich noch nich hoffe mir komm noch paar ideen!!!`

Hab nen Neuen Charakter entwickelt:

Gralint:
Waffen:Speere
Besonderheit:Ist sehr groß und auch Sehr kräftig

http://img453.imageshack.us/img453/1182/taoraven32wn.png (http://imageshack.us)
Die Stadt Elasia

http://img190.imageshack.us/img190/3395/extinction34tr.gif (http://imageshack.us)
Der Wald nach der Ruine

So endlich zwei Screens

http://img359.imageshack.us/img359/2816/mlj16lt.gif (http://imageshack.us)
Endlich geschafft: Das innere der Ruine

Loki
04.05.2006, 16:36
Was soll ich groß dazu schreiben. Der Name ist ziemlich blöd. Storys hab ich zwar schon bessere gehört bzw. gelesen, aber auch schlechtere.
Naja, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Edit:
Ich mag den Namen trotzdem net...
Die Features hören sich gut an..
Öhm..ja die Charaktere...ja, hört sich gut an...^^

Besonderheit:Früherer Freund Kerons heute Rivale (vielleicht Faroth???)
damit hast du aber schon zu viel verraten ^^

Edit 2:
@ Princess Aiu
löl
...
nein...

Kiwi 7b
04.05.2006, 16:41
@Luzifer
Das ist das erste Spiel das ich gemacht habe und ich bin ziemlich Stolz drauf!!!
Außerdem macht der Name im Laufe des Spiels noch Sinn!!!

Princess Aiu
04.05.2006, 16:45
hi ^^

war er etwas verwirrt die Leiche konnte nicht in so kurzer Zeit verwest sein......

aber hallo!(Außerdem nur so am Rande,dann wären die Knochen noch da,auch wenn sie verwest wäre)XD

Joa,zur Story......
Irgendwie fällt mir nicht so richtig ein,was man dazu sagen könnte.....
Das mit dem Aufwachen und irgendein Toter liegt neben mir,kennt man schon.
Was danach kam,hat mich dann aber relativ davon überzeugt,dass es ja doch etwas werden könnte.
Es bleiben viele Fragen offen,was schonmal ganz gut ist,denn die Spannung ist bei einem Spiel sehr wichtig.

Naja,ich bewerte dann später noch weiter,wenn du vielleicht noch mehr zur Story geschrieben hast oder wenn die Screens da sind und so weiter und so fort.
Bis jetzt hört es sich doch interessant an,trotz der knappen Vorstellung der Story.;)

EDIT: Hast ja noch mehr geschrieben.....
Ich bewerte aber trotzdem nochmal später,jetzt no time!
Der Name ist gar nicht mal so blöd,aber er könnte ausgefallener sein.

@Luzifer9

Wolltest doch nur als Erster hier reinschreiben! :o

Kiwi 7b
04.05.2006, 16:47
@Princess Aiu
Danke für das Lob aber wie gesagt der Name bekommt im Laufe des Spiels noch einen sehr tiefgründigen und vorallem traurigen Sinn weil Keron noch sehr viel über den tod erfährt und so eine menge Rätsel auferlegt werden!!!
Was sagt ihr zu den Charakteren?

Kiwi 7b
04.05.2006, 18:43
Mal ne Frage wie kann man eigentlich Screens hochladen???

Loki
04.05.2006, 18:53
du gehst einfach klick (http://www.imageshack.us/) dadrauf...
dann auf Durchsuchen. Wählst das Bild aus dass du hochladen willst du gehst dann auf Host it!
Fertisch...

GameMaster2k5
04.05.2006, 18:54
www.imageshack.us
imho das beste

Bauzi
04.05.2006, 18:58
Erstmal zur Charakterbeschreibung:
Der Wohnort ist erstmal völlig uninteressant und statt "Besonderheiten" solltest du es "Stärken" nennen. Die Beschreibungen sind einfach nicht interessant für eine Vorstellung. Sie sagen nicht gerade wichtiges oder eben unterhaltsames über die Charaktere aus.
Bei Mina und Frantor steht da schon ein wenig mehr, aber es gehört mMn ausgebaut.

Beispiel:

Frantor war früher ein sehr guter Freund von Keron, aber jeder Mensch ändert sich nunmal und leider ging diese starke Freundschaft in die Brüche. Heute sind sie verbissene Rivalen.

Mit dem Namen "Walfried" kann ich mich nicht anfreunden... Der ist nicht mein (Betonung auf mein) Geschmack.

Von Keron kann ich nur von der Story her sagen, dass er ein vielleicht panischer, naiver (dieses Wort im heutigen Sinne!) junger Mensch ist, sonst würde er erkennen, dass es schwer sein kann, dass er seinen Freund getötet hat. Er wird auch nicht gerade ein zögerlicher Mensch sein, sonst würde er nicht sofort im Wald außerhalb der Ruine nach einen Mörder suchen.

die Leiche konnte nicht in so kurzer Zeit verwest sein...
Logisch oder?

Jedenfalls bin ich interessiert, was er ist und vor allem wie er an den ersten Hinweis für seine Suche bekommt.

Selbst erfundene Waffen mit verschiedenem Schaden
Das mit dem Schaden ist schon klar. Meinst du damit, dass du die Datenbank verändert hast? Also statt Langschwert, Breitschwert geschrieben (jetzt primitiv gesagt)?
Selbst erfunde Waffen sind wirklich NEUE Waffen, wie...
kennst du das Gunblade aus Final Fantasy VIII ?
Oder eine komplett neue Klingenwaffe...

Was sagt ihr zu den Charakteren?
Charaktere werden erst greifbar, wenn sie eine Vergangenheit und Charakter haben und nicht "Fakten".

Also ja wenn die Hinweise für eine Suche, oder was weiß ich... für die weiteren Schritte nicht zu offensichtlich sind und gut ausgedacht bzw. ausgeklügelt sind und Rätsel aufwirft, die sich erst am Schluss so richtig lösen, dann könnte es durchaus ein Spiel sein, dass mir gefallen könnte.

Kiwi 7b
04.05.2006, 19:03
Bauzi danke für deinen Fleiß aber keine Angst über Charaktere erfährst im laufe des Spiels eine Menge!!!
Und bei den Waffen die Gunblade kenn ich so ungefähr hab ichs gemacht ich hab aus nem Schwert eine Habichtklinge mit besonderen Fähigkeiten gemacht zum Beispiel!!!
Außerdem ist ``Walfried´´´schon älter und kommt aus einer sehr altertümlichen Familie der Spiler erfährt aber auch noch etwas über seinen ``Echten Namen´´

Kiwi 7b
04.05.2006, 19:10
@Luzifer
und dannach wie krieg ich die in meine Beschreibung

Loki
04.05.2006, 19:15
naja..erstmal kopierst du den Link...dann gehst du auf das Symbol hier...
http://www.multimediaxis.de/images/editor/insertimage.gif
und dort fügst du dann dein Link ein...

Kiwi 7b
04.05.2006, 19:20
Mit der Ruine den Screen bekomm ich nich hin kommt aber auf jeden Fall noch!!!

Loki
04.05.2006, 19:42
Die Screens würde ich echt mal überarbeiten. Besonders der letzte mit der Ruine. RTP und dazu schlecht gemapt...
Der Wald sieht gut aus. Kann man zwar ein bisschen besser machen sieht aber gut aus.
Die Stadt muss nur ein bisschen überarbeitet werden dann würde sie gut aussehen. Der Weg sieht z.B. ein bisschen seltsam aus...
Aber am schlimmsten sieht wirklich die Ruine aus. Die kannste so echt net lassen. Und ausserdem ist das keine Ruine sondern ne Höhle...

Kiwi 7b
04.05.2006, 19:53
@Luzifer
Die Höhle is ja auchinnere der Ruine wenn man rausgeht sie man eine Ruine die hinter einem noch zerfällt keine Angst!!!

rpg xp
04.05.2006, 20:39
Na ja ich darf eigentlich nicht viel negarives schreiben da meine Demo die demnächst erscheint noch viel schlechter ist :\
Na ja aber ich bin mal ehrlich ....

Die Story find ich ganz ok. Gut ist, dass du nicht zu viel verrätst.
Das hasse ich immer, wenn die Story eigentlich schon das ganze Spiel verrät :rolleyes:

Charaktere: Find ich interresant. Sind schön beschrieben wie ich finde.

Screens:

1. Find ich zu leer. Sieht auch so aus, als ob du den in 10 Min. schnell hingeklatscht hast O.o Da ist die Wiese, die Häuser schnell hin und dann der Weg .... keine Blumen ... keine Tiere ... usw.
Auf jeden Fall verbesserungswürdig.

2. Der ist doch schon recht schick geworden !
Da hab ich nicht mal was zu meckern ^^

3. Schrecklich. Sorry das ich das so sage doch das hab ich auch mappen können, als ich das erste mal 2 Stunden mit dem Maker gearbeitet habe :rolleyes:
RTP gefällt mir sowieso nicht doch das ist nicht das Entscheidende. Sogar aus rtp kann man einiges rausholen.
Den würd ich komplett ausbessen und ich würde auch nicht umbedingt rtp Chipsets verwenden, wenn die anderen Screens auch M&B sind ...
Sieht doch sch*** aus ;)

Na ja ich wünsch dir auf alle Fälle noch viel Glück mit dem Spiel.

lg
rpg xp

Flying Sheep
04.05.2006, 20:51
Ich hab die Story nurmal überflogen deshalb bewerte ich sie mal jetzt nicht.
Die Screens sind nicht wirklich das gelbe vom Ei :\ besonders das letzte ist grauenhaft...)
Mein Tipp (wie oft ich das noch wiederholde bis ich alt und grau bin...? Weis wohl nur der Wind -.-):
Schau dir bitte mal die Mapping-Tutorials im Forum an (Suchen-> "Tutorials" eingeben) und dann such dir was schönes raus... es gibt wirklich genug hier...
Da ist auf jeden Fall was für dich dabei :)

Smokie-Steel
05.05.2006, 07:02
Omg!
Hätte nie gedacht das es mal passieren würde das jemand einen screen von meinem damaligen "noob-projekt" klaut ^^
Wie kommt man auf die Idee Screens von anderen Projekten zu klauen?
Und wenn man so etwas macht, warum nimmt man dann nicht gleich gescheite... ist es The Adventure of Raven wirklich wert das man davon ressourcen klaut?
Für alle die das game nicht kennen, ich meine den ersten screen...
die anderen sind warscheinlich von anderen games zusammengeklaut...

Soll ich mich jetzt geehrt fühlen oder sauer sein? ^^

Pfui!

Suraki
05.05.2006, 08:47
Omg!
Hätte nie gedacht das es mal passieren würde das jemand einen screen von meinem damaligen "noob-projekt" klaut ^^
Wie kommt man auf die Idee Screens von anderen Projekten zu klauen?
Und wenn man so etwas macht, warum nimmt man dann nicht gleich gescheite... ist es The Adventure of Raven wirklich wert das man davon ressourcen klaut?
Für alle die das game nicht kennen, ich meine den ersten screen...
die anderen sind warscheinlich von anderen games zusammengeklaut...

Soll ich mich jetzt geehrt fühlen oder sauer sein? ^^

Pfui!

Äh, wie jetzt? Er klaut alte Screens von anderen Projekten? Das würde zumindest erklären, wieso alle drei Screens sehr unterschiedlich aussehen (als wären sie von verschiedenen Leuten gemappt worden).

Ich hoffe mal, dieser Vorwurf erweist sich nicht als wahr...

~Hauptmann Krey~
05.05.2006, 12:43
Ähm...

Ich bewert erstma die Screens:

1. Screen: Schön, bloß das Lagerfeuer sieht komich aus
2. Screen: Find ich super toll
3. Screen: Ähm,.. wasn das fürn Unfall?

Und kannst alle features überhaubt umsetzen?
Ich will erst ne Demo sehn!
(HER DAMIT!)

Edit: HÄÄ??? SCREENS SIN GEKLAUT!!!!!???? ICH HASSE DICH!!!!
ich hoffe mal das das sich nicht als Wahr erweist

Mars
05.05.2006, 12:54
Zur Story:
Gefällt mir irgendwie nicht, trifft nicht meinen Geschmack :\

Zu den Screens:
1. viel zu leer, mehr Kleinigkeiten müssen rein
2. auch zu leer, dort wo die Klippen beim Wasser sind, ist Gras
3. RTP-Chipsets finde ich gut, sofern man damit umgehen kann; finde ich auch nicht wirklich schön

Falls die Screens wirklich gestohlen sind, möchte ich ein paar Screens sehen, die wirklich von deinem Spiel sind. ;)

Bauzi
05.05.2006, 13:00
Nur Mut falls die Screens nicht von dir sein sollten. Es ist immerhin kein Mapping Meister vom Himmel gefallen.

Screen3 finde ich außerdem schon scheußlich XD

Kiwi 7b
05.05.2006, 13:18
Ok screen 3 is geklaut aber geändert die andern hab ich selbst gemappt mir haben mehere Leute geholfen von meinen Kumpels sorry wenn jemand denkt die sin geklaut stimmt aber nich sowas würde ich zum 1. nich machen und zum 2. hab ich keinen Grund dazu vielleicht hat ja jemand den ersten Screen gezogen und mir dann so gegeben ich stell den auf jeden Fall zur Rede wenn ers zugibt geb ich bescheid und mach selbst noch ne Stadt ;)
Aber keine Sorge ich glaube und Hoffe vorallem nich das mein Städtemapper sowas macht!!!

Byder
05.05.2006, 13:34
Die Story ist schonmal ziemlich unlogisch.
Ich würde in dem Eifer,dass mein bester Freund tot neben mir liegt,nicht auf den Gedanken kommen,das man selber der Mörder ist.
Der Namen des Spiels gefällt mir auch nicht,das einzig gute ist,das es nicht ,,legend of the Death'' heist,trotz Deutsch gefällt es mir nicht.
Die charaktere gefallen mir auch nicht.

Und ich finde es schrecklich,screens von anderen fremden spielen zu klauen.

Und bitte lasst mich nicht hören,er ist noch anfänger.Das würde eh nichts daran ändern

Kiwi 7b
05.05.2006, 13:35
Wenn ihr alle glaubt ich benutz geklaute Screens brech ich mein Projekt ab und lass es sein und mach für mich weiter!!!!!!!!>:( >:(

Davis Pryde
05.05.2006, 14:13
Ruhig, ruhig, Brauner...

Sind doch nur Annahmen...

Wayne?

Byder
05.05.2006, 14:15
Wenn ihr alle glaubt ich benutz geklaute Screens brech ich mein Projekt ab und lass es sein und mach für mich weiter!!!!!!!!>:( >:(
Das währe kein großer verlust oô

Kiwi 7b
05.05.2006, 14:15
Is doch so ich mach das bestimmt nich Screens klauen damit würde ich mich bei allen unbeliebt machen das hab ich nich nötig denk ich mal

Byder
05.05.2006, 14:16
Is doch so ich mach das bestimmt nich Screens klauen damit würde ich mich bei allen unbeliebt machen das hab ich nich nötig denk ich mal
>>Ok screen 3 is geklaut aber geändert<<
Da hast du es doch selbst gesagt

Kiwi 7b
05.05.2006, 14:18
Geklaut im indirekten Sinne das war die erste Map die ich gemacht hab und da hab ich mir das Vorbild genommen und nich drin rumgemacht habs einvach nur als anregung genomm!!!

Suraki
05.05.2006, 14:28
>>Ok screen 3 is geklaut aber geändert<<
Da hast du es doch selbst gesagt

word.

Gutgemeinter Rat: Unterlasse solche Aktionen zukünftig, damit macht man sich (wie du gerade bemerkt haben dürftest) sehr unbeliebt. Aber wenn die anderen Screens von dir stammen, ist ja noch in Ordnung (besonders der zweite sieht eigentlich sehr gut aus).

Kiwi 7b
05.05.2006, 14:29
der dritte is eigentlich auch von mir ich hab bloß als anregung genomm mehr ni und beim Ersten muss ich mit meinem Städtemapper Sprechen

Kelven
05.05.2006, 14:31
Ich denke, auch hier in der Community gilt der gleiche Grundsatz wie vor deutschen Gerichten. Nicht der Angeklagte muss seine Unschuld beweisen, sondern der Ankläger die Schuld des Angeklagten. Ohne Beweis, dass die Screens "geklaut" sind kann jeder viel behaupten. Haltet euch bitte ein wenig zurück, bevor es hier irgendwas handfestes gibt.

Kiwi 7b
05.05.2006, 14:33
danke Kelven ich kann nix dafür falls der erste Screen geklaut is mein Städtemapper hat sowas auch schonmal gemacht und hats vielleicht wieder gemacht weil es keinerbemerkt hat ich hoffe aber das nich so is ich hab den Screen einfach hochgeladen mehr hab ich nich gemacht!!!!!!

~Hauptmann Krey~
05.05.2006, 14:46
Hm.. Ach so.
Such dir mal einen anderen Städtemapper ( nur so en klainer tipp)

Und: Gibt es sowat wie ein eigenes KS? Wäre toll!
Und wie sieht das Menü aus?
Und gib uns noch ein wenig mehr von der geschichte preis. Bitte

Und: Byder, jedes nicht vollendete Spiel ist ein verlust. Es zeigt wie viele Leute es nich bringen ein Spiel fertig zu makern und hier wäre der Grund: Peinigung durch Community. ganz schlechte Propaganda

Kiwi 7b
05.05.2006, 14:48
@Kreuz
Gut also das Menü hab ich noch nich fertig und mit dem KS du weißt was war oder????;)
Ne neuen Städtemapper kann ich mir nich suchen der is eigentlich sehr gut außer in solchen Situationen!!!

~Hauptmann Krey~
05.05.2006, 15:02
Hm.. Es gibt hier so ne Art Jobbörse irgentwo. uck doch mal dort nach

Byder
05.05.2006, 15:22
Und: Byder, jedes nicht vollendete Spiel ist ein verlust. Es zeigt wie viele Leute es nich bringen ein Spiel fertig zu makern und hier wäre der Grund: Peinigung durch Community. ganz schlechte Propaganda
Wenn,,die bluckelige petra geht in den Wald und sagt Hallo'' nicht fertig gestellt worden währe,währe es auch kein verlust.

Achja,ich kann gut Städte mappen.Wenn du willst,kann ich dir beispiele per PN schicken

~Hauptmann Krey~
05.05.2006, 15:27
Das spiel gibt`s?

Nee, Mensch Byder, war doch nicht bös gemeint §2ignore

Smokie-Steel
05.05.2006, 17:27
Nicht der Angeklagte muss seine Unschuld beweisen, sondern der Ankläger die Schuld des Angeklagten. Ohne Beweis, dass die Screens "geklaut" sind kann jeder viel behaupten. Haltet euch bitte ein wenig zurück, bevor es hier irgendwas handfestes gibt.
Türlich kann ichs beweisen... es handelt sich sogar um den selben screen der bei der Spielbeschreibung im atelier ist.

http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=392&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=T

Wenn es nicht du warst, sondern "dein mapper" dann trifft dich ja keine Schuld, solltest aber mal drüber nachdenken dir nen anderen zu suchen.

Kelven
05.05.2006, 17:36
lol, sogar mit dem gleichen Charset. Das ist nicht nur nachgemappt, sondern vermutlich sogar aus der Vorstellung vom Spiel kopiert. :rolleyes: Ich mach hier mal zu, bis Kiwi 7b eigene Screens hat.