PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox - Werbung startet direkt im Tab?



Wencke
04.05.2006, 12:41
Moin, Titel ist zwar n bissel verwirrend, aber ich bin grad selbst ein bisschen verwirrt.
Diesen Thread schreib ich grad ein zweites mal (diesmal in Word) – denn durch eben jenes Problem ist das was ich vorhin geschrieben habe, wieder weg.
Folgendes:
Ich gehe auf eine Seite, und ein paar Sekunden später (wo ich dann poste oder auch einfach nur gucke) werde ich direkt, ohne auf irgendeinen link geklickt zu haben, zu irgendsolcher Werbung weitergeleitet.
Direkt in dem offenem Tab.
Woran liegt das?
Ein Programmfehler?
Oder sogar ein Virus?

Bible Black
04.05.2006, 12:56
Passiert das nur mit Firefox?Oder auch mit anderen IEs?
Das hört sich aber eher nach Virus oder sowas an...was für Proggis gegen Viren und co. benutzt du?Und hast schon mal AntiVir / Ad-Aware / Spybot S&D / laufen lassen?

Wencke
04.05.2006, 13:17
Ja, eigentlich nur mit FF, richtig. und es kommen lauter IE pop ups, obwohl IE nich offen ist.

AntiVir...
hatte ich noch keine zeit zu, weil~ ich nur Mittagspause habe und das zu lange dauert.

Bible Black
04.05.2006, 13:26
Solltest da aber machen wenn einfach Pop Ups aufgehen is das wohl adware oder sowas.
Also unbedingt mal mit AntiVir suchen wenn es immer nochda ist Ad-Aware und wenn es dann immer noch nicht weg ist Spybot.
Hast du den eine Firewall?Wenn nicht solltest du dir die Sygate Firewall holen die kann dir vllt helfen die Pop Ups zu unterbinden.

DVD
04.05.2006, 13:57
Das Problem kenn ich leider.
Du musst dir in dem Fall HijackThis runterladen, damit kannst du sehen, welche Befehle (also nicht nur die Prozesse) beim Starten ausgeführt werden. (bei Google einfach HijackThis eingeben) Als ich das Problem hatte, waren einige Einträge zum Starten des IE dabei. Die entfernst du mit dem Programm, dann sollte das Problem gelöst sein. (aber nicht die mit BHO gekennzeichenten) Sicherheitshalber solltest du dann nochmal Spybot S&D drüberlaufen lassen. Ein Komplettscan mit Antivir ist nur dann nötig, wenn die gelöschten Startup-Einträge auf einmal wieder auftauchen.