PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission: Impossible III



Viddy Classic
04.05.2006, 08:10
http://thecia.com.au/reviews/m/images/mission-impossible-3-poster-0.jpg

1996 startete Tom Cruise unter den Fittichen von Brian De Palma einen Versuch, eine in frühen Fernsehzeiten recht erfolgreiche Serie ins Kino zu bringen. Aufgepeppt mit neu arrangierter Titelmelodie und jeder Menge Action. So präsentierte sich "Mission Impossible", dessen Fortsetzung 2000 unter der Regie von John Woo zu einem visuell starken, inhaltlich aber total leeren Weiterführung entwickelte. Nun ist der Megastar Cruise wieder zurück, bereist die Welt in Sachen Promo, sorgt für (mehrheitlich) negative private Schlagzeilen (ausser seinem Töchterchen Suri) und braucht einen Hit im Kino. Da dürfte "Mission Impossible 3" gerade recht kommen.

Das Hirn hinter den TV-Serien "Lost" und "Alias", J.J. Abrams, lässt dann das Publikum auch kaum kuschelig in die Sitze fallen. Die ersten Szenen zeigen schon andeutungsweise die Konfrontation Gut gegen Böse. Mit dem verwunderlichen Ergebnis, dass der Böse (hier der brillante Philip Seymour Hoffman) diese Begegnung für sich entscheidet. Erst dann, natürlich noch nach dem obligaten Tütürü-Vorspann, fängt der Film richtig an.

Man versucht dem hier mit vollem Körpereinsatz agierenden Tom Cruise wirklich, den Agenten abzukaufen. Und anfänglich macht ers einem ganz schön schwer. Da darf er grinsen, knutschen und kuscheln. Glücklicherweise dauerts nur ein paar Minuten bis die Story Fahrt aufnimmt und der Film an Speed, Action und (erstaunlicherweise) Humor gewinnt.
Für Letzteres ist übrigens "Morpheus" Laurence Fishburne als Organisations-Boss praktisch alleine verantwortlich. Den Rest übernimmt "Shaun of the Dead"-Wizzard Simon Pegg.

http://www.tomcruisefan.com/gallery/albums/albums/movies/mission-impossible-3/stills/mission-impossible-3-still-001.jpg

Was dann folgt ist Blockbusterkino vom Feinsten. Es knallt an allen Ecken, die Gruppe um Tom Cruise bewerkstelligt ihre Missionen in NullkommaNichts und sogar der heilige Vatikan wird eingenommen. Mister Superstar als italienischsprechender Priester oder DHL-Fahrer? Alles vorhanden. Wie gesagt, es ist wirklich witzig. So zwischendurch. Actionfans kommen dabei aber definitiv auch auf ihre Kosten wenn der Gefangenentransport auf der grossen Brücke von Jagdbombern angegriffen wird. Dann darf man sich zurücklehnen und einfach nur Explosionen und Stunts geniessen.

Ein paar Haken hats dann aber schon noch. Einmal vermag die eigentliche Geschichte, die recht simpel gestrickt ist, nicht vollständig zu überzeugen. Immer wieder schleichen sich längere Szenen ein, die man hätte kürzen können. Ja sogar müssen.
Dann sind zwar viele bekannte Namen im Cast vorhanden, aber das Hauptaugenmerk ist (natürlich) auf Tom Cruise gerichtet, der aber gegen den schweinischen und brillant spielenden Philip Seymour Hoffman keine Chance hat. Überhaupt, der Oscar-Preisträger für "Capote" spielt das *tschuldigung* Arschloch mit einer solchen Arroganz und Gleichgültigkeit, dass die Szenen mit ihm ein Genuss für jeden Kinofreund sind. Leider ist sein Abgang etwas gar schwach, was der ganzen Sache ein dickes, fettes "Naja" einbringt.

http://thecia.com.au/reviews/m/images/mission-impossible-3-mi3-1.jpg

Neben den beiden Namen geht der Rest der Crew leider unter. Bridget Monaghan ist niedlich, aber erinnert äusserlich stark an Katie Holmes, sieht aber dennoch besser aus. Ving Rhames darf Sprüche klopfen, hat aber sonst nicht viel zu melden. Ebenso die beiden Jungspunde im Team, wobei Er ja immerhin schon in "Bend it like Beckham" an Keira Knightley rumgespielt hat und man von Ihr wohl künftig noch einiges hören wird.

Fazit:
"Mission Impossible 3" ist Sommer-Blockbuster-Kino der lauten Art. Schnell, explosiv und voller Action. Dass dabei die Story zu kurz kommt, konnte man im Vorfeld schon erwarten. Trotzdem ist es gegenüber dem lauen zweiten Teil eine Verbesserung und der Zuschauer kriegt das, was er sich von einem Film dieser Art verspricht.
Hier sogar noch mit einem Extra-Pluspunkt in Sachen Bösewicht.

cretits: m.u.r.i. von http://mmc.outnow.ch

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hm, ich für meinen Teil habe weder M:I 1 oder M:I 2 gesehen. Den dritten wollte ich mir aber unbedingt angucken, weil Simon Pegg alias Shaun (of the Dead) mitspielt. Allerdings scheint seine Rolle so verdammt klein zu sein, weswegen sich der Film für mich wohl erst auf DVD lohnt.

Wie siehts mit euch aus?

Judeau
04.05.2006, 12:18
Mission Impossible 1 fand ich richtig gut und spannend, während ich Teil 2 eher zum kotzen fand. Aber wenn der Film wirklich so unterhaltsam ist wie im Review beschrieben, und wenn es Cruise als Postboten und Simon Pegg in einer Nebenrolle gibt, dann bin ich dabei \o

Galuf
04.05.2006, 12:42
Mächtiges bada bumm, komes backhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Peorth
04.05.2006, 18:50
@Virgile: Schöner ,informativer Text - Vielen Dank. Im Grunde genau was man erwartet aber bitte mehr über Simon Pegg?? :D
Hat er jetzt tatsächlich schwarzgefärbte Haare in dem Film ?! ;_;

Viddy Classic
04.05.2006, 20:01
@Virgile: Schöner ,informativer Text - Vielen Dank. Im Grunde genau was man erwartet aber bitte mehr über Simon Pegg?? :D
Hat er jetzt tatsächlich schwarzgefärbte Haare in dem Film ?! ;_;

Wenn ichs mal wüsste... bisher ist imdb.com meine einzige Bestätigung, dass er da überhaupt mitspielt :D

Hyuga
04.05.2006, 20:36
Also ich schau mir den sicher an

Ich fand ja sowohl einser als auch zweier super, mal sehen wie der dreier wird

ich erwarte einiges^^

Ocelot
04.05.2006, 21:45
Ich sehe ihn mir auch an. Meine Erwartungen sind hoch, da der Macher von "Lost" schon etwas gutes daraus macht.

Hoffentlich wirds wieder ähnlich wie Teil 1.

chinmoku
04.05.2006, 22:22
Was mich heute etwas stutzig machte war, dass der Film nahezu keine Handlung haben soll. Das würde mich angesichts des Regisseurs und Drehbuchautors allerdings ziemlich verwundern. Nagut, dem Radio habe ich bis jetzt, in Sachen Kritiken, noch nie vertraut, also werd ich mir wohl ein eigenes Bild davon machen müssen.

Diese (http://www.moviemaze.de/filme/1426/mission-impossible-iii.html) Kritik von MovieMaze lässt allerdings hoffen ^^

Peorth
05.05.2006, 16:28
Hab Lost nie geguckt, weiss also nicht ob der Regiesseur, da jetzt noch die "große Wendung" bringt aber irgendwo wurde berichtet, dass Tom Cruise produziert hat und so dermaßen mitgemischt hat, dass das ganze im Film noch mehr zur riesigen Tom-Cruise-Selbstinszenierung geworden ist.
Naja, hab heute Karten reserviert für Dienstag. Da ist dann Kinotag und bei 4 Euro kann ichs verkraften falls er wirklich schlecht sein sollte.

Layton
05.05.2006, 20:36
War heute drin und fands eigentlich ziemlich gut.
Von der Story her reichts aber nicht an Mission Impossible 1 ran und von der Action her ist es IMO ziemlich gleich wie Mission Impossible 2, das es allemal schlägt.
Eine Wendung gibt es allerdings in der Story, die man (bzw. zumindest ich :D) wirklich nicht erwartet hätte.

Es gibt zum einen Szenen, in denen man sich fragt, warum Ethan Hunt so offensiv vorgeht, zum anderen gibt es aber einen sehr gut durchdachten "Schleichabschnitt" im Film.
Und dann gibt es da noch Szenen, die verdammt spannend sind und bei denen es sehr ungewiss ist, wie sie ausgehen.

Und der Abgang des Bösewichts ist ja mal verdammt stylish. :D

Hyuga
06.05.2006, 12:13
Ich war gestern drinnen und mir hat er ebenfalls sehr gut gefallen

das intro entscheidet sich von den vorgängern und baut schon mal was auf. Die Action ist wie in MI 2 sehr gut aber auch da wirds wohl für n paar an ein paar bestimmten stellen übertrieben (mir jedoch sollts recht sein :D ) Die Handlung ist nicht schlecht und wartet mit ein paar wendungen auf. Schade aber, dass man von Hofmann zu wenig gesehen hat, den der hatte schon was.

Insgesamt für mich ein Topfilm

Lonely Wolf
07.05.2006, 00:20
Gerade eben frisch gesehen und mir hat er auch sehr gut gefallen!!! Der Film ist wesentlich besser als MI2 und das aus mehreren Gründen:
Tom Cruise hat sich von seiner HE-Man-Frisur aus Teil 2 getrennt und läuft jetzt wieder mit einem vernünftigen Haarschnitt rum :)
der Film bietet sogar eine Titelseqenz. Sowas ist in Hollywood heutzutage (leider) Mangelware. Und: es gab wieder den alten Theme zu hören und nicht dieses völlig langweilige und absolut schlechte Metallica-Bizkit-Gedudel aus Teil 2 :rolleyes:
die Zahl der Szenen, die in Zeitlupe abgespielt wurden, hielt sich im Vergleich zu MI2 in Grenzen. Dort war das einfach nur nervig und völlig übertrieben!!!
Der Film kommt aber zwar nicht so ganz an Teil 1 ran, kann sich mit ihm jedoch messen und versagt nicht so kläglich wie Teil 2. Nett war auch, dass Ving Rhames seine Rolle als Luthor wieder übernommen hat.
Betrachten wir MI3 aber mal als einen einzelnen Film und nicht als den Teil einer Trilogie. Unterm Strich bleibt ein recht guter und actionreicher Agententhriller. Zwar ist die Story an sich schon 100 mal da gewesen und bot IMO auch keine sonderlichen Überraschungen, war aber ganz gut. Sehens- und empfehlenswert

Zabucracker
07.05.2006, 02:36
Film ist klasse. Hauptsächlich wurde er von einem grandiosen Phillip Seymor Hoffman gerettet. Von jeglicher Kritik meinerseits. (Anm.: Philip S. Hoffmann spielte den "Trottel" in "...und dann kam Polly" mit Jennifer Aniston und Ben Stiller). So skrupellos wie er seine Rolle spielt, entschlossen und gefährlich, einfach genial. Beim Poker spielen, bräuchte er keine Sonnenbrille. Man würde ihm jeden Bluff abkaufen. Er hat zu Recht den Oscar als "Bester Hauptdarsteller des Jahres" im Film "Capote" verdient. Tom Cruise ist zwar auch recht gut, aber Phillip S. Hoffmann ist einfach das Beste am ganzen Film.

Postiv überzeugt hat auch Jonathan Rhys Meyers, bekannt aus dem Film "Kick it like Beckham" als Frauen-Coach im Fußball. Ich find ihn auch klasse.

Und Gott sei dank, endlich mal wieder etwas Planung. Das hat an einem guten "Mission: Impossible" gefehlt.... Die Technik stimmt auch.

Im Großen und Ganzen rückt "Mission: Impossible 3" seinen Vorgänger immer näher, obwohl die einzigartig sind. ^^ (Ich meine die Fernseh-Serie)

rpg xp
07.05.2006, 14:06
Mission Impossible 3 find ich sehr spannend.
Werd ihn mir nächste Woche im Kino reinziehen da mich die Vorschau neugierig gemacht hat ^^

Peorth
15.05.2006, 19:39
Ich fand den Film mal echt nicht doll.
Simon Pegg kommt nur 3x vor. 2x davon ist er je nur für knapp 2 Minuten zu sehen und am Ende nur Sekunden wo er lacht. Schlüsselfrage: WAS ZUR HÖLLE macht Simon Pegg überhaupt in diesem Film? Und wie ist er dahin gekommen??

Ok, davon mal abgesehen: Es ist Action und Tom Cruise, den Film hätt ich mir echt schenken können. Bemerkenswert allerdings die Szene am Schluss: Die Ische von Cruise muss ihn wiederbeleben, sie ist Ärztin und wendet die richtige Technik an, es klappt nicht also haut sie ihm einfach mit der Faust auf dir Brust und ZACK! ist er wieder da. Das erste was er natürlich tut, ist nach der Waffe greifen. Richtig! Bewunderswert allerdings: Während seine Ische ihm ne Herzmassage verpasst verschwindet langsam der Ton, klassische MUsik setzt ein, es wird an ihrem Körper hochgezoomt: verschwitztes graues Tank-Top..ihre Brüste sitzen perfekt. Hollywood :A

rpg xp
16.05.2006, 10:30
Ich habe ihn mir nun angesehen und muss sagen, dass mir der erste doch besser gefallen hat als dieser 3. Teil.
Er war nicht schlecht doch vom Hocker hat es mich dabei auch nicht gehauen O.o

Zabucracker
16.05.2006, 17:01
... dass mir der erste doch besser gefallen hat als dieser 3. Teil.


Der erste Mission: Impossible ähnelte der Serie auch stark, was man von den anderen teilen fast nicht mehr behaupten kann. Da ist nur noch die Titelmusik gleich. Und selbst die ändern sie immer wieder. >:(
Aber Philip Seymor Hoffmann......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif