Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay - Lego versteigern.

Lucleonhart
10.05.2003, 16:46
Moinsens Leuts!

Also es geht um folgendes, und da ich bei solchen entscheidungen immer gerne Ideen anderer Leute einhole, frage ich doch mal!

Wir haben vor um zu ziehen, daher habe ich vor meinen alten "Krempel" zu verkaufen... besser gesagt zu versteiegern! :D
Nun befinden sich auf unserem Dachboden auch 4Kisten (jeweils ca. 100x60x60 cm) feinstes Lego. (Mal großer Bau Fan war, jetzt aber nur am PC bastel. :rolleyes: )

allerdings bestehen diese Kisten nicht aus einfach gekauften Lego steinen, das sind alles irgendwelche Modelle, die ich auseinandergebaut habe, um Material zu bekommen. Zum großteil habe ich noch alle Orginal Kartons, und Anleitungen zum zusammenbauen.

Jetzt schau ich mir so die Preise bei eBay an, um zu entscheiden, wie ich es mache. Ich hab nämlich eigentlich vor, die passenden Teile heraus zu suchen, und alle Modelle dann einzeln zu verkaufen.
Doch dann sehe ich: Kisten alleine, nur Teile:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3130015868&category=15514 :eek: :eek:
Gut, ich hab nicht eine solche Menge, dafür hab ich massenweise Technik, Hydraulik, Motoren, etc.

Und wenn man sich dann zusammengebaute Modelle aus der Zeit anschaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3129895477&category=19009
Immernochkein Gebot für das Dicke Ding (hab ich auch... :) )

Daher, was meint ihr? Ist es den Aufwand wert, alles zusammen zu suchen, und einzeln einzustellen, oder als ganzes, oder vielleicht noch einzelne Technik, etc.??

Danke schonmal im voraus! -LH-

[KC]Cunner
10.05.2003, 19:00
Tus nicht!
Ich werde nämlich auch bald alles Lego und Playmobil von uns versteigern. Jedenfalls wenn ich mich dazu aufraffe kann das alles zusammenzusuchen und zu sortieren.

Enkidu
10.05.2003, 19:36
mir geht es ähnlich wie dir. ich für meinen teil werde alles wieder zusammenbauen, da ich glaube, so mehr zu verdienen. einfach nur einen kasten lego, darunter kann man sich nicht viel vorstellen. zusammengesetzt sind das bei mir aber unzählige, teilweise auch sehr große modelle.

Skar
10.05.2003, 19:57
:'( Buhuuu, ihr seid gemein :'(
Ich hatte so schön verdrängt gehabt, daß meine Mutter so vor 15 Jahren mein ganzes Lego-Zeugs weggeworfen hat, und ihr weist mich drauf hin, daß das jetzt echt Geld bringen würde :'(
Mein ganzes schönes, komplettes Raumfahrt-Lego :'(

Ahem, @Topic
Zusammenbauen, definitiv, da kann man sich viel besser was drunter vorstellen... und du hast den angenehmen Nebeneffekt, daß du dich geistig einige Jahre/Jahrzehnte zurückversetzen kannst und nochmal "Kindheit spielst" - das ist doch auch was :)

Golden Chocobo
10.05.2003, 20:01
Oh klingt viel.

Ein Kamerad von meinen Bruder, hat auch mal Lego bei ebay versteigert. Hat nichts aufgebaut, hatte aber zu stehen, wieviel es war (25 kg, oder mehr) und hat die Anleitungen mit Nummer dazu geschrieben. Bekam glaube ich knapp 1000 €.

Alleine schon die Anleitungen würden eine Menge einbringen.

Also würde ich es nicht zusammenbauen, nur wenn es Spaß macht. Deshalb würde ich es tun.:D

akira62
10.05.2003, 20:33
Ich werde mein Lego nie versteigern, und würde es auch keinen empfehlen, egal was andere machen ich habe noch Modelle und Pläne hier die sind jetzt knapp 20 Jahre alt die sind noch soooo geil.

Lucleonhart
10.05.2003, 21:32
Jo Leute, ich hab mich entschieden!
Auf jedenfall zusammenbauen! Hab da gerade bei eBay nen Truck gesehen, für den die da 150€ bieten... den hab ich auch. *ggg*
Ausserdem noch ein Paar größere Sachen... *muhahahaaaa*

Hab vorhin mal angefangen, hier das erste wieder komplettierte Teil (ich fang bei den kleinen Teilen an...)
Picture 1 (http://www.lucleonhart.de/pictures/lego/1.JPG)
Picture 2 (http://www.lucleonhart.de/pictures/lego/2.JPG)
Picture 3 (http://www.lucleonhart.de/pictures/lego/3.JPG)
Picture 4 (http://www.lucleonhart.de/pictures/lego/4.JPG)

:)

Makaveli
10.05.2003, 23:44
OMG :D ich überlege die ganze zeit was ich fürn schrott (jaja, sorry an die lego fanatiker ^^) ich von mir denn verkaufen könnte und natürlich hab ich dabei keine sekunde an meine LEGO SAMMLUNG aus den letzten 5 jahren gedacht .. da kommt schon einiges zusammen und ich glaube ich werde schon bald nicht mehr arm sein ..

GYAHAHAHAHAHAHA

[KC]Cunner
11.05.2003, 00:12
@Luc: Boah ist ja echt noch richtig gut mit Kiste und so, das bringt bestimmt was, auch wenn bei ebay alles total voll ist mit LEgo. Ich werde es wahrscheinlich nihct zusammennauen können, habe nur noch die wenigsten Anleitungen und alles fliegt in ein paar Kisten rum und es dauert ewig immer die einzelnen Teile rauszusuchen. Aber Viel Glück - es lebe die Konkurrenz.
Btw: Will wer Playmobil Eisenbahn kaufen ;) ?

chinmoku
11.05.2003, 00:45
@topic
bin stutzig geworden
lego von mir verkaufen oder behalten ??

ich hab nämlich zig sachen

naja sogar tonnen davon
ehrlich gesagt hab ichs mir schon
vorher überlegt zu verkaufen ...

@ truck
ich hab auch einen

ich hab noch nen flughafen
space sachen
zig bahnen usw. usw.

aber diese schönen kindheitserinnerungen
...
:\

Lucleonhart
11.05.2003, 04:26
Na ja, hat mich schon sehr an die "guten alten Zeiten" erinnert... *schwelg* ...
aber na ja, ich kann echt nichst mehr mit anfangen, und brauche jetzt wirklich geld... (demnächst 18...)

Aber Leute, ich hab noch sachen gefunden!!! Ein Uraltes Lego Technik Auto, ca 70 cm lang, mit alter Lenkung, schaltbarem Getriebe... *wow* dann ein Technik Flugzeug, 80cm Spannweite, mit per Steuerknüppel verstellbaren Rudern, Pneumatik betriebenen Technim Truck, etc... :eek: Das wird was! *händereib*
Aber ich bin echt überrascht, wer alles Lego aufm Boden hat! *lol*

Bilder aller zusammengebauten Modelle gibts dann bald auf www.lucleonhart.de.. nur wenns wen interessiert!

chinmoku
11.05.2003, 04:41
aber na ja, ich kann echt nichst mehr mit anfangen, und brauche jetzt wirklich geld... (demnächst 18...)
oh das kenn ich bin demnächst auch 18

ich hab auch noch nen paar sachen
gefunden
wie z.B. nen ferngesteuertes lego auto
oder ne ganze lego bahn mit noch sehr funktionstüchtigen
wagons

edit: falls ich mein lego verkaufen sollte:
welchen startpreis sollte ich nehmen #
ich hab gesehen, dass die jenigen, die den startpreis bei
1 € hatten, jetzt sehr viel mehr an geld haben und die
die den preis bei z.B. 500 € hatten
bietet irgendwie keiner

großes ?

Lucleonhart
11.05.2003, 04:59
Für die Eisenbahn Sets bieten sie viel bei eBay, schau mal nach!
Ich hab aber nie Eisenbahn gehabt, dafür umso mehr Technik.. *gespannt ist*

Vio
11.05.2003, 22:22
mit lego kann man schon geile Sachen bauen,

z.b.
Nascar (aber funzt ned richtig -_- )
Champ Cars
F1-Wagen - die aber besonders gut :D
... nur einen LeMans Prototypen hatte ich nie, verdammt :D

jaja, Lego das waren noch zeiten *Erinnerung-schwelg* ^^

Alexiel
11.05.2003, 23:13
Ich weiß nicht recht mit dem Verkaufspreis.
Bei 1 Euro greifen die Leute eher zu als bei den 'hohen' Preisen, allerdings hab ich da immer die Angst, dass ich meine Sachen tatsächlich um 1 Euro verkaufen muss, weil die Leute nicht bieten und ich nicht zurückziehen kann -.-

Keine Ahnung, was besser wär...