Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Story auch zum nachlesen?
Hallo :)
Ich wollte einfach mal fragen, ob es die Geschichte von Düsterburg auch als Buch oder sowas gibt?
Besonders interessieren würde mich eine detailliertere Geschichte über Malthur. Ich meine, dass was auf Rabenstein passiert ist und so, was ja auch Dankwart bereits im Spiel aus einem älteren Buch vorgelesen hat.
LG Jadoo
Ich denke, da wirst du eher weniger Erfolg haben.
Ich hatte mal angefangen Unterwegs in Düsterburg und Mondschein als Geschichten zu schreiben, leider bin ich gescheitert.
Nein, das gibt es nicht. Bislang nur eine komplettlösung, aber ein Buch..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Spiel es lieber, es zu schreiben ist nämlich recht schwer. Die umsetzung wäre einfach nicht nahe genug am Storyboard.
Flying Sheep
03.05.2006, 17:50
Außerdem gibt es vorallem im letzten Kapitel viele Wege die man gehen kann...
Aber ansonsten achau mal hier rein, vllt. ist da was für dich dabei: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=49475
Gefunden^^
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=24638
Hier wurde sowas auch mal versucht, aber UiD ist halt wirklich zu komplex / variantenreich / wasauchimmer (ach, ihr wisst schon wie ich's meine...), als dass man es auf eine Storyline beschränken könnte.
ShadowTurtle
04.05.2006, 13:38
Als Serien-Roman (vllt. eine Triologie?) wäre das alles durchaus möglich. Allerdings wäre ein Drehbuch zu einer Serie dieses Spiels irgendwie passender. Schließlich sind im Spiel ansätze die jede 0815-RTL-Serie um weitem schlägt, wie z.B. die alte XENA Serie. Wobei die letzte Staffel ja eigentlich nicht Schlecht, aber zu langwierig erzählt wurde.
Ansonsten würde ich eine Romanreihe bevorzugen bei dem immer die gesamte Geschichte erzählt wird, allerdings jedes mal von einer anderen Perspektive bzw. einer anderen Person.
Hallo,
schade, wäre echt toll gewesen die Story mal zu lesen.
Ich selber hätte da wohl so einige Ideen was eine Geschichte angeht, Schreiben kann ich auch. Leider fehlt mir momentan die Zeit dafür ... aber wer weiß, vielleicht mache ich das mal :) ...
@ Flying Sheep
Danke, den Thread hatte ich vor ein paar Tagen mal gelesen, werde mir das mal anschauen.
@ eoc
Danke, den Thread hatte ich ja garnicht gesehen.
@ShadowTurtle
Ein Film bzw. eine Serie ist eigentlich keine schlechte Idee ... die Umsetzung wäre allerdings viel viel aufwendiger als ein Buch zu schreiben ;)
LG
ShadowTurtle
04.05.2006, 17:04
@ShadowTurtle
Ein Film bzw. eine Serie ist eigentlich keine schlechte Idee ... die Umsetzung wäre allerdings viel viel aufwendiger als ein Buch zu schreiben ;)
Um Filme kümmern sich immer andere. Wie bereits beschrieben: Ein DREHBUCH, aufgeteilt in mehrere Episoden (vllt. OVA?), könnte ich mir gut vorstellen.
Mit erfahrung in der Branche bzw. mit viel Geld, kann man zu einen Animation Studio gehen und die Story von Düsterburg z.B. als Anime in Auftrag geben.
So sind schon viele Coole OVAs und Serien entstanden. Ich erinnere da mal an den XOMBIE-Film der ~2008 / ~2009 auf DVD erscheinen bzw. im Kino kommen soll. Wobei sich im falle von XOMBIE (sehr bekannte Flash-Serie von einem Student) ein paar Studios selbst bei ihm gemeldet haben.
Das kann aber auch so ausgehen wie bei "Digimon - Der Film": Einfacher abklatsch und noch schlechter als die schlechteste folge in der schlechtesten staffel der Digimon Serie. Da wurde wohl ein Animation Studio dafür bezahlt, und da waren wohl nicht einmal richtige Storyliner am werk.
Wie wäre es mit einen Thread um die Kapitel zusammen zu suchen, die man vom Spiel in die Serie einbauen könnte, und diese dann Chronologisch aufteilt? Dann könnte jeder im Forum immer drei Kapitel schreiben.
So hätte man dann ein Grundmuster. Danach müsste nur noch alles zusammengefasst und Korrektur (logische denkfehler rauswerfen usw.) geführt werden. Damit nun alles einen einheitlichen Stil bekommt, könnte man Grandy damit beauftragen, dass er die gesamte Geschichte nach schreibt. So das alles seinen einheitlichen Stil bekommt.
Danach hätte man einen Buch; jedoch noch kein Drehbuch. Ich schätze die Community sollte erst einmal einen vollständigen Buch schreiben bzw. Produzieren. Und wie das geht, dass habe ich ja vor ~drei / ~vier absätzen beschrieben.
Es ist schon schwer zu schreiben, weil viele Witze rausmüssten und, wie sollte man die ganzen Kämpfe beschreiben?
Es ist schon schwer zu schreiben, weil viele Witze rausmüssten und, wie sollte man die ganzen Kämpfe beschreiben?
Das ist noch das kleinste Problem, Kämpfe zu beschreiben ist ja noch recht einfach (es müssen ja nicht alle sein *g*), doch ein Spiel in eine Geschichte zu machen kann man nicht eifnach so, 1zu1 übernehmen. Der Aufwand und das Planen ist doch recht aufwendig und bedarf viel Zeit.
Es fängt schon bei kleinen Details an: Um zum Wirt einmal zu gehen brauch man Geld, welches aber Monster wie Killerkanikel bestimmtnciht mit sich haben usw. (Auch Orks dürften damit nix anfangen können, wo können die schon kaufen ;D) )
Wenns ich einer an das Projekt ranwagen würde wäre aber echt toll,w ie gesagt: Viel SPaß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif