Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy OSTs kaufen - aber wo?
Whiz-zarD
03.05.2006, 16:09
Hi ^^
Ich weiss, es gab vor 2 Jahren den selben Thread, aber ich mach mal nen neuen auf.
Ich möchte mir einige FF OSTs kaufen. Nur hab ich bei vielen Händler schlechte Erfahrungen gemacht. Viele verkauften nur Bootlegs und einige waren so dreist und haben Bootlegs zu original Preisen verkauft.
Oder einige verkaufen die original CDs zu überteuerten Preisen.
Nun frag ich mich, wo kann man nun die original CDs zu guten Preisen kaufen und wo auch bestmöglich die Lieferzeit nicht so extrem ist, wie bei einigen Händlern? (teilweise 6 -10 Wochen)
Nun frag ich mich, wo kann man nun die original CDs zu guten Preisen kaufen und wo auch bestmöglich die Lieferzeit nicht so extrem ist, wie bei einigen Händlern? (teilweise 6 -10 Wochen)
Amazon eventuell?
Ansonsten kann ich dir nur raten auf Messen zu gehen z.B na Comicmesse oder so.
Habe meine ganzen OSTs immer auf der Dortmunder Comicmesse geholt und die Preise waren doch recht annehmbar, habe meistens die Preise recht weit runtergehandelt oder habe rabatt bekommen weil ich viel gekauft habe :)
Im Internet weiß ich keine gute Adresse habe eine leichte abneigung gegen Internetbestellungen!
Whiz-zarD
03.05.2006, 18:28
Amazon eventuell?
Ansonsten kann ich dir nur raten auf Messen zu gehen z.B na Comicmesse oder so.
Auf Comicmessen hab ich bis jetzt nur Bootlegs gesehen.
Und bei Amazon bin ich mir da nicht sicher, da zu den CDs nichts steht.
Vincent D. Vanderol
03.05.2006, 18:37
Hatte mir mal vor Ewigkeiten ne FF-CD bei Amazon geholt und die war auch ne originale von Digicube, außerdem hast du da ja auch immer ein Rückgaberecht...dennoch ist der Laden IMO viel zu teuer >__>
Mir fiele jetzt noch Neotokyo ein, hab leider keine Erfahrung mit dem Versand, aber die Preise nicht nicht gaaanz so astronomisch und hat ebenfalls Rückgaberecht.
http://www.neotokyo.de/
Holystar
03.05.2006, 19:54
Ich hole mir meine OSTs und J-Pop Alben seit Jahren bei http://www.cdjapan.co.jp.
Die sind etwas teuer, aber ich hatte noch nie Probleme. Alles Originale und in 1A-Zustand.
Ganz selten führen sie mal nen OST nicht (z.B. der von Riviera), dann weiche ich aus auf: http://www.vgmworld.com.
Da gabs auch keine Probleme, aber bei so seltenen Käufen kann das auch Glück gewesen sein. :)
Whiz-zarD
03.05.2006, 20:23
mmh, ich sollte dann wohl erwähnen, dass ich keine Kredtikarte besitze ^^
www.playasia.com hat auch recht viele OSTs im Angebot. Sicher nicht alle, aber viele der bekannten dann doch. ^^"
Amazon.de hat auch viele, allerdings zu überteuerten Preisen.
(da hab ich eines meiner FFX Vocals her. War überall ausverkauft, nur Amazon.de hatte noch eins auf Lager *freu*)
Nimmermehr
07.05.2006, 07:50
Hi
So doof sich das jetzt auch anhören mag, aber versuchs doch mal bei Karstadt. Meine Freundin hat sich da auch den OST von Kingdom Hearts geholt, vielleicht hast du auch bei FF Glück.
Ansonsten gibts bei mir in Lüneburg so ein, zwei Fanläden, die auch Merchandising (sprich Figuren, Dvds und auch CDs). Wenn du sowas in der Nähe hast, kannst du vielleicht da mal nachfragen.
Oblivion
Knuckles
07.05.2006, 12:44
So doof sich das jetzt auch anhören mag, aber versuchs doch mal bei Karstadt. Meine Freundin hat sich da auch den OST von Kingdom Hearts geholt, vielleicht hast du auch bei FF Glück.
Es hört sich wirklich doof an. :D
Grund dafür ist, das der Kingdom Hearts OST in Deutschland veröffentlicht wurde und daher auch in jedem CD Geschäft erhältlich sein sollte. Daher ist die Wahrscheinlichkeit das man dort Final Fantasy OSTs bekommt gleich NULL.
Holystar
07.05.2006, 12:48
...und wenn, dann handelt es sich meist um irgendwelche Best-of CDs, bei welchem nur irgendwie 25% aller Tracks drauf sind. So geschehen AFAIK beim FFX US OST.... :)
Es gibt die ganzen Soundtracks übrigens auch bei iTunes, nur dann eben nicht auf CD und mit Booklet.
Whiz-zarD
07.05.2006, 16:29
Von iTunes will ich sie nicht runterladen. Von solchen "PayPerDownload-Verfahren" halte ich nichts. Es sieht doch besser aus, wenn man ein Original im Regal stehen hat ^^
Auch ist die Tonqualität bei weitem besser.
Ich hab einen sog. "Fanladen" in meiner Nähe. Doch gegen diesem läuft schon seit Jahren ein Gerichtsverfahren, weil dieser Bootlegs verkauft. Wenn ein Rechtsanwalt vor deren Tür steht, taucht der Besitzer unter und ein neuer Besitzer kommt zum Vorschein und der Zirkus fängt von vorne an.
Für Leute, die in Hamburg (und Umgebung) wohnen, dass ist der Laden "Eldorado" im Univiertel. Also meidet diesen Laden!
Ansonsten gibts bei mir in Lüneburg so ein, zwei Fanläden, die auch Merchandising (sprich Figuren, Dvds und auch CDs).
Wusste ich gar nicht :eek:
Könntest du mir vielleicht die Straßen bitte sagen? Immer wenn ich in Lüneburg bin, seh ich solche Läden nicht....
Also ich kauf mir Soundtracks meistens bei "ebay" und wurde dort auch noch nie enttäuscht! Ansonsten bei www.neotokyo.de, obwohl dort die Lieferzeiten manchmal echt wahnsinnig lang sind. Hier ein Beispiel: Ich habe mir im September letzten Jahres die Final Fantasy X-2 Yuna Vocal Collection bestellt und hab sie dieses Jahr im erst März bekommen, dasselbe hatte ich beim Kingdom Hearts Soundtrack, Final Fantasy X-2 Soundtrack,...
www.play-asia.com oder www.lik-sang.de sind auch noch zwei Möglichkeiten...
Kann mir bitte jemand verraten, woran ich erkenne, dass eine CD eine Bootleg ist?
Ich habe bisher meine CDs bei neoTokyo bestellt, dort brauchten sie aber immer sehr lange bis sie bei mir ankamen.
Dann habe ich PlayAsia ausprobiert (erst eine Bestellung), dauerte auch eine Weile, was aber wohl daran lag, dass das Paket beim Zoll hängen blieb ; ;
Seit neuestem sind mir die Amazon-Händler aufgefallen, die liefern sehr schnell, auch direkt aus Japan und zu vernünftigen Preisen, im Gegensatz zu Manchen Importshops, die das 4-5fache verlangen.
Direkt bei Amazon ist auch nicht wirklich empfehlenswert wegen der hohen Preise und langer Lieferzeiten.
Whiz-zarD
07.05.2006, 18:16
Wusste ich gar nicht :eek:
Könntest du mir vielleicht die Straßen bitte sagen? Immer wenn ich in Lüneburg bin, seh ich solche Läden nicht....
Also ich kauf mir Soundtracks meistens bei "ebay" und wurde dort auch noch nie enttäuscht!
Bei ebay sind es zu 90% Bootlegs.
Du kannst ja auf deine CDs schauen. Wenn du dort das CD Label "SM Records" liesst, ist es ein Bootleg. Somit ein Raubdruck aus China und illegal.
Kann mir bitte jemand verraten, woran ich erkenne, dass eine CD eine Bootleg ist?
http://groberunfug.de/unfug/unfugtexte/bootleg_cd_dvd_infos.htm
hier findest du eine Liste von Labels von Bootlegs Herstellern und wie man diese erkennt
Bei ebay sind es zu 90% Bootlegs.
Du kannst ja auf deine CDs schauen. Wenn du dort das CD Label "SM Records" liesst, ist es ein Bootleg. Somit ein Raubdruck aus China und illegal.
Oh mann :eek:
Vielen Dank für deinen Hinweis Whiz-zarD und für deinen Link (und ich hatte vorhin noch überlegt, was denn Bootlegs sind....)!!
Ich kaufe nie wieder Soundtracks bei ebay >:(
Seit neuestem sind mir die Amazon-Händler aufgefallen, die liefern sehr schnell, auch direkt aus Japan und zu vernünftigen Preisen, im Gegensatz zu Manchen Importshops, die das 4-5fache verlangen.
Die "vernünftigen" Preise sind ein gutes Zeichen für Bootlegs, zumindest bei Neuware, denn CDs sind schon in Japan schweineteuer, die kommen hier dann nicht billiger.
Allerdings kann man sie billiger kriegen, wenn man sie sich aus Japan importiert, zum Beispiel über Amazon Japan (mit Kreditkarte) oder die bereits erwähnten play-asia und liksang.
Übrigens, Grober Unfug, wo unten der Link über Bootlegs hinführt, bietet auch FF Soundtracks an.
www.synsoniq.com
Ein super Laden. Zwar sind manche Preise echt gesalzen aber man kann dort auch so manch seltenes Ding finden ;)
Die "vernünftigen" Preise sind ein gutes Zeichen für Bootlegs, zumindest bei Neuware, denn CDs sind schon in Japan schweineteuer, die kommen hier dann nicht billiger.
Ich habe mir mal die Nummern auf meinen CDs angeschaut und darunter keine Verdächtigen gefunden. Auch von sonstigen Merkmalen wie verschwommerner Texte usw. ist mir nichts aufgefallen.
Aber es ist natürlich sinnvoll, mehrere Händler zu kennen, vor allem bei den großen Preisschwankungen.
Tigerlily
10.05.2006, 14:37
Ich habe erst kürzlich den OST von FFX erstanden, nachdem ich sicherlich ein Jahr lang vergeblich versucht habe ihn zu bekommen.
Ich hätte sogar bei Amazon den teuren Preis akzeptiert, weil ich ihn unbedingt haben wollte, aber leider kam zweimal nach jeweils 6 wöchiger Wartezeit, die Meldung, dass es nicht lieferbar wäre und auch beim Neotokyo wurde ich nicht fündig.
Danach sah ich mich bei den Alternativanbietern, die bei Amazon ihre Ware anbieten um und kam auf musicjapanjp_de, wo dieser Soundtrack um über 10 Euro billiger angeboten wurde, als bei Amazon direkt! (um 34,16 Euro plus Versandspesen 6 Euro)
Da habe ich sofort zugeschlagen und mich wiederum auf eine längere Wartezeit eingerichtet: Aber nix da! 4 Tage später - in Worten VIER TAGE! - war das Päckchen da, original mit japanischer Aufschrift und allem drum und dran. Mein Mann hat ziemlich erstaunt dreingeschaut, dass ich ein Päckchen von Japan bekomme :D und das Schönste dran: Nix Kreditkarte oder so, alles wurde über mein Amazonkonto abgewickelt.
Whiz-zarD
19.05.2006, 15:20
So, hab mir mal den FF VIII OST bei dem Amazon Händler musicjapanjp_de bestellt.
Schnell sind sie und gute Preise haben sie auch. Der OST scheint auch kein Bootleg zu sein. Innerhalb einer Woche wurde der OST geliefert. Er hing am Zoll fest, deshalb hatte es etwas länger gedauert. Eine weitere CD, die ich mir bei dem Händler bestellt hatte, war in 2 Tagen angekommen.