PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVI: Floating Island



Blade_ss
03.02.2003, 21:17
puh....irre da oben ganz schön lange herum. und die Monster sind ganz schön heftig(Behemoth). Wollte fragen ob es eine Karte von dem Gebiet gibt, damit ich da schnell durchkann.
Ich meine die schwebende Insel, wo jetzt Kefka und Gestahl oben sind!
Wenn man das Game schon so lange nicht mehr gezockt hat wie ich, vergisst man einiges.

THX

Blackadder
03.02.2003, 21:23
hehe, war vorgestern noch auf der insel und hatte auch meine probleme. leider hab ich keine karte davon, aber du musst bei manchen wänden den X knopf drücken, damit sich neue wege eröffnen. verachte nicht die blauen und ...'anderen' schalter.
unten rechts auf der insel, kannst du einen savepoint finden - unbedingt zelten.

die monster haben es in sich, also wäre eine flucht vorzuziehen. ich hoffe du hast ein gut ausgerüstetes team, denn gegen atmaweapon wirst du's brauchen.;)

edit:
http://www.risland.org/ff6/ff6walk-30.shtml
das sollte ein wenig weiterhelfen. ich such dann mal weiter. ;)

Blade_ss
04.02.2003, 01:03
naja hab gerade mal 1000 HP!!!
Mit Locke hab ich Atmaweapon+ Thunderblade
Terra.....weiss ich jetzt nicht genau.
Strago....IceRod-_-
und Shadow hat assasine oder ?????(name vergessen)



was bringt das Schwert Assasine eigentlich???
Dre gegner stirbt und kommt dann gleich wieder!!??

haebman
04.02.2003, 01:09
Das Schwert (Dolch?) killt Gegner auf einen Schlag.

da diese da aber Untot sind wirkt es nicht ;)
(afair:rolleyes: )

invincible Lilly
04.02.2003, 01:12
Was dieses Schwert von Shadow macht, weiß ich nicht mehr.

Aber ich habe ein paar allgemeine Tipps für Dich, @ Blade_ss, zum floating continent:

Also fliehen würde ich dir nicht empfehlen, die Gegner mögen am Anfang schwer sein, aber Du kannst hier oben schnell aufleveln, weshalb das Kämpfen auch immer leichter wird. Und für Atma solltest Du schon etwas stark sein.

Es gibt später eine Stelle, wo Du wieder runter zu Deinem Flugschiff kannst, dort kannst du dann die Charas auswechseln und so nach und nach alle hier etwas aufleveln, wenn Du das willst.

Also, wenn Du nur um die 1000 HP hast, dann nützt Dir das Atma-Schwert noch nicht viel, denn der Angriff hängt von der HP-Zahl ab: je mehr HP, umso stärker der Angriff von Atma. Wenn Du auch nun annähernd etwas Erfolg mit dem Schwert haben willst, gib es jemand, der möglichst hohe HP durch Ausrüstungen und Zubehört erreichen kann. Locke ist schon der richtige dafür, aber ich weiß nicht, ob Du schon eine Red Cap hast, die erhöht z.B. die HP.

Wenn Du gegen Atma Weapon antrittst, speichere vorher und versuche, das Ribbon zu klauen.

Blackadder
04.02.2003, 01:14
Original geschrieben von Blade_ss
naja hab gerade mal 1000 HP!!!
Mit Locke hab ich Atmaweapon+ Thunderblade
Terra.....weiss ich jetzt nicht genau.
Strago....IceRod-_-
und Shadow hat assasine oder ?????(name vergessen)



was bringt das Schwert Assasine eigentlich???
Dre gegner stirbt und kommt dann gleich wieder!!??
hatte auch um die 1000 HP, habs aber beim ersten versuch geschafft.
ich hatte locke, shadow, sabin und edgar in der party.

sabin setzt seinen 'aura bolt' oder 'pummel' ein, edgar seine 'chain saw', shadow und locke heilen mit cure2, wobei locke mit der atmaweapon auch angreift (genji glove für zwei waffen anlegen).

haebman
04.02.2003, 01:19
@Leveln:
Damit solltest du dir Zeit lassen. In der WoR gibts viel bessere Boni auf die Werte.

@AtmaWeapon:
Kleiner Tip, man kann ihn auch besiegen indem man ihm(ihr?) alle MP entzieht. Ich persönlich fand diesen Weg leichter ;)

Blade_ss
04.02.2003, 01:31
MP entziehen....welcher Gegenstand?? Welcher Zauber???


ach....ich werds jetzt einfach mal versuchen!


danke für all eure Tipps. Wenn ich noch welche brauch meld ich mich wieder.

Blackadder
04.02.2003, 01:38
Original geschrieben von Blade_ss
MP entziehen....welcher Gegenstand?? Welcher Zauber???


ach....ich werds jetzt einfach mal versuchen!


danke für all eure Tipps. Wenn ich noch welche brauch meld ich mich wieder.

zauber:
rasp (Shiva 4x / ZoneSeek 20x)
waffe:
soul sabre (denke ich mal...)

haebman
04.02.2003, 02:25
Original geschrieben von nineth nail

zauber:
rasp (Shiva 4x / ZoneSeek 20x)
waffe:
soul sabre (denke ich mal...)


Der Zauber Osmose wirkt auch noch, aber ich glaub den Soulsaber kriegt man erst später...

Blade_ss
04.02.2003, 03:09
osmose hat geholfen....ja!!!

THX to all!!!

Strato
05.02.2003, 05:18
Original geschrieben von haebman
Das Schwert (Dolch?) killt Gegner auf einen Schlag.

da diese da aber Untot sind wirkt es nicht ;)
(afair:rolleyes: ) Im Gegenteil, bei untoten Gegnern wirkt es sogar sehr häufig, aber diese werden davon geheilt statt getötet. Der Assassin benutzt ja quasi "Doom".


Original geschrieben von Blade_ss
Wenn man das Game schon so lange nicht mehr gezockt hat wie ich, vergisst man einiges.Naja, Hauptsache, du vergisst nichtShadow.;)

Blade_ss
05.02.2003, 17:49
wie meinen??? Du meinst dann bei der FLUCHT von der Insel???

invincible Lilly
05.02.2003, 18:29
Jepp, @ Blade_ss, genau das meint er. Ist schon wichtig, auf ihn zu warten. :D

Blade_ss
06.02.2003, 00:45
genau....das dauert aber ein bissal gell!
Nachher kann man dan etwas mysteriöses über ihn erfahren....wenn man irgendwo mal schläft....glaub ich noch zu wissen.

Habs damals am SNES nämlich gespielt....und das ist echt lang her. Und etwas kleiner war ich auch noch:D