Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder Mal der Windows Media Player + "falsche Zeitdaueranzeige"
Erneut mal wieder Hy,
habe wieder mal ein Problemchen. ^^
Und zwar, wenn ich mir auf meinem Rechner Videos angugge, dann gehen die manchmal nicht solange wie dasteht.
Z.B. Ein Video geht so rund 4 Minuten, aber es beendet nach 2 Minutejn, und der Balken der den Fortschritt anzeigt, steht auch erst bei der Hälfte (weils ja eigentlich auch erst die Hälfte ist)
Dann beendet es und das wars, obwohl ich mal sagen würde das das Video nochweitergehn würde...
habe es auch mit anderen Playern probiert.
Z.B. VLC Player
Danke für Hilfe das das Video wieder bis zum Ende geht.
Ist das bei allen Videos so??
Wenn ja, versuch mal alle Mediaplayer die du hast (also Realplayer, WMP, VLC usw.) zu deinstallieren. Lad dir dann den neusten WMP von hier (http://download.microsoft.com/) runter. Bei der Gelegenheit kannst du auch auf MP Classic umsteigen, aber das nur als Tipp nebenbei.
Falls das nicht klappt, kannst du versuchen ein Video mit VirtualDubMod neu zu rendern und sehen, ob das Problem danach immer noch besteht. Wenn ja, liegt das Problem entweder bei Windows, dann solltest du es neu installieren, oder bei deiner GraKa.
Whiz-zarD
03.05.2006, 14:07
Warum soll er nen anderen Player nehmen?
Und warum liegt das Problem bei der Grafikkarte? O_o
Die Grafikkarte hat mit Videos nichts zu tun. Das komplette Video wird im CPU bearbeitet.
Die CPU schickt lediglich die berechneten Bilder zur Grafikkarte, damit ein Monitor diese anzeigen kann.
@ Topic:
Tauch dieses Problem bei jedem Video auf? Oder nur bei stimmten Videos?
Erstmal würde ich VLC vergessen. Kann sein, dass VLC mit dem Video probleme hat.
Hast du Codec Packs installiert? Wenn ja, deinstalliere diese.
Dass er einen anderen Player nehmen soll, war ein OT-Vorschlag, der nicht direkt mit dem Thema zu tun hatte, aber das habe ich ja auch gesagt. Ich wollte nur sagen, dass er alle Player deinstallieren soll, was sich ja auch teilweise mit deiner Meinung deckt.
Erstmal würde ich VLC vergessen. Kann sein, dass VLC mit dem Video probleme hat.
Hast du Codec Packs installiert? Wenn ja, deinstalliere diese.
Es ist aber nicht immer das richtige, alles auf vlc zu schieben, wenn es vielleicht auch Quicktime oder wmp sein könnte, welcher das Problem verursacht.
Also wie gesagt, alles deinstallieren. Den Vorschlag mit der GraKa nehm ich zurück.;)
Whiz-zarD
03.05.2006, 14:26
Es ist aber nicht immer das richtige, alles auf vlc zu schieben, ...
Es liegt daran, wie VLC aufgebaut ist.
Alles ist Build In. Das heisst, VLC greift nicht auf die installierten Codecs/filter etc. zurück, sondern auf seine integrierten. Und diese sind nicht auf den neuesten Stand.
Daher können einige Probleme auftreten.
Ich sagte nicht, dass ein VLC-Problem ausgeschlossen isthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif , sondern dass ein VLC-Problem nicht 100% sicher ist.
OT: Ausserdem habe ich als Alternative zu WMP
Mediaplayer (fett, langsam, dickes Sicherheitsloch)
nicht VLC, sondern MPClassic empfohlen.:p
Maisaffe
03.05.2006, 15:09
Ich sagte nicht, dass ein VLC-Problem ausgeschlossen isthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif , sondern dass ein VLC-Problem nicht 100% sicher ist.
OT: Ausserdem habe ich als Alternative zu WMP
nicht VLC, sondern MPClassic empfohlen.:p
Wo ist der fett oder langsam? Und was fürn Loch hat der? O.o
Ich meinte mit "Mediaplayer" WMP10, der bekanntlich Spyware-Funktionen hat und auch extrem unsicher ist.
Ja ähm also kann ich Windows Mediaplayer 10 und VLC erstmal vergessen.
Tauch dieses Problem bei jedem Video auf? Oder nur bei stimmten Videos?
Es taucht nur bei einigen auf.
Sind die Videos, die nicht gehen, in einem bestimmten Format gespeichert? Wenn ja, hilft es sie in einem anderen Format zu speichern. Wenn nein, deinstallier alle Player, wie gesagt, aber lösch danach noch die zugehörigen Reg-Schlüssel.
Whiz-zarD
03.05.2006, 19:55
Kann auch nur sein, dass die Videos einfach nur defekt sind.
Nova eXelon
03.05.2006, 20:21
Jo, ich hab auch einige MPEG1 Videos die so 10 Minuten lang sind, er aber nach 2 Minuten abbricht. Wenn ich allerdings vorspule, bekomme ich auch die zB 5te Minute zu sehen, je nach dem, wo ich grade hingespult habe.
Winamp, MediaPlayer 10/Classic->alles egal. VirtualDub spielt sie richtig ab. Das is ma ein Player, der keine Fehler macht:D .
Hmm,
da smit dem Vorspulen, mus sich mal probieren, einfach mal weite klicken, ales es geht.
Ähm mit welchen Programmen kann ich die Formate von Videos ändern?Am besten Freeware
Das geht mit VirtualDubMod. Siehe Thread "Wichtig- Freeware-Tools"
HY
also ich gucke mir das Programm ma an,
wgen Spulen, ähm das geht garnie,, weiß auch nie warum...
Poste dann hier mal meine Ergebnisse