PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett-System



L$D
02.05.2006, 21:37
Hy ich suche einen neuen Pc so bis 700 Euro mit Flachtbild monitor :D aber ich hab gar keine ahnung :confused: welcher gut ist er soll gut zum Zocken sein. vielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bible Black
02.05.2006, 22:24
730€ (http://www2.atelco.de/7AwORlUOk_lXSy/3/articledetail.jsp?aid=7019&agid=189)der PC ist aber ohne Monitor dafür aber recht gut.

ps: pc noob :p
pss:heißt du zufälligerweise Dennis? -.-

DVD
03.05.2006, 07:27
s. Thread "Kaufberatung: Neuer PC für 700-800 Euro", da wird das Thema eingehend besprochen.
@AlucardSetsuna:
pss:heißt du zufälligerweise Dennis? -.-
ICh verstehe die Bedeutung dieses Satzes nicht wirklich.

Bible Black
03.05.2006, 12:20
Weil das zu 99% mein Bro is hab ich einfach mal gefragt ^^

DVD
03.05.2006, 14:11
@AlucardSetsuna: Lässt sich ja per PN klären, oder?:)
@theme: Man kann viel Geld sparen, indem man sich das Ding entweder selbst baut oder von nem Freund bauen lässt. (manchmal mehr als 50€) Ausserdem kann man da auswählen, welches OS man möchte. Zudem besteht das Problem nicht, dass man Software gebundelt bekommt (Sachen wie AOL, Office OneNote oder Works), die man so gut wie nie braucht und die sich durch kostenlose Alternativen à la OpenOffice ersetzen lassen.

first_emperor
03.05.2006, 15:28
Nicht manchmal, sondern fast immer. Vorallem bei neuer Hardware. Meinen PC (X2 4400+, 7800GTX, 2GB Ram, 160GB) mit qualitativ hochwertigen Komponenten habe ich damals für 1630€ bekommen. Einen PC dieser Klasse bekommt man heute noch nur schwer für diesen Preis.Außerdem: Wenn man sich einen PC selbst zusammenbaut, weiß man was wirklich drinnen ist. Bei Fertig PCs wird oft mit "tollen" Grakas und auch Prozessoren geworben, der Rest des PCs ist dann aber oft qualitativ schlechte Hardware (siehe volldulli^^).

edit: Achja, OS hatte ich schon, musste es nichtmal selbst installieren, weil PC Shop ganz in der Nähe ist und auch relativ klein. Dort kümmert man sich wenigstens noch um den Kunden, kennen sich wirklich aus und nehmen sich auch die Zeit einem was zu erklären. Auch wenn man mal nichts kaufen will.

DVD
03.05.2006, 15:58
edit: Achja, OS hatte ich schon, musste es nichtmal selbst installieren, weil PC Shop ganz in der Nähe ist und auch relativ klein. Dort kümmert man sich wenigstens noch um den Kunden, kennen sich wirklich aus und nehmen sich auch die Zeit einem was zu erklären. Auch wenn man mal nichts kaufen will.
Soviel Glück hab ich leider nich.>:(
Mein PC-Händler verkauft PCs völlig überteuert und versucht einem Dinge aufzuschwatzen, die man so gut wie nie braucht.
Beispiel: der PC von meinem Onkel, der ihn nur zum Arbeiten benutzt. Ich selbst hab als ich ihn für ihn gekauft hab leider nich soviel von PCs verstanden, sonst hätt ich das Angebot nie angenommen.:D
-SIS Chipsatz und Onboard-Grafik (und das bei nur 256 MB RAM)
-PENTIUM 4 (!), soviel Leisung wurde nie benötigt, ein AMD Duron hätts auch getan
-DVD-Laufwerk, obwohl mein Onkel keine DVDs besitzt
-WinXP (mit Installation hat der Händler über 200€ berechnet), obwohl wir noch eine gültige Win98-Lizenz hatten
-100 Mbit LAN, obwohl nie PCs zum Vernetzen existiert haben
-und dann hat mir dieser A$$$$ noch weisgemacht, alte Worksversionen laufen auf XP nicht und man müsste sich neue kaufen!!! Der Grund weshalb die alten Programme nich gefunzt haben war dass das DVD-Drive Schrott von nem No-Name-Hersteller war!!! Der hats tatsächlich geschafft, mir eine Works Suite-Version aufzuschwatzen, obwohl die auch nicht vollständig gefunzt hat und viel unnötiges enthielt. (Niemand, der den PC nur zum Arbeiten benutzt, braucht Sachen wie Picture It, AutoRoute oder Encarta)
Zusätzlich dazu war Winzip als Testversion installiert, obwohl WinXP Zipfunktionen integriert hat. (Schleichwerbung???;) )
_______________________________________________________________________________________________________________
Mit Windows-Installation 768€!!! (vor 2 Jahren, aber trotzdem sch$$$-teuer) Hätt ich oder jemand anders ihn selbst zusammengeschraubt hätts gerade mal halb so viel gekostet und wär auch qualitativ besser gewesen.

Dies ist aber nur ein Beispiel. Leute mit höheren Ansprüchen haben sicher ähnliche Probleme.
Beispiele: vorinstalliertes AOL und Works, was jemand, der seinen PC für Games benutzt nie braucht, 60-Tage-Trials von Office usw.)
Ich werde mich kurz fassen: PCs NIE fertig von Einzelhändlern kaufen!!!
Alternative: Teile und Gehäuse bei Alternate oder Atelco kaufen und selbst zusammenschrauben bzw. einen Freund beauftragen.

Whiz-zarD
03.05.2006, 16:13
@ Volldulli.
Einfach mal die Klappe zu halten :rolleyes:
Du hast ein 14 Tage rückgabe Recht. Wenn dir der PC nicht gefällt, geb ihn zurück.
Ein Kumpel von mir besitzt selber einen PC Laden.
Heutzutage gibt es nur noch Mainboards mit LAN on-board, als warum soll der Händler dies nicht mitinstallieren?
Heutzutage ist ein DVD Laufwerk standard und kostet genausoviel, wie ein CD Laufwerk.
Ich kann die Leute nicht verstehen, warum sie unbedingt ein CD Laufwerk haben wollen, obwohl sie für das gleiche Geld ein DVD Laufwerk bekommen?
Ein PC Techniker nimmt pro Stunde 60 €. Die Installation von Win XP dauert ein paar Stunden.
Nur weil du zu blöd warst, um ein PC zu kaufen, müssen doch nicht gleich alle Händler schlecht sein -_-
Diese verallgemeinerung gehen mir tierisch auf den Sack!

DVD
03.05.2006, 16:40
@Whizzard:
1. Viele Händler arbeiten nach dem selben Prinzip: Je niedriger die Qualität, desto größer der Gewinn.
2. Bei mir wurde das Wort Rückgaberecht vom Händler nicht einmal in den Mund genommen. Woher hätt ichs denn wissen sollen?
3. Es gab da vor 2 Jahren schon Preisunterschiede. Heutzutage ist die Situation ähnlich wie wenn du mit fast jedem PC bzw. Notebook einen Brenner bekommst, obwohl du den bei nem Gamer-PC recht selten brauchst.
4. Der Händler hat mir gesagt ach wie schwierig eine XP-Installation doch wäre. Ausserdem ist es auf den meisten Fertig-PCs/Fertignotebooks eh schon vorinstalliert ob man will oder nich!
5. §bm Falls du willst dass ich die Klappe halte, starte doch eine Kampagne, die Leuten verbietet, mehr als 3 Posts am Tag zu schreiben.:(
6. In diesem Fall ist eine Verallgemeinerung wirklich angebracht, weil es viele Händler gibt, die ähnlich handeln, egal wie sehr du dich drüber aufregst, siehe 1.
7. Ich kann es echt nicht mehr hören, dass du mir gleich in mehreren Threads öffentlich sagst ich sollte die Klappe halten.:rolleyes: Falls du das so dringend loswerden musst, bitte sehr , wozu gibts PNs, aber es ist echt das letzte, dass du mich hier öffentlich beleidigst!
8. Nur weil du immer Posts abgibst, die (wie zugegebenermaßen viele denken) meistens richtig sind, solltest du dich nicht an Leuten auslassen, bei denen nicht immer alles stimmt.
9. und letztens: Falls du mir noch was OT zu sagen hast, schick mir ne PN, aber bitte keine öffentliche Anprangerung mehr.§2ignore

Whiz-zarD
03.05.2006, 16:52
Ein Händler MUSS ein Betriebyystem installieren. Er ist dazu gesetzlich verpflichtet
Ein Händler ist dazu verpflichtet, ein PC so einzurichten, dass der Kunde damit sofort arbeiten kann. Und fürs Arbeiten braucht man ein Betriebssystem. (Es gibt Einzelfälle, wo dies nicht der Fall ist)
Der Händler kann auch eine Linux Distro nehmen, da aber Windows das meist verbreiteste OS ist, wird dies genommen. Viele Händler haben auch ein Vetrag mit Mircosoft.
Vor 2 Jahren war der Preisunterschied zwischen ein DVD und ein CD Laufwerk ca 10 - 15 €. Keine großartige Sache. Und du schreibst doch auch immer, dass man was zukunftsicheres kaufen soll. Also warum kein DVD Laufwerk? Wer weiss, vielleicht schaut er sich später ein paar DVDs an.
Und ausserdem viele Händler != alle Händler :rolleyes:

dread
03.05.2006, 16:52
7. Ich kann es echt nicht mehr hören, dass du mir gleich in mehreren Threads öffentlich sagst ich sollte die Klappe halten.:rolleyes: Falls du das so dringend loswerden musst, bitte sehr , wozu gibts PNs, aber es ist echt das letzte, dass du mich hier öffentlich beleidigst!Wo fand hier eine Beleidigung statt?
Du schreibst in jeden Thread, egal ob du vom Thema Ahnung hast oder nicht. Noch dazu kommt, dass das was du schreibst meistens komplett falsch oder überflüssig ist. Also entweder du informierst dich vorher besser oder lässt es am besten gleich ganz bleiben und wartest, bis sich jemand meldet der Ahnung vom Thema hat.

Gary
03.05.2006, 17:09
*meld* ^^

Also, ich will jetzt niemand in Schutz nehmen, aber da ich vor nicht allzu langer Zeit auch in die missliche Lage kam, wollt ich mich hier auch mal beteiligen :D ...denn ich habe in einem "Fachgeschäft" (M&M) eine Grafikkarte erworben. Wer den Thread verfolgt hat, kennt es vieleicht. Und diese wollte einfach nicht mit meinem Rechner funktionieren. Demzufolge wurde sie auf Kollanz umgetauscht, weil auch der Händler ratlos war. (das erste Mal...)

Ich also heim, aha... siehe da, immer noch. Neustarts, kein Bild, blablabla. Gut, nächsten Tag wieder hin - und da behauptet doch glatt der Fachhändler - ich hätte das Gerät manipuliert! (Ich war auch erstmal baff, denn was soll's mir bringen, ich hatte die "Fahrerrei", nicht er! Und einfach zum Juchs zuhause die Grakas flashen und zurückbringen Oo) ...nunja, schließlich sei ich ja in der Beweispflicht und das Gerät wurde erstmal (2h) von ihm im Hinterzimmer getestet. Wäre es positiv ausgefallen, hätte er mir die Rechnung gegeben, die ich für's Testen hätte bezahlen sollen. O_O *Vogel-gezeigt* ...hab ich... Das ganze fiel dann negativ aus und mit den Worten: "Geld her und sie sehen mich ganz sicher nicht mehr, sowie böse Publik in meiner Firma werde ich auch machen..." - ging ich dann.

Drum, manchmal kann man es wohl oder übel verallgemeinern! Denn, tut mir leid, wenn man kein Kunde ist, sondern als der Dumme da steht... Könnte man demjenigen an die Gurgel springen.


@Topic: ^^' ...nun, Komplettsysteme sind nicht so der Bringer - schaut euch nur den neuen Aldi an >_> ...ein Graus!

DVD
03.05.2006, 17:35
@Dread: Ich schreibe erstens nicht in jedem Thread. (Na gut, in ziemlich vielen, aber das ist doch nicht verboten, oder etwa doch?:rolleyes: ) Zweitens werde ich mich, falls es dich so sehr stört, dass ich auch eine (wenn auch nicht immer richtige) Meinung habe, gerne etwas mehr zurückhalten, nur solltest du (oder in diesem Fall Whizzard) mir das per PN mitteilen und mich nicht öffentlich wegen "falschen Posts" anklagen. Drittens gebe ich gerne zu, dass hin und wieder einer meiner Beiträge falsch bzw. überflüssig ist, ich habe nur noch nicht so viel Erfahrung und bitte, dies zu berücksichtigen. Falls du oder Whizzard mir noch etwas in dieser Richtung (meinetwegen auch weitere Kritik) sagen wollt, macht das BITTE per PN.
@topic: Ein Händler ist nicht verpflichtet, irgendein OS zu installieren.
Der Händler ist nur verpflichtet, ein OS (egal welches) zum Verkauf anzubieten.
Ein weiterer Punkt ist, dass der Händler keinesfalls irgendeine Pflichten hat, teilweise unnütze Software als Bundle beizufügen. Die meisten Händler und auch Großhandelsketten wie z. B. MediaMarkt machen das nur aus Werbezwecken -> mehr Profit, ohne den Preis erhöhen zu müssen. Das beste Beispiel hierfür ist AOL, welches heutzutage auf fast allen MediaMarkt-PCs und PCs von ähnlichen Handelsketten vorinstalliert ist, ob der Kunde es will oder nicht, genau wie 90-Tage-Trials von Norton AntiVirus bzw. Internet Security. Viele Käufer finden das nützlich, weil sie dann nur ein Norton-Upgrade statt einer eigenständigen Version kaufen müssen, aber diejenigen, die richtig professionell arbeiten wollen, nervt das extrem. Daher bin ich allgemein gegen Komplett-PCs von Zwischenhändlern. (zugegeben, bei Notebooks lässt sich das nur schwer vermeiden, weil es viel schwerer ist, sich eins zu bauen, als einen Desktop-PC)

dread
03.05.2006, 18:36
Wenn du mit öffentlicher Kritik nicht umgehen kannst, ist das mit Sicherheit nicht mein Problem. Ich werde dir ganz bestimmt nicht irgendwelche netten PNs zu kommen lassen, damit du dich nicht beleidigt, angegriffen oder was weiß ich sonst was fühlt.

@Topic
Nein, handelt es sich um eine OEM-Software, was bei den meisten Komplett-PCs der Fall ist, so ist der Händler dazu verpflichtet diese Software in Verbindung mit PC-System "X" auszuliefern. Dafür zahlt der Verbraucher auch um einiges weniger, als würde er sich die Software separat kaufen. Und warum das Betriebssystem vorinstalliert ist, entspricht nur dem heutigen Standard, denn hier greift das Prinzip Plug&Play.
Und bei Komplett-PCs kommt eine schicke Recovery-CD mit, die alle Treiber enthält. Hier formatiert man einmal und gut ist es.

Pik
03.05.2006, 18:59
Gut, nächsten Tag wieder hin - und da behauptet doch glatt der Fachhändler - ich hätte das Gerät manipuliert! (Ich war auch erstmal baff, denn was soll's mir bringen, ich hatte die "Fahrerrei", nicht er! Und einfach zum Juchs zuhause die Grakas flashen und zurückbringen Oo) ...nunja, schließlich sei ich ja in der Beweispflicht und das Gerät wurde erstmal (2h) von ihm im Hinterzimmer getestet. Wäre es positiv ausgefallen, hätte er mir die Rechnung gegeben, die ich für's Testen hätte bezahlen sollen. O_O *Vogel-gezeigt* ...hab ich... Das ganze fiel dann negativ aus und mit den Worten: "Geld her und sie sehen mich ganz sicher nicht mehr, sowie böse Publik in meiner Firma werde ich auch machen..." - ging ich dann.
Echt? Hätte eigentlich nicht gedacht, daß die so drauf sind (hab erst einmal was bei denen gekauft). Kanst ja das nächste mal zu Bigline (Franklinstraße) oder Winner (Gutzkowstraße) gehen. SInd beide ca. 200m von Hauptbahnhof entfernt ^_-

Nova eXelon
03.05.2006, 21:09
Ich bin schon fast erstanut, wieviele Leute noch zu Händlern/Fachgeschäften gehen, wenn sie was fürn PC (oder auch einen Kompletten) haben wollen.
Klar, nicht jeder hat genug Ahnung, um im Netz zu bestellen, aber muss man sich nicht schon verdamt anstrengen, nicht jemanden zu kennen, der Ahnung hat?


Ich persönlich hatte noch nie gute Erfahrungen mit Händlern gemacht, wenn es um Elektrogeräte ging.

Atelco: AMD Duron durchgebrannt (nicht mein verschulden)->6 Monate auf einen neuen warten. Dann zwar auch mit 25% Preisnachlass (also ne Gutschrift, denn gekauft hatte ich ihn ja schon). Ein solches entgegenkommen ist aber klare Sache.
MediaMarkt: Creative ZEN 512 MP3 Player: wollte ich im Geschäft kaufen, da keine Wartezeit (statt Online), sollte 109€ kosten. Im MediaMarkt Online Shop nur 63€. Weitere Worte überflüssig.

Ich bin selbst im Handel tätig und weiß daher auch, wie ein Händler denkt. Viele schlechte Erfahrungen zu machen ist aber dennoch kein Grund, alle unter einen Kamm zu scheren.

Ich meine hey, wieviele Geschäfte gibt's in Deutschland? Da stehen doch 10 schlechte Erfahrungen gegen 1.000.000 Erfahrungen, die man noch machen müsste, um wirklich sagen zu können
"alle Händler sind gleich".
Na dann lauft ma los.

DVD
04.05.2006, 07:41
Es ist aber Tatsache, dass 90% aller bisher vorgebrachten Erfahrungen mit Zwischenhändlern schlecht waren. Ausserdem hast du da natürlich eine andere Meinung, weil du ja selbst einer bist, was jetzt keine Kritik sein soll.;) Und wenn selbst du schlechte Erfahrungen hattest, spricht das ja wohl für meine These, dass es besser ist PCs selbst zu bauen, oder?
@Dread: Ich habe nun alle meine Posts im Rootlogin-Thread gelöscht, die zugegebenermaßen wirklich ziemlich sinnlos waren. Ausserdem war mein vorheriger Post keine "Bitte um Vergebung" oder etwas in der Art, sondern ein Angebot unsere Debatte über mein eventuelles "übermäßiges Spammen" auf PN-Ebene zu verlegen, sodass sich in diesem Thread ungestört diskutieren lässt.
Zum Thema: Die Recovery-CD ist sinnlos, falls man WinXP auf Vista upgradet, was ja viele Leute bald machen werden, man auf Linux umsteigt oder man Hardware austauscht. Es hat sich nur so entwickelt, dass man diese CD dazubekommt, weil in den letzten 4 Jahren kein neues OS von Microsoft rausgekommen ist, die meisten Kunden von an Windows gewöhnt sind und von Linux nicht so viel Ahnung haben, und weil Fertig-PCs oft nicht wirklich zum Erweitern gebaut sind. (Bei Öffnung des Gehäuses ist die Garantie futsch, oft sind keine Einbauschächte mehr frei, die PCs sind teilweise so gebaut dass ein Umbau zusätzlich erschwert wird (z. B. durch um 90° horizontal gedrehte HDD-Schächte, wo man die Schrauben nur durch ein nur gewaltsam mögliches Abnehmen der Frontverkleidungsplatte lösen kann) und solche Sachen eben) Zumindest habe ich bisher nur derartige Erfahrungen gemacht, vielleicht ist das bei anderen Händlern anders. Jedenfalls bestehen alle diese Probleme nicht, falls man sich das Gerät selbst baut. Dann hat man eine CD mit dem OS, CDs, auf denen nichts außer den Treibern der entsprechenden Hardware drauf ist (nützlich falls man z. B. seine Soundkarte später weiterverkauft, wenn man sie durch ein neues Modell ersetzt) und nur die Software, die man wirklich braucht, also kein AOL oder so einen Mist.

Chocwise
04.05.2006, 08:45
Hmja... mit den Computerläden um die Ecke, hab ich bislang auch nie wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Das fing mit dem Rechner von Soheil an, den er mal in MS in einem solchen Computerladen sich zusammenstellen lassen hat.
Soweit ich mich erinner hat Soheil ausdrücklich gesagt, dass er sich Win98 draufspielen wollte, hat aber außerdem 1 Gig RAM in Auftrag gegeben.
Nur sollte bei Leuten, die täglich Rechner zusammenstecken und fixen, doch allgemein bekannt sein, dass Win98 nicht ohne Spielereien in einer .ini mit RAM >512 MB zurecht kommt. Und selbst mit Spielerei, nutzt Win98 die vollen RAM nicht.

Dann eine weitere Anekdote wäre der Rechner meiner Cousine. Mein Onkel Hat einen Rechner in Auftrag gegeben, wieder bei einem Computerladen um die Ecke, der nicht über 800 Euro kosten sollte. Das war seine einzige Bedingung. Betriebssystem wird WinXP werden, weil das liegt noch daheim. Das waren alle Bedingungen, die er den Computerfritzen aufgetragen hat, alles andere wäre ihnen überlassen, weil er sich halt nicht mit Computern auskennt...
Welches die Computerschrauber dann auch gerochen haben. Also haben sie ihm nur Dreck in den Rechner gesteckt. Den allerletzten Scheiß. Eine gebrauchte Grafikkarte, die offenbar schon einen Schlag weg hatte, Billig-RAM mit beschädigten Chips, ein Motherboard, dass ein Parkinsonkranker mit 'nem Bügeleisen besser hätte zusammenlöten können.
Und das zum Super-Sonderpreis von nur 760 Tacken! \o/
Wenn das mal kein Schnäppchen ist!

War nur dumm, dass auf dem Rechner kein einziges Spiel funktioniert hat. Ob das nun an der bescheidenen Grafikkarte oder am RAM mit dem Riss in der Schüsse... im Chip oder an der generellen abgefucktheit des gesamten Systems lag... keine Ahnung. Jedenfalls hat sich ein Arbeitskollege meines Onkels, der sich einigermaßen mit Hardware auskennt das Dingen angeschaut. Beide sind nach 15 Minuten Begutachtung zurück zum Laden gefahren, haben die Spacken zur Sau gemacht und den Einkaufspreis zurückerstattet bekommen.

Well, 2 schlechte Erfahrungen mit Computerläden von insgesamt 2 Erfahrungen mit Computerläden... stolze Leistung. :p
Mein Rechner ist vom Aldi/Medion. Absolut 0 (NULL) Probleme mit der Kiste... well, abgesehen von den kleineren Mängeln, die nunmal nach 6 Jahren ohne format c im Allgemeinen so auftreten. :D
Gut... dochdoch, da war doch ein Problem:
Der CD-Brenner ist nach einem halben Jahr kaputt gegangen. Allerdings genügte ein Anruf bei der Medion-Hotline , die schickten mir umgehend Ersatz zu, und ich den kaputten Brenner wieder zurück... portofrei. Hätte ich gesagt, dass ich ihn nicht selbst einbauen könne, hätte ich sogar kostenlos einen Techniker nach Hause geschickt bekommen, der mir das Teil einbaut.

Tjoa, ich würd schon sagen, dass man sich nur in einen Computerladen wagen sollte, wenn man sich mit dem Hardwarekram auskennt, damit man nicht beschissen wird und ein stümprerhaft zusammengestecktes System bekommt.

Gary
04.05.2006, 09:09
Echt? Hätte eigentlich nicht gedacht, daß die so drauf sind (hab erst einmal was bei denen gekauft). Kanst ja das nächste mal zu Bigline (Franklinstraße) oder Winner (Gutzkowstraße) gehen. SInd beide ca. 200m von Hauptbahnhof entfernt ^_-
@Pik: Ahhh, danke ^_^ ...Hätte ich damals gebraucht, muss ich sagen, da hattest du wohl den entsprechnenden Thread nicht entdeckt ^^' ...macht nix, beim nächsten Mal schau ich da mal vorbei - wie gesagt, M&M wurde mir empfohlen, aber so ein Gekasper hab ich noch nie erlebt. Ich war der BÖSE >_<


@Topic: Ich hab nie gesagt, das ich ALLE Händler über einen Kamm schere, sondern das viele Händler, die Kunden als reine Geldquelle betrachten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ...mit meinem Rechner hatte ich zum Beispiel garkeine Probleme, alles bei Alternate bestellt und in 2 Tagen war es da. (Mit Zusammenbau versteht sich ^^')

Also, um mal wieder Hilfestellung dem armen Threadsteller zu geben ;) ...
@L$D: Wenn du niemanden zum Mit-Anschauen hast, ist das natürlich blöd - aber ich kann dir die bekannten Internet-Anbieter eher empfehlen, als so ein "Fachhändler". Dort hast du auch, muss ich jetzt mal wieder so sagen, bessere Konditionen - Garantie, Kundenservice usw.! Nimm dir also Zeit, und kauf dir nicht das erst beste, was FERTIG rumsteht ^^'

@Choci: ...gut, ein Leidensgenosse ^_^ Ich hoffe ich versteh deinen Post wenigstens so, wie du ihn geschrieben hast, denn genauso seh ich das. Man sagt nicht, alle Händler sind gleich, sondern, wenn man bei mehr Händlern - die man je aufgesucht hatte - schlechte Erfahrungen hat... Ist es klar, das man diese nicht mehr gern aufsucht >_> ...übrigens, nettes Geschichtlein - so weit ausholen wollt ich bei mir nicht, ich hab die Sache nur angeschnitten ^^

Bible Black
04.05.2006, 12:04
Gary er hat mich ^^ (Bin ja sein Bro)
Aber versuch dem mal was zu erklären oder so...der labert immer nur mist usw als ob er sich auskennen würde.
Aber kannst ja trotzdem Shops nennen da ich noch auf der suche nach guten bin ^^

Gary
04.05.2006, 12:18
Gary er hat mich ^^ (Bin ja sein Bro)
Aber versuch dem mal was zu erklären oder so...der labert immer nur mist usw als ob er sich auskennen würde.
Aber kannst ja trotzdem Shops nennen da ich noch auf der suche nach guten bin ^^
Alternate... (http://www.alternate.de)
Pro-Soft-computer... (http://www.pro-soft-computer.de)
Gute alte Conrad... (http://www.conrad.de)
Mediaonline... (http://www.mediaonline.de) (Schaden kostet ja nix...)
Preisvergleiche... (http://www.Preisvergleich.de)
Hierdurch kannst du auch I-Net-Shops rausbekommen... (http://www.Geizkragen.de)
Winner-Computer... (http://www.winner-computer.de)

first_emperor
04.05.2006, 19:29
Naja, für Saturn und Co. war ich nie, selbst als ich noch gar nichts von PC verstand. Da kommt das Geschäft (fast) um die Ecke wie gerufen. Keine (große) Handels Kette namens Göstas Computer. 2 min zu Fuss bis dorthin und wie gesagt super Service. War nicht mal mein OS wie ich draufgekommen bin. Sie haben alles installiert und eingerichtet usw. OHNE zusätzliche Kosten. OS hat mich null gekostet und auch sonst wurde ich dort wirklich professionel beraten und mit der Zeit kennt man die Verkäufer dann auch (sind ja nur vier). Einziger Nachteil: Sie verlieren sich gerne in Details die PC Neulinge natürlich nicht annähernd verstehen, trotzdem hab ich noch nie bemerkt, dass sie irgentjemanden beschissen haben. So kleine Geschäfte schätzen ihre Kunden halt noch^^

jwiechers
04.05.2006, 19:39
Der einzige Komplettsystem-Händler mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe ist Alienware - gut, du bist 4000-12000€ los (naja, auch Alienware fängt bei ~ 1500€ an, aber wenn du richtige Hardware willst), aber dafür kriegst du exakt das, was du willst, zur Not beschaffen sie es. Des Weiteren hast du eine nahezu perfekte Garantie.

Im allgemeinen bin ich aber auch weniger der Freund von Fertig-PCs, wobei ich derzeit mit einem XPS600 liebäugle, aber nur weil der größtenteils das wäre, was ich will und man gleichzeitig den 30"er von Dell kriegt ohne das sie einen mit anderen Angeboten nerven.. ich brauch eh nen neuen eigenen PC.. oder nen schönen Alienware ALX, auch wenn ich da dann den Umweg über nen Freund in den USA gehen muss..


Ein Händler MUSS ein Betriebyystem installieren. Er ist dazu gesetzlich verpflichtet

Das wäre mir sehr neu.
Ich kann Ware in jedem Zustand verkaufen, ob mit oder ohne OS ist relativ gleichgültig.