PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP]~Sacramentum~(Erste Vorstellung)

Suraki
02.05.2006, 12:05
Sacramentum
Von Ikarus

Vorwort:
Tatsächlich ist dies nicht die erste Vorstellung des Games auch wenn es noch nie unter diesem Namen erschienen ist. Früher hiess das Spiel „Reliquiem“ und hier wird es wohl bei vielen *klick* machen, denn es existiert ja ein gleichnamiges Spiel von Seeth (das übrigens auch mehr oder weniger die gleichen Sets verwendet). Ursprünglich war Reliquiem ein Teamprojekt, doch Seeth zog es nach einer Zeit alleine weiter zu machen, d.h. den Titel zu belassen aber eine neue Story etc. Hier präsentiere ich euch nun das Reliquiem mit der „Original“ Story. Es ist übrigens ein XP Projekt.

Story:

Anders als vielleicht zu erwarten beginne ich in der ersten Demo nicht mit Kapitel 1, sondern mit Kapitel 2^^. Dennoch sollte es kein Problem sein der Geschichte zu folgen.
In Kapitel 2 verfolgt man einen Tag im Leben der Stadtwache Vigill. Dieser hat am nächsten Morgen seinen so genannten Zwillingskampf, in dem er gegen seine eigene Zwillingsschwester (die er noch nie zuvor gesehen hat) kämpfen muss. Der Sinn und Zweck dieses Kampfes möchte ich vorerst noch geheim halten. Jedenfalls hat es religiöse Hintergründe.
Doch am Tage vor seinem Kampf passiert etwas Unerwartetes: Rezar, der Kommandant der Dunklen Göttern, kommt von einem Einsatz zurück. Er hat in der örtlichen Kaserne acht Soldaten „ausgeliehen“, um einen Verbrecher zu fangen. Dummerweise hat der Verbrecher sie überrascht und alle Soldaten niedergemetzelt, einzig Rezar hat überlebt. Der Kommandant ist alles andere als erfreut, zumal er sowieso nicht viel mit diesen Dunklen Göttern anfangen kann. Seine Kaserne ist zwar in neutralem Gebiet, aber aufgrund eines Friedenbündnisses mit den Dunklen Göttern, musste er Rezar gestatten die Männer für den Einsatz mitnehmen zu dürfen. Doch dieser Zwischenfall könnte die Beziehungen zwischen den Dunklen Göttern und den Stadtstatten langfristig verschlechtern…
Ungeachtet dieser politischen Entwicklungen möchte Vigill die getöteten Soldaten, die auch seine Kameraden waren, rächen und macht sich auf die Suche nach diesem Verbrecher über den niemand etwas weiss…

Charaktere:

http://www.letsshareit.net/public/61/Ronk%20Kopie.png?no_history
Ronk:
Wer ist er? Woher kommt er? Wieso erzählt er nie etwas über seine Vergangenheit? Will er nicht, kann er nicht oder kennt er sie nicht?
Ein seltsamer Zeitgenosse, häufig etwas weltfremd aber symphatisch. Ist er wirklich ein Mörder?

http://www.letsshareit.net/public/60/Duca%20Kopie.png?no_history
Duca:
Eine Zwillingskämpferin, die nach ihrem Kampfe durch die Lande zieht und sich als Söldnerin einen Namen macht. Momentan reist sie mit Ronk.

http://www.letsshareit.net/public/62/Vigill_1%20Kopie.png?no_history
Vigill:
Arbeitet seit Jahren in der Kaserne von Karasuris um sich auf seinen Zwillingskampf vorzubreiten. Er ist Soldat und Söldner. Dem Kommandanten der Kaserne ist er treu ergeben.

Screens:

In Karasuris könnt ihr eine Reihe von Quests erledigen (http://www.letsshareit.net/public/63/Verbechen.PNG?no_history)

Es gilt einige blutige Schlachten zu schlagen (http://www.letsshareit.net/public/41/Tempel.PNG?no_history)

Rezar hat schlechte Neuigkeiten... (http://www.letsshareit.net/public/44/Kaserne.PNG?no_history)

Alle Facesets sind selbstgezeichnet. (http://www.letsshareit.net/public/43/An%20Tagen%20wie%20diesen.PNG?no_history)

Nachwort:
Mehr möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht preisgeben, dürft aber trotzdem gerne Fragen stellen. Suche übrigens noch jemanden der mir bei Sacramentum hilft…
Ach ja, ein KS werde ich wohl schon einbauen, aber ich habe mich noch nicht entschieden welches...

Edit: Der erste Screen wurde ausgewechselt, weil er Rechtschreibe-, Grammatik- und Kommafehler enthielt^^"

Rinober
02.05.2006, 12:41
hiho
gefällt mir, die vorstellung :)
zwar scheinen noch nicht alle bereiche 100% zu stehen, aber macht ja nix ; )
die story jedenfalls, oder das was man davon erfährt finde ich recht gut; redest auch nicht um den heißen brei
mir gefallen solche mittelalterlichen sachen meistens (ist doch mittelalter, oder? ^^)
die charas und artworks find ich auch sehr hübsch, auch wenn sie.... ihren eigenen stil haben ;)
screenies sind okäi, vereinzelt noch ein paar leere stellen, aber gesamteindruck stimmt
hab allerdings eine frage zum ersten screen; kann Ronk nicht gut sprechen oder is der satz unabsichtlich so komisch ?
njo, insgesamt gefällt mir :]

Princess Aiu
02.05.2006, 13:53
hi ^^

Zur Story:
Gefällt mir soweit ganz gut,man kann irgendwie nur nicht so viel dazu sagen,da du ja noch sehr viel geheim hälst.

Zu den Charakteren:

Finde ich alle in Ordnung,du bist nur nicht so stark auf ihren "Charakter" eingegangen,sondern eher darauf,welche Rolle sie denn spielen(wobei du das auch nicht so sehr ausgeführt hast,also das ist ein wenig zu knapp gehalten,aber ich kenne das,man will nicht zu viel verraten...;) )
Ansonsten finde ich,den Zeichenstil....naja etwas gewöhnungsbedürftig,aber er hat schon etwas an sich....Aber müssen die Bleistiftstriche so stark zu sehen sein,ich weiß nicht genau,aber das gefällt mir irgendwie nicht so gut.

Zu den Screens:

1.) Da sind Rechtschreibfehler drin: "Welches Verbrechen()wir(d) ihm den(n) vorgeworfen?"
Ansonsten ganz ok gemappt.Was ich nur etwas stressig finde,ist das deine Facesets soviel Platz einnehmen,ich finde das einfach etwas übertrieben.
2.)Das gefällt mir sehr gut,da habe ich nichts dran auszusetzen.
3.)Ich würde die Teppiche neben den Rüstungen wegmachen,denn so siehts sehr komisch aus,die Rüstungen müssten doch drauf stehen.Ansonsten ein wenig zu viele Rüstungen,aber ohne würde Geschrei von wegen "zu leer" kommen,daher lass das so.
4.)Sehr schön!
Nur der Name deines Charakters ist nicht mehr gut zu sehen,da die Farbe und die Transparenz dafür sorgen,dass er verschluckt wird.

Fazit: Alles in allem gefällt mir das was du bis hierhin vorgestellt hast!Mach weiter so!:)

malu
02.05.2006, 15:02
Story:
Finde ich gelungen. Vor allem die Sache mit dem Zwillingskampf finde ich gut. Kann mir da sogar schon was bei denken ;-).

Charaktere:
Also die Faces finde ich ganz gut nur sieht man da manchmal ganz komische (Hilfs-)Linien. Die würde ich wegmachen. Die Charakterbeschreibungen.. da wünsche ich mir noch mehr Informationen.

Screens:
Ansonsten finde ich die Screen auch ganz gut nur sieht das meiner Meinung nach mit den Faces doof aus wenn die eine größere Auflösung haben als die Charaktere. Aber vielleicht fällt das im Spiel ja gar nicht auch.

PS: Ich würde noch genau schreiben wobei du hilfe brauchst.. ;-)

C Ya
malu

rpg xp
02.05.2006, 15:25
Wow die Faces sind sooo geil.
Auch die Caraktere selber hören sich sehr interresant an.
Story ist entlich mal was anderes ... nix mit Held muss die Welt retten oder so ^^
Das Projekt ist auf jeden Fall nicht 08/15 und deswegen freue ich mich jetzt schon sehr auf die Demo ^^
Beeil dich ;)

lg
rpg xp

Huddle
02.05.2006, 15:50
Wow, das Mapping ist wirklich schön, mein Kompliment! Die Kombination aus Hi-Res und Lo-Res stört weitaus weniger als ich mir vorgestellt habe. Hab nämlich auch mal mit dem Gedanken gespielt, das zu kombinieren (Spriten und Mappen ist in Lo-Res soviel leichter! ^^;), aber war mir nicht sicher, ob das nicht irgendwie merkwürdig kommen würde.

Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die Grösse der Facesets. Die nehmen einfach zuviel Platz ein. Ich kann mir vorstellen, dass das bei Aktionen der Sprites Probleme geben könnte.

Die Story klingt soweit ganz interessant, da lass ich mich mal überraschen.

Bin gespannt, mehr zu hören und sehen. Weiter so! :)

.matze
02.05.2006, 15:59
Sacramentum
Von Ikarus

yeah :A ^^

Vorwort:
Tatsächlich ist dies nicht die erste Vorstellung des Games auch wenn es noch nie unter diesem Namen erschienen ist. Früher hiess das Spiel „Reliquiem“ und hier wird es wohl bei vielen *klick* machen, denn es existiert ja ein gleichnamiges Spiel von Seeth (das übrigens auch mehr oder weniger die gleichen Sets verwendet). Ursprünglich war Reliquiem ein Teamprojekt, doch Seeth zog es nach einer Zeit alleine weiter zu machen, d.h. den Titel zu belassen aber eine neue Story etc. Hier präsentiere ich euch nun das Reliquiem mit der „Original“ Story. Es ist übrigens ein XP Projekt.

och nö, xp, naja was solls.

Story:

Anders als vielleicht zu erwarten beginne ich in der ersten Demo nicht mit Kapitel 1, sondern mit Kapitel 2^^. Dennoch sollte es kein Problem sein der Geschichte zu folgen.
In Kapitel 2 verfolgt man einen Tag im Leben der Stadtwache Vigill. Dieser hat am nächsten Morgen seinen so genannten Zwillingskampf, in dem er gegen seine eigene Zwillingsschwester (die er noch nie zuvor gesehen hat) kämpfen muss. Der Sinn und Zweck dieses Kampfes möchte ich vorerst noch geheim halten. Jedenfalls hat es religiöse Hintergründe.
Doch am Tage vor seinem Kampf passiert etwas Unerwartetes: Rezar, der Kommandant der Dunklen Göttern, kommt von einem Einsatz zurück. Er hat in der örtlichen Kaserne acht Soldaten „ausgeliehen“, um einen Verbrecher zu fangen. Dummerweise hat der Verbrecher sie überrascht und alle Soldaten niedergemetzelt, einzig Rezar hat überlebt. Der Kommandant ist alles andere als erfreut, zumal er sowieso nicht viel mit diesen Dunklen Göttern anfangen kann. Seine Kaserne ist zwar in neutralem Gebiet, aber aufgrund eines Friedenbündnisses mit den Dunklen Göttern, musste er Rezar gestatten die Männer für den Einsatz mitnehmen zu dürfen. Doch dieser Zwischenfall könnte die Beziehungen zwischen den Dunklen Göttern und den Stadtstatten langfristig verschlechtern…
Ungeachtet dieser politischen Entwicklungen möchte Vigill die getöteten Soldaten, die auch seine Kameraden waren, rächen und macht sich auf die Suche nach diesem Verbrecher über den niemand etwas weiss…

jo, hört sich gut an. aber einer macht 8 leutz an arsch?

Charaktere:

http://www.letsshareit.net/public/61/Ronk%20Kopie.png?no_history
Ronk:
Wer ist er? Woher kommt er? Wieso erzählt er nie etwas über seine Vergangenheit? Will er nicht, kann er nicht oder kennt er sie nicht?
Ein seltsamer Zeitgenosse, häufig etwas weltfremd aber symphatisch. Ist er wirklich ein Mörder?

kann nicht und kennt nicht ist imo das gleiche.

http://www.letsshareit.net/public/60/Duca%20Kopie.png?no_history
Duca:
Eine Zwillingskämpferin, die nach ihrem Kampfe durch die Lande zieht und sich als Söldnerin einen Namen macht. Momentan reist sie mit Ronk.

http://www.letsshareit.net/public/62/Vigill_1%20Kopie.png?no_history
Vigill:
Arbeitet seit Jahren in der Kaserne von Karasuris um sich auf seinen Zwillingskampf vorzubreiten. Er ist Soldat und Söldner. Dem Kommandanten der Kaserne ist er treu ergeben.

sieht (vom face her) anders aus als die ersten 2.

Screens:

In Karasuris könnt ihr eine Reihe von Quests erledigen (http://www.letsshareit.net/public/63/Verbechen.PNG?no_history)

die flaschen auf dem regal sehn aus als würden sie gleich runterfallen

Es gilt einige blutige Schlachten zu schlagen (http://www.letsshareit.net/public/41/Tempel.PNG?no_history)

toll^^

Rezar hat schlechte Neuigkeiten... (http://www.letsshareit.net/public/44/Kaserne.PNG?no_history)

auch toll

Alle Facesets sind selbstgezeichnet. (http://www.letsshareit.net/public/43/An%20Tagen%20wie%20diesen.PNG?no_history)

am dach fehlt irgendwie eine abglättung der ränder (links)

Nachwort:
Mehr möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht preisgeben, dürft aber trotzdem gerne Fragen stellen. Suche übrigens noch jemanden der mir bei Sacramentum hilft…
Ach ja, ein KS werde ich wohl schon einbauen, aber ich habe mich noch nicht entschieden welches...

hoffe du findest jemand der was drauf hat :)
blubb

Suraki
02.05.2006, 16:14
Mehr positive Kritik als ich erwartet habe (dabei wird mir immer gesagt, ich sei ein miserabler Mapper^^")

Nun gut, widme ich mich euren ersten Bermerkungen:

(ist doch mittelalter, oder? ^^)

Ähm...so genau kann man das eigentlich nicht definieren. Die Bevölkerung lebt in einer Art Mittelalter, die Dunklen Götter aber in einer Mischung aus Antike und Zukunft, schwer zu erklären...

Ansonsten finde ich,den Zeichenstil....naja etwas gewöhnungsbedürftig,aber er hat schon etwas an sich....

Ja, es ist gewohnungsbedürftig. Aber ich finde, soetwas gibt einem Spiel einen eigenen Flair...

Finde ich gelungen. Vor allem die Sache mit dem Zwillingskampf finde ich gut. Kann mir da sogar schon was bei denken ;-).

Joa? Was den? *neugierig ist*

nix mit Held muss die Welt retten oder so ^^

eher zerstören...ach mist >___> jetzt verrate ich schon wieder zu viel...

Wow, das Mapping ist wirklich schön, mein Kompliment!

Vielen Dank, das baut mich auf (wenn man bedenkt was man früher so über mein Mapping gesagt hat >_>)

jo, hört sich gut an. aber einer macht 8 leutz an arsch?

Böh, Kleinigkeit für den, die Soldaten sind selber Schuld, dass sie ihn unterschätzt haben :p

kann nicht und kennt nicht ist imo das gleiche.

Eigentlich nicht...vielleicht kann er nicht, weil wenn er es tut, etwas schreckliches passiert oder weil er dann jemanden in etwas mit hineinzieht oder so

FF
03.05.2006, 19:15
n spiel von ikarus \o/ :D
njo. so wird doch noch was aus reliquiem *hust* äähm sacramentum^^
du solltest bei den faces vllt die hilfslinen ausradieren, bevor du sie colorierst ;)
sonst, joa, die grundstory kannt ich ja vorher schon xD
Und die Screens sind ganz ok, mappste das selbst?^^

mfg
FF

Tracheros
03.05.2006, 20:08
Hey Ika,

durchaus interessant was du hier präsentierst, und da das Wenige was man bisher von Reliquiem zu sehen bekam stark überzeugen konnte, ist dies wohl ein weiteres Projekt, auf das man gespannt sein kann.

Die Story klingt für mich recht vielversprechend, was man von dir ja gewohnt ist. Dass sie bisher recht knapp ausgefallen ist sehe ich nicht als Nachteil, das Interesse des Lesers wird umso mehr dadurch geweckt, dass du einige Details geheimhältst. Die Einbringung "religiöser Elemente" in die Story weiß mir persönlich ebenfalls zu gefallen, ebenso wie die gute Portion Action, die ich hier schon glaube herauslesen zu können.

Joa, nichts gegen deinen Zeichenstil, denn die Charpics sind sicherlich nett gestaltet, allerdings wollen sie mir in den Screens nicht recht gefallen, da sie für meinen Geschmack etwas zu groß sind und, da sie ungefähr in der Screenmitte platziert wurden, einen Großteil des Geschehens verdecken. (Transparenz hochschrauben?)

Die Screens wirken teilweise etwas leer, beim Ersten beispielsweise mangelt es an Bodentexturen und ein, zwei Teppiche verschiedener Farbe würden sich hier sicher gut machen. ;) Auch sonst fehlen in der unteren Screenhälfte Objekte, die Raumstruktur hingegen wurde abwechslungsreich und nicht zu linear gestaltet und gefällt.

Screen 2 (Schickes Chipset, btw. xD ) wirkt da schon interessanter. Die Klippenstruktur ist nicht zu geradlinig ausgefallen und es kam eine Vielfalt an Objekten und Texturen zum Einsatz, wobei eine weitere Baumart den Screen noch verbessern würde. Was mir hier nicht passt, ist der Übergang des Tempels in die Grastextur, der mir viel zu abgehackt erscheint. Diesen Übergang solltest du mit einigen Grasbüscheln, etc. kaschieren, damit das Gebäude sich besser in seine Umgebung einfügt.

Der dritte Screen ist mir wieder zu leer, vor Allem an Bodentexturen, wovon nur eine einzige zu sehen ist. Die Ritterrüstung kam etwas oft zum Einsatz, vielleicht solltest du einige davon gegen andere Objekte oder weitere zum Stil passende Rüstungen ersetzen, um etwas mehr Abwechslung in den Screen zu bringen.

Beim letzten Screen stört mich der Übergang des Weges in die Grastextur, da das den Weg umgebende Gras farblich recht stark heraussticht. Dieses solltest du farblich noch etwas angleichen. In Sachen Bodentexturen herrscht genügend Abwechslung, eine weitere Baumart würde sicher auch hier nicht schaden und die Klippen in der linken Screenhälfte wirken teilweise etwas geradlinig, ansonsten ist der Screen gelungen.

Insgesamt habe ich einen recht guten Eindruck deines Spiels erhalten und bin gespannt, was man zukünftig davon zu sehen, bzw. zu zocken bekommt. ;)

Greetz, Tracheros

Suraki
04.05.2006, 09:49
du solltest bei den faces vllt die hilfslinen ausradieren, bevor du sie colorierst
Das habe ich bewusst so gelassen, erstens weil das mal was anderes ist und zweitens weil ich zu faul für das Tuschieren bin^^

mappste das selbst?^^

Jepp, alles selber gemappt (auf das ich auch stolz bin für meine Verhältnisse^^).

@Tracheros: Schön, dass du dich auch hier mal sehen lässt :3
Deine Kritiken an den Screens nehme ich mir mal zu Herzen, ich werde wohl nicht alles befolgen (möchte nicht zu viel Zeit damit verlieren, meine Chipsets zu editieren), aber dennoch so viel wie es geht.
Hab mich auch entschieden die Facesets kleiner zu machen, damit sie nicht so viel vom Spiel verdecken.

ebenso wie die gute Portion Action, die ich hier schon glaube herauslesen zu können.

Na ja, in der ersten Hälfte des zweiten Kapitels passiert eigentlich abgesehen von ein paar Gesprächen nichts weltbewegendes, dafür ist die zweite Hälfte nur noch ein Gemetzel^^" (ich sollte das Spiel ausgewogener gestalten), ok ist auch ein bisschen übertrieben, aber es ist sicherlich actionreich.

Princess Aiu
04.05.2006, 15:54
Das habe ich bewusst so gelassen, erstens weil das mal was anderes ist und zweitens weil ich zu faul für das Tuschieren bin^^

.....ja,es ist was anderes,dein Zeichenstil an sich ist sowieso ziemlich ungewöhnlich,ich glaube das die Bleistiftstriche in diesem Fall dann vollkommen unnötig sind.Und ich muss zugeben,dass ich sie auch nicht besonders toll finde.....um ehrlich zu sein,sind sie schrecklich! -.-

Hab mich auch entschieden die Facesets kleiner zu machen, damit sie nicht so viel vom Spiel verdecken.

Danke!Gut,dass du auf unsere Vorschläge und Kritiken eingehst ;)

Flying Sheep
04.05.2006, 20:58
1) Endlich mal ein XP-Spiel ^.^
2) Endlich mal wieder jemand der halbwegs gut mappen kann (wenn auch zeitweise zu leer) :)
3) Die Story hört dich interessant an. :)
4) Die Artworks sehen ganz gut aus, aber sie werden wohl imo einen großen Teil des Geschehens abdecken... nya, mal schauen was das wird^^
5) Viel Glück bei deiner Suche
6) mom, es gibt 6.? *gg*

Suraki
05.05.2006, 05:53
@Aiu: Natürlich gehe ich auf eure Vorschläge ein, wenn nicht, dann hätte ich auch keine Vorstellung machen müssen^^"

Nur damit dus weisst: Weil ich jetzt auf euch gehört habe, verliere ich sehr viel Zeit mit dem editieren der Faces (und so viel besser sieht das nicht aus). Na ja, jetzt habe ich angefangen nun muss ich es auch bis zum Schluss machen ~_~

Squale
05.05.2006, 11:31
Die Story find Ich etwas kurz ich hätte Gern noch Mehr gelesen^^
Aber ist ganz akzeptabel.
Die Screens sehen gut gemappt aus.
Die Artwork sehen auch nicht schlecht aus.
Ich find es Gnaz gut.
Und werd das Game sicher spielen^^

Sakow
05.05.2006, 12:01
Also ehrlichgesagt, als Meister der Storys hast du entweder zu wenig brainstorming gemacht oder du hältst eindeutig zu viel geheim. ^^ Naja, gefalen tut sie mir jedenfalls, soweit man eben lesen kann. Screens sind normal, die slebtgemachten Faces dagegen sind genial. Manche gefallen mir nicht, aber sie sind allesamt gelungen. :) Mehr kann mannicht sagen außer: Toi Toi Toi beim makern.

haZZ
05.05.2006, 12:43
Also... jo, die Story is ok, denke mal noch ein paar sachen müssen abgerundet werden aber sonst gut. Die Facesets... ja... gewöhnungsbedürftig, aber sie gefallen mir gut, da sie selbst gemacht sind! ;) Zu den Screens bleibt nur zu sagen, das auch die mie gefallen, das Mapping ist ordentlich und von der aufmachung gut. Und das du die Grafiken vom 2000/2003 verwendet hast find ich ebenfalls gut, da es ne gute atmo schafft, da man ja an den 2000 bzw 2003 gewohnt ist. Alles in allem freue ich mich auf eine Demo und hoffe, das du dranbleibst und nicht die Lust daran verlierst! ;)

mfg haZZ

Lord der Toten
05.05.2006, 14:18
story, mapping etc.= sehr gut:D

aba kleine Frage:
was bringts dir wenn du ein xp spiel mit 2000/03 grafiken machst? könnste auch gleich normal mit 00/03:\

Suraki
05.05.2006, 14:34
Zur Story: Keine Sorge, Jungs^^ Die Story befindet sich im Endstadium es ist alles bis ins kleinste Detail geplant, falls ihr mir nicht glaubt, dann fragt Freierfall, der kennt sie schon ;)
Jedenfalls ist die Story ziemlich komplex und ich versuche sie so einfach wie möglich zu halten, damit man in der ersten Demo nicht den Überblick verliert. Aber da jetzt sich einige geäussert haben, sie würden gerne noch mehr über die Geschichte erfahren, werde ich in der nächsten Vorstellung ein bisschen ausführlicher werden, versprochen^^

was bringts dir wenn du ein xp spiel mit 2000/03 grafiken machst? könnste auch gleich normal mit 00/03
Gegenfrage: Was bringt es mir mit einem veraltenen Programm zu arbeiten, wenn ich ein neueres zu Verfügung habe, das obendrein noch mehr Funktionen hat?
Momentan könnte ich das Spiel theoretisch genau so gut mit dem 2k(3) proggen, aber falls ich später mal ein paar neue Skripte einbauen möchte habe ich bereits schon vorgesorgt.

Lord der Toten
05.05.2006, 14:40
ich hab halt ma gefragt...
ich hab mit dem xp angefangen und erst später mir den 2000 geholt und musste feststellen das der 2000 besser ist. ich musste mich vom xp zwar umstellen aufn 00 aba trotzdem:rolleyes:

Zelretch
06.05.2006, 13:21
http://www.letsshareit.net/public/41/Tempel.PNG?no_history
das nie und nimmer eine schlacht.
Im übrigen benutzt du meine charposen, die schon beinahe ein ganzes jahr alt sind...
wobei ich bemerken muss, dass das Resourcendiebstahl ist x0

Ein roter farbkontasr auf den ganzen screen, ein blätterdach und einpaar blutspuren würden den screen um einiges verschönern oô

Demonking
06.05.2006, 13:28
geben ich seeth recht oO sind zuwenige beteiligte das das nach einer schlacht aussieht oO
Waren vllt wachen die das bewacht haben aber keine armee ^^

Suraki
06.05.2006, 13:57
geben ich seeth recht oO sind zuwenige beteiligte das das nach einer schlacht aussieht oO
Waren vllt wachen die das bewacht haben aber keine armee ^^

Grammatikprobleme?

das nie und nimmer eine schlacht.

Es war auch nicht so wörtlich gemeint, wollte nur darauf hinweisen, dass es im Spiel auch Action geben wird :0

wobei ich bemerken muss, dass das Resourcendiebstahl ist x0

Jo, es sind deine Ressourcen, möchte ich auch nicht anzweifeln, aber ich möchte dich an etwas erinnern: als wir entschieden hatten, RQ nicht mehr weiter zu führen, hast du mir damals gesagt, ich dürfe ruhig die alten Ressourcen verwenden und das mache ich halt auch (weil ich nicht fähig bin bessere zu machen^^"). Aber wenn du zwischenzeitlich mit dem nicht mehr einverstanden bist, können wir das per PM klären^^ (oder ich komm wieder mal zu dir).

Ein roter farbkontasr auf den ganzen screen, ein blätterdach und einpaar blutspuren würden den screen um einiges verschönern oô

Erst sagst du mir, ich würde Ressourcen klauen und dann gibst du mir Ratschläge, wie ich es mit deinen Ressourcen besser machen kann? oO" Aber trotzdem danke für die Verbesserungsvorschläge, werde sie einbauen (btw. ein Blätterdach für den XP habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ich werde sicherlich irgendwo eins auftreiben können).

So, hoffe du verzeihst mir, dass ich deine alten Ressourcen verwende ._.

KratosAurion91
06.05.2006, 14:03
hört sich eigentlich ganz gut an wenns fertig ist werd ichs auf jedenfall ma spielen und die screens gefallen mir auch

Moki
09.05.2006, 14:17
Wenn ich noch kurz was zu den Facesets sagen darf (wobei du die ja jetzt eh überarbeiten willst):
Bereite die Outlines ein wenig vor, bevor du colorierst. Mach überflüssige Linien, wie das Hilfs-Kreuz am Kopf weg und mach die Linien per Tonwertkorrektur etwas dunkler. Dann sieht das ganze schon etwas sauberer aus, und pass bei der Colo vor allem auf, dass du an den Rändern sauber arbeitest oder da nachher noch mit dem Radiergummi drübergehst.
Die Schatten sind imho auch noch zu hart. Wenn du die mit Abwedler/Nachbelichter machst, dann stell den etwas schwächer ein, unter 20% auf jeden Fall. Geh da dann lieber mehrmals drüber und mach so deine Schatten und Lichter.^^

Nja, du machst das schon. Ich hoffe man sieht dann irgendwann mal was spielbares von dir.^^

Suraki
09.05.2006, 21:03
http://www.letsshareit.net/public/88/erfolglose%20S%F6ldner.PNG?no_history

- Keine Bleistiftstriche mehr
- Lightmap
- Aus dem Intro
- Neue Textbox
- Face um 20% verkleinert

Anregungen, Kritiken?

Ah ja btw. im Vorstellungsthread für das Projekt des Monats habe ich noch ne kleine Vorstellung zu Sacramentum gemacht und dort auch neue Storyelemente verraten. Hab allerdings noch nicht genügend Material um ein grösseres Update in diesem Thread zu machen...

haZZ
09.05.2006, 22:13
Kritik? Nö!! Daran hab ich nichtas auszusetzen. Find das sehr gelungen, wobei mich der Bleistiftstrich nicht wirklich gestört hat. Das verkleinern des Facesets ist auch gut, so hat man noch einen Überblick, der LE gefällt mir und die Textbox ist klasse. Also ich hab nix zu Meckern! ;)

Aldinsys
12.05.2006, 15:47
Die neue Textbox finde ich sehr gelungen,da die Schrift sehr gut hervorsticht und so gut leserlich bleibt.
Die Faces finde ich aber trotz der Verkleinerung immer noch zu groß.
Letzendlich lenken sie den Spieler dermaßen ab,dass er nur noch auf die Textbox start und nicht mehr auf die Aktionen der Charaktere...
Naja so ersparst du dir wenigstens das Pixeln von zahlreichen Animationen;)

Zedar
12.05.2006, 16:14
Bin schon mal gespannt, was für Ideen und Wendungen du in der Story eingebauen wirst ;)

Die Zeichnungen finde sich sehr gut - nur weiter so :A

Flying Sheep
12.05.2006, 16:20
gut das du weiter an dem Face gearbeitet hast :)
Jetzt sieht es wirklich sehr gut aus.
Auch gut, dass es es jetzt kleiner ist :A

These
13.05.2006, 14:15
So, dann will ich auch mal meine Meinung zu dem Spiel posten:

Die Story ist in Ordnung, man erfährt zwar nur wenig, aber erstens baut das Spannung auf und zweitens ist das, was du gepostet hast sehr ordentlich geschrieben und die Sache mit dem Zwillingskampf ist interessant.

Die Artworks fand ich alle ziemlich hässlich, da diese Sache mit den Bleistiftstrichen nicht was neues war, sondern einfach nur scheiße aussieht. Aber die hast du ja jetzt editiert und so gefallen sie mir auch viel besser.

Die Screens sind alle sehr ordentlich, allerdings sieht der 3 (oder war's der 4 Screen?) nicht nach einer Schlacht, sondern eher nach ner Prügelei aus^^ Da müssen mehr Leute drauf und ein paar Effekte und Blutspritzer.

Insgesamt ein sehr vielversprechendes Spiel. Ich freu mich auf die Demo.:)