PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Grafiker für 2D Fantasy Shoot'em Up in C++

Edge
02.05.2006, 11:15
Hi erstmal,
als erstes stelle ich mal unser Projekt vor:

Wofür suchen wir einen Grafiker?
Bei shmup-dev.com hat gestern am 1.Mai ein Wettbewerb zur Erstellung eines Drachen Shoot'em Ups begonnen. In diesem Wettbewerb müssen die Teilnehmer innerhalb von 60 Tagen ein kleines Spiel beenden. Welche dann von einer Jury ausführlich reviewt werden.

Was hat das ganze mit RPG Maker zu tun?
Nun zugegeben es hat im Grunde nichts direkt damit zu tun weshalb ich den Thread auch im Offtopic-Bereich erstellt habe. Aber da hier einige User sich auch mit dem animieren von Sprites beschäftigen dachte ich das wir hier auch auf einen interessierten Grafiker treffen könnten.

Was wir suchen?
Einen zuverlässigen Grafiker, der 2D Sprites, sowie Hintergrundobjekte erstellen und animieren kann. Das Setting des Shoot'em Ups ist eine Fantasy Welt und der Spieler steuert einen Drachen. Also keine sterilen Raumschiffe, sondern lebendige Gegner. Die Qualität der Grafiken oder Animationen muss nicht perfekt sein, es handelt sich schließlich um kein kommerzielles Projekt.

Wer sind "wir"?
Also unser Team besteht aus Jacob Ensign (Programmierer) und meiner Wenigkeit (Game Design). Jacob hat bereits ein paar kleinere Spiele programmiert und ich hatte bereits am letzten Wettbewerb von shmup-dev teilgenommen und dem Spiel "Vezgard" den fünften Platz belegt. Wir sind mit Sicherheit keine Profis sind aber keine unrealistischen Neulinge.

Was für ein Spiel wird das genau?
Ein simples horizontal scrollends Shoot'em Up in einem Fantasy Setting. Programmiert in C++, wir benutzen 2D Sprites in Direct 3D. Später kann ich vielleicht noch ein paar Gegner Designs hochladen.

Was springt für mich dabei raus?
Nun, dies ist kein kommerzielles Projekt. Aber bei dem Wettbewerb gibt es für die ersten drei Plätze jede Menge Preise zu gewinnen. Welche wir dann gerecht unter den Teammitgliedern aufteilen würden. Allerdings nehmen Jacob oder ich nicht wirklich wegen den Preisen teil, vielmehr geht es uns um den Spaß und die Herausforderung in dieser kurzen Zeit ein gutes Shoot'em Up zu entwickeln.

Hier noch die Seite vom Wettbewerb, mit Regeln und Preisen:
-shmup-dev (http://www.shmup-dev.com/index.php?categoryid=12)

Bei Intresse einfach eine Mail an: michaelschwahn@gmx.net

Liferipper
02.05.2006, 11:23
Schonmal hier versucht? (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=123)

Edge
02.05.2006, 11:27
Danke für den Link, dieses Forum kannte ich noch nicht, werde gleich einen Thread erstellen. :)