Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP-Thread #3
"Sicher kann man auch zu Importen greifen, aber völlig verfehlte Firmenpolitik, mit der man die Kunden auf die Dauer vergrault"
naja der durchschnittskunde hat ja keine ahnung was die sachen in übersee kosten....ausserdem denkt er die sachen würden hier nicht funktionieren weil sie ja aus amerika kommen.
übrigens kommen auch alle videospiele aus amerika :rolleyes:
Zeuge Jenovas
13.07.2007, 23:19
Gibt doch auch so schon Homebrew die das PSP zocken aufm TV möglich macht *pfeif* :rolleyes: ;)
Leon der Pofi
13.07.2007, 23:44
frage, wird sowas auch für die alte psp kommen, dass man die spiele auf den tv übertragen kann? valkyrie profile und viele andere spiele, würden mich schon reizen.
@zeuge jenovas braucht man ausser dem hombrew und kabel noch was? :)
"valkyrie profile und viele andere spiele, würden mich schon reizen."
mich würden alle spiele reizen....->ich hasse handheldspielen ^ ö^
viel besser wär eine möglichkeit die spiele irgendwie über die ps3 laufen lassen zukönnen ohne eine psp zu besitzen.
Zeuge Jenovas
14.07.2007, 09:09
@zeuge jenovas braucht man ausser dem hombrew und kabel noch was? :)
Ich weiß es nich, bin ja erst seit gestern PSP besitzer ^^
Aber bei Youtube findest du da ganz viele Tutorial Videos, einfach mal "PSP TV" eingeben ^^
chinmoku
14.07.2007, 10:14
frage, wird sowas auch für die alte psp kommen, dass man die spiele auf den tv übertragen kann? valkyrie profile und viele andere spiele, würden mich schon reizen.
Eines der neueren Firmware Updates hatte zumindest einen entsprechenden Eintrag ^^
Nooooo Leon, lass deine PSP Homebrew frei ^_^
Obwohl ich mir damals eine weisse japanische PSP im Lande der unbegrenzten Freiheit gekauft habe, erwäge ich vllt doch noch einen Kauf der im September erscheinenden PSP. ._.
Btw. Wird das eigentlich einfach eine PSP einer anderen Baureihe oder wird sie dann offiziell PSP 2 heißen ._.?
Btw. Wird das eigentlich einfach eine PSP einer anderen Baureihe oder wird sie dann offiziell PSP 2 heißen ._.?
Ich denke, dass sie es wie bei der PS2 hanshaben, also einfach was kleineres, leichteres, aber es wird keinen speziellen Namen dafür geben. Die Slim Edition heißt ja auch nicht PS2.5
PSP Lite ;)
@ Zeuge Jenovas:
Mit der PSP auf dem TV-Bildschirm spielen ging bisher nicht, nur auf dem PC-Bildschirm mittels eines Homebrews. Die PSP hatte nämlich bisher keinen TV-OUT. Hat wohl ein HDTV-Besitzer die Glotze an den PC angeschlossen, ein Fake-Kabel gelegt von der PSP zum TV oder so und das Homebrew gestartet, sodass es aussieht, als würde es am TV gespielt werden, obwohl der TV in diesem Falle eigentlich ein PC-Bildschirm ist... oder so XD
Oder der hat sich selbst nen TV-OUT gebastelt, was ich mal schwer bezweifel o.ô
LG,
Anima~
Lt. SCEE zu Zeit der E3 "Progressive TV and PSP specific cable (D Terminal AV cable or Component AV cable) are necessary to output game software titles for PSP."
Das Videosignal der alten PSP wird man wohl irgendwo abgreifen müssen, ich meine das PSP Display funktioniert ja auch nicht mit Magie ;) . Geht ja beim DS auch.
Die Slim Edition heißt ja auch nicht PS2.5
Heisst sie Slim :p ? Afair gab es zu Beginn einen virtuellen Aufkleber und offiziell laufen sie als SCPH 7X000 YX... aber wenn die neue PSP nun im Laden steht neben den älteren Modellen wird man wohl mehr draufschreiben müssen als "PSP-2000" :D
Lt. SCEE zu Zeit der E3 "Progressive TV and PSP specific cable (D Terminal AV cable or Component AV cable) are necessary to output game software titles for PSP."
Heißt das ich bräuchte einen Fernseher die diesen Progressiv Mode unterstützen, den manche Spiele anbieten?
Edit: Ja, dieses Handbuch bestätigt diesen Verdacht leider, ohne Progressiv Scan Mode, keine Spiele auf dem TV:(
Ein weiteres Feature der PSP Lite dabei sich in Luft aufzulösen?
The Truth about PSP Lite's battery life (http://www.pspfanboy.com/2007/07/19/the-truth-about-psp-lites-battery-life/)
Sony bemüht sich echt, auch den letzten Kunden zu vergraulen:rolleyes:
Zeuge Jenovas
20.07.2007, 11:38
Ich liebe meine PSP einfach. Hab nun FF7, FF9, Xenogears, Chrono Cross und Soul Blade drauf mit animierten Menü's und all dem tollen Schnick Schnack. Mein 8gb Pro Duo stick von Sony ist klasse aber hoffentlich kommt bald der 16gb raus :D
Und Lumines rockt auch ohne Ende... bin zwar noch nicht so gut aber es rockt einfach gewaltig. Wenn Sony dieses Homebrew Zeugs mal legal machen würde (why not? mit eigen erstellten iso's macht ja niemand wirklich Verlust da die Spiele ja eh scho gekauft wurden) dann würde sich die PSP mit Sicherheit übelst nach oben schlafen.
Ich will sie nicht mehr missen :)
Wenn Sony dieses Homebrew Zeugs mal legal machen würde (why not? mit eigen erstellten iso's macht ja niemand wirklich Verlust da die Spiele ja eh scho gekauft wurden) dann würde sich die PSP mit Sicherheit übelst nach oben schlafen.
Dumm nur, dass nicht alle, eigentl. die wenigsten eigene Isos benutzen würden. Das geht eher in Richtung "der PSP endgültig den Gnadenstoß geben".
Und ja, die PSP Lite suckt, zumindest wenn man schon eine normale besitzt.
Zeuge Jenovas
20.07.2007, 13:09
Dumm nur, dass nicht alle, eigentl. die wenigsten eigene Isos benutzen würden. Das geht eher in Richtung "der PSP endgültig den Gnadenstoß geben".
Es werden eh so gut wie keine PS1 Games mehr verkauft. Wir sind mitlerweile schon2 ganze Generationen weiter...
Was würde es da für eine Rolle spielen ?
Knuckles
20.07.2007, 13:24
Es werden eh so gut wie keine PS1 Games mehr verkauft. Wir sind mitlerweile schon2 ganze Generationen weiter...
Was würde es da für eine Rolle spielen ?
Weil sie den Kram über den PlayStation Store verkaufen wollen...
"Weil sie den Kram über den PlayStation Store verkaufen wollen..."
klar bei ebay zahle ich für viele der herrlcih trashigen psone games ja oft nur 1-5 €.
gebt euch diese gamefront.de meldung
"Neue 'Slim PSP': Batterielaufzeit eigentlich kürzer
22.07.07 - Sony stellte vor kurzem eine neue PSP vor, die u.a. eine längere Batterielaufzeit haben soll. Wie PSPFanboy.com schreibt, ist das aber nur der Fall, wenn man ein Akku der alten PSP verwendet.
Das Akku in der neuen PSP ist etwas kleiner und hält beim Spielen 5 Stunden. Wenn man aber die Batterie der Vorgänger-PSP verwendet, kann man 8-10 Stunden spielen. Allerdings steht dieses alte Akku etwas aus der neuen PSP raus. Sony will deshalb eine neue Rückabdeckung für's Gehäuse anbieten."
abgesehen davon das das sowieso schon wieder so ein mist ist bei der gamer verarscht wird frag ich mich wieso dann zur hölle eine neue rückenabdeckung
und nicht ein neuer akku angeboten wird und woher alle besitzer der neuen psp den akku der alten habe sollen.
der grössere akku kommt dann erst später wenn die gehäuse abdeckungen ausverkauft sind oder was :confused:
abgesehen davon das das sowieso schon wieder so ein mist ist bei der gamer verarscht wird frag ich mich wieso dann zur hölle eine neue rückenabdeckung
und nicht ein neuer akku angeboten wird und woher alle besitzer der neuen psp den akku der alten habe sollen.
der grössere akku kommt dann erst später wenn die gehäuse abdeckungen ausverkauft sind oder was :confused:
PSP Akkus gibt's doch überall zu kaufen, sowohl die Originalen von Sony als auch Third Party Produkte.
achso die meinen den akku der alten psp den man dann seperat kaufen konnte weil der mitgelieferte ja auch nur so kurz hielt und nicht den der der alten psp beilag?
naja trotzdem doof das da nicht gleich der killer akku dabei ist :D
chinmoku
24.07.2007, 09:23
der grössere akku kommt dann erst später wenn die gehäuse abdeckungen ausverkauft sind oder was
Du kannst davon ausgehen, dass du die Rückenabdeckung nicht umsonst dazu bekommst ^^
Zudem hat Akito Recht:
Du kannst den Akku überall kaufen oder online bestellen. Dort gibt es auch stärkere Akkus, als die der 1. PSP Generation.
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-bg-49-en-70-1jka.html
Mal ne Frage die nichts mit der PSP an sich zu tun hat. Sony hat ja etz die Auslieferung von Lumines 1 eingestellt. Hat das Spiel zufälligerweise einer von euch, der evtl. gewillt wäre mir das (natürlich gegen Erstattung aller anfallenden Kosten und nem Bonus als Anreiz :) auszuleihen? Wär echt super, ich find das Spiel NIRGENDS mehr >_>
Das Akku in der neuen PSP ist etwas kleiner und hält beim Spielen 5 Stunden.
Naja, Herstellerangaben... wie lange hält die alte PSP mit 333 MHz und UMD Streaming... und wie lange die neue...
chinmoku
24.07.2007, 20:55
Mit welcher Firmware wird die PSP überhaupt ausgeliefert?
Da seit der letzten eh erst 333 Mhz unterstützt werden.
Ich kann mit meiner jetzigen PSP, wenn sie ganz aufgeladen und der Bildschirmschoner an ist, gute 10 Stunden Musik hören.
Man müsste die neue PSP entsprechend mal testen. Mit dem Akku der aktuellen PSP und dem Akku der Neuen.
Zeuge Jenovas
31.07.2007, 20:49
Mal ne Frage aus Neugierde. Ich finde die Box mit FF Crisis Core + Chibi(:D)-PSP ja extrem verlockend aus Japan... doch hab ich natürlich auch keine Lust das auf der Chibi-PSP dann eine Firmware drauf ist die ich nicht mehr downgraden kann.
Gibts da schon irgendwelche Info's zu?
btw. zocke z.Z. Xenogears auf PSP... echt ein Traum wie PSX Grafik auf PSP aussieht ^^ Zwischendurch zum chillen immer wieder ne Runde Loco Roco, SSX oder Mega Man PU =)
doch hab ich natürlich auch keine Lust das auf der Chibi-PSP dann eine Firmware drauf ist die ich nicht mehr downgraden kann.
Gibts da schon irgendwelche Info's zu?
Das wäre aber AFAIK auch mit der 3.51 der Fall.
Und da es neue Features wie mehr RAM und den Video-Out gibt werden sie wohl die neueste Firmware drauf haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif "3.60" - wobei 4.0 eigentlich besser klingen würde...
W0000000t!!???!?
Dark_AleX soll jetzt für Sony arbeiten D:
Sein Ausstieg aus der Szene soll damit zusammenhängen, dass Sony ihn für sich geworben haben soll. Diese Vermutung erhält durch ein Interview mit John Koller, dem Marketingchef bei SCEA, noch zusätzliche Stützpfeiler.
Was haltet ihr von dem Gerücht? Ich fänd's irgendwie lustig. Erinnert mich an StarWars o___ô
LG,
Anima~
Erinnert mich an StarWars o___ô
Dark Alex = Han Solo ^w^ ?
Broken Chords Can Sing A Little
09.08.2007, 21:32
W0000000t!!???!?
Dark_AleX soll jetzt für Sony arbeiten D:
Sein Ausstieg aus der Szene soll damit zusammenhängen, dass Sony ihn für sich geworben haben soll. Diese Vermutung erhält durch ein Interview mit John Koller, dem Marketingchef bei SCEA, noch zusätzliche Stützpfeiler.
Was haltet ihr von dem Gerücht? Ich fänd's irgendwie lustig. Erinnert mich an StarWars o___ôUm jetzt Sicherheitslücken in den FWs zu schließen, sodass dann gar keine Custom mehr rauskommen? Yeah...
Zeuge Jenovas
09.08.2007, 22:25
Ich glaubs nich... ich glaub immer noch dass Dark Alex hinter dem angeblichen "Russischen Team" steckt. ;)
Huhu,
ich hatte neulich irgendwie die Idee bekommen, mir 'ne PSP zuzulegen, ich kenne mich nur nicht so gut damit aus, aber mein Entschluss stand jetzt eigentlich schon fest. Jetzt hab ich aber schon in etlichen Läden nach ihr gefragt, doch in jedem krieg ich nur noch die Antwort, dass Sony die nicht mehr herstellt und sie nur noch die pinken da haben. -.- Da ich die aber ganz bestimmt nicht haben will, hab ich mal bei eBay geschaut, aber ehrlich gesagt, möchte ich keine gebrauchte PSP. Jetzt hab ich mich mal ein wenig erkundigt und bald soll anscheinend 'ne bessere erscheinen, wär das klüger auf sie zu warten, oder sich einfach eine bei eBay zu ersteigern? Würd mich auch mal interessieren, wann die PSP Lite in Deutschland erscheint... Was meint ihr? Soll ich eine Gebrauchte kaufen oder noch ein Weilchen warten?
11.08.2007, 00:49
Huhu,
ich hatte neulich irgendwie die Idee bekommen, mir 'ne PSP zuzulegen, ich kenne mich nur nicht so gut damit aus, aber mein Entschluss stand jetzt eigentlich schon fest. Jetzt hab ich aber schon in etlichen Läden nach ihr gefragt, doch in jedem krieg ich nur noch die Antwort, dass Sony die nicht mehr herstellt und sie nur noch die pinken da haben. -.- Da ich die aber ganz bestimmt nicht haben will, hab ich mal bei eBay geschaut, aber ehrlich gesagt, möchte ich keine gebrauchte PSP. Jetzt hab ich mich mal ein wenig erkundigt und bald soll anscheinend 'ne bessere erscheinen, wär das klüger auf sie zu warten, oder sich einfach eine bei eBay zu ersteigern? Würd mich auch mal interessieren, wann die PSP Lite in Deutschland erscheint... Was meint ihr? Soll ich eine Gebrauchte kaufen oder noch ein Weilchen warten?Also dass die alte PSP nicht mehr produziert würde, wäre mir neu. o.o Aber gut, die neue PSP ("PSP Slim & Lite") kommt in gut zwei Monaten (30. September) heraus, kann also sein, dass das auf Grund irgendwelcher internen Strukturen bei Sony wirklich der Fall ist.
Sagen wir mal so: Wenn du nichts gegen eine kürzere Akkulaufzeit hast und dich darüber freust, auf deinem Fernseher mit einer dünneren und leichteren PSP spielen zu können, wäre die neue was für dich. Schneller ist sie dank 64 MB RAM auch, die Vorteile überwiegen generell also, auch wenn man unterwegs dann nur maximal 5 Stunden spielen können wird (bei schwach beleuchtetem Display und ohne Ton).
Ansonsten kannst du dich ja in diversen Online-Shops nach alten PSPs umschauen - da aber selbst Amazon nur noch gebrauchte Artikel hat, könnte das schwer werden.
Im September erscheint sie doch erst in den USA oder?
Dauert das dann nicht immer etwas, bis sie auch bei uns rauskommt?
Naja, ich glaube nicht, dass ich sie mehr als 5 Stunden lang am Stück benutzen würde, ich hatte eigentlich daran gedacht, sie als Zeitvertreib bei Bahnfahrten einzusetzen. ^^ Aber 'ne andere Frage: Wenn ich zu Hause mit der PSP spielen würde, könnte es ab und an sicherlich mal mehr als 5 Stunden werden, gibt's da so ein Kabel, dass man die PSP an 'ner Steckdose anschließen kann und dann mit Stromversorgung dauerhaft spielen kann?
Aber dass die alte PSP nicht mehr produziert wird, müsste eigentlich stimmen, es gibt in keinem Geschäft hier in Köln eine schwarze oder weiße mehr, immer wenn ich nachgefragt hab, wann sie denn neue reinbekommen, heißt es, dass Sony die Produktion eingestellt hat, weil bald eben die PSP Lite erscheint... Die pinke Ausgabe hat anscheinend kaum jemand gekauft, und die gibt's jetzt im Überfluss... :/
Zeuge Jenovas
11.08.2007, 10:05
Same Here in Hannover.
In ganz Hannover gibts nur noch die Pink Edition (Ladenhüter). Darum war ich auch gezwungen meine bei Ebay zu kaufen. Zum Glück gibts bei Ebay ja Händler mit Neuware und Garantie. Also einfach da kaufen! ^^
Pink Edition (Ladenhüter)
Sony fehlen ganz klar "neue Zielgruppen" :D
Abgesehen davon ist das Sony Pink (bisher) viel zu grell.
auch wenn man unterwegs dann nur maximal 5 Stunden spielen können wird
Ganz was neues. Die Laufzeit wird zu ~90% identisch sein mit der PSP "1000" und ausserdem kann man sich für unterwegs auch einen Austauschakku kaufen :o - oder zwei
Problem mit den meisten Handhelds ist aber das man sie praktisch bei Vielnutzung jeden Tag einmal voll aufladen muss um für den nächsten Tag gerüstet zu sein - das lässt sich aber nur endgültig lösen mit Solardingens (wenn die Sonne scheint) oder zum Ankurbeln oder einer Verbindung bzw. chemischen Reaktionen des eigenen Körpers (urgh :\ ). (Oder bei weniger Nutzung eben alle 2, 3 etc. Tage)
@Nerox: Ähm ja, mit dem normalen Ladekabel sollte eigentlich Play & Charge möglich sein - auch bei der neuen PSP.
Leon der Pofi
11.08.2007, 17:03
ist schon was neues zu dem "psp an tv" kabel bekannt?
will endlich loco roco (was auch für ps3 kommt), metal gear solid
und valkyrie profile am tv zocken >_>#
wegen den ladezeiten, kauft euch doch einen neuen akku. gibt es schon für 10€ bei libro. X2 irgendwas. zahlt sich wirklich aus
obwohl, die werden dann wieder nicht auf die psp light passen....
Zeuge Jenovas
11.08.2007, 23:35
ist schon was neues zu dem "psp an tv" kabel bekannt?
will endlich loco roco (was auch für ps3 kommt), metal gear solid
und valkyrie profile am tv zocken >_>#
Also ich zocke ja meine PS1, SNES und PSP Games alle auf der PSP weil auf dem chibi-display einfach selbst noch SNES Grafik gut aussehen kann...
und du willst nun diese Games die eine Auflösung von 480x272 haben auf deinem HDTV zocken ?
WTF ich steh dem Feature skeptisch gegenüber, außerdem kommt die Chibi-PSP ja eh mit neuem FW was ich garnicht gebrauchen kann :D
11.08.2007, 23:47
Ganz was neues. Die Laufzeit wird zu ~90% identisch sein mit der PSP "1000" und ausserdem kann man sich für unterwegs auch einen Austauschakku kaufen :o - oder zweiWut. (http://www.pspfreak.de/2007/07/23/psp-slim-lite-akkulaufzeit-kuerzer/)
Austauschakku stimmt schon, kostet aber wieder extra Kohle, denn:
wegen den ladezeiten, kauft euch doch einen neuen akku. gibt es schon für 10€ bei libro. X2 irgendwas. zahlt sich wirklich aus
obwohl, die werden dann wieder nicht auf die psp light passen....Das ist auf jeden Fall richtig. Und wie viel man für neue PSP-Akkus erst mal verlangen wird, kann man sich ausmalen.
Im September erscheint sie doch erst in den USA oder?
Dauert das dann nicht immer etwas, bis sie auch bei uns rauskommt?Normalerweise ja, aber wenn schon jetzt keine Vorgängermodelle mehr ausgeliefert werden, wäre das marketingtechnisch ein ziemlicher Unfug.
Naja, ich glaube nicht, dass ich sie mehr als 5 Stunden lang am Stück benutzen würde, ich hatte eigentlich daran gedacht, sie als Zeitvertreib bei Bahnfahrten einzusetzen. ^^ Aber 'ne andere Frage: Wenn ich zu Hause mit der PSP spielen würde, könnte es ab und an sicherlich mal mehr als 5 Stunden werden, gibt's da so ein Kabel, dass man die PSP an 'ner Steckdose anschließen kann und dann mit Stromversorgung dauerhaft spielen kann?Selbstverständlich, womit glaubst du lädst du denn deinen Akku wieder auf? ;) Und wenn dieses Netzteil permanent in der PSP steckt, kannst du natürlich auch permanent spielen.
Zumal lässt sich die neue PSP auch über die USB-Schnittstelle aufladen. Hängt sie also an deinem PC (oder Laptop) kannst du auch zocken bis der Arzt kommt.
Aber dass die alte PSP nicht mehr produziert wird, müsste eigentlich stimmen, es gibt in keinem Geschäft hier in Köln eine schwarze oder weiße mehr, immer wenn ich nachgefragt hab, wann sie denn neue reinbekommen, heißt es, dass Sony die Produktion eingestellt hat, weil bald eben die PSP Lite erscheint... Die pinke Ausgabe hat anscheinend kaum jemand gekauft, und die gibt's jetzt im Überfluss... :/Dann stimmt das wohl, was aber auch bedeutet, dass die PSP wirklich "bald" kommt und ein Termin wie beispielsweise der 1. Oktober nicht auszuschließen ist.
Wut. (http://www.pspfreak.de/2007/07/23/psp-slim-lite-akkulaufzeit-kuerzer/)
Austauschakku stimmt schon, kostet aber wieder extra Kohle, denn:
Das ist auf jeden Fall richtig. Und wie viel man für neue PSP-Akkus erst mal verlangen wird, kann man sich ausmalen.
Trotzdem hält die PSP 2000 mit Slim Akku nicht weniger lang als die PSP 1000 mit dem alten größeren Akku.
Ergo hätte man aus den selben Gründen auch auf dem älteren PSP Modell einen Ersatzakku gebraucht oder sich mit der Laufzeit zufrieden gegeben.
und du willst nun diese Games die eine Auflösung von 480x272 haben auf deinem HDTV zocken ?
Vielleicht werden sie ja gar nicht skaliert und füllen so nur rund 10-20% des Bildes aus .____. ? Dann wär die Bild"qualität" doch genau so gut :rolleyes:
12.08.2007, 17:29
Trotzdem hält die PSP 2000 mit Slim Akku nicht weniger lang als die PSP 1000 mit dem alten größeren Akku.
Ergo hätte man aus den selben Gründen auch auf dem älteren PSP Modell einen Ersatzakku gebraucht oder sich mit der Laufzeit zufrieden gegeben.Das stimmt schon, aber meine Aussage stand auch weniger im Vergleich zur alten PSP, sondern generell für den Fakt, dass man mit einem Handheld nur höchstens 5 Stunden spielen kann. :D
Zumal im Vorfeld überall verlautbart wurde, dass die Akkulaufzeit der PSP 2000 besser wäre, was auch eine vernünftige Verbesserung (neben der TV-Sache und dem Gewicht) dargestellt hätte.
was auch eine vernünftige Verbesserung (...) dargestellt hätte
Ja, das hast du natürlich absolut recht, das die PSP wieder nur ~ 5 Stunden hält ist enttäuschend - aber mehr hätte man vor allem durch das slimmere Design nicht erwarten können und vielleicht kann man mit reduzierter Beleuchtung auch mehr Laufzeit herauskitzeln als bei der PSP 1000, weil das Licht wohl nicht viel effizienter sein wird.
@ Nerox : Schaff dir lieber eine Gebrauchte mit Firmware "1.5" bei eBay an, mit ihr wirst du weitaus mehr Spaß haben als mit der Neuen. Warum, habe ich dir bereits gesagt :P
@ Akkulaufzeit: Der Akku der PSP-2000 hat eine kürzere Laufzeit als das der PSP-1000er, jedoch ist es möglich, den PSP-1000er-Akku in der PSP-2000 zu verwenden, womit die Laufzeit steigt.
Soviel vorerst von meiner Seite ^_~
LG,
Anima~
Ich hab heut morgen gesehen, dass Tomb Raider Anniversary schon raus ist und hab's mir daraufhin schnellstens besorgt.
Wann ist'n das genau rausgekommen? o.ô Das wurde doch auf Herbst verschoben Oo"
Jedenfalls ist es geil <3
LG,
Anima~
19.08.2007, 16:44
@ Akkulaufzeit: Der Akku der PSP-2000 hat eine kürzere Laufzeit als das der PSP-1000er, jedoch ist es möglich, den PSP-1000er-Akku in der PSP-2000 zu verwenden, womit die Laufzeit steigt.Der steht dann aber raus. :O
Stimmt es, dass FF Tactics schon in den USA draußen ist? Dachte, das dauert noch...
Der steht dann aber raus. :O
Stimmt es, dass FF Tactics schon in den USA draußen ist? Dachte, das dauert noch...
Ja. Das rockt <3 Du hast btw. gleich eine PN. :3
superhiro
20.08.2007, 15:17
Final Fantasy Tactics ist in den USA schon draußen?
Gibts dazu eine Quellenangabe?
btw, ich konnte nichmal auf den Warez Seiten was finden, also denke ich eher dass es sich um ein Missverständnis handelt...
Es kommt doch erst am 09. Oktober, ein wenig muss man sich da noch gedulden;)
Dee Liteyears
20.08.2007, 15:27
Ich fänds viel interessanter, wenn schon etwas genaueres für Castlevania Dracula X Chronicles feststehen würde.
Bis her heisst es AFAIK doch nur 4. Quartal 2007, wa?
Das Spiel wird so derbe rocken.
R-Craven
20.08.2007, 15:48
Langsam mehren sich die Gründe (Spiele), sich doch (wieder) eine PSP zuzulegen ... kann man die zur Zeit aktuell im Laden verfügbaren Geräte noch mit ner Custom Firmware betanken?
superhiro
20.08.2007, 16:02
Klar kann man das... mit dem Spiel "Lumines" kannst du jede Firmware bis 3.5 downgraden, und keine PSP im Laden hat eine höhere.
R-Craven
20.08.2007, 17:07
Klar kann man das... mit dem Spiel "Lumines" kannst du jede Firmware bis 3.5 downgraden, und keine PSP im Laden hat eine höhere.
Lumines 1? Damn, das hab ich nicht mehr im Schrank stehen *g* ... und im Laden kommt man ja soweit ich weiß auch nur noch schwer an das Spiel ran. Naja, erst mal noch ein oder zwei oder mehr Nächte drüber schlafen ...
Zeuge Jenovas
20.08.2007, 18:12
Lumines 1? Damn, das hab ich nicht mehr im Schrank stehen *g* ... und im Laden kommt man ja soweit ich weiß auch nur noch schwer an das Spiel ran. Naja, erst mal noch ein oder zwei oder mehr Nächte drüber schlafen ...
Lumines 1 kostet bei Ebay rund 50€ weil die neuen Lumines 1 Versionen nicht mehr downgrade kompatibel sind. Immer auf ULES00043 achten, diese Nr. benötigt man.
Stehe für Fragen jederzeit in ICQ zur Verfügung, schon stolze 3 Downgrades hinter mir (paar Freunde hatten schon Interesse) :D
20.08.2007, 21:18
Sagt mal, weiß jemand wie das Programm heißt, mit dem man EBOOT-Dateien praktisch "öffnen" kann um die benötigte Firmware umzustellen? So etwas hatte ich mal, ist praktisch für neue Demos wenn man nicht upgraden will, aber ich weiß den Namen nicht mehr...
superhiro
20.08.2007, 22:06
Warum gehst du nicht einfach auf die neuste Custom Firmware?
Sie bietet keinerlei Nachteile gegenüber den älteren, sondern nur Vorteile.
20.08.2007, 22:07
Warum gehst du nicht einfach auf die neuste Custom Firmware?
Sie bietet keinerlei Nachteile gegenüber den älteren, sondern nur Vorteile.Ich weiß, aber die letzten paar Male hat das Upgraden nicht geklappt. kA weshalb.
superhiro
20.08.2007, 22:09
Auf welcher Firmware bist du denn im Moment?
Zeuge Jenovas
20.08.2007, 22:26
Ich würde z.Z. noch bei 3.40OE bleiben... gibt eh nix höheres z.Z. und die 3.51 und 3.52M33 Versionen haben teilweise noch blöde Bugs , da müßen die Russen nochmal ne Nachtschicht einlegen :D
Sagt mal, weiß jemand wie das Programm heißt, mit dem man EBOOT-Dateien praktisch "öffnen" kann um die benötigte Firmware umzustellen? So etwas hatte ich mal, ist praktisch für neue Demos wenn man nicht upgraden will, aber ich weiß den Namen nicht mehr...
Falls du Demos für niedrigere Firmwares kompatibel machen möchtest: mit dem PBP-Unpacker entpacken, den Dump im Hex-Editor öffnen und die Firmware im Text suchen und durch deine ersetzen, dann wieder im PBP-Unpacker packen :)
OMG, das kommt dabei raus wenn die grössten homebrew entwickler zusammenarbeiten:
(alle links von mir rausgenommen)
Yeah, the "Service Mode".
This has been the work of the alliance of a lot of developers externally known as "C+D": Nem, joek, Fanjita, Chris, jim, psp250, ditlew, Skylark, Dark_AleX (Me), mathieulh, tyranid, adrahil and Booster.
The battery lets to downgrade any firmware version (including those that Sony releases in the future), and to unbrick bricked psp's (whatever bricked by software psp, not only the ones bricked by that retard of Serafin), in all current hardware. Of course, we cannot be sure about future hardware, but the Firmware Update game has finally come to the end for all current psp's.
Quote:
USAGE
- Insert Memory Stick into the PSP
- Remove power cord and insert the JigKick Battery into the PSP.
- A menu appears when the PSP boots. Follow the onscreen information
and instructions.
NOTES AND RESTRICTIONS
- The firmware in the Memory Stick is not a full 1.50, but a minimal
subset. Therefore, not all applications (such as flashers, or
recovery apps) will load.
- Only Memory Stick Pro Duo are compatible. Memory Stick Duo
(e.g. 32MB sticks) are not supported.
- The IDStorage cannot be totally restored, as there is no known way
to regenerate it properly.
- It is strongly RECOMMENDED to make a flash dump of the PSP before
any downgrading operation.
- There might be a BSOD at the end of the downgrade. This is normal,
and happens on the standard downgraders.
- All hardware revisions known at this day are supported.
- This release contains no Sony-copyrighted material. All required
Sony data is generated from the v1.50 update files.
schlicht und ergreifend genial.
Hahahar... Damit steht dem Kauf einer PSP Lite nun absolut nichts mehr im Wege. :D
superhiro
23.08.2007, 07:21
Doch, Van Fanel... denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony dass bis dahin gepatcht haben, bzw. sowieso gar nicht geplant haben, den Servicemode mit dem alten Akku zu unterstützen.
Es spricht also vieles dagegen, sich eine PSP Lite zu kaufen... jedenfalls am Anfang. Die weitere Entwicklung im Bezug auf Homebrew ist wohl noch allen unklar, auch wenn ich irgendwie nicht denke, dass Sony sie diesmal wirklich unknackbar gemacht hat.
R-Craven
23.08.2007, 07:33
Steh ich grad auf'm Schlauch, oder muß man sich für diese Downgrade-Methode eine spezielle Batterie besorgen/kaufen?! So ganz steig ich da noch nicht durch ...
Steh ich grad auf'm Schlauch, oder muß man sich für diese Downgrade-Methode eine spezielle Batterie besorgen/kaufen?! So ganz steig ich da noch nicht durch ...
nope. eine stinknormale batterie. vorzugsweise jedoch eine zweite, nicht gerade die mit der du zockst.
hmm eigentlich wollte ich bis weihnachten warten und mir dann ne psp holen!
jetzt muss ich feststellen das es die alten echt nur noch gebraucht gibt!
hab gerade mal bei geishals geguckt die zeigen ja mehrere shops an und keiner hat ne schwarze psp mehr....alles nur noch auf anfrage!
bei den meisten steht das die neue psp lite ab mitte oktober kommt!
bei einigen stand auch der 20.09 als genauer termin.....
muss ich mir wohl doch die neue holen und hoffen das bestimmte sachen dort auch funktionieren! :-D
lg chris
R-Craven
23.08.2007, 10:30
nope. eine stinknormale batterie. vorzugsweise jedoch eine zweite, nicht gerade die mit der du zockst.
Versteh ich immer noch nicht ganz :D ... also diese neue Software zum Downgraden ist wohl auf dem Memorystick drauf, oder? Dann legt man die Batterie ein und schon taucht ein Menü auf?! Ist das so ein ähnlicher "Bug", wie es ihn bei der PS2 gibt, wenn man ein PS1-Spiel einlegt (dadurch kann man ja auf die Memorycard zugreifen und so z. B. einen ELF-Loader starten)?
Versteh ich immer noch nicht ganz :D ... also diese neue Software zum Downgraden ist wohl auf dem Memorystick drauf, oder? Dann legt man die Batterie ein und schon taucht ein Menü auf?! Ist das so ein ähnlicher "Bug", wie es ihn bei der PS2 gibt, wenn man ein PS1-Spiel einlegt (dadurch kann man ja auf die Memorycard zugreifen und so z. B. einen ELF-Loader starten)?
nah, ist ein bisschen komplizierter.
aus der read-me file:
PANDORA'S BATTERY
=================
A universal PSP unbricker/downgrader by the Prometheus project, also
known as Team C+D.
REQUIREMENTS
- A spare PSP Battery. Any make will do. Using a spare is best, as it
will not be possible to boot the PSP in its normal state with the
modified battery.
- A spare Memory Stick Pro Duo of less than 4Gb. (256Mb should be
enough for all applications).
- A PSP with a Custom Firmware such as OE, M33 or WC, or a PSP with
the 1.5 original kernel.
INSTALLATION PROCEDURE
- Connect the PSP to the PC with the Memory Stick inside via the USB
Connection.
- Format the Memory Stick using any utility.
- Use mspformat to format the Memory Stick logically.
- Remove the Memory Stick and disable the USB connection.
- Connect the Memory Stick again via the USB connection of the PSP.
- Manually create the PSP/GAME (optionally PSP/GAME150) folders on the
Memory Stick.
- Copy the "battery" and "installer" programs to the PSP/GAME
(optionally PSP/GAME150) folder.
- Copy the 1.50 official updater as UPDATE.PBP to the root of the
Memory Stick.
- Run "installer" through the firmware on the PSP. This application
will create the firmware files on the root of the Memory Stick, as
well as msipl.bin.
- Connect the Memory Stick again via the USB connection of the PSP.
- Execute "msipl" application on the PC with the msipl.bin to write
the IPL to memory stick.
- Execute "battery" application on the PSP to modify the battery.
- Congratulation, you are now in posession of a "Magic Memory Stick"
and a "JigKick Battery".
USAGE
- Insert Memory Stick into the PSP
- Remove power cord and insert the JigKick Battery into the PSP.
- A menu appears when the PSP boots. Follow the onscreen information
and instructions.
NOTES AND RESTRICTIONS
- The firmware in the Memory Stick is not a full 1.50, but a minimal
subset. Therefore, not all applications (such as flashers, or
recovery apps) will load.
- Only Memory Stick Pro Duo are compatible. Memory Stick Duo
(e.g. 32MB sticks) are not supported.
- The IDStorage cannot be totally restored, as there is no known way
to regenerate it properly.
- It is strongly RECOMMENDED to make a flash dump of the PSP before
any downgrading operation.
- There might be a BSOD at the end of the downgrade. This is normal,
and happens on the standard downgraders.
- All hardware revisions known at this day are supported.
- This release contains no Sony-copyrighted material. All required
Sony data is generated from the v1.50 update files.
Ich find's auch genial. Aber eine Frage bleibt bestehen (für mich zumindest), da ich's noch nicht probiert habe... Ist auch ein Battery-Restore-Programm oder sowas dabei, sodass man den Akku wiederherstellen kann? Ich besitze nämlich nur einen Akku (Original Sony)... Das wäre lästig, wäre er dann unbrauchbar...
Ich find's auch genial. Aber eine Frage bleibt bestehen (für mich zumindest), da ich's noch nicht probiert habe... Ist auch ein Battery-Restore-Programm oder sowas dabei, sodass man den Akku wiederherstellen kann? Ich besitze nämlich nur einen Akku (Original Sony)... Das wäre lästig, wäre er dann unbrauchbar...
jup, man kann sie wieder in eine "normale" batterie umwandeln.
die PSP mittels stromkabel starten, akku rein, danach kann man da die option auswählen.
(habs aber selber auch nicht probiert).
bzw. hier genauer:
HOW-TO: Restore a battery used for unbricking - unbrick without buying a spare!
If you only have one battery and want to unbrick your PSP, you can.
1) Convert your battery into a jigkick one using "Pandora's Battery Creator", but before you press X, press TRIANGLE to backup your battery's EEPROM to ms0:/eeprom.bin
2) Unbrick your PSP as normal
3) When you are done unbricking, take out the battery and the magic memory stick. Start up the PSP using the AC adaptor (do not try to use a USB charger, it will not start up)
4) Insert the magic memory stick and the magic battery
5) Run "Pandora's Battery Creator" again
6) Press L+R to restore the ms0:/eeprom.bin to your battery
credits, jas0nuk.
basti-kun
27.08.2007, 17:55
etwas älteres thema: psx auf psp...
nachdem xenogears, fft und ff7 wunderbar auf der psp funktioniert hatten (von vorn bis hinten), wollte ich jetzt ff8 nochmal spielen...und ich habe das an sich bekannte freeze-problem, das bei bosskämpfen auftritt (ansonsten funktioniert es tadellos). nach einiger recherche habe ich allen möglichen müll zur behebung gefunden, der immer sofort ein zwei posts danach widerlegt wird und der konsens war immer, dass es wohl keine lösung gibt.
ist es wirklich so aussichtslos oder gibt es nicht doch IRGENDEINE möglichkeit ff8 ungefrustet zu spielen? bin momentan auf grandia umgestiegen, das lag hier auch noch rum...kann man da btw vor der zweiten cd speichern, weil es ja ansonsten keinen sinn macht es auf psp zu spielen.
und bevor ich mich auf das nächste retrofeeling freue: gibt es noch andere spiele die schlicht und ergreifend auf der psp unspielbar sind (weil sie irgendwann freezen oder rebooten?) hatte noch was von suikoden gehört.
danke im vorraus.
und bevor ich mich auf das nächste retrofeeling freue: gibt es noch andere spiele die schlicht und ergreifend auf der psp unspielbar sind (weil sie irgendwann freezen oder rebooten?) hatte noch was von suikoden gehört.
Ich hatte mal ne Liste gesehen:
Numbers
007 Racing = Works (NTSC-U)
A
Ace Combat 2 = Works (NTSC/PAL)
Ace Combat 3: Electrosphere = Works (NTSC)
Agent Armstrong = Works (NTSC-J)
Air Combat = Works (NTSC)
Akuji = Works (NTSC)
Alien Trilogy = Works (NTSC-U)
Alundra 1 = Works (NTSC)
Alundra 2 = Works (NTSC)
Apocalypse = Works (PAL)
Aqua GT = Doesn't Work (NTSC)
Area 51 = Doesn't Work (NTSC)
Arkanoid R 2000 = Works (NTSC)
Armored Core Master of Arena = Works (NTSC-U)
Armored Core Project Phantasma = Works (NTSC-U)
Azure Dreams = Works (NTSC)
B
Battle Arena Toshinden = Works (NTSC)
Beatmania = Works (NTSC-J)
Biohazard Gun Survivor = Works (NTSC-J)
Blood Omen: Legacy of Kain = Works (NTSC)
Bloody Roar 2 = Works (NTSC-U)
Brave Fencer Mushashinden = Hangs when starting game (NTSC)
Breakout = Doesn't Work (NTSC)
Breath of Fire 3 = Works (NTSC)
Breath Of Fire 4 = Works (NTSC)
Broken Sword 1 = Works (NTSC)
Broken Sword 2 = Works (PAL)
Bushido Blade = Works (NTSC)
Bust A Move / Groove = Works (NTSC)
C
C-12 Final Resistance = Works (PAL)
Capcom vs SNK Millennium Fight 2000 Pro = Works (NTSC)
Castlevania Chronicles = Works (NTSC)
Castlevania SOTN (NTSC) = Works
Chrono Cross = Works (NTSC) Graphical Glitches later in game
Chrono Trigger = Works, Bad sound, key items menu is not working (NTSC)
Chocobo Racing = Works (NTSC-J)
Choro Q = Works (NTSC-J)
Command and Conquer: Red Alert Retaliation Allied = Works (NTSC)
Colony Wars = Works (NTSC)
Colony Wars: Vengeance = Works (NTSC)
Coolboarders 2 = Works (NTSC)
Crash Bandicoot 1 = Works (NTSC)
Crash Bandicoot 2 = Works (NTSC)
Crash Bandicoot 3: Warped = Works (NTSC)
Crash Bash = Works (NTSC-U)
Crash Compilation (3-in-1) = Works (NTSC)
Crash Team Racing = Works (NTSC)
Croc: Legend of Gobbos = Works (NTSC)
Cybersled = Works (NTSC)
D
Dance Dance Revolution 5th Mix = Works (NTSC)
Dance Dance Revolution Disney Mix = Crashes (NTSC-J)
Dance Dance Revolution Konamix = Works (NTSC)
Dancing Stage = Works, with graphical glitches (NTSC-J)
Dead Or Alive = Works (NTSC-J)
Destruction Derby = Works (NTSC)
Destruction Derby 2 = Works (NTSC)
Diablo = Works (NTSC)
Die Hard Trilogy = Works (NTSC)
Die Hard Trilogy 2 = Works (NTSC)
Digimon World = Works (NTSC)
Dino Crisis 2 = Works (NTSC)
Disney's Action Game Featuring Hercules = Works (PAL)
Dragonball GT Final Bout = Works (NTSC-U)
Dragonball Z Legends = Works (NTSC-J)
Dragon Warrior VII = Works (NTSC)
Driver = Works (NTSC) Reported Slow-Down
Driver 2 = Works (NTSC) Reported not working for some people!
Dr Slump = Works (NTSC-J)
Duke Nukem Time to Kill = Works (PAL)
Duke Nukem Total Meltdown = Works (NTSC)
E
Earth Worm Jim 2 = Works (NTSC)
Ehrgiez = Working (NTSC)
Einhander = Works (NTSC)
Eretzvaju / Evil Zone = Works (NTSC/J)
F
Fear Effect 1 & 2 = Works (NTSC)
Fifa '99 = Works (PAL)
Fighting Force = Works (NTSC)
Final Fantasy 6 = Works (NTSC) "From FF Anthology"
Final Fantasy 7 = Fullspeed, Perfect Sound (NTSC)
Final Fantasy 8 = Perfect (NTSC) Reported Crash at xxx-Boss
Final Fantasy 9 = Perfect (NTSC)
Final Fantasy Origins = Works (NTSC)
Final Fantasy Tactics = Fullspeed, Perfect Sound (NTSC)
FOX NHL Championship 2000 = Hangs (NTSC)
Front Mission ALternative = Works (NTSC)
Front Mission 3 = Works (NTSC)
G
Gekitotsu Toma L'Arc - L'Arc-En-Ciel vs. Tomarunner = Works (NTSC-J)
Ghost in the Shell = Doesn't Work (NTSC)
Gran Turismo = Works (PAL)
Gran Turismo 2 = Works (NTSC)
Grand Theft Auto 1 = Doesn't Work (PAL)
Grand Theft Auto 2 = Works (PAL)
Grandia = Works (NTSC)
Groove Adventure Rave: Plue no Daibouken = Works (NTSC-J)
Guilty Gear: The Missing Link = Works (NTSC-U)
Gundam Battle Assault (NTSC)
Gunship = Works (NTSC)
H
Harvest Moon: Back To Nature = Works (NTSC)
Heart of Darkness = Works (NTSC)
Hokuto No Ken = Works (NTSC-J)
Hydro Thunder = Works (NTSC)
I
Intelligent Qube = Works (NTSC)
Irritating Stick = Works (NTSC)
ISS Pro Evolution Soccer 2 = Perfect (PAL)
J
Jet Moto 2 = Works (NTSC)
Jojo's Bizarre Adventure = Works (NTSC)
Jumping Flash = Works (NTSC-U)
Jumping Flash 2 = Works with a few graphical bugs (NTSC)
K
Kaikan Phrase = Doesn't Work (NTSC-J)
King's Field = Works (NTSC)
King's Field 2 = Works (NTSC)
Klaymen Klaymen (The Neverhood) = Works (NTSC-J)
Krazy Ivan = Works (PAL)
Kula World = Works (PAL)
L
Legacy of Kain: Soul Reaver = Works (NTSC)
Legend of Dragoon = Works (NTSC)
Legend of Legaia = Works (NTSC) "gfx glitches"
Legend of Mana = Works (NTSC)
Loaded = Not Working (NTSC)
Lunar 1 and 2 = Works (NTSC?)
M
Magic Carpet = Works (NTSC)
Manpuku = Works (NTSC-J)
Marvel Vs. Capcom = Crashes (NTSC-J)
Marvel Super Heroes = Works (NTSC-J)
Medal of Honor = Works (PAL)
Medal of Honor: Underground = Works (NTSC)
Medievil: = Works (PAL)
Medievil 2 = Works Perfect (PAL)
Megaman X4 = Works (NTSC)
Megaman X5 = Works (NTSC-U)
Megaman X6 = Works (NTSC)
Metal Gear Solid = Fullspeed, Perfect Sound (NTSC)
Metal Gear Solid Integral = Works (NTSC)
Metal Slug X = Works (NTSC)
Micro Machines v3 = Works (NTSC)
Mini Moni Dice de Pyon = Works (NTSC-J)
Mini Moni Shakka to Tamborin Da Pyon! = Works (NTSC-J)
Monopoly = Works with = Works, w/no music (NTSC)
Monster Rancher = Works (NTSC)
Mortal Kombat 2 = Works (NTSC-J)
Mortal Kombat 4 = Works (NTSC)
Mortal Kombat Trilogy (NTSC) = Works, but no music/sound effects (NTSC)
Moto Racer = Works (NTSC)
Music2000 = Works (PAL)
N
N2O Nitrous Oxide d Edition = Works (NTSC)
Nascar Rumble = Works (NTSC-U)
Need For Speed = Works (NTSC)
Need For Speed 2 = Works (NTSC)
Need For Speed 3: Hot Pursuit = Works (NTSC)
NFL Blitz 2000 = Works (NTSC)
NHL 2000 = Works (NTSC)
O
Oddworld Abe's Exodus = Works (NTSC)
Oddworld Abe's Oddysee = Works (NTSC)
Ogre Battle LimiteScreen Problem < This is Prolly cause of PAL!
Omega Boost = Doesn't Work (NTSC)
P
Pandemonium = Works (NTSC)
Pandemonium 2 = Works (NTSC)
Parappa The Rapper = Works (NTSC)
Parasite Eve = Works (NTSC-U)
Parasite Eve 2 = Hangs on SQUARE intro (NTSC)
Penny Racers = Works (NTSC-U)
Pepsiman = Works (NTSC)
Persona = Works (NTSC)
Persona 2 = Works (NTSC)
Pocket Fighters = Works (NTSC)
Point Blank = Doesn't Work (PAL)
Point Blank 3 = Works (NTSC)
Porsche Challenge = Works (NTSC)
Poy Poy = Works [US & JPN]
Poy Poy 2 = Works [JPN]
Project Overkill = Works (NTSC)
PS One Welcome Demo 02 = Works (NTSC)
Puzzle Fighter = Works (NTSC)
Q
Quake 2 = Works (NTSC)
R
R-Type Delta = Works (NTSC)
Rage Racer = Works (NTSC) Hangs Sometimes
Raiden 1 = Works (NTSC)
Raiden 2 = Works (NTSC)
Raiden DX = Works (NTSC-J)
Raiden Project (Anniversary Edition) = Works (NTSC-U)
Rainbow Six: Lone Wolf = Works
Rally De Europe (NTSC-J) = Works
Ranma Renaissance = Works (NTSC-J)
Raycrisis = Works (NTSC-J)
Raystorm = Works (NTSC)
Ray Tracers = Works (NTSC)
Rayman = Works (NTSC)
Ready To Rumble = Works (PAL)
Resident Evil 1 = Works (NTSC)
Resident Evil 1: DX = Works (NTSC)
Resident Evil 2 = Works, but crashes when entering Police Station (NTSC)
Resident Evil 3: Nemesis = Works (NTSC)
Resident Evil: Soul Survivor = Works (NTSC)
Rhapsody = Works (NTSC)
Ridge Racer = Works (PAL) (screen clipping at bottom)
Ridge Racer High Definition Edition (RR Type 4 Bonus Disc) = Works (NTSC-J)
Ridge Racer Revolution = Works, but no music (NTSC)
Ridge Racer 4 = Works (NTSC)
Rival Schools: United by Fate = Works (NTSC)
Road Rash 3D = Works (NTSC)
Road Rash Jailbreak = Works (NSTC/PAL)
Rockman X5 = Works (NTSC-J)
Rollcage = Works (NTSC)
Romance of the Three Kingdoms VI = Works (NTSC)
Rugrats USA = Doesn't Work (NTSC)
S
Saga Frontier 2 = Works (NTSC)
Samurai Showdown: Warrior's Rage II = Works (NTSC-J)
Sentient = Works (PAL)
Sexy Parodius = Works (NTSC-J)
Sheep Dog and Wolf = Works (PAL)
Silent Hill = Works (NTSC)
Simpsons Wrestling = Works (NTSC)
Skullmonkeys = Doesn't Work (NTSC-U)
Slap Happy Rhythm Busters = Works (NTSC-J)
Soul Blade = Works although not at fullspeed? (NTSC)
Soul Edge = Works, crashes on 2nd stage (NTSC-J)
Southpark = Works (PAL)
Speed Freaks = Works (PAL)
Spyro The Dragon = Works (NTSC)
Spyro 2: Ripto's Rage = Works (NTSC)
Star Gladiator = Doesn't Work (NTSC-J)
Star Ocean: The Second Story = Hangs past intro (NTSC)
Street Fighter Alpha 3 = Works (NTSC-J)
Street Fighter Collection = Doesn't Work (NTSC)
Street Fighter EX Plus Alpha = Works (PAL)
Street Fighter Plus EX 2 = Works (NTSC)
Strider 1 & 2 = Works (NTSC-J)
Strikers 1945 = Works (NTSC)
Suikoden 1 = Works (NTSC)
Suikoden 2 = Works with problems, Music stutters in intro movie. (NTSC)
Super Puzzle Fighter = Doesn't Work (PAL)
Super Puzzle Fighter II Turbo = Works (NTSC-U)
Super Robot Wars Alpha Gaiden = Works (NTSC-J)
Super Robot Wars F = Works (NTSC)
Syndicate Wars = Works (NTSC)
T
Tail Concerto = Works (NTSC)
Tales of Destiny = Works (NTSC)
Tecmo's Deception: Invitation To Darkness = Works (NTSC)
Tekken 2 = Works (NTSC) *Using own copy*
Tekken 3 = Works Perfect (NTSC)
Tekken 3 Golden Lion Edition = Works (NTSC-J)
Team Buddies = Works on menu (PAL)
Tempest X = Works (NTSC)
Tempest X3 = Works (NTSC-U)
Tenchu Stealth Assassins = Works (NTSC)
Tenchu 2 = Works (NTSC)
Test Drive 5 = Doesn't Work (NTSC)
Test Drive Offroad = Works (NTSC)
Tetris Plus = Works (NTSC)
The Adventures of Little Ralph = Works (NTSC-J)
The Emperor's New Groove = Works (NTSC)
The Granstream Saga = Works (NTSC)
The Misadventures of Tron Bonne = Works (NTSC)
The Smurfs = Works (NTSC)
Theme Hospital = Works (PAL)
Thousand Arms = Works (USA)
Thrasher Skate and Destroy = Doesn't Work (NTSC)
Threads of Fate = Works (NTSC)
Thrill Kill = Works (NTSC)
Time Crisis - Project Titan = Works (NTSC)
Tobal No. 1 = Works (NTSC?)
Tobal 2 = Works (NTSC-J)
Tomb Raider: The Last Revelation = Works, freezes past menu (NTSC)
Tomb Raider II = Doesn't Work (PAL)
Tomb Raider V = Works (NTSC)
Tombi / Tomba = Works (PAL)
Tombi / Tomba 2: The Evil Swine Return = Works (PAL)
Tony Hawk Pro Skater 2 = Works, graphical glitches (NTSC)
Tony Hawk Pro Skater 4 = Works, graphical glitches (NTSC)
Triple Play '99 = Works (NTSC)
Twisted Metal = Works (NTSC)
Twisted Metal 2 = Works (NTSC)
U
Um Jammer Lammy = Works, but sound messed up (NTSC-J)
V
V-Rally '97 = Works (PAL)
Vampire Hunter D = Works (NTSC)
Vagrant Story = Works (NTSC)
Vandal Hearts = Works (NTSC)
Vigilante 8 = Works w/draw distance problems, freezes on snow mountain (NTSC-U)
Vigilante 8: Second Offense = Works (NTSC-U)
VR Powerboat Racing = Works (NTSC)
W
Wild9 = Works (NTSC)
Wild Arms = Works (PAL)
WipeOut = Hangs after intro (PAL)
Worms = Hangs (NTSC-U)
WTC World Touring Championship = Works (NTSC-J)
Wu-Tang Shaolin Style = Works (NTSC)
WWF Attitude = Works (NTSC)
WWF Smackdown 2: Know Your Role = Works (NTSC)
WWF Wrestlemania = Works (NTSC)
X
X-Com UFO Defence = Works (NTSC-U)
Xenogears = Works (NTSC)
Y
Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories = Works (NTSC)
Wobei ich sehr viele Leute gehört habe, die sich beschweren, dass etwas von der Liste nicht funzen würde (wie Chrono Cross). Meist gehts dann bei einem bestimmten Boss nicht weiter und das ist doof, weil man es ja erst merkt, wenn man schon intensiv gespiet hat. Diese Leute sagen aber auch, dass FF7 nicht gehen würde und das scheinst du ja auch durchgespielt zu haben...
Vielleicht liegts echt an der Firmware.
superhiro
27.08.2007, 19:01
Final Fantasy 7 funktioniert einwandfrei und Chrono Cross afaik auch, bin mir aber nicht sicher.
Für Final Fantasy 8 gibts allerdings wirklich keinen Fix, so dumm das auch ist.
(Aber FF 9 dagegen funktioniert bis auf ein paar Ruckler tadellos ;))
Zeuge Jenovas
27.08.2007, 19:10
etwas älteres thema: psx auf psp...
nachdem xenogears, fft und ff7 wunderbar auf der psp funktioniert hatten (von vorn bis hinten), wollte ich jetzt ff8 nochmal spielen...und ich habe das an sich bekannte freeze-problem, das bei bosskämpfen auftritt (ansonsten funktioniert es tadellos). nach einiger recherche habe ich allen möglichen müll zur behebung gefunden, der immer sofort ein zwei posts danach widerlegt wird und der konsens war immer, dass es wohl keine lösung gibt.
ist es wirklich so aussichtslos oder gibt es nicht doch IRGENDEINE möglichkeit ff8 ungefrustet zu spielen? bin momentan auf grandia umgestiegen, das lag hier auch noch rum...kann man da btw vor der zweiten cd speichern, weil es ja ansonsten keinen sinn macht es auf psp zu spielen.
danke im vorraus.
FF8 hat halt Bug... jeden Savepoint mitnehmen und dann mit gelegentlichen Abstürzen rechnen. auf www.megagames.com gibts einen Cheat Patch für die ISO so dass man jederzeit speichern kann. Nur zu empfehlen ^^
FF7 und 9 hingegen laufen ohne Probleme..
Unspielbar: Chrono Cross (freeze an Boss1), ... Heart of Darkness + Fear Effect (kein Savepoints vorm CD wechsel).
Angeblich macht RE2 auch Probleme. Bei mir liefen die ersten Minuten aber einwandfrei
Leon der Pofi
27.08.2007, 19:41
frage, hat die psp genug power um die spiele simon the sorcerer 1 und 2, larry 7 abzuspielen? bzw wie tut man die rauf? bzw, welche hombrew brauch ich da ^^# vielleicht könnt ihr mir per pn helfen. bin mir nicht sicher, obs hier erlaubt ist. denke nicht.
psp ist jetzt bei mir irgendwie wieder total am laufen.
loco roco, metal gear ops, die ganzen filme im neu bekommen thread, 180 youtube videos, megaman x4 ^^#
4gb/2gb stick rockt. fad wird mir sicher nicht mehr im zug
Zeuge Jenovas
27.08.2007, 23:16
frage, hat die psp genug power um die spiele simon the sorcerer 1 und 2, larry 7 abzuspielen? bzw wie tut man die rauf? bzw, welche hombrew brauch ich da ^^# vielleicht könnt ihr mir per pn helfen. bin mir nicht sicher, obs hier erlaubt ist. denke nicht.
psp ist jetzt bei mir irgendwie wieder total am laufen.
loco roco, metal gear ops, die ganzen filme im neu bekommen thread, 180 youtube videos, megaman x4 ^^#
4gb/2gb stick rockt. fad wird mir sicher nicht mehr im zug
Brauchste Scumm für. Ist auch nix illegales... es simuliert halt DOS und lässt so alte Sachen wie Simon, Larry (sogar Monkey Island 3 !!) flüßig abspielen.
Habs selber noch nich auf PSP probiert aber da werden sie geholfen:
http://www.scummvm.org/ ^^
p.s.: ich bin mit meinem Sony 8GB Stick auch sehr zufrieden, hab dutzend Games drauf. Auch SNES Emulator rockt derbe <3
Dee Liteyears
28.08.2007, 01:53
Welchen SNES Emu benutzte denn? Und läuft der eigentlich flüssig?
Ich brauch auch echt ma nen größeren Memory Stick. Krieg da kaum ein ganzes PSX Spiel drauf:\
Unspielbar: Chrono Cross (freeze an Boss1), ...
für CC gibts anscheinend einen "perfekten" ID fix:
FINALLY!
After hours of trying every possible Chrono Cross POPS/ID combination I finally found the perfect one!
No lag, no crashes on STATUS, BOSSES nor PARTY JOIN!
Use either POPS 3.40 or 3.51 (ex. through 3.52 M33-2 popsloader) with GAMEID SCUS 94640 (from Syphon Filter 3).
Works wonders! No more crashes on STATUS/PJ/PS in 3.51 and no more crashes on Boss fights in 3.40.
Kudos to all the people from 'RE2 fix works with FF8' thread which kind of motivated me to go through all this.
Enjoy your game!
PS.
You might also want to use Psychospacefish's DISCCHANGE patch, since the game does not allow you to save before asking to switch to DISC 2.
Huge props Psychofish!
PS2.
If you are too lazy or newb to extract needed prx's for POPSLOADER 3.52 M33 then you can find the whole, ready to install pack on psp-hacks dot com forum's, HACKS&CRACKS section. Look for my post.
Update
Apparently the fix does not work with 3.52. 3.40 and 3.51 are the only options. Use popsloader if needed.
habs selber noch nicht probiert da ich im moment mit den originalen PSP RPGs beschäftigt bin.
aber anscheinend funktionierts bei allen recht gut.
Zeuge Jenovas
28.08.2007, 08:33
Welchen SNES Emu benutzte denn? Und läuft der eigentlich flüssig?
Ich brauch auch echt ma nen größeren Memory Stick. Krieg da kaum ein ganzes PSX Spiel drauf:\
SNES9x TYL ist der beste... alle Games laufen FullSpeed, über L+R Taste kommt man in Optionen und kann noch alles mögliche einstellen. Sogar wireless geht... sprich man kann zu 3. Secret of Mana zocken z.B. ;)
Leon der Pofi
28.08.2007, 08:50
Brauchste Scumm für. Ist auch nix illegales... es simuliert halt DOS und lässt so alte Sachen wie Simon, Larry (sogar Monkey Island 3 !!) flüßig abspielen.
Habs selber noch nich auf PSP probiert aber da werden sie geholfen:
http://www.scummvm.org/ ^^
p.s.: ich bin mit meinem Sony 8GB Stick auch sehr zufrieden, hab dutzend Games drauf. Auch SNES Emulator rockt derbe <3
mensch danke!! hey ich zock gerade auf meiner psp simon the sorcerer, battle arena toshinden und larry 7 o_O# unglaublich. mit voller geschwindigkeit und sound
hmmmm dungeon keeper
Äh? Oo" ICh dachte immer, ab 8gb laufen keine Homebrews mehr? o_ô
@ ScummVM: Achja, das Ding gibts ja auch noch x3 Hab ich bisher nie ausprobiert, aber eine Frage hätt' ich da schon... Tomb Raider (Der Erstling) läuft ja per PSX-Emu nicht... Aber die DOS-Version könnte ich damit dann doch emulieren, oder? Hat das schon jemand probiert? Läufts flüssig?
So könnte ich die Unterschiede zwischen Anniversary und dem Original Meter für Meter analysieren :D
LG,
Anima~
Zeuge Jenovas
28.08.2007, 10:46
Äh? Oo" ICh dachte immer, ab 8gb laufen keine Homebrews mehr? o_ô
@ ScummVM: Achja, das Ding gibts ja auch noch x3 Hab ich bisher nie ausprobiert, aber eine Frage hätt' ich da schon... Tomb Raider (Der Erstling) läuft ja per PSX-Emu nicht... Aber die DOS-Version könnte ich damit dann doch emulieren, oder? Hat das schon jemand probiert? Läufts flüssig?
So könnte ich die Unterschiede zwischen Anniversary und dem Original Meter für Meter analysieren :D
LG,
Anima~
8GB Sony Sticks spielen alles ganz normal ab. Das Gerücht dass damit keine Homebrews laufen kann ich absolut nicht bestätigen.
Hoffentlich kommen zu Weihnachten dann die 16 und 32gb sticks raus ;)
Scumm Tomb Raider jedenfalls nicht zum laufen bringen.... die Liste der lauffähigen Games steht auf deren Seite (überwiegend Click and Play Adventure).
Und ob DOS-Box auf PSP läuft weiß ich nicht... damit wäre es aber möglich theoretisch
Dos Box läuft auf der PSP, damit hab ich schon einige Spiele gespielt^^ Aber ob Tomb Raider damit läuft, weiß ich nicht ... :/