PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peace Maker doppelt?



Waya Yoshitaka
01.05.2006, 21:48
Bie Tokyo Pop erscheint ja "Peace Maker" von Nanae Chrono. Jedoch flie mir vor 2 Wochen auf (voher war ich in keinen Laden, der auch die anderen hatte), dass es scheinbar noch eine 2. Version davon gibt, mit anderem Einband, aber schinbar mit den gleichen Charas.

Kann mir jemand mehr dazu sagen bzw. wo der Unterschied liegt und ob es sich lohnt, beides zu kaufen? :p

Knuckles
01.05.2006, 21:53
Kann mir jemand mehr dazu sagen bzw. wo der Unterschied liegt und ob es sich lohnt, beides zu kaufen? :p

Unterschied sollte einfach sein. Auf dem einen steht "Peacemaker" auf dem anderen "Peacemaker Kurogane". Und um deine Frage zu beantworten, wenn du eine der beiden Serien kaufst, musst du auch die andere kaufen. "Peacemaker" ist die Vorgeschichte zu "Peacemaker Kurogane" (zu dem es auch einen Anime gibt).

Tony T. Tuffy
12.05.2006, 16:03
bei mir war genau das gleiche problem ich dachte peace maker kurogane wäre das erste buch mist naja wieviele bände gibt es den von peace maker ?

Muffinfetischistin
13.05.2006, 19:48
Peacemaker hat fünf Bände.

Ich find's auch nicht gut, dass die zweite Serie zuerst veröffentlicht wurde. Der Grund dafür ist aber verständlich, da Peacemaker noch bei Square-Enix erschienen ist und die Autorin danach den Verlag gewechselt hat. Die ausländischen Verlage mussten eine Neuveröffentlichung der ersten Serie abwarten, und da ließ sich Nanae Chrono, glaube ich, ein wenig Zeit, da sie es etwas überarbeitet hat (weiß aber nicht inwiefern).

Die erste Serie hieß bei S-E noch "Shinsengumi Imon Peacemaker", jetzt einfach nur Peacemaker. In der ersten Version waren es sechs Bände, jetzt fünf.