PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broncestern



rpg xp
01.05.2006, 19:36
Also bisher gibt es ja nur Gold und Silbersterne als Preis für ein Spiel.
Kann man den nicht auch noch Broncesterne vergeben.
Ich mein, es gibt wirklich spiele, wo alles Standart ist und viel rtp usw.
Dafür vergibt man nix.
Doch wenn ein Spiel ein eignes Menü und KS hat, und das Spiel insgesamt recht gut ist, kann man doch einen Broncestern vergeben, wenn es für einen Silberstern nicht mehr reicht.
Ich habe viele Spiele gespielt, die wirklich gut waren doch wo es zu keinem Silberstern mehr gereicht hat. Doch da könnte man dann doch einen Broncestern vergeben....
Ich weiß nicht, warum man das nicht so macht, und warum es nur Silber und Gold gibt.
Bei allem andern gibt es ja auch nur Gold Silber und Bronce.
Hoffe, ich bin in der Community richtig mit dem.
Also und wenn jemand sagt, Broncesterne sind überflüssig, dann will ich bitte auch wissen, warum er so denkt.

Ringlord
01.05.2006, 19:38
BronZesterne...
Du willst also praktisch ein Podest mit 4 Plätzen eröffnen. Wer soll denn da noch die Qualität ziwschen Bronze und Silber unterscheiden? Zuviel Arbeit, deswegen gibt es den nicht...

Neri
01.05.2006, 19:39
Etwas Abseits zum eigentlichen Topic:
Was ich bisher nicht herausfinden konnte: Wer vergibt eigentlich die Sterne für die Qualität eines Spieles? Der gesamte Staff, andere Personen etc.. Bin keinesfalls unzufrieden mit den bisherigen Bewertungen, würde mich aber dennoch interessieren :)

Bzgl. dem Bronzestern: Ich denke, das der bisherige Modus mit 2 Sternen vollkommen ausreicht und nicht durch einen Bronzestern ausgeweitet werden muss.

Byder
01.05.2006, 19:41
Ein silberstern sagt schon,dass es ein gutes Spiel ist,alelrdigns nicht perfekt.
Ein goldstern heist,es ist zeitgemäß ein ziemlich gutes Spiel.
Was sagt ein bronze Stern?
Vielleicht,das das Spiel fast geschafft hat,um gut zu sein?o_Ô

Dave-d
01.05.2006, 19:41
Etwas Abseits zum eigentlichen Topic:
Was ich bisher nicht herausfinden konnte: Wer vergibt eigentlich die Sterne für die Qualität eines Spieles? Der gesamte Staff, andere Personen etc.. Bin keinesfalls unzufrieden mit den bisherigen Bewertungen, würde mich aber dennoch interessieren :)

Bzgl. dem Bronzestern: Ich denke, das der bisherige Modus mit 2 Sternen vollkommen ausreicht und nicht durch einen Bronzestern ausgeweitet werden muss.

Die Spieletester tun das.
Also Flying Sheep ich Dhan Scavenger, Dhan und noch n paar Leute!

Gruß
Dave-d

Lil_Lucy
01.05.2006, 19:42
Am Ende will einer noch Platinsterne für besonders sehr ganz tolle Spiele und einer nen Alustern für Spiele die den Branzestern nicht mehr wert waren und so weiter, das nimmt kein Ende. Und wer soll entscheiden wo was losgeht? So kann mans noch einigermasenübersichtlich halten..

EDIT: Wo kommt ihr denn plötzlich alle her? Bin ich wirklich so langsam?

Göfla
01.05.2006, 19:42
Ich hab schonmal vor langem nen "Classic-Award" vorgeschlagen... Das heißt, ein Stern, den alte Spiele bekommen, die nach heutigem Standard eigetnlich gar keinen Stern mehr (oder bestenfalls noch nen silbernen) verdienen würden, aber zu der Zeit wo sie rauskammen toll waren. Ich denk da an Spiele wie Onyx, Dunkle Schatten, oder was weiß ich alles...
...aber der Vorschlag wurde ja leider abgelehnt ;_;

-edit-
Achja, Diamant Sterne, Blech Sterne und Holz Sterne fehlen noch :D

Daen vom Clan
01.05.2006, 19:43
Wir haben einen Trupp Spieletester die mit einem eigenen Unterforum hier Spiele durchtesten und dann in kurzer gemeinsamer Absprache die Sterne vergeben.
Die Leitung der Truppe hat SDS inne, d.h. Bewerbungen für diese ehrenvolle Aufgabe bitte an den großen Chef ;)

Zum Thema: Ich habe nicht den Eindruck, das wir ein weiteres Bewertungskriterium brauchen, da ich denke, das drei Abstufungen erstmal genug sind und die Einführung einer neuen Stufe sehr viel Nachbearbeitungen nach sich ziehen würde aber prinzipiell kann man nur sagen: Wenn der Großteil der Gemeinschaft sich diese Änderung herbeiwünscht, dann werden wr auch darüber nachdenken ,Dies zu ändern :)

Archeo
01.05.2006, 19:43
Wo wir schonmal dabei sind, wäre ich dafür Platin zu vergeben.

Chaik
01.05.2006, 19:46
Ich will, das alle RPGmakerspiele mit Stern auch noch einen Hut aufsetzen müssen und sich einen Vollbart wachsne lassen müssen, der völlig verfilzt ist.

Kico
01.05.2006, 19:50
Hmm...ich finde es sollte noch ne Sonderverleihung für schlechte Spiele geben.
Öhm..so Müllstern oder so :A

Nee im Ernst, ich denke das geht schon in Ordnung so wie es ist, 3 Unterscheidungen reichen.

rpg xp
01.05.2006, 19:52
Nix Holzsterne usw.
Aber 3 Plätze wären eigentlich normal
Es muss gar nix noch mehr ausgeweitet werden.
Bei alles gibt es als Preise die 3 Sterne. Ob Sport usw. egal ....
Dann kann man das doch auch bei rpg Spielen machen.
Ich versteh immer noch nicht recht, was da für Nachteile wären ....

Kico
01.05.2006, 19:53
Öhm, ein "Bronzestern" ist momentan quazi so wie "kein Stern" ;)
Es gibt doch schon 3 Unterscheidungen.
Und nur deswegen bei jedem "kein Stern" ein "Bronzestern" hinzusetzen, ist nutzlos und Arbeit umsonst.
eine 4te Unterscheidung einzubauen ist zuviel würde ich sagen, und noch mehr Aufwand.

Daen vom Clan
01.05.2006, 19:54
Hast du dir die vorherigen Posts eigentlich durchgelesen?

Es geht um die Arbeit für bereits eingereichte Spiele und den übertriebenen Aufwand + schwammige Bewertungsgrundlagen.

Flying Sheep
01.05.2006, 19:57
Ein anderer Aspekt ist das die Atelier-Seite auf einem PHP Backend von Muesly Soft basiert in dem die Sterne eingebunden sind. Den Bronze-Stern müsste man komplett reinprogrammieren... Die Arbeit lohnt sich einfach nicht.
2 Sterne reichen^^


Was ich bisher nicht herausfinden konnte: Wer vergibt eigentlich die Sterne für die Qualität eines Spieles? Der gesamte Staff, andere Personen etc..
Die Spieletester des Ateliers^^

Prodegy
01.05.2006, 20:15
Achja, Diamant Sterne, Blech Sterne und Holz Sterne fehlen noch :D
Ich bin noch für einen Uranstern für Spiele mit besonders brisantem oder umstrittenen Inhalt. ;)

Um dem Post Sinn zu verleiehen, damit es nicht so offensichtlich wie Spam wirkt:
Drei Abstufungen reichen voll und ganz.
Je mehr Wertestufen desto weniger bedeutet die Einzelne Wertung, da eine klare Abgrenzung zur nächst höheren/niedrigeren Wertestufe fehlt.
Die Sterne als Maßstab für die Qualität würden an Bedeutung verlieren.

Narsil
01.05.2006, 20:17
Die Spieletester tun das.
Also Flying Sheep ich Dhan Scavenger, Dhan und noch n paar Leute!
Wusste gar nicht das es Dhan zweimal gibt. XD

@Topic: Ich wäre ja für Holz-und Schrottsterne.
Warum etwas ändern das funktioniert??

Zelretch
01.05.2006, 20:26
Ich bin eher dafür, dass viertel, fünftel, sechstel, siebtel, achtel, neuntel und zehntel-goldsterne vergeben werden sollten :0

WoOdY49
01.05.2006, 20:31
wenn es dann konkrete massstäbe gäbe wär das nichb schlecht
nur fällt mir grad keine plausible grenze zwischen silber unr bronze auf
=>3 unterteilungen reichen^^

Dhan
01.05.2006, 20:48
Uh also Bronze halt ich für blöd, erstmal hätte es für uns Tester zuviele Spiele und zweitensmal, also wenn ein Spiel halbwegs was taugt, bekommts scho Silber, von daher.
Aber Platin wär ich dafür, eine Trophäe, die wirklich nur die absoluten Topspiele bekommen, ein zwei Spiele überhaupt. Aber sooo wichtig isses auch nech, die betreffenden Spiele stauben ja sowieso in der Regel Jahresawards ab (außer es kommen in einem Jahr zwei dieser Spiele, is aber unwahrscheinlich)


Wusste gar nicht das es Dhan zweimal gibt. XD

Dochdoch, ich kann Bilokation

Riendo
01.05.2006, 20:51
Drei Unterteilungen reichen:

Gold: Top Spiel, Hit.
Silber: Gutes Spiel, potenzieller Hit.
Nichts: Durchschnittliches Spiel, Hit nur bei bei Aufkommen einer Erwartungsinflation.

Was will man mehr?

Flying Sheep
01.05.2006, 20:54
wenn es dann konkrete massstäbe gäbe wär das nichb schlecht. nur fällt mir grad keine plausible grenze zwischen silber unr bronze auf
=>3 unterteilungen reichen^^

Hmm... kongrete Maßstäbe für die Spieletests... Ich sag mal so, jeder Spieletester entscheidet ja nachdem was/wieviel davon er spielt und dabei kann man eigentlich nicht stur durch die Wand mit einem System... Es hängt von vielen Faktoren ab wie gut ein Spiel ist. Der eine kann gut mappen, aber die Story ist shice, oder umgekehrt. Es ist besser wenn man nach den testen einfach den gesamteindruck bewertet und das dann gff. mit den anderen ausdiskutiert.

Lordi
01.05.2006, 20:55
man könnte doch auch noch nen award für das bizarrste spiel vergeben also irgendwas bunt durcheinandergewürfeltes mit sinnlosem inhalt(sofern auch solche spiele entwickelt werden)

Flying Sheep
01.05.2006, 21:34
man könnte doch auch noch nen award für das bizarrste spiel vergeben also irgendwas bunt durcheinandergewürfeltes mit sinnlosem inhalt(sofern auch solche spiele entwickelt werden)
Glaub mir die gibt es^^

Aber auch hierbei:

Ein anderer Aspekt ist das die Atelier-Seite auf einem PHP Backend von Muesly Soft basiert in dem die Sterne eingebunden sind. Den Bronze-Stern müsste man komplett reinprogrammieren... Die Arbeit lohnt sich einfach nicht.

GameMaster2k5
04.05.2006, 20:07
Müsli Soft xD

ähem ja Bronzestern fänd ich gut

Weil es gibt halt spiele die sich vom rest abheben und net silberquali sind

Flying Sheep
04.05.2006, 20:36
Löl, wenn wir so anfangen, dann müssen wir auch noch nen Stern für die Spiele die noch kein Gold, aber besser als Silber sind -.-
Deshalb ist der Silberstern die einzigste Barriere zwischen nichts und Gold. => Mit deinen Worten: Noch nicht Gold, habt sich aber von den anderen ab.

Es bringt einfach nichts darüber zu diskutieren, da jeder User eh eine andere Meinung hat...

WoOdY49
04.05.2006, 20:44
Hmm... kongrete Maßstäbe für die Spieletests... Ich sag mal so, jeder Spieletester entscheidet ja nachdem was/wieviel davon er spielt und dabei kann man eigentlich nicht stur durch die Wand mit einem System... Es hängt von vielen Faktoren ab wie gut ein Spiel ist. Der eine kann gut mappen, aber die Story ist shice, oder umgekehrt. Es ist besser wenn man nach den testen einfach den gesamteindruck bewertet und das dann gff. mit den anderen ausdiskutiert.
und warum quotest du mich da?? ^^
da kriegt man richtig angst
wenn man net versteht
was von einem gewollt wird

ich habe lediglich sagen wollen, dass 3unterteilungen reichen, da stand doch nichts vonwegen meinung oder? XD

Ralph
04.05.2006, 20:56
Kurz auf den Punkt : Bronzestern? Nein!
Und jetzt etwas ausführlicher ;) : meiner Meinung nach bekommen in letzter Zeit schon ziemlich viele einen Stern, wenn man jetzt auch noch einen Bronzestern vergibt, gibt es bald überhaupt kein Spiel mehr ohne "Auszeichnung". Und was bringt das? Damit sind die Sterne wieder überflüssig.
Außerdem, wenn du einen Bronzestern einführst, warum dann nicht auch einen "Holzstern" (4. Platz) und noch den blechernen Stern für 5. Platz ... Und dann kommt wahrscheinlich die Diskussion auf, warum gibt es so viele Spiele mit Silberstern und so viele mit Goldstern, da wäre es doch besser, die noch zu unterteilen ... Am Ende gibt es 10 Unterteilungen, dabei sollte es doch eigentlich nur eine kleine Stütze für "Nicht-Insider" sein.
Ob man ein Spiel gut findet oder nicht, hängt eh vom Geschmack des Betrachters ab.

Naruto2K
04.05.2006, 20:57
Nicht von Nöten , denk ich mal .

GSandSDS
05.05.2006, 00:02
Das Problem mit Platin ist, dass Platin halt wie Silber aussieht und damit seht leicht verwechselt werden kann. Und blaues oder weißes Platin, wie es manche darstellen wäre einfach albern, weil Platin nunmal weder blau noch weiß ist.

Suraki
05.05.2006, 10:22
Weil es gibt halt spiele die sich vom rest abheben und net silberquali sind
Ähm...da würde ich schon gerne mal ein Beispiel hören. Hab bis jetzt noch kein Spiel gesehen, dass seine "kein Stern" Bewertung nicht verdient hätte^^