PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .



Merovinger
01.05.2006, 12:32
.

Milchbox
01.05.2006, 12:44
1. Ja
2. Gehört ins WebDev

Froschvampir
01.05.2006, 12:55
Schon klar, oder? o.O

Maisaffe
01.05.2006, 13:31
tahc leute ich hab eine frage zu meiner website:
ist illegel wenn ich auf einer website einen link zu einer illegalen webseite setze?

das wärs auch schon
thx
Sollte man sowieso vermeiden - driftet deine Seite aber eh ins illegale ab, kann es Dir egal sein. Wobei ich solche Webseiten eh nicht als besonders genial finde...

Du könntest aber auch "Freund Google hilft Dir gerne" statts einen Linkverweiß schreiben. :(

Freak
01.05.2006, 16:20
Nein, ist es nicht.
Du musst dich nur ausdrücklich von den Inhalten auf den Seiten zu denen du verlinkst distanzieren und schreiben, dass du auf deren Inhalt und Gestaltung keinerlei Einfluss hast.

NPC Fighter
01.05.2006, 16:23
Nein, ist es nicht.
Du musst dich nur ausdrücklich von den Inhalten auf den Seiten zu denen du verlinkst distanzieren und schreiben, dass du auf deren Inhalt und Gestaltung keinerlei Einfluss hast.

Leider völlig falsch. (http://jendryschik.de/misc/disclaimer)

In dem Falle wäre das ja sogar übelster Vorsatz. O_o

Ynnus
01.05.2006, 18:28
Ich würd jetzt ganz einfach mal sagen, wer auf seiner Seite linkt mit der Absicht, den Besucher dort eine beschriebene illegale Ware zuzuführen, egal ob sie nun auf einer fremden Seite liegt oder nicht (immerhin verweist man deutlich darauf), ist es ein Vorsatz und ebenso strafbar. Das ist jetzt meine persönliche Meinung dazu und muss nicht gesetzlich richtig sein aber Gesetzgebung ist ja auch Auslegungssache. So klar ist es ja wohl nicht nicht definiert, was strafbar ist und was nicht bei Linksetzung. Es ist also Vorsicht geboten.

Barney
11.05.2006, 15:21
Natürlich ist die Verbreitung von Illegalem auch illegal, was ist denn das für ne Frage?:confused: