Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camcorder

Arwn00r
30.04.2006, 23:10
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem:

Seit heute hat mein Camcorder (Canon MV700) eine Macke:
Wenn man sich die Videos anschaunen möchte, hab ich nur das Halbe Bild und der rest ist fehlerhaft oder man kann nur noch in den Ecken den teile vom Film erkennen. Wenn ich den Akku für einige Zeit herusnehme, und dann wieder einsetzte, funktioniert die Wiedergabe meist wieder richtig:confused: .
Wenn ich dann das Band wechsle, ist das Bild wieder fehlerhaft, sollte es vorher funktioniert haben. Ich vermute, das es sich um ein Systhemfehler handelt, aber villeicht kann mir ja jemand hier im Forum genauer helfen!
Kann man villeicht das Systhem irgendwie zurücksetzen?

toho
30.04.2006, 23:33
hört sich nach verschmutzung an, entweder des bandes oder des camcorders. könnte aber auch an überhitzung oder so liegen. ich hatte das selbst schon öfter, vor allem bei bändern, die längere zeit nicht gnutzt wurden.

Arwn00r
30.04.2006, 23:46
hört sich nach verschmutzung an, entweder des bandes oder des camcorders. könnte aber auch an überhitzung oder so liegen. ich hatte das selbst schon öfter, vor allem bei bändern, die längere zeit nicht gnutzt wurden.

Na, das glaub ich nicht mal, denn wenn man die Kamera den Akku entzieht, und nach etwa 2 minuten wieder einsetzt, geht es ja "manchmal" wieder! Ausserdem war die kanera auch nie warm, als sie den fehler hatte und die Bänder sind neu gekauft.

Ich gehe davon aus, das das Systhem irgendwie einen fehler hat, sollte ich mal versuchen, die Knopfzelle, die hinter dem akku sitzt, kurz rauszunehmen? Ich gehe davon aus, das das systhem dann zurückgesetzt wird, aber ich bin mir nicht sicher, und bei solch teuren geräten sollte man sich lieber sicher sein, nicht?

Ricky
01.05.2006, 10:14
bin zwar nur über den text drüber geflogen, aber ich würd ma sagen, dass du das vllt. mal unter "www.digitalvideoschnitt.de" posten kannst ... da sitzen die pros ^^

MfG
Ricky

Arwn00r
01.05.2006, 11:15
Danke, werd ich mal machen!