Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Song] adikt - confirmation
N'abend.
Habe gerade meinen Song mehr oder weniger fertig gebracht.
Die Leute, die meinen Musikgeschmack kennen, werden wissen
um was es sich handelt. Instrumental/Post Rock könnte man es nennen.
Aber lassen wir das Schubladendenken, da mir eher euer Eindruck
wichtig ist.
.adikt - confirmation (6:32) (http://extremeshare.net/?p=d&d=39e6cd19fb)
ach du scheisse. kauf dir mal eine aussage und einen linken daumen.
Schattenläufer
30.04.2006, 21:05
Also dafür, dass die Soundqualität des Songs relativ normal ist, könnte der wirklich n bisschen kleiner sein... 128 kbps reichen meistens völlig.
Das Stück dümpelt irgendwie so vor sich dahin, ohne große Höhen und Tiefen, ich glaube am Ende wurde er ein bisschen anders als er am Anfang war... Also es ist nicht schlecht, aber nichts, das hängen bleibt, finde ich.
Die Melodie ist aber voll in Ordnung.
Vielleicht solltest dus mal doppelt so schnell spielen? ^^
edit: Ich habs jetz mal in nem Programm auf doppelt so schnell gestellt, das klingt hammers :eek:
Das Stück dümpelt irgendwie so vor sich dahin, ohne große Höhen und Tiefen, ich glaube am Ende wurde er ein bisschen anders als er am Anfang war... Also es ist nicht schlecht, aber nichts, das hängen bleibt, finde ich.
Die Melodie ist aber voll in Ordnung.
Da hast du Recht. Am liebsten hätte ich noch einen Part mit Distortion
reingepackt, aber die E. spiele ich direkt am PC. Da muss wohl ein Distortion-Pedal her.
Danke.
Vielleicht solltest dus mal doppelt so schnell spielen? ^^
Hmm, i could give it a try ;)
ich würd's jetzt noch nicht song nennen, aber ich denke, du bist auf dem richtigen weg.
...du hast dir gedanken über den aufbau gemacht und am ende gar ein nettes 6/8 outro rangeheftet (ich mag dreier-takte) ...schön, schön
zwar ist's natürlich noch nix, was ich mir jetzt nochmal anhören werde, aber ich werde gespannt deinen kommenden werken entgegenblicken
...allerdings: du brauchst 'ne band, sonst hilft alles nix! ;)
Vielleicht solltest dus mal doppelt so schnell spielen? ^^:hehe:
Viddy Classic
30.04.2006, 21:11
Hm, angehört habe ich es mir noch nicht (aber gezogen^^), bin aber schon sehr gespannt drauf. Zwecks Tagging aber noch eine Frage (soll ja auch bei last.fm verewigt werden). ".adikt" oder "adikt"? ;)
...allerdings: du brauchst 'ne band, sonst hilft alles nix! ;)
Tja, die wollen alle nur Sachen wie QotSA spielen.
Die kann ich nicht zu Post Rock überreden, leider...
Vielleicht sollte man sich in Nähe Bremen umschauen, hmmm...
Vielen Dank, gerade auf dein Kommentar hab ich gewartet.
@Viddy: Der Punkt mit inbegriffen ;)
YoshiGreen
30.04.2006, 21:21
@Viddy: Habs auch mit . getagged!
Vielleicht sollte man sich in Nähe Bremen umschauen, hmmm...
m0wl, du kriegst morgen nen Arschtritt :O
Eigentlich wollte ich dir gerade sagen, dass mir der Song recht gut gefällt!
Das Intro gefällt mir recht gut, aber wenn die schnellen Töne kommen, klingt das ganze recht abgehackt. Der Aufbau ist aber sonst recht gut.
Den ersten Umbruch finde ich recht plötzlich, als hättest du die Aufnahme da geschnitten.
Dann ist das Lied gut zu hören, aber wie gesagt fehlt der Rote Faden! Deswegen hätte die Aufnahme auch 2-3min kürzer sein können.
Das Ende ist dir aber sehr gut gelungen.
m0wl, du kriegst morgen nen Arschtritt :O
Wart's ab. Bis jetzt ist dein Einsatz noch nicht gekommen ;)
Mehr erzähl ich dir morgen.
Den ersten Umbruch finde ich recht plötzlich, als hättest du die Aufnahme da geschnitten.
Dann ist das Lied gut zu hören, aber wie gesagt fehlt der Rote Faden!
Verdammt, hört man das wirklich so gut raus?
Lag daran, dass ich die Einstellung hatte bei einem Signal aufzunehmen.
Komischweise hat er den Anfang garnicht wahrgenommen und er ab einem bestimmten Teil aufgenommen. Deswegen musste ich die ... ersten 1 Min 20 nochmal spielen und so gut es ging zusammenfiedeln. Nach 3 gescheiterten Versuchen und einer großen Pause mit dem Ende von Cowboy Bebop denkt man, dass es so auch reicht ;) (jaja, ist die falsche Einstellung, ich weiß)
Danke für deinen Eindruck.
Viddy Classic
30.04.2006, 21:29
@Viddy: Habs auch mit . getagged!
Prima, muss ja auch in die Artist Connections^^.
Amaurosis fugax
30.04.2006, 21:29
fang doch mal damit an... das entwickelt sich dann von selbst weiter, war bei uns auch so.
Viddy Classic
30.04.2006, 21:38
Verdammt, hört man das wirklich so gut raus?
Ja, tut man :p
Aber ich muss sagen, ich mag das Intro, ich mag den schnelleren Teil, auch wenn es halt streckenweise so klingt, als würde sich ein Gitarrist vor einem Auftritt ein wenig einspielen. Anstatt aber nur ein paar einzelne Akkorde spielt er rein improvisiert einen Song. Macht mir aber dennoch Spaß zu hören, auch wenn es halt eher wie eine Übungssession, als wie ein richtiger Song klingt. Aber ich bin ja eh ein Fan von simplem Gitarrengespiele, mich kann man mit sowas leicht kriegen ;)
Fazit: Nichts besonderes, aber nett zu Hören.
Broken Chords Can Sing A Little
30.04.2006, 22:42
Hm, find's etwas eintönig. Die Melodie ist nicht schlecht, diese alleine auch nett zu hören. Aber dir fehlt wirklich die Band bzw. das Einspielen mehrerer Instrumente. Ich denke, mit zumindest einem Bass und einer Geige (geht ja auch vorerst aus dem PC, passt halt zu Post Rock) könnte man da schon einiges mehr aus der schon vorhandenen Musik holen.
Von der Länge her ist es ok, der von Yoshi angesprochene plötzliche Umbruch ist mir auch aufgefallen, ansonsten ist der Song flüssig.