PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost in the Shell Stand Alone Complex



Gutz
30.04.2006, 19:06
Hab gerade die Werbung auf MTV gesehen Ghost in the Shell Stand Alone Complex kommt am 07.05 um 23:15uhr auf na wo MTV!
Damit setzt MTV sein Anime Programm fort und ein guten haben sie sich da auch wieder raus gesucht!
Ne kleine Info hab ich auch noch raus gepickt!

Japanischer Sci Fi-Animé

[„Ghost In The Shell: Stand Alone Complex“ ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten japanischen Animationsfilme, dessen Fortsetzung noch in 2006 in die Kinos kommt. Die gleichnamige Animé-Serie spielt in der nahen Zukunft in Japan: nach dem 3. Weltkrieg sind die Machtverhältnisse neu geordnet und Asien befindet sich unter japanischer Führung. Um die innere Sicherheit zu gewährleisten, setzt die Regierung auf eine kleine Gruppe von Agenten, die jede Gefahr für den Staat beseitigen.

Neben einer Menge Action steht die elementare Frage im Vordergrund, was das menschliche Dasein eigentlich ausmacht, wo es anfängt und wo es aufhört.

Für Animé-Fans ist die spannende Serie ein Muss!]

Gleich mal ne frage von mir weiß einer wieviele Folgen es gibt?!

Knuckles
30.04.2006, 19:19
Gleich mal ne frage von mir weiß einer wieviele Folgen es gibt?!

Das MTV die Serie zeigt ist schon länger bekannt und stand irgendwann auch auf Sakuranet. Die Serie selber hat 26 Folgen, danach sollte dann SAC 2nd Gig laufen, was ebenfalls 26 Folgen hat. So wird es also insgesamt 52 Folgen der Serie zu sehen geben.

Gala
01.05.2006, 08:11
Mir graust es vor der deutschen Synchronisation...hat da wer n Einblick in wieweit diese gut ist?

Gutz
01.05.2006, 16:58
@Gala
Mein letzter stand ist das es die Sprecher von Stargate die Synchro übernommen haben!

Ishikawa: Erich Räuker ( Col. Jonathan "Jack" O’Neill)
"Major" Motoko Kusanagi: Christin Marquitan (Capt./Major Samantha Carter)
Togusa: Klaus-Peter Grap (Daniel Jackson)
Bareau: Tilo Schmitz (Teal'C)

Weiß nicht ob MTV es sich nochmal überlegt hat mit anderen Sprecher aber naja mal sehen....! ^^

@Knuckles
Sorry hab vorher geguckt aber nix gefunden wegen Ghost... auf MTV!
Man kann den thread ja auch gleich für Anregung, Lob, kritik usw... nehmen wenn die Serie lauft!

netwarrior
01.05.2006, 18:02
@Gala
Weiß zwar nicht wer die Sprecher sind, aber erfahrungsgemäß hat MTV für die Animeserien immer eine Topsynchro.
Da bin ich da guter Dinge.
Bin schon mal auf den Sonntag gespannt.

Ringlord
01.05.2006, 18:09
Die Synchro wurde von PaniniVideo für die DVD-Veröffentlichung produziert, MTV hat mit damit eigentlich nix zu tun.
Um ehrlich zu sein, find ich die deutschen Sprecher ganz gut (hab bisher die ersten 13 Folgen gesehen), allerdings klingt Motoko etwas zu "freundlich".

Ianus
03.05.2006, 22:08
Bareau: Tilo Schmitz (Teal'C)

Die Stimme ist gut gewählt, aber er heißt BATOU! :( Und Togusa ist ebenfalls gut besetzt. :D damit wären die Voraussetzungen für Batogusa auch im deutschsprachigen Raum gegeben.

http://img382.imageshack.us/img382/7433/batogusa025wq.jpg

GoGoGoGoGO!

Boo2k
03.05.2006, 23:46
kleine frage, ist es die selbe synchro wie beim GITS MOVIE 2? damn ianus , ich brauch dich im msn/icq für solche fragen :D

Ianus
04.05.2006, 00:12
damn ianus , ich brauch dich im msn/icq für solche fragen :D
Bin ich Google oder was? Mir ist scheißegal, wie die Synchronsprecher heißen, solange sie die Charaktere treffen. :p

Marth
05.05.2006, 23:11
Ich bin echt froh das es die auch in deutschland mal zusehen gibt!
Werde mir die Folgen def. ansehen.
Mal ne Frage sind die DVD`s (soweit ich weiß 1-5 und nochwas wie ultimate dings) die es dazu gibt die Serie? Wenn nein gibt es auch eine DVDcollection der ganzen Serie?

Wischmop
06.05.2006, 20:27
Ich bin schon sehr gespannt, auf der MTV Homepage gibt es anscheinend 30-sekündige Kurzvorschauen (in RAM), da kann man sich mal einen ersten Eindruck von der Synchro verschaffen.
Mich interessiert auch, ob sie Inner Universe als Intro nehmen werden, oder Get9.. ich hoffe Ersteres. >.<°

Und was ist bitte ein Animé? Arghs...

Bauzi
06.05.2006, 22:51
Mir graust es vor der deutschen Synchronisation...hat da wer n Einblick in wieweit diese gut ist?
Ich habe die ersten 5 DVDs von den ersten 8 und ich finde die Synchro einfach gut! Im Vergleich zu horrenden anden Synchros. Ok die Tachikomas stören mich schon sehr.

Der Anime ist sehr sehenswert :)

Die DVDs sind halt was für alte AMV-Hasen wie mich. Da gibts textless opening (3te DVD) und textless Ending (4te DVD) und Interviews mit einfach allen Synchronsprechern der Charaktere + Tachikoma. Erste DVD 4 Folgen restlichen 3. Insgesamt 8 DVDs der ersten Staffel (ist doch so wie ne erste Staffel?).

I love den Lachenden Mann^^'

blutmetzger
07.05.2006, 23:11
Läuft zwar erst seit 10 Minuten auf MTV, aber bisher doch ne ganz brauchbare Synchro

Wischmop
07.05.2006, 23:55
Dito, ich finds bisher recht gelungen.
Und es ist das Origa-Intro °_° Wobei... nyah, Kusanagi kommt mir ein wenig zu lustig rüber. Einige Namen werden falsch ausgesprochen (da frag ich mich, ob die sich die Originale ansehen, oder sich beraten lassen).... jo....

Boo2k
08.05.2006, 00:58
yop hat mir gut gefallen, ist das jetzt nur zufall oder haben die vor und nach der werbung absichtlich japanisch diese 1-3 sekunden jingles laufen lassen? :D wäre das erste mal das ich sowas in deutschland sehe ^^
aber alles in allem sehr brauchbare synchro :) gefällt mir bis auf einige kleinere sachen wie z.b. Saito -> Sa-Ito :/


Bin ich Google oder was?

Du bist Google
Du bist 324892384 Bilder
Du bist die beste addresse im web
Du bist deutschland

ach ne bist ja schweizer :p

Knuckles
08.05.2006, 07:23
..., ist das jetzt nur zufall oder haben die vor und nach der werbung absichtlich japanisch diese 1-3 sekunden jingles laufen lassen? :D wäre das erste mal das ich sowas in deutschland sehe ^^

Ich habe es gestern auch gesehen und war richtig überrascht das auch die Eyecatcher enthalten waren. Was Animes angeht, hat MTV bisher wohl immer die besten Umsetzungen gebracht, aber mit Stand Alone Complex haben sie IMO derzeit auch den besten Anime im deutschen Program.

Gorewolf
08.05.2006, 08:19
ich für meinen teil wäre sehr entäuscht gewesen wenn sie inner universe nicht als intro und lithium flower nich als outro gelassen hätten da beide sehr gut rüberkommen was ich auch lustig finde ist das sie für die werbung making of cyborg (intro lied von Ghost in the shell kinofilm) genommen haben und somit die fans im unklaren gelassen haben ich hoffe ja das wenn 2nd gig kommt auch rise als intro genommen wird :D (die laufen bei mir rauf und runter )

ps:@Wischmop: im manga ist kusanagi noch lustiger reist dauernd versaute witze und zieht ihre kolegen ziemlich auf auserdem hat sie immer nen dreisten spruch auf den lippen daher find ich die figur in der tv serie besser wie die im Kinofilm!

wippmaster
08.05.2006, 10:03
Von den beiden gestern gelaufenen Folgen war ich sehr positiv überrascht, dass die Synchronsprecher von Stargate (Stargate Fan is^^) ihre Stimmen für den Anime zur verfügung gestellt haben und uns somit andere "Standart-Sprecher" erspart haben.
Somit passen die Stimmen meiner Meinung nach perfekt und geben dem Anime eine ordentliche Synchro, die hoffendlich weiterhin so bleibt.
Da schon die Rede von einem Kinofilm war: Weiß jemand, wann man damit frühestens in Deutschland rechnen kann?



Zitat von Boo2k:
yop hat mir gut gefallen, ist das jetzt nur zufall oder haben die vor und nach der werbung absichtlich japanisch diese 1-3 sekunden jingles laufen lassen?

Ob Zufall oder nicht, ich finde es gut, da ich ein ziemlicher Zapper bin und mir ungern Werbung anschaue. So verpasst man wenigstens nicht all zuviel. ^^

Liferipper
08.05.2006, 10:09
Somit passen die Stimmen meiner Meinung nach perfekt und geben dem Anime eine ordentliche Synchro, die hoffendlich weiterhin so bleibt.

Naja, mit Teal'C/Batou war ich nicht so sonderlich glücklich, aber ansonsten hats eigentlich gepasst.


Da schon die Rede von einem Kinofilm war: Weiß jemand, wann man damit frühestens in Deutschland rechnen kann?

Hmm, laut Amazon soll die Ultimate Edition von GitS am 1. September 2005 erscheinen... (muss ich noch deutlicher werden?)

Knuckles
08.05.2006, 12:09
Hmm, laut Amazon soll die Ultimate Edition von GitS am 1. September 2005 erscheinen... (muss ich noch deutlicher werden?)

Ja, musst du. :p
Den ihr habt euch beide unklar ausgedrückt. Die beiden Ghost in the Shell Movies sind schon in Deutschland veröffentlicht, jedoch ist der Movie zu "Ghost in the Shell Stand Alone Complex" bisher nur angekündigt für Japan. Über einen Deutschland-Release ist nichts bekannt, abgesehen davon das der Film auch noch nicht mal in den USA lizenziert ist (wo es sich auch langsam einbürgert Serien zu lizenzieren, bevor sie angelaufen sind).

wippmaster
08.05.2006, 12:18
Ja, musst du. :p
Den ihr habt euch beide unklar ausgedrückt. Die beiden Ghost in the Shell Movies sind schon in Deutschland veröffentlicht, jedoch ist der Movie zu "Ghost in the Shell Stand Alone Complex" bisher nur angekündigt für Japan. Über einen Deutschland-Release ist nichts bekannt, abgesehen davon das der Film auch noch nicht mal in den USA lizenziert ist (wo es sich auch langsam einbürgert Serien zu lizenzieren, bevor sie angelaufen sind).

Den Ghost in the Shell Stand Alone Complex Movie meinte ich auch. ^^'
Aber stimmt schon, ich hab mich unklar ausgedrückt. :D
Ich wusste gar nicht, dass es 2 Ghost in the Shell Movies gibt. oO
Unter welchem Titel laufen die?

Gorewolf
08.05.2006, 14:38
ups sorry knuckles das ein film auch zu sac kommt wusst ich net :D
is aber cooldas mans dann hier auch erfährt und nich Doof stirbt (und vor allem ohne diese news bekommen zu haben :p )

ps: @wippmaster : ghost in the shell (ultimate edition wenn du die dvd suchst)
sowie ghost in the shell 2 innocence

TheByteRaper
08.05.2006, 14:50
Ich wusste gar nicht, dass es 2 Ghost in the Shell Movies gibt. oO
Unter welchem Titel laufen die?

1. Ghost in the Shell (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009YLHMW/qid=1147091919/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-8119764-3615742)
2. Innocence: Ghost in the Shell 2 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EOTSS2/qid=1147091845/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-8119764-3615742)

Der GitS:SAC Movie wurde erst vor wenigen Wochen auf irgendeiner AnimeExpo präsentiert und vorgestellt, er ist erst in Entwicklung. Also so schnell muss man mit dem nicht rechnen ;)

Der gestrige Serienstart hat mich mehr zum positiven als zum negativen überrascht. Es gab gute und schlechte Aspekte.
Gut ist auf jeden Fall die Qualität, da wird nicht gekleckert, sondern hochqualitative Synchro präsentiert (wir erinnern uns ja alle mit Grauen an Aika und so, gell? ^^). Gut ist auch, dass das Intro und Ending beibehalten wurden.
Schlecht finde ich wiederum, dass die Musik hoch-gepitcht (alles klang höher als normal) und sehr leise war.
Schlecht finde ich auch, dass die Synchronsprecher sich _noch_ nicht richtig mit den Personen identifiziert haben. Der Major klingt im Gegensatz zum Original zu freundlich und lustig. Das Original klingt forsch, streng, militärisch, aber doch lasziv und weiblich, eine Frau, die mit ihrem Reizen zu spielen vermag. Das wurde vor allem am Ende von Folge 2 bemerkbar, als der Major über ihr kurzes Eintauchen in Takeshis Ghost berichtete. Im Original klingt da Melancholie mit, fast in Trauer spricht sie mit Batou darüber. Aber Miss Samantha Carter leiert den Text etwas zu fröhlich runter.
Mit dem Rest der Stimmen bin ich größtenteils zufrieden.

Vielleicht hätten die Sprecher mal das Original ansehen sollen ^^° Sie wissen nicht mal, wie man die Namen richtig ausspricht (Batu? I-Shi-Ka-Waaa? Tugusa? Sa-Ito?)

Unterm Strich: akzeptabel ;)

Ianus
08.05.2006, 17:18
ach ne bist ja schweizer :p Kanton Übrig, wenn ich bitten darf. Wir haben uns nicht von den Spaniern fertigmachen lassen wie die Rüthischwürler sondern waren dabei, als sie die Neue Welt eroberten. :bogart: KK-Monarchie ist historisch gesehen schon was feines.

netwarrior
08.05.2006, 22:36
Die gestrige Doppeltepisode von GiS hat mir sehr gut gefallen.
Ich stime TheByteRaper zu, dass die Synchrosprecher mit den Figuren nicht 100% eingestellt haben, fand sie aber dennoch nicht so tragisch.
Allerdings hat am Schluss der zweiten Folge ein bischen das Melancholische gefehlt.

Schön wieder eine Animeserie zu sehen, die ungekürzt und unzensiert ausgestrahlt wird.^^

Golden Chocobo
09.05.2006, 11:20
Ich habs gestern von Boo erfahren das es läuft. Ich finds toll, die Synchros find ich auch sehr gut gelungen, schon bei den beiden Kinofilmen, kleiner Tipp Amazon hat Innocence für 17€^^.
Nur muss ich sagen ich schau es mir nicht an, der Grund dafür ist, dass ich schon seit knapp 2 Jahren mir die US DVDs besorge (in LE). Die haben DD, DTS, japanisch und viele kleine tolle Extras (wie die 3. DVD eine Figur vom Tachikoma oder mal ein Laughing Man Shirt^^). Außerdem sind da die Tachikoma Days dabei die bestimmt nicht bei der MTV Fassung zu sehen sind oder etwa doch?.
Wie gesagt SAC ist eines der besten Animes die es gibt und der beste der in Deutschland jetzt läuft.^^ Naja bis auf diese tolle Betonung der Endungen ist alles optimal.

Ich stell auch mal ne Frage in den Raum, da ja alle denk ich mal die Filme gesehen haben, aber mach es dennoch in einen Spoiler:

Wie alle wissen verschwand Motoko im weiten der Matrix (Teil 1) und in Innocence ist sie immernoch in der Matrix und hilft Batou am Ende und verschwindet wieder. Allerdings ist sie bei SAC wieder da. Entweder hab ich was verpasst und mir fehlt eine Erklärung oder es kam nie zur Geltung. Ich mein es liegt ein kleiner Zeitraum dazwischen wo Motoko immernoch im Netz war und danach ihren neuen Cyborgkörper bekam.
EDIT: Nebenbei gibts ja auch noch den Manga MM. Dort ist sie auch wieder dabei, kann leider nicht nachschauen hat Boochu^^.

Übrigens sind Tachikomas die Besten.
EDIT²: Hat einer von euch mal die Novellen gelesen sind sie gut, lohnt es sich? Würd sie mir auch so kaufen da ich richtiger Fan der Serie bin seit ich den ersten Teil sah und erste infos hatte.^^

Knuckles
09.05.2006, 12:10
@Golden Chocobo

Die Story von Stand Alone Complex ist eigenständig und hat mit den beiden Movies nichts zu tun. Daher "lebt" Major dort auch ganz normal bzw. ist sie "da".

noRkia
13.08.2006, 02:11
hallo ich habe eine frage zur 8 tten episode von gits sac:

als motoko und togusa die firma meditech besuchen und auf iwasaki stossen (der typ mit dem modell "jameson") hält dieser einen fächer in der hand.

ähm was steht denn auf diesem fächer?kann das wer übersetzen?