Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Musik hört ihr im Auto?

Nanatsusaya
30.04.2006, 16:59
Ich hoff jetzt mal dass sich nicht trotz Suche meinerseits ein ähnlicher Thread in den Tiefen des Forums befindet... :rolleyes:

Ich wollte nur gerne von euch wissen, was ihr am liebsten für Musik im Auto hört, und vor allem ob es sich von eurem normalen Musikgeschmack unterscheidet (Vielleicht hört ihr ja normalerweise Rock, aber im Auto muss immer die derbe Technomukke her?). Hört ihr lieber Chillige musik oder doch lieber aggresiv im Auto? Was denkt ihr woher kommt dieser Unterschied, falls vorhanden? Welches Medium benutzt ihr beim Autofrahren? Hört jemand von euch Radio im Auto? Welcher Sender? Oder habt ihr immer euren iPod dabei?

Die Frage hat jetzt keinen speziellen Grund, mir ist bloß aufgefallen dass ich im Auto Lieder akzeptiere bzw. gut finde, die ich sonst nie auf meine Festplatte machen würde.

Ich für meinen Teil hör jedenfalls im Auto größtenteils SWR1. Die coolste Musik, die wenigsten Wiederholungen und fundierte Informationen. Zwar hatte ich eine Zeit lang einen Discman im Auto, aber das war mir irgendwann zu stressig, und da meine Kiste keinen CD-Player besitzt, blieb mir nichts anderes übrig. :/ Jetzt will ich gar nichts anderes mehr hören beim fahren. :p

wie gehts euch da?

Simon
30.04.2006, 18:35
Na ja, bei mir ist's gemischt; im Auto kommen so Songs von Wumpscut mit ordentlich "ufta-ufta" richtig gut rüber und entsprechend höre ich sowas auch gerne beim Fahren.
Ansonsten höre ich auch nicht großartig andere Sache, als ich so zu Hause auch höre. Soll heißen Metal in jeder Form, Altenative, Rock, Darkwave und Industrial.
Und wenn ich mal meinen MP3-Player mit Adapter für's Kassetendeck nicht dabei habe (oder die Baterie alle ist ^^''), höre ich meist NDR2 oder Alster Radio. Da läuft meist immer gute Musik und die Nachrichten sind auch immer sehr gut gemacht.

DJ n

Butterfly
30.04.2006, 18:40
ich bin im auto nur beifahrer, deswegen kann ich - wenn meine mutter fährt, ohne meinen vater- immer schön am radio rumstellen und das lied hören was ich am liebsten höre. ich höre eigentlich im auto auch das was ich zu hause hören würde.
mein cousin hat so einen blöden bass in seinem auto und wenn der den richtig aufdreht denn denkst du dass dein körper explodiert. sowas kann ich überhaupt nicht ab. laut ja aber nicht so doll der bass.
cds hören wir sogut wie garnicht, da mein vater nich will dass irgendwelche cds im auto rumliegen..der is halt ein bissl komisch..bei dem darf das radio auch nur leise sein.

M-P
30.04.2006, 19:37
irgendeinen verschissenen blues. so mit mundharmonika. radio hören dagegen ist falsch.

wippmaster
30.04.2006, 19:45
Ich höre im Auto eigendlich mehr Musik die nen guten Bass hat, also Hip Hop usw., oder Metal in jeglicher Art. :D
Da das Auto das ich zurzeit fahre ne relativ gute Anlage hat und das Auto einen relativ kleinen Raum besitzt, kommen die Songs sehr gut rüber.
Außerdem fühlt sich der Bass dadruch sehr gut an und ist fast sowas wie na kleine Massage. ^_^

zuffel
30.04.2006, 20:03
Ich bin im Auto auch nur Beifahrer, höre aber fast alles, was da so im Radio kommt. Außer mein Opa hat mal wieder die Schlagerfritzen eingestellt, dann frag' ich ganz nett von der Rückbank aus, ob er doch bitte einen aderen Sender einstellen könne.
Ansonsten höre ich mir ruhig das übliche Programm im Radio an, auch wenn ich oft manche Lieder nicht ausstehen kann.

Pyrus
30.04.2006, 20:55
Massive Attack ist die perfekte Autobahn-Musik. Schwer und druckvoll, mit langen Spannungsbögen.
Ansonsten kommt Jazz im Auto noch besonders gut.

Schattenläufer
30.04.2006, 21:01
Ich habe mir vorgenommen "Sea Change" von Beck rauf und runter zu hören, wenn ich selber Auto fahre... das ist eben so ruhige, verträumte Musik, die extrem gut zu Nachtfahrten passt oder generell zu diesem Gefühl der vorbeiziehenden Landschaft und so.

Wenn ich bei meinem Freund im Auto fahre, hören wir meistens irgendwelche Sachen zum Fenster Runterkurbeln und Mitgrölen, z.B. Angelika Express oder Lostprophets oder Audioslave oder sowas ^^
Wobei ich immer Angelika Express reinmach zurzeit. Passt einfach am besten zum Frühling und Sonnenschein und so.

Es ist irgendwie schon andere Musik als das, was ich zuhause höre. Das hängt damit zusammen, dass ich das Autofahren immer als so eine Art Symbol ansehe für... keine Ahnung, irgendwas Tolles eben. Freiheit. Da muss eben auch die richtige Musik laufen.

Amaurosis fugax
30.04.2006, 21:07
zum über landstrassen drücken mag ich les georges leningrad... für autobahn velvet underground oder ganger.

Lelle
30.04.2006, 23:06
Ansonsten kommt Jazz im Auto noch besonders gut.
Yup. :)

Ich höre beim Autofahren eigentlich alles so was ich immer höre.
Aber bitte kein Radio. :(

Isa
01.05.2006, 01:52
Death Metal stellt in keinem Falle einen Fehlgriff dar. :A

Peorth
01.05.2006, 15:20
Olli Schulz - Weil die Zeit sich so beeilt
Ansonsten alles was Tempo hat - bloß keine Balladen
@DJn: Du hörst NDR 2 ?! ó.ó

Simon
01.05.2006, 15:33
@DJn: Du hörst NDR 2 ?! ó.ó
Ja, so überraschend? ^^'

DJ n

Peorth
02.05.2006, 11:40
Mehr erschreckend als überaschend.
Ndr 2 ist für mich der Tod - radiotechnisch gesehen. Musikauswahl und Moderatoren toppen sich immer wieder gegenseitig in ihrem Radioeigenen Keller.

ive beaten tetris
02.05.2006, 13:19
Meine Mum besteht immer darauf, ihre Art von "Musik" hören. Sie ist dem Tode geweiht, wenn ich aber meinen MP3 Player dabei habe. Hülle ab, und rein in den MP3 Player im Auto und dann geht die Folter auch schon los. Meistens nerve ich sie mit Soilwork. Wenn mir aber mal nicht danach ist, oder ich nichts in der Richtung dabei habe, darf sich auch schon mal meinen gut gemsichen Ordner mit allem drin genießen. Darunter sind Interpreten wie Poets of the Fall oder The Black Mages. Alles, wozu man im Auto gut abgehen kann :3

Death Metal stellt in keinem Falle einen Fehlgriff dar. :A

Roar :)

Simon
02.05.2006, 15:47
Ndr 2 ist für mich der Tod - radiotechnisch gesehen. Musikauswahl und Moderatoren toppen sich immer wieder gegenseitig in ihrem Radioeigenen Keller.
Das lässt sich von N-Joy aber noch um Kilometer toppen! Die sind so schlimm, schlimmer geht's nicht mehr x_X

DJ n

Sceddar
02.05.2006, 16:17
hey, ihr vergesst radio 21! das ist um längen besser als NDR2 und konsorten zusammen ;)

und jetzt sagt mir nicht, ihr empfangt das nicht, also DJ n und Peorth ;)

rpg xp
02.05.2006, 16:30
Im AUto ?
Da höhr ich meistens nur Oomph !

Simon
02.05.2006, 16:50
und jetzt sagt mir nicht, ihr empfangt das nicht, also DJ n und Peorth ;)
Empfangen tu ich das sicher, nur habe ich bis jetzt noch nie etwas davon gehört :p

DJ n

Sidney2
02.05.2006, 17:15
Ich muss immer das hören, was die andern wollen auch wenns mir nich gefällt. Wenn ich bei dem Freund meiner Mutter mitfahre, is es Antenne Bayern (-.-) und bei meinem Vater is es dann halt irgendwas das sich nach Schottland anhört. Ich hab da nichts mitzubestimmen^^

Peorth
03.05.2006, 14:59
Im AUto ?
Da höhr ich meistens nur Oomph !
Na, wer hätte das gedacht? \ô.ô/

@Scaeddar: öhm ich kenn den Sender auch nicht?! ^^" Noch nie von gehört.
@DJn: Ansichtssache. Moderatoren dumm, dafür wenigstens bessere Musik. Aber wenn ich Radio höre, dann eh meist nur Bremen 4 und die sind defintiv super.

Alchemist_Klein
21.05.2006, 08:52
Am liebsten Ion Dissonance, Job For A Cowboy, Becoming The Archetype und noch andere Technical Death/Grind-Sachen...

Jefferson
21.05.2006, 09:14
im Auto kommen so Songs von Wumpscut mit ordentlich "ufta-ufta" richtig gut rüber und entsprechend höre ich sowas auch gerne beim Fahren.
DJ n
Wow es gibt auch hier noch User mit wirklich guten Musik geschmack http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich schließe mich dem an höhre am liebsten auch die alten Scheiben von Rudi Razinger im Auto, da hat der Bass richtig gut was zu tun und die Luft im Auto wird ordenlich gemischt :D