PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Input stylen mit Opera. =D



NPC Fighter
30.04.2006, 14:15
Hiho ihr Menschen.
Ich hab für ein Formular einen <input type="submit" />, den ich gern gestyled hätte. Bisher hab ich das immer direkt per style gemacht, was soweit auch in meinen 4 Testbrowsern (FF, OP, IE, NS) schön funktioniert hat.

Jetzt wollte ich allerdings einen Hovereffekt (der erwartungsgemäß mit dem IE nicht funktioniert, aber das ist mir eigentlich auch recht wurscht) miteinbringen. Also hab ich mir gedacht, löste das mal mit class. Die CSS Datei hab ich dann wie folgt erweitert:


.upload {
border:1px solid #5F6366;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size:12px;
background-image:url(../img/form-background.gif);
background-color:#9AA1A7;
background-repeat: repeat-x;
background-position:top;
padding:2px 2px 2px 2px;
width:200px;
cursor: pointer;
}

.upload:hover {
border:1px solid #5F6366;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size:12px;
background-image:url(../img/form-background2.gif);
background-color:#9AA1A7;
background-repeat: repeat-x;
background-position:top;
padding:2px 2px 2px 2px;
width:200px;
cursor: pointer;
}

Im Firefox funktioniert das ganze toll, genau wie in Netscape. Internet Explorer macht zwar den Hover nicht, aber auch gut. Jetzt das Problem: Opera benutzt seinen standardmäßigen Buttonstyle, ohne sich weiter mit meiner Formatierung aufzuhalten.

Wie umgehen? ;_;

Tomarus
30.04.2006, 15:05
In Opera die Funktion 'Gestaltung von Formularen zulassen' aktivieren :p

NPC Fighter
30.04.2006, 15:44
Ist an.

Siehe diesen Button (http://upload.npcfighter.de/index.php?item=upload&lang=de) unter den Fileinputs.

Pik
30.04.2006, 16:51
http://upload.npcfighter.de/files/15/745button1.PNG http://upload.npcfighter.de/files/15/833button2.PNG

Wie der Standardbutton sieht's bei mir nicht aus. Opera 8.51

DFYX
01.05.2006, 23:35
Sieht sowohl in Opera 8.51 als auch in Opera 9 Beta einwandfrei aus.