PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufsätze



rpg xp
29.04.2006, 21:12
Na wie findet ihr Aufsätze ?
Ich finde die so easy ....
Will ja nicht angeben aber bisher habe ich in Aufsätze nur einser geschrieben .....
Ne 2 wäre für mich ne Katastrophe ;)

Gala
29.04.2006, 21:21
Aufsätze? Meinst du damit Referate? Oder was?

Dhan
29.04.2006, 22:23
Blöh mit 14 Jahren bist sowieso höchstwahrscheinlich in einfachen Klassen, wart ma ab ^^

Warum versuchst du eigentlich, überall mit irgendwas anzugeben?

Maisaffe
29.04.2006, 23:23
Kennt Ihr Trauma Center? Ich bin da echt gut - naja momentan ist die Mission zwar bockschwer, aber trotzdem rocke ich wie Schnitzel! :)

Komischer Thread. ;)

Ich finde Aufsätze auch ganz cool - vor den Ferien haben wir einen Interpretationsaufsatz geschrieben, zwar nur poppelige 9 Punkte, aber hey - ich bin damit überdurchschnittlich gut gewesen...
Die meisten hatten bei uns in der Klasse nur 3-6 MSS Punkte, gibt es einen besonderen Grund dafür oder ist das normal in der 11ten Klasse? O.o

Weiß einer was in den LKs Deutsch so drankommt? Wir wählen jetzt erst für nächstes Jahr - find ich ganz gut das dass bei unserer Schule anders ist (dafür haben wir statts 2 1/2 3 Jahre bis zum Abschluss des Abiturs. ;))

Flying Sheep
30.04.2006, 12:14
Aufsätze mag ich nicht so recht, da ich nicht gerne viel schreibe^^
Alles muss möglichst knapp sein.
Außerdem hab ich nachmittags ja nicht ewig zeit

rpg xp
30.04.2006, 12:23
Blöh mit 14 Jahren bist sowieso höchstwahrscheinlich in einfachen Klassen, wart ma ab ^^

Warum versuchst du eigentlich, überall mit irgendwas anzugeben?

Grrr......
Wie soll ich es denn sonst schreiben ... das ich nicht angebe ....
Ach ja ich bin da voll schlecht doch schreib irgentwie nur einser.
Wenns so ist dann ist es so :rolleyes:
Sag mir bitte, wie man es richtig schreibt :rolleyes:

Spawnferkel
30.04.2006, 15:13
Na wie findet ihr Aufsätze ?
Ich finde die so easy ....
Will ja nicht angeben aber bisher habe ich in Aufsätze nur einser geschrieben .....
Ne 2 wäre für mich ne Katastrophe ;)

Du bist 15 und gibst mit tollen Aufsätzen an? Lächerlicher bitte. Alleine an deinem Schreibstil in deinen Posts erkenne ich, wie unterbelichtet du bist. Höchstwahrscheinlich hat deine Schule auch das selbe Niveau wie du, nämlich gar keins.

Dhan
30.04.2006, 16:09
Blöh ich mein, einfach nech posten was reine Angabe is, ich mein, wenn ich zu meinen Freunden gehe und (ernsthaft) angebe, öh ich glaub wär nech so geschickt

Du bist 15 und gibst mit tollen Aufsätzen an? Lächerlicher bitte. Alleine an deinem Schreibstil in deinen Posts erkenne ich, wie unterbelichtet du bist. Höchstwahrscheinlich hat deine Schule auch das selbe Niveau wie du, nämlich gar keins.
Flams dieser Art sind es, die wahre Niveaulosigkeit beinhalten. Und wenn du wirklich an einem Schreibstil die Intelligenz einer Person erkennst, meinen Respekt.

Scheunenbrenner
30.04.2006, 16:10
Hmm Aufsätze.... naja mir eigentlich relativ egal, da die bei uns meistens eh net benotet werden und ich auch meistens keine schreibe, meistens mach ich ja nichmal hausaufgaben :D
Aber wenn es tatsächlich vorkommt das mir ein thema gefällt, dann schreibe ich auch viel und relativ gut sag ich mal so von meinem eigenen Urteil her (auf das meiner Lehrer geb ich meistens sowieso nichts, bei denen zählt nur geschleime und arschkriecherei, bei den meisten zumindest). Naja da mein Schulischer Werdegang die letzten 3 Jahre eh auf Naturwissenschaften ausgelegt war hab ich meistens auf Deutsch nicht so viel gegeben.

Tommykn
30.04.2006, 16:29
@spawnferkel

Dein Kommentar fand ich etwas hart...aber das Thema ist auch lustig ^^

Ich mag Aufsätze, dagegen hasse ich Referate, es sei denn man soll die in der Schulstunde zusammenbasteln, dann finde ich referate cool ^^

Ausätze, sie sind langweilig, langwierig, zum lernen reiner Blödsinn aber einfach. Naja, abhängig davon was man unter einfach und schwer versteht.

p.s. bin n doofa Bub

Spawnferkel
30.04.2006, 17:40
Blöh ich mein, einfach nech posten was reine Angabe is, ich mein, wenn ich zu meinen Freunden gehe und (ernsthaft) angebe, öh ich glaub wär nech so geschickt

Flams dieser Art sind es, die wahre Niveaulosigkeit beinhalten. Und wenn du wirklich an einem Schreibstil die Intelligenz einer Person erkennst, meinen Respekt.

Den nehme ich gerne an, danke dir :)

komischeskind
30.04.2006, 19:31
mein gott da fragt mal einmal wie man aufsätze findet und dann das ... das ist ja so niveauvoll...:rolleyes:
ist ja toll wenn spawnferkel sowas kann, hab aber selten leute gesehn die dann gleich das niveau einer ganzen schule an einem post erkannt haben .echt toll

zuffel
30.04.2006, 20:37
Na wie findet ihr Aufsätze ?
Ich finde die so easy ....
Will ja nicht angeben aber bisher habe ich in Aufsätze nur einser geschrieben .....
Ne 2 wäre für mich ne Katastrophe ;)
Hmm, ist wohl für jeden anders. Ich hab' immer 3en... keine Ahnung wieso. Letztens hatte ich in 'ner freien Erörterung 'ne 3 geschrieben. Okay, bin auch etwas vom Thema abgekommen, aber meine Lehrerin sagte noch zu mir, dass ich zu viel Wissen eingebaut hätte :rolleyes:
Ich weiß nicht, ich kann mich mit Aufsätzen überhaupt nicht anfreunden.

Akai Nami
01.05.2006, 11:44
Ich mag Aufsätze auch nicht sonderlich. Bin im Deutsch-LK und habe eine Lehrerin (auch als Tutorin) bei der man nie so genau weiß, woran man ist. Ihre Bewertungsmaßstäbe sind so tranparent wie der Nebel an einem Herbstmorgen. Mal ist ihr eine Problematik nicht genug ausgearbeitet und das andere Mal ist man ihr nicht genug in der Materie drinnen gewesen. Man kann es ihr nie recht machen, außer den Leuten die sie mag. Die schaffen es immer spielend ihre Ansprüche zu erfüllen. Aber ich bin mit meinen 8 bis 10 Punkten immer zufrieden.

Butterfly
01.05.2006, 18:18
ich hasse aufsätze seit dem wir interpretation haben. da hatte ich das letzt mal ne schöne 5 im aufsatz. gott sei dank gibt es auch noch ne rechtschreibzensur wo ich meistens nicht schlechter als 2 bin, aber in dem aufsatz hatte ich ne 3. also der letzte aufsatz war total beschissen. ich kann sowas einfach nich. vielleicht lag das auch an dem text den wir interpretieren sollten. das war nathan der weise. ich hab das ganze buch irgendwie schon nicht verstanden.

purpelkiss
01.05.2006, 20:29
Eigentlich sollte ich mich nicht beschweren, aber ich hasse Aufsätze. Ich kann schreiben was ich will, für jeden Müll kriege ich eine Eins. Dass ich die wenigsten Rechtschreib- und Grammatikfehler aus dem ganzen Kurs habe, mag ja akzeptabel sein, aber der Inhalt stimmt meiner Meinung nach vorne und hinten nicht.

Byder
03.05.2006, 17:06
Aufsätze...
Ach wie geil.
7 mal in 4 Klassen wurde ich aufgerufen,mein Aufsatz vorzulesen,weil der so gut war :P
Heute brauch ich nur etwas falsch verstanden zu haben und ich bekomm ne 4.
Erst letztens ne 3 und 4 bekommen,wegen nem aufsatz.
Da können meine wortformulierungen noch so schön sein..die Grammatik hats versaut

Kay
03.05.2006, 20:05
tja, nö, aufsätze fallen mir leicht. ne 1 oder 2ist immer drin....
:D mein deutschlehrer mag meine auch eigentlich.... denk ich ma!

kay

rpg xp
03.05.2006, 22:18
Du bist 15 und gibst mit tollen Aufsätzen an? Lächerlicher bitte. Alleine an deinem Schreibstil in deinen Posts erkenne ich, wie unterbelichtet du bist. Höchstwahrscheinlich hat deine Schule auch das selbe Niveau wie du, nämlich gar keins.

Dein Schreibstil ist auch einfach nur eingebildet.
So und nun spam mich wieder schön voll. :rolleyes:

@ Topik

Das wundert mich ja, dass hier so wenig Aufsätze mögen ;)

haebman
04.05.2006, 15:14
Was heist Aufsätze mögen ?

Früher als man noch seiner Phantasie freine lauf lassen durfte hab ich im Prinzip immer 1 er bekommen, toll nicht ?

Wirst schon noch sehen was in höheren Klassen auf dich zukommt! Da is nix mehr mit eigenen netten Geschichten. Harte Interpretation und Gedichtvergleiche etc. kommen da auf dich zu. Selbst bei der Kreativaufgabe wirst du deine Probleme bekommen wenn du keine Ahnung vom Thema hast.
Das Problem is halt das man in Deutsch arg vom Lehrer abhängig ist ob man seinen Nerv jetzt trifft oder nicht^^

aber mir machen Aufsätze schon Spass^^ Vor allem die Literaturinterpretationen haben es mir angetan. Am liebsten hab ich hier "Ferdi" aus Kabale und Liebe :D die Racheengel Auslegung hat meinem Lehrer sehr gefallen (12 Punkte :D )

Du siehst also, ab Klasse 11/12 weht ein anderer Wind. Kannst schon stolz auf deine Noten jetzt sein, erwarte aber nicht das du diese Erfolgsserie weiterführen kannst ohne viel zu tun, das ist nicht ;)

Tracheros
04.05.2006, 20:17
Sagen wir es so, ich habe nichts gegen sie , da ich gerne und ausführlich schreibe und zudem die Sprachen zu meinen favorisierten Fächern gehören. Doch von "mögen" kann keine Rede mehr sein, denn mit der Klassenstufe steigen auch die Anforderungen und das nicht unerheblich. Was früher geradezu aus der Feder geflossen ist bereitet einem nun die eine oder andere unliebsame Überraschung. ^^'' Und wie gesagt, da jeder Lehrer einen anderen Geschmack und andere Sichtweisen hat, scheiden sich natürlich die Geister (und die Noten) was Aufsätze angeht. Insgesamt sollte man das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen. ;)

Badeye
04.05.2006, 20:29
Hach ja, war des schön, als mer noch fantasie zum Aufsätze schreiben brauchten! Schildern, wie ich des geliebt habe!!
Und jetz? Interpretieren, Erörtern, charakterisieren.... *gääähn*
Tja, früher war halt alles besser :D
Mensch, wie klingt denn des, we´nn ich das mit meinen 14 Jahren sage ^^
Naja, irgendwie nich so ganz ernstzunehmen... was solls *g*

purpelkiss
04.05.2006, 20:32
Hast recht, hast völlig recht. In deinem Alter hab ich noch anderes gedacht. Ja, früher war wirklich alles besser.
In der Grundschule musste ich auch immer vorlese. Das war voll peinlich.

Byder
05.05.2006, 07:33
Hast recht, hast völlig recht. In deinem Alter hab ich noch anderes gedacht. Ja, früher war wirklich alles besser.
In der Grundschule musste ich auch immer vorlese. Das war voll peinlich.
vorlesen hat nur den nachteil-
du wirst als streber tituliert.peinlich qars aber für mich irgendwie nie.

BTW,in der 4. klasse wars toll.Da durften wir uns geschichten auch ausdenken.Man hatte das Thema,und die geschichte lief durch deine Fantasie.
dann bin ich in der 5. auf ne andere schule gekommen und dann waren die aufsätze meist so,das wir nen Text hatten,den sollen wir neuschreiben.
Oder wir haben bilder bekommen und mussten daraus nen Aufsatz schreiben.
Ziemlich fad

Butterfly
05.05.2006, 16:50
Hast recht, hast völlig recht. In deinem Alter hab ich noch anderes gedacht. Ja, früher war wirklich alles besser.
In der Grundschule musste ich auch immer vorlese. Das war voll peinlich.


vorlesen fand ich früher schon toll, weil ich lesen kann. bei uns in der klasse gibts imemrnoch einen der nciht richtig lesen kann...meistens sagt er anstatt den wörtern die da stehen ein anderes. er kann natürlich auch ne lese-recht-schreibschwäche haben das weiß ich jetzt nich.

komischeskind
06.05.2006, 14:06
also unter aufsatz versteh ich die geilen grundschul aufsätze wo man tolle geschichten erfinden durfte :D also da war doch mal geil!!naja und 5. oda so mit erlebniserhählungen war glaub ich auch ganz lustig.. aber hallo? den stoff der danach kommt kann ich nimma als aufsatz bezeichnen.. ein aufsatz ist ein stück selbst geschriebene literatur(:hehe: ), und keine interpretationen oder förmliche schreiben *pah*es lebe die grundschule!!

peace

purpelkiss
06.05.2006, 21:08
Das meine ich doch. Meine Fantasie war früher auch schon so abstrakt wie heute und dann musste ich das auch noch alle Mitschüler wissen lassen. Naja, mit dem guten Vorlesen konnte ich allerdings glänzen.