PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Madonna "American Life" und mehr



Muhrray
10.05.2003, 02:01
Hey Leute

Anlässlich des neuen Albums "American Life" von Madonna möchte ich als Madonna-Fan hier mal einen Thread aufmachen.
Mein Lieblingssong von der neuen Scheibe ist "Nothing fails", einfach ein genialer Track, besonders der Gospel Chor im Background und die Mischung von Akustiggitarre, einzelnen synthie. beats und Orchester!!!!
"X-Stactic Process" find ich auch einfach super. Alles sowohl von den Texten als auch von der Musik, während ich mit der "American Life" Single noch nich so richtig eins geworden bin ^^.
Wie gefällt euch den so das neue Album, was ist euer Lieblingstrack und seid ihr nicht auch immer sehr nostalgisch was Madonna Musik betrifft?
Ich find die alten Werke immer noch SUPER und nur wenige (die zwei hier genannten Songs z.B.) ihrer neuen Sachen kommen für mich an die "Oldies" wie "Like a prayer" oder "You'll see" ran ("Frozen" war natürlich auch einfach oberstylish).
Das Album "Music" war für mich fast eine Totalenttäuschung.

More to come, wenn es hier noch nen paar Madonna Fans gibt ;). Bin gespannt auf eure Meinung zum Album, die Geschmäcker werden ja doch oft getrennt :p.

Ancient
11.05.2003, 17:52
Ich liebe das neue Album! Mein Lieblingssong ist ebenfalls "Nothing Fails" - "Love Profusion", "X-static Process" und "American Life" sind aber auch genial. Es gibt auch ein paar die mich nicht so sehr ansprechen wie z.B. "Easy Ride" und "Mother And Father", aber da hat ja jeder so seine Vorlieben. Ich finde die Gittarenklänge einfach genial und perfekt eingesetzt (eines der Dinge die mich an dem Madonna immer besonders fasziniert haben), sowie die perfekte Einmischung von Geräuschen und Effekten. Mir hat bisher nichts von Madonna so gut gefallen das ich mir gleich ein Album von ihr gekauft hätte (obwohl mir Songs wie "Frozen", "Nothing Really Matters" oder "Don't Tell Me" immernoch sehr gut gefallen), aber dieses ist einfach anders, sie hat sich weiterentwickelt und verbessert und somit einen ganz eigenen Stil entwickelt der sich nicht mehr mit dem heutigem "Normalpop" vergleichen lässt.
Meine Meinung. :)

taraia
27.06.2003, 18:25
Als ich Madonnas neues Video gesehen hab, war ich mir gar nicht sicher, ob es überhaupt so neu ist, oder nur ein altes, was ich nicht kenne. Aber es scheint das Video zu "Hollywood" vom American Life-Album zu sein. Nach dem improvisierten Video zu "American Life", das ich ziemlich enttäuschend fand im Vergleich zu den vorhergehenden, finde ich das neue Video wieder so genial, wie die meisten ihrer Videos.
Es gibt selten Videos, die man sich wirklich oft ansehen kann, ohne dass sie langweilig weden und Madonna schafft es häufig entweder eine Geschichte zu erzählen oder einfach künstlerische, stylische Elemente zu zeigen. Meistens schafft sie es beides zu vereinen, was den meisten Videos, die man heutzutage sieht einfach fehlt. Ihr neustes Werk ist auf jedenfall sehenswert und mindestens auf der Stufe mit "Die Another Day", bei dem ich das Video auch ziemlich genial fand.

Simon
28.06.2003, 00:31
Also ich finde das neue Album ja nicht so klasse... der Stil, den sie jetzt verfolgt, gefällt mir nicht. Die alten Stücke von ihr finde ich besser... (O_O Was wollt ihr mit den Steinen?? Nicht hauen!!)

Da DJ n

Blackadder
28.06.2003, 01:19
ich fand ihre erste singleauskopplung aus dem album einfach absolut scheisse.
dieses 80er jahre gepiepse, das meine hörnerven zusammenzucken lässt... dabei gabs auch gute musik ind en 80er.
und der clip (der ca 1 tag auf sendung war) war sehr fragwürdig. ein "skandälchen" um die verkäufe zu pushen und das interesse der presse an sich zu ziehen.

einfach scheisse.
das macht mich krank. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

die alte sollte mal aufhören. :C

Selene
28.06.2003, 19:26
Ich habe zwar nicht das neue Album von Madonna, aber dennoch find ich ihren Musikstil gut. Ich war noch nie ein richtiger Fan von ihr, soll aber nicht heißen, dass ich ihre Lieder doof finde ;)

Das Video von "Die another day" war geil und auch sonst gefällt mir ihre Ausdrucksweise in den Videos.
Ihre 80er Songs höre ich auch ab und zu gerne, aber die werden irgendwie schnell zu langweilig für mich.

Hm...vielleicht sollte ich mir doch mal ein paar Lieder ihres neuen Albums anhören :p

Schattenvampirin
29.06.2003, 03:00
"American Life" und das alte "Frozen" bleiben für mich die Besten.
das Viedeo von American L. hab ich leider nicht gesehen. des neuere mit den Flaggen die ganze Zeit war ziemlich langweilig. Hätt ichs n paarmal mehr gesehen könnt ich euch die Fahnen der Reihe nach aufzählen...Aber der Song bleibt gut. Ich find das nur weng doof:
Madonna:Hollywood ist eine Stadt der Träume...
Und im Video diese Szene mit den Spritzen und so passt nich so ganz..
"Nothing Fails" find ich auch krass!