Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixel Contest
Waya Yoshitaka
13.04.2006, 15:53
Jedes Bild besteht daraus und es ist eine Kunst, eins aus einzelnen zusammen zu setzten: Pixel. :p
Wenn man damit umgehen kann, kann man erstaunliche Bilder damit zaubern. Wer braucht da schon noch ein Grafik Programm, mit all den Optionen?
Für gewisse Werke reicht schon eine Idee, etwas Geschick und paint! :p
Als öffnet paint und benutzt es!
Bei diesem Contest geht es um euer Talent, mit den einzelnen Pixeln um zu gehen. Von daher ist nur paint gestattet.
Passend zur Fußball WM dieses Jahr, solltet ihr etwas zum Thema Fußball pixeln. Euer Interpretation und Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Noch mal zur Erinnerung: Bilder die vor der Umfrage veröffentlich werden, können nicht gezählt werden! Schickt die Bilder an OhWeh! oder mich, postet sie nicht in diesen Thread.
Viel Spaß. :)
Zelretch
13.04.2006, 16:18
Von daher ist nur paint gestattet.
nur paint ?????
nein, nicht das ich jetzt phtoshop nutzen wollte, aber sind Grafikprogramme wie PSP oder iDraw ebenfalls verboten?
Ich meine ich benutze paint nie beim pixeln und bin jetzt iDraw gewohnt .____.
ach was solls...ich benutz es einfach...das merkt man doch eh nicht .____.
Von daher ist nur paint gestattet.
... wenn i-draw nicht erlaubt wird (wurde letztes mal ja auch -_-) dann mach ich nicht mit.
Andere Frage:
Wie wollt ihr überprüfen, ob ein Bild jetzt mit Paint oder Paint Shop Pro bzw. Photoshop gemacht wurde?
Auch wenn es Pixelarbeiten sind, würde ich nämlich lieber PSP benutzen, aufgrund der Tatsache, dass ich den Umgang damit besser gewohnt bin als mit Paint.
Natürlich würde ich keine Funktionen verwenden, die Paint nicht hat, ist ja irgendwo nur logisch.
EDIT:
Einen Contest nur mit Paint als mögliche Option zu machen ist irgendwie doof (und ich wette, dadurch werden viele Teilnehmer abgeschreckt).
Von daher würde ich einfach mal vorschlagen, die möglichen Programme gen unendlich zu setzen, stattdessen aber Bilder mit speziellen Effekten (bspw. automatisches Anti-Aliasing, flüssiger, nicht selbst gsetzter Farbverlauf usw.) auszuschließen.
Man kann das eine leicht vom anderen unterscheiden, glaubt mir.
Vielleicht wäre eine Maximalbeschränkung an Farben nicht schlecht (sowas wie...maximal 64 oder 256. Sowas fänd ich persönlich mal richtig gut und herausfordernd o.o)
Graphics Gale? :°
Edit: Fussball ist ein blödes Thema -_-
ive beaten tetris
13.04.2006, 18:10
Fußballweltmeisterschaft stinkt doch >_> Aber ich mach trotzdem mit. Allein die Tatsache, dass nur Paint benutzt werden darf, verspricht doch Fairness für alle :3
Aber willst du denn überprüfen, wer Paint benutzt und wer nicht? Mit PS kann man imo genau die selben Pixelbilder erstellen.
Edit: Ich verlange, dass ALLE Bilder ausgestellt werden, so dass ich euch sagen kann, welches mit Paint enstanden ist und welches nicht!
Maisaffe
13.04.2006, 18:19
paint.NET. :P
Edit: >automatisches Anti-Aliasing, flüssiger, nicht selbst gsetzter Farbverlauf usw.<
Also ich kann in Paint mit ein paar Klickerein nen Farbablauf setzen der aussieht wie von nem Graphikprogramm. Am AA wirds jedoch scheitern - oder ich hätte zuviel Zeit. :o
paint.NET. :P
Edit: >automatisches Anti-Aliasing, flüssiger, nicht selbst gsetzter Farbverlauf usw.<
Also ich kann in Paint mit ein paar Klickerein nen Farbablauf setzen der aussieht wie von nem Graphikprogramm. Am AA wirds jedoch scheitern - oder ich hätte zuviel Zeit. :o
Anti-Aliasing ist an sich auch mit Paint nicht schwer, es gibt nur stärkere Einbußen als bei PSP oder Photoshop, da man dort direkt auf den Pinsel ne gewisse Transparenz legen kann und so.
Naja, ich warte jetzt erstmal auf die Antwort von Waya. Paint ist nämlich doof, wenn man damit 5 Jahre lang nicht mehr gearbeitet hat.
Anti-Aliasing ist an sich auch mit Paint nicht schwer, es gibt nur stärkere Einbußen als bei PSP oder Photoshop, da man dort direkt auf den Pinsel ne gewisse Transparenz legen kann und so.
Naja, ich warte jetzt erstmal auf die Antwort von Waya. Paint ist nämlich doof, wenn man damit 5 Jahre lang nicht mehr gearbeitet hat.
Es gab doch vor ewichkeiten schonmal sowas.Da hat es doch auch geklappt ^^
Ok ich habe mit pain gemacht und es war sxchon nervig (musste paint mehrmals gleichzeitig öffnen um immer zwischen speicherungen zu kombinieren xD) aber es geht ._.
Zumindest habe ich damals in knapp 2 wochen eine "recht" gute 3D welt gebaut (nur texturen waren zu schwer ^^. paint sux in dieser bezihung)
ive beaten tetris
13.04.2006, 19:12
Warum regt ihr euch eigentlich alle so auf? Es geht hier um Pixelkunst. Andere Programme besitzen andere Features, welche nichts mit Pixelart zu tun haben. Paint ist in der Hinsicht das ideale Programm zum Pixeln. Niemand wird dazu gezwungen, bei diesem Wettbewerb mitzumachen. Auch wenn ich den Contest allein machen muss... Hab ich zumindest bessere Chancen.
Das Einzige was mich ein bisschen störrt, ist die Tatsache, dass ich Fußball generell nicht ab kann... Trotzdem mache ich mit. Ich habe schon eine Idee, dieses Thema etwas interessant für mich zu gestalten. :)
Waya Yoshitaka
13.04.2006, 21:00
Von daher würde ich einfach mal vorschlagen, die möglichen Programme gen unendlich zu setzen, stattdessen aber Bilder mit speziellen Effekten (bspw. automatisches Anti-Aliasing, flüssiger, nicht selbst gsetzter Farbverlauf usw.) auszuschließen.kann man machen.
ok, dann nutzt noch die anderen programme.
aber lasst euch eins gesagt sein: paint > all :p
Wolfsrudel
14.04.2006, 01:44
Noch mal zur Erinnerung: Bilder die vor der Umfrage veröffentlich werden, können nicht gezählt werden! Schickt die Bilder an OhWeh! oder mich, postet sie nicht in diesen Thread.
Schön dass Du, anstatt das im Smilie-Contest-Thread auch zu erwähnen, es lieber verlinkt hast :o Verlinktes Kleingedrucktes rul0rt òó
Alter, ich hab' so'n Hals, wenn ich die Umfrage seh' òó
Wolfsrudel - ich benutz' trotzdem PaintShopPro - \o.
Oh mein Gott ich darf nur Paint verwenden, wähh wähh wähh.
Mal 2 Fragen, wie groß soll das Bild min. und max. werden?
Bis wann sollen die Bilder eingeschickt werden?
Oh mein Gott ich darf nur Paint verwenden, wähh wähh wähh.
Mal 2 Fragen, wie groß soll das Bild min. und max. werden?
Bis wann sollen die Bilder eingeschickt werden?
Man hat bis zum 27.04. Zeit.
Waya Yoshitaka
20.04.2006, 20:58
*push*
Noch eine Woche Zeit! :)
*push*
Krieg ich 'ne Antwort?
WIE GROß SOLL DAS BILD WERDEN?!
Waya Yoshitaka
21.04.2006, 17:00
Für dich min 2000 x 2000 Pixel. :p
So das man was drauf erkennen kann, also größer als 200 x 200 Pixel
Für dich min 2000 x 2000 Pixel. :p
Ich würde mit so ner Auflösung nicht scherzen. Meins wär fast doppelt so groß geworden, wenn mir nicht langweilig geworden wär :|
Naja, habs mal an dich abeschickt, Waya, ich weiss, dass ich verlieren werde.
Naja, habs mal an dich abeschickt, Waya, ich weiss, dass ich verlieren werde.
Oh der Herr ist ein Optimist.. :p Wart doch erst ma die Umfrage ab..:rolleyes:
ive beaten tetris
24.04.2006, 19:58
*push*
Meine Waya http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Vielleicht kann ich ja dann noch was herzaubern, auch wenns nicht mehr als das wird, was ich mir zu erst vorgenommen hatte ._.
Wird denke ich ganz schlicht... *unter zeit einfach nicht arbeiten kann*
Waya Yoshitaka
25.04.2006, 18:03
Vielleicht kann ich ja dann noch was herzaubern, auch wenns nicht mehr als das wird, was ich mir zu erst vorgenommen hatte ._.Erstellst du das dann aber, wenn du Zeit hast? :) Jetzt hast du meine Neugier geweckt. :p
btw. nur noch bis Do Abend. ._.
ive beaten tetris
25.04.2006, 21:01
Erstellst du das dann aber, wenn du Zeit hast? :) Jetzt hast du meine Neugier geweckt. :p
Bestimmt, aber zum Contest werd ichs nicht so hinbekommen wie ich es wollte ^^° Aber wenn ich Zeit hab, werd ichs gern komplettieren :3
ive beaten tetris
27.04.2006, 08:38
Kurzer Zwischenbericht von meiner Seite:
(sry für den Doppelpost, aber wer liest schon staubige Beiträge?)
Da ich ein imens großes Problem damit habe, etwas zu pixeln, was nur annährend mit Fußball zu tun hat, lief der Pixeln für mich nicht sehr flüssig. Es ist eine Quahl, aber hey, mein erster Contest...
Da ich unter Zeitdruck nicht/schlecht abreiten kann, habe ich erst heute morgen angefangen, wirklich rapide an dem Bild weiter zu pixeln. Nun sitze ich in der Schule, öffne das Dokument und beginne damit, es weiter zu bearbeiten. Ganz schön krass, wie schnell man gut arbeiten kann. Wie dem auch sein, öffnen, berbeiten... Und dann der Schock: Ohne jeglichen Grund kappt mir ein Mitschüler, welcher vor mir sitzt die Leitung und mein Rechner ist wieder down. Schönes Ding, wenn man bedenkt, dass ich zwischendurch nie gespeichert habe. Jetzt muss ich eine Menge wieder nachholen. Das Bild wird also kein besonders gutes werden, da viele Probleme damit verbunden waren. Ich hoffe sogar, dass ich es HEUTE noch fertig bekomme. Falls nicht, gibts heute Klassenkeile, darauf könnt ihr Gift nehmen ._.
Eingabeschluss ist heute, nich? Bedeutet das, dass heute keine Bilder mehr angenommen werden? Falls ja, dann hats trotzdem keinen Spaß gemacht. Waya... Musste es denn Fußball sein? :(
Mir ist genau das selbe wie Miku passiert.:O
Nein aber ich hab nichts gemacht weil hier einfach keine wirklichen Regeln sind, ich frag mich immernoch wie groß das Teil denn nun min. sein soll, 200x200 ist nämlich auch recht groß.o_O
ive beaten tetris
27.04.2006, 13:14
Mach die am Besten gleich auf Freie Entscheidung! Ich hab nämlich keine Ahnung wie groß das ist ^^
Waya Yoshitaka
29.04.2006, 00:07
Wäh, Stress. Sorry, sollte wohl nix aufmachen, wenn mir zwischen Arbeit und Zug 20 min bleiben. @_@
Umfrage steht, richtig.
ive beaten tetris
29.04.2006, 20:26
Graphics Gale hätte man verbieten sollen. Der Übergang ist auch nur ein Auto Effekt. ._. Meiner ist echte Paint-Handarbeit und wurde sogar zwei mal gemacht!
Graphics Gale hätte man verbieten sollen. Der Übergang ist auch nur ein Auto Effekt. ._. Meiner ist echte Paint-Handarbeit und wurde sogar zwei mal gemacht!
Beziehst du das grade auf eins der Bilder oder wieso sprichst du Graphics Gale an?
ive beaten tetris
30.04.2006, 12:46
Beziehst du das grade auf eins der Bilder oder wieso sprichst du Graphics Gale an?
Genau das! Ich wills nicht behaupten, aber auch nicht ausschließen. Waya wusste schon, warum sie nur Paint zulassen wollte.
Nichts gegen dich, aber du hast zwar ein gutes Dithering in der Krone, aber sonst doch nirgends. Bewertet wird hier wirklich nur nach dem Optischen, nicht nach Können. Man hat mir gesagt, dass mein Bild hätte keine richtige Proportion, aber mal ganz unter uns, was kann man man denn an meinem Pic proportional falschen machen? >_> Ich hätte lieber gewollt, dass nur eingefleischte Kenner in Sachen Pixeln bewerten. Also nochmal mache ich bei keinem Pixelcontest mit ;)
Naja, dass in erster Linie nach dem Aussehen bewertet wird, hättest du dir ja an sich denken können (solange du gewusst hast, dass es keine Jury sondern nur die Community gibt, die bewertet).
Ehrlich gesagt hätte ich mir allerdings auch ne richtige Jury gewünscht, die sich damit auskennt.
Aber whatever, man kann nicht alles haben. Noch dazu geht die Umfrage noch ne Weile :O
Es kann sich also noch was ändern. ;)
Waya Yoshitaka
30.04.2006, 13:18
Genau das! Ich wills nicht behaupten, aber auch nicht ausschließen. Waya wusste schon, warum sie nur Paint zulassen wollte.
Tja, aber da kamen ja wieder Einsprüche. Um dennoch eine gewisse Teilnahme zu garantieren, wurden auch andere Programme zugelassen.
IMO ist man auch nur ein wirklicher Pixel Artist, wenn man in der Lage ist, ohne irgendwelchen Firlefanz etwas zu pixeln. Eben ohne Ebenen und so einen Schnickschnack. Sowas erfordert mehr Können, als wenn man sich mal eben von Programmen alles machen lässt.
Aber gut, beim nächsten mal gibt es nur paint und dabei bleibt es dann. Stellt auf drauf ein. :p
Andere Änderungen werden ebenso in Erwägung gezogen. ;) Kann nur besser werden. >_>
btw. hab ich Bild 4 genommen.
Ich nehm Bild 1..
Das hat mich einfach am meisten Amüsiert :D
Die Kühe... XDD
Bild 1.
Weil sich da jemand an dem spruch aus dem Sig Ava bewertungs Tread erinnert hat x).
Sky
(Ausserdem ist der Mini Chuck goldig. : D)
Ich habe für das 4. Bild gestimmt.
~bild 4.
weil ich diese ollen viecher irgendwoher kenne... oO
und weils schick ausschaut.