krisch92
28.04.2006, 17:49
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber egal.
Wie ja schon einige gehört haben, arbeite ich an einem Spiel in der "Sims"-Welt. Es soll die typischen Gameplayelemente vom original "Sims" enthalten; Bedürfnisse, Beziehungen mit anderen Sims, Charakter und Eigenschaftspunkte, Möbel kaufen und im Haus einrichten, zur Arbeit gehen etc, den "Baumodus" mit dem man eigene Häuser errichten kann, wird es nicht geben, da das mit dem RPG-Maker technisch nicht umsetzbar ist.
Das Spiel wird aber nicht so linear wie das "Sims" am PC, es wird eine Story und verschiedene Missionen beinhalten und die Grundstücke werden nicht voneinander abgegrenzt, man kann sich also frei bewegen, ungefähr so wie in "Sims brechen aus" oder "Urbz Sims in the City" auf dem GBA.
Ok, jetzt bin ich wieder mal ein bisschen vom Thema abgekommen, wie es der Titel schon sagt, will ich euch hier die Story vorstellen, also hier:
SanUrbia, was ist das? SanUrbia ist eine gigantische Großstadt an der Küste von SimCountry, die durch die "Red SimBridge" weltweit berühmt ist, und auch weil dort alles buchstäblich bergab geht. Korrupte Polizisten und Politiker, ein verrückter Bürgermeister und... ach und wo wir gerade vom Bürgermeister sprechen, der geldgierige Sohn von Fanatiker G.Roßeklappe, Lutz Roßeklappe, hat durch Bestechung den Bürgermeistertitel in SanUrbia erlangt. Eigentlich wurde Hugo König gewählt, ein weiser Mann der wieder Ordnung in SanUrbia schaffen wollte, doch G.Roßeklappe hatte es irgendwie geschafft mit Schmiergeldern an die SanUrbia Behörde, seinem Sohn den Bürgermeistertitel zu erkämpfen.
Mr. König war anfangs sehr erstaunt über Lutz´ Wahlkampfsieg, doch später als er über Lutz´ Betrug erfuhr,
ließ Lutz ihn aus der Stadt schmeissen. Nun ist Mr. König irgendwo in SimCountry, niemand, absolut niemand weiss wo er steckt.
Nun ist Lutz schon seit mehr als 5 Monaten Bürgermeister und das immer schlechter werdende Leben in SanUrbia ist deutlich sichtbar.
Lutz hat die Steuern so stark erhöht, dass er jetzt mit ziemlicher Sicherheit Multimillionär ist und die, die einst wohlhabende Gutbesitzer waren, sind nun auf der Straße und nagen am Hungertuch.
Natürlich soll das der SimCountry-Präsident Will Wright nicht erfahren, also vertuscht Lutz das Ganze so gut wie möglich. Selbstverständlich weiss der Präsident von der schlechten Wirtschaft, die schon fast seit 30 Jahren in SanUrbia herrscht, doch er weiss nicht, wie schlecht es den Bewohnern in SanUrbia jetzt wirklich geht. Er und viele andere Sims in
SimCountry glauben, dass es sich trotz der miserabelen Wirtschaft recht
gut in SanUrbia lebt.
Und genau deshalb schickt dich dein Opa Haferstich jetzt nach SanUrbia,
er glaubt du könntest dort ein glamouröses Leben führen...
Wenn du deine(n) Urb(in) erstellt hast, fährst du mit 1000§ (die für den
Kauf eines Hauses bestimmt sind) per U-Bahn nach SanUrbia und
suchst dir ein Hotelzimmer für die eine Nacht. Während du tief und fest
schläfst, knacken Bruno Mezzoalto und seine Gang deine Hotelzimmer-
tür und stehlen deine 1000§. Du stehst am nächsten Morgen auf und
stehst plötzlich ohne Geld da.
Aufgaben:
Geh und benachrichtige Sam Schnüffler über den Überfall.
Wenn du das getan hast, sagt dir Sam, dass er dir deine 1000§ nicht
zurückbringen kann, weil es keine Zeugen bei dem Überfall gab
(und weil die restlichen Polizisten korrupt und nicht für Ermittlungen
geeignet sind.) Aber er gibt dir 100§ und einen Job, damit du deinen
Aufenthalt im Hotel finanzieren kannst.
Ich hab die Story zuerst nur an .Seró geschickt, also musst´ ich die Story erstma aus der E-mail rausschneiden...
Ok, jetzt könnt ihr anfangen zu bewerten :D
PS: SimCountry, ist ein Land im Pazifik. Dort wohnen die ganzen Sims...
EDIT: SimCountry gibt´s natürlich nicht wirklich... (oder doch?XD)
Wie ja schon einige gehört haben, arbeite ich an einem Spiel in der "Sims"-Welt. Es soll die typischen Gameplayelemente vom original "Sims" enthalten; Bedürfnisse, Beziehungen mit anderen Sims, Charakter und Eigenschaftspunkte, Möbel kaufen und im Haus einrichten, zur Arbeit gehen etc, den "Baumodus" mit dem man eigene Häuser errichten kann, wird es nicht geben, da das mit dem RPG-Maker technisch nicht umsetzbar ist.
Das Spiel wird aber nicht so linear wie das "Sims" am PC, es wird eine Story und verschiedene Missionen beinhalten und die Grundstücke werden nicht voneinander abgegrenzt, man kann sich also frei bewegen, ungefähr so wie in "Sims brechen aus" oder "Urbz Sims in the City" auf dem GBA.
Ok, jetzt bin ich wieder mal ein bisschen vom Thema abgekommen, wie es der Titel schon sagt, will ich euch hier die Story vorstellen, also hier:
SanUrbia, was ist das? SanUrbia ist eine gigantische Großstadt an der Küste von SimCountry, die durch die "Red SimBridge" weltweit berühmt ist, und auch weil dort alles buchstäblich bergab geht. Korrupte Polizisten und Politiker, ein verrückter Bürgermeister und... ach und wo wir gerade vom Bürgermeister sprechen, der geldgierige Sohn von Fanatiker G.Roßeklappe, Lutz Roßeklappe, hat durch Bestechung den Bürgermeistertitel in SanUrbia erlangt. Eigentlich wurde Hugo König gewählt, ein weiser Mann der wieder Ordnung in SanUrbia schaffen wollte, doch G.Roßeklappe hatte es irgendwie geschafft mit Schmiergeldern an die SanUrbia Behörde, seinem Sohn den Bürgermeistertitel zu erkämpfen.
Mr. König war anfangs sehr erstaunt über Lutz´ Wahlkampfsieg, doch später als er über Lutz´ Betrug erfuhr,
ließ Lutz ihn aus der Stadt schmeissen. Nun ist Mr. König irgendwo in SimCountry, niemand, absolut niemand weiss wo er steckt.
Nun ist Lutz schon seit mehr als 5 Monaten Bürgermeister und das immer schlechter werdende Leben in SanUrbia ist deutlich sichtbar.
Lutz hat die Steuern so stark erhöht, dass er jetzt mit ziemlicher Sicherheit Multimillionär ist und die, die einst wohlhabende Gutbesitzer waren, sind nun auf der Straße und nagen am Hungertuch.
Natürlich soll das der SimCountry-Präsident Will Wright nicht erfahren, also vertuscht Lutz das Ganze so gut wie möglich. Selbstverständlich weiss der Präsident von der schlechten Wirtschaft, die schon fast seit 30 Jahren in SanUrbia herrscht, doch er weiss nicht, wie schlecht es den Bewohnern in SanUrbia jetzt wirklich geht. Er und viele andere Sims in
SimCountry glauben, dass es sich trotz der miserabelen Wirtschaft recht
gut in SanUrbia lebt.
Und genau deshalb schickt dich dein Opa Haferstich jetzt nach SanUrbia,
er glaubt du könntest dort ein glamouröses Leben führen...
Wenn du deine(n) Urb(in) erstellt hast, fährst du mit 1000§ (die für den
Kauf eines Hauses bestimmt sind) per U-Bahn nach SanUrbia und
suchst dir ein Hotelzimmer für die eine Nacht. Während du tief und fest
schläfst, knacken Bruno Mezzoalto und seine Gang deine Hotelzimmer-
tür und stehlen deine 1000§. Du stehst am nächsten Morgen auf und
stehst plötzlich ohne Geld da.
Aufgaben:
Geh und benachrichtige Sam Schnüffler über den Überfall.
Wenn du das getan hast, sagt dir Sam, dass er dir deine 1000§ nicht
zurückbringen kann, weil es keine Zeugen bei dem Überfall gab
(und weil die restlichen Polizisten korrupt und nicht für Ermittlungen
geeignet sind.) Aber er gibt dir 100§ und einen Job, damit du deinen
Aufenthalt im Hotel finanzieren kannst.
Ich hab die Story zuerst nur an .Seró geschickt, also musst´ ich die Story erstma aus der E-mail rausschneiden...
Ok, jetzt könnt ihr anfangen zu bewerten :D
PS: SimCountry, ist ein Land im Pazifik. Dort wohnen die ganzen Sims...
EDIT: SimCountry gibt´s natürlich nicht wirklich... (oder doch?XD)