Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vsb]Das Intro

rpg xp
28.04.2006, 15:56
Meistens wird ja nur über das Spiel selbst diskutiert.
Ich will mal von euch wissen, wie ihr nur das Intro von Velsarbor findet!?
Also ich finde im Intro das Mapping nicht soo gut wie unterm Spiel.
Doch die Spezial Effekte sind da echt mal geil.
Findet ihr auch, dass es eines der besten Intros ist ?

lg
rpg xp

Edit: Knipst mich :D

Lilith II
28.04.2006, 16:17
Ich finde das Intro eigentlich sehr gut gemacht o_ô nur weiß ich grad nicht was Du an dem Mapping so schlimm findest ^^ es ist halt ein intro und ich finde es wirklich sehr stimmungsvoll in szene gesetzt. also ich für meinen Teil war echt richtig in der story drin o_ô was mir auch gut gefallen hat war die musik! ob man was hätte besser machen können.. hmm... o_ô vielleicht mehr explosionen xD *pyromane* aba sonst.. fand ichs geil o_ô

Kico
28.04.2006, 17:35
Es ist ein sehr interessantes Intro, in dem viel erzählt und gezeigt wird, und trotzdem hat man kaum eine Ahnung was da genau vor sich geht, weil das Ereignis vom Intro zum späteren Spielverlauf (auf der Demo) garkeinen Bezug hat.
Gemappt ist es finde ich gut, die technischen Effekte sind toll und die Dialoge sind sehr gut geschrieben und vermitteln sofort Atmo.
Eines der besten Intros meiner Meinung nach.

SeldaN
28.04.2006, 17:46
Meiner Meinung ist das Intro sehr gelungen. An das Mapping habe ich eigentlich nichts auszusetzen, es ist genauso Professionell wie im übrigen Spiel würde ich mal sagen.

Mike
28.04.2006, 17:50
Ja, mit Sicherheit eines der bessten Intros die's gibt.
Mapping, Effekte, Dialoge usw. sind sehr gut in die Szenen integriert und passen hinein.
Der einzige Kritikpunkt den ich hab ist, dass der Energiekern (heisst das Ding so?) einfach so weg ist nachdem Vel ihn angegriffen hat. Wenn da wenigstens der Boden etwas dunkler wäre, oder er Risse oder sonst was hätte, dann wäre es mMn perfekt umgesetzt.

LG Henry

WoOdY49
28.04.2006, 18:18
auf jeden fall eins der besten
das mapping ist eben einer solchen station angemessen
da gibt es net mehr als rohre, fässer und kisten ^^
die musik und die szene passen perfekt zusammen
echt geniale atmo

Seelenvampir
28.04.2006, 19:37
auf jeden fall eins der besten
das mapping ist eben einer solchen station angemessen
da gibt es net mehr als rohre, fässer und kisten ^^
die musik und die szene passen perfekt zusammen
echt geniale atmo

Was kann ich da anderes tun als mich dem anschließen.
Das Intro ist wirklich gelungen :A

Ralph
28.04.2006, 19:42
Jau, der Meinung bin ich auch. Als ich das Intro gesehen hatte, konnte ich das Spiel nicht mehr wegtun. Wirklich große Klasse! :)

.matze
28.04.2006, 19:44
geil

Decus
28.04.2006, 20:16
Meistens wird ja nur über das Spiel selbst diskutiert.
Ich will mal von euch wissen, wie ihr nur das Intro von Velsarbor findet!?
Also ich finde im Intro das Mapping nicht soo gut wie unterm Spiel.
Doch die Spezial Effekte sind da echt mal geil.
Findet ihr auch, dass es eines der besten Intros ist ?

lg
rpg xp

Edit: Knipst mich :D

Na,die beste Animation fand ich im Corine Plateau, als Kento auf diese 2Typen trifft.

Nazira
29.04.2006, 11:47
Das Intro ist wirklich gut gestaltet worden.
Mapping und Spezialeffekte fand ich auch gut =D
Ansonsten...
Sagt das Intro im Moment imho noch nich so viel aus,nur eins weiss ich bzw glaub ich

bitte nur lesen wenn du dir den spaß nich dadurch verdirbst! :P wer weiss überhaupt,obs wahr is?
Diese Frau die Stirbt hat was mit Soko zu tun und Seldan mit Kento =D

~Naz

Magion
29.04.2006, 12:02
Ich finde wenn das Intro länger wäre könnte man es verfilmen! *schleim* :p
Spaß bei Seite es sieht sehr schön aus und das Mapping ist auch gut und die Atmo. ist auch gut und ........

So langsam werden diese Threads überflüssig da das Spiel eh perfekt ist!*nochmal schleim* :D
Ne ehrlich in diesen Threads steht sowieso immer was alle wissen: Das Spiel ist toll!

MfG rpg-samurai

K.L.R.G.
29.04.2006, 16:15
@Nazira: Was ein Spoiler ... (sry aber mal echt ... das is so eindeutig da gibet gar nichts zu spoilern ....)

@Henry: Vielleicht soll es ja so einfach verschwinden und nicht explodieren ... schließlich macht es nen Dimensions/Zeit/Irgendwassprung? ... und nich ne Mega-Explosion, die alles vernichtet ...

Ps. Intro is geil
(um mal was "sinnvolles" beizutragen xD)

Narsil
29.04.2006, 22:01
geil
genau! Mehr gibet da nicht zu sagen.

Broken Chords Can Sing A Little
01.05.2006, 00:32
Joar, finde das Intro gut so, wie es ist. Sehr stimmig (die Sirene! <3) und passend düster, Animationen klasse usw. Ein schöner Einstieg, danach wird's ja sowieso wieder idyllischer.

Sir Sword
01.05.2006, 15:20
Ich finds auch nicht übel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif aber ich verstehe nicht wieso das Intro so futuristisch und das Spiel ansich aber so mittelaterlich ist ! :confused: :confused:

Prodegy
06.05.2006, 21:00
aber ich verstehe nicht wieso das Intro so futuristisch und das Spiel ansich aber so mittelaterlich ist ! :confused: :confused:
Wir sollten dies als Anstoß nehmen in diesem Thread nicht nur Lobeshymnen auf das Intro zu singen (denn das es toll ist wissen wir alle) sondern auch wilde Verschwörungstheorien aufzustellen was denn der Bezug zwischen Inro und dem Rest der Demo ist. Ich hoffe einfach mal auf ausgefallene, aber dennoch ernst zu nehmende Vorschläge...

Klar ist auf jeden Fall, dass es eine Verbindung sowohl zwischen Seldan und Kento als auch zwischen der rothaarigen Frau und Soko gibt. Dies wird an den Facesets und auch ein wenig an den Charsets deutlich. Da das Intro definitiv zeitlich gesehen weit nach dem Rest der Demo spielt (es sei denn es ist eine Art Paralleluniversum) könnte man darauf spekulieren dass es sich bei Seldan und der Rothaarigen um zukünftige Reinkarnationen handelt.
Auch liegt es (für mich zumindest) nahe, zu vermuten, dass eine Verbindung zwischen dem Intro und den seltsamen Gesellen, die auf dieser Wolke (oder wasauchimmer) herumfliegen um am Ende der Demo kryptische Bemerkungen machen besteht. Allerdings wüsste ich nicht wie diese aussehen soll...

Euere Theorien bitte....

DrateR
06.05.2006, 21:16
So weit ich mich erinnern kann, ist das Teil, das Seldan zerschlägt, tükis... und fliegt dementsprechend türkis in die Luft, nur mal so nebenbei erwähnt...

Meine Theorie: Das Intro zeigt die beständige Wiederholung der Ereignisse. Im Spiel selber wird die Gruppe auf ein ähnliches Ereignis, eben weniger modern, zusteuern, und zugleich wird erklärt, dass selbes Ereignis bereits im vorigen Krieg eintrat. Allerdings wird anstatt dem Ende des Ereignis in der jetzt-Zeit das Intro erneut abgespielt, wodurch dem Spieler klar wird, dass jeder Versuch den ewigen Kreislauf zu beenden fehlschlägt...

Die zweite Theorie ist, dass uns Lachsen an der Nase herumführt, in dem er die wahre Geschichte als Aprilscherz tarnt und bereits zuvor unter die Leute verteilt, welche jedoch alle denken, dass es so nicht sein wird, wohingegen es aber soch so sein wird, weshalb es wieder eine Überraschung ist! :D

(Theorie 3: Das Spiel wird gecancelt und die Frage beschäftigt alle Velsarbor-Fanatiker sosehr, dass einer nach dem anderen vor die Bahngleise springt. Zum Glück kommen die Züge zu spät, so dass alle gerettet werden können und in ein spezielles Sanatorium gebracht werden^^)

EDIT: Ich denke, wir können diesen Thread super dazu nutzen, Lachsen zum Lachen zu bringen, wenn er die ganzen abwegigen Thesen durchliest^^

K.L.R.G.
06.05.2006, 21:42
Interessante Theorie ... besonders die 3 ...

aber wenn er cancelt wird er wie schon an anderer Stelle erwähnte von der Community in einen finsteren Turm gesperrt und muss es fertig machen, bis ein stattlicher Prinz (wie wärs mit Alex) kommt um ihn zu retten ....
"Lachsen! Lachsen! Lass dein Haar herab" ...................

so viel zum sinnlosen Teil xD

aber Theorie 1 find ich gar net so schlecht ... hatte noch gar net überlegt, dass immer wieder in verschiedenen Zeiten so wiederholt wird .... is zumindest überzeugender, als dass sich die Staaten innerhalb weniger Jahre weiter entwickeln ...

Pincky
07.05.2006, 11:53
Seldan hatte doch sowas gesagt, wie:

Ich wünschte wir hätten diese Maschiene nie entdeckt, vielleicht spielt die Intro ja doch vor der eigentlichen Geschichte, doch da diese mächtige Maschiene, die die Menschen ja wohl "gefunden" haben zerstört wurde hat sich alles aus dem futuristischen Stil zurück entwickelt und jetzt is alles iweder im mittelalterlichen Stil. Und dieses VEL-system exiestiert vielleicht noch es wurde vielleicht Generation zu generation, unbewusst im Körper weitervererbt und is jetzt in Kento drin. Nur was soll eigentlich am Anfang: Das Anbringen des Schlüssels bedeuten?

Edit: Best Intro ever, subba Lachsen^^

K.L.R.G.
09.05.2006, 04:11
Was ich mich bei dem Intro noch Frage ist, war das alles? Oder liefert der gute Lachsen mit der VV vielleicht noch npaar Szenen nach ....?
Ich mein das Intro ist perfekt, aber da es bereits mit der ersten Demo gezeigt wird, verliert es bis zur VV sicherlich einiges an Eindruck .... ob er da noch was nachsetzt???

(Lachsen hat seit 2 Wochen nichts mehr gemacht, ich warte bereits Sehnsüchtig auf die panischen Lachsen wird das Spiel-canceln-Schlussfolgerungs-Threads xD):D

Mike
09.05.2006, 11:37
Noch ein paar kurze Sequenzen wärn nicht schlecht, aber mMn nicht notwendig. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre ein Intro Abbruch auf ESC.
Sonst eigentlich nichts, abgesehen von der Energiekern Sache die ich schon öfters erwähnt habe.

LG Henry

Taran
14.05.2006, 17:00
Ich habe mir auch Gedanken über das Intro gemacht:

1. Theorie:
Lachsen hat damit eventuel einen Teil des Schlusses von Velsarbor verraten. Kento ist wahrscheinlich der Auserwählte, der Brigantia und Korzojeno den Frieden bringen soll. Dass aber anscheinend lange Zeit nach Kento noch Krieg herrscht, lässt schliessen, dass Kento einen Teil seiner wahrscheinlichen Mission nicht erfüllt. Dass es lange nach Kento spielt, kann man an der fortgeschrittenen Technologie und den veränderten Namen der beiden Reiche festmachen.

2. Theorie:
Rothaarige Frau = Soko und Seldan = Kento
Das ist allerdings eher unwahrscheinlich, da die Technologie zu weit fortgeschritten ist. Seldan ist maximal 10 - 15 Jahre älter als Kento. In so kurzer Zeit kann sich die Technologie nicht so rasend weiter entwickelt haben. Außer dass im Geheimen schon lange an dieser Technologie geforscht wird. Dann wäre auch die Ählichkeit zweier Protagonisten mit Personen aus dem Intro verständlich.

Mike
15.05.2006, 10:34
Ich habe mir auch Gedanken über das Intro gemacht:

1. Theorie:
Lachsen hat damit eventuel einen Teil des Schlusses von Velsarbor verraten. Kento ist wahrscheinlich der Auserwählte, der Brigantia und Korzojeno den Frieden bringen soll. Dass aber anscheinend lange Zeit nach Kento noch Krieg herrscht, lässt schliessen, dass Kento einen Teil seiner wahrscheinlichen Mission nicht erfüllt. Dass es lange nach Kento spielt, kann man an der fortgeschrittenen Technologie und den veränderten Namen der beiden Reiche festmachen.

2. Theorie:
Rothaarige Frau = Soko und Seldan = Kento
Das ist allerdings eher unwahrscheinlich, da die Technologie zu weit fortgeschritten ist. Seldan ist maximal 10 - 15 Jahre älter als Kento. In so kurzer Zeit kann sich die Technologie nicht so rasend weiter entwickelt haben. Außer dass im Geheimen schon lange an dieser Technologie geforscht wird. Dann wäre auch die Ählichkeit zweier Protagonisten mit Personen aus dem Intro verständlich.

Stichwort:
ZEITREISEN

Ist doch ganz klar das die beiden Fremden aus der Zukunft kommen um Kento vorzubereiten...

Finde ich jedenfalls.

LG Henry

Taran
19.05.2006, 18:44
Findest du, Henry??
Kannst du diese Behauptung auch irgendwie belegen XD.

Allgemein ist die Idee nicht schlecht, wenn du sie irgendwie festmachen kannst, meinetwegen.

Pincky
20.05.2006, 09:14
Wir diskutierne jetzt hier schon stundenlang!

Ich frag jetzt einfach mal Lachsen persönlich: WAS SOLL DIE INTRO BEDEUTEN???:confused:

K.L.R.G.
20.05.2006, 09:33
Wird er dir nicht sagen .... Er würde ja alle Spannung zu Nichte machen ...
Der erzählt dir höchstens was von Yahenru der einen Dämon jagt, der in Wirklichkeit Seldan ist ...... (lassem wir das ... da hab ich ungute Erinnerungen ...:D )

und was die Zeitreisen betrifft war das meine erste Theorie, aber es gibt n paar Sachen die dagegen sprechen, ich sach nur Soko und Seldan (könnt n Misch aus Kentos Vater und KEnto sein vom Aussehen her ....) .... es sei denn es gibt ein TReffen der Generationen ... aber das das nur entferbnte Verwandte sind .... hmmm ...

Lachsen
20.05.2006, 12:27
Wenn ich was zum Intro verraten würde, wäre das ein verdammt mächtiger Spoiler. Das ganze ist alles andere als nebenbei, es ist mehr ein Hinweis auf den Kern der Story, der sich erst am Ende vom Spiel richtig offenbaren wird.

Die Zusammenhang zwischen Intro und Spiel lässt sich nicht so leicht vermuten, weil es eigentlich gar keine richtigen Hinweise gibt, bisher. Dennoch gehen einige Vermutungen hier in die richtige Richtung. (andere Sachen gehen dafür total daneben xD....)

Mehr sag ich dazu nicht.

C ya

Lachsen

K.L.R.G.
20.05.2006, 14:53
Soll ich sonst noch wem die Zukunft vorraus sagen?:D

aber was kann man dem gesagten entnehmen ...

Die Zusammenhang zwischen Intro und Spiel lässt sich nicht so leicht vermuten, weil es eigentlich gar keine richtigen Hinweise gibt, bisher.
irgendwie gar nichts .... murks ....:\

aber mal ne Frage nebenher ... gibs eigentlich bereits nen Thread in dem man Fragen zur Handlung stellen kann, bzw. über gewisse Sachen diskutieren kann?
ich glaub nämlich net ,,,

Mike
20.05.2006, 18:31
(andere Sachen gehen dafür total daneben xD....)

Ich hoffe doch meine These nicht...
Sonst hab ich die 3 Monate umsonst überlegt.

Henry

Taran
21.05.2006, 16:24
Ich hoffe doch meine These nicht...
Sonst hab ich die 3 Monate umsonst überlegt.

Henry

LOL!!!
Meine Verschwörungstheorie habe ich mir in 5 Minuten zusammengereimt XD.

Mike
22.05.2006, 06:29
LOL!!!
Meine Verschwörungstheorie habe ich mir in 5 Minuten zusammengereimt XD.

Das warn Scherz XD

Ich hab mir die Antwort ausgedacht, während ich auf Antworten geklickt habe :D

LG Henry

TheDude
22.05.2006, 17:36
Gut wenn wir schon bei den Introtheorien sind: Hier meine^^
Vieleicht ist der besagte Kreislauf gar nicht der Krieg, sondern das Leben von Seldans Geliebten. Ich denke nämlich, dass es sich bei der rothaarigen Frau am Anfang tatsächlich um Soko handelt. Seldan hat sich in sie verliebt. Sie möchte an seiner Seite sein und stierbt so in der Basis. Seldan der das Rückgänging machen wil reist in die Vergangenheit (Ich nehme mal an nur wenige Jahre). Jedoch beschwört er selbst genau das rauf, was er zu verhindern versucht: Soko verliebt sich erneut in ihn und das ganze beginnt wieder von vorne. Ich nehme an, dass die Gruppe nach dem Angriff getrennt wird und Kento mit Seldan versucht alles zu retten, während Soko unwissend mit Cibon durch erfüllung ihrer Mission alles ins Unglück stürzt...

Naja, wie alles andere halt auch nur eine Therorie, abere Möglich^^

Pincky
22.05.2006, 18:35
das finde ich GENIAL, bisher die beste Theorie, außer meiner natürlich:D

K.L.R.G.
22.05.2006, 21:50
coole Theorie .... gar net mal so unrealistisch ....

Johnny(TM)
23.05.2006, 16:00
The Intro of this game is possibly the best so far I saw in rm2k games. Maybe it has a different atmosphere than the real story, but I bet there'll be some connection later in the game. And to make it short and spoiler-free: the fights are well made here too.

K.L.R.G.
23.05.2006, 16:51
Stimmt! Kämpfe sind verdammt gut im Intro, aber mal ne Frage ... hats jemals jemand geschafft Lucius Lavos oder wie die Attacke hieß im Kampf mit den Soldaten hinzukriegen?
Ich krieg immer nur 8 Punkte zusammen, aber dann sind die Soldaten bereits tot .... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif das is mit den 4 Soldaten aber auch immer blöd eingefädelt ... es würd reichen wenn einer von ihnen ausweichen würde ....

WoOdY49
23.05.2006, 17:08
Stimmt! Kämpfe sind verdammt gut im Intro, aber mal ne Frage ... hats jemals jemand geschafft Lucius Lavos oder wie die Attacke hieß im Kampf mit den Soldaten hinzukriegen?
Ich krieg immer nur 8 Punkte zusammen, aber dann sind die Soldaten bereits tot .... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif das is mit den 4 Soldaten aber auch immer blöd eingefädelt ... es würd reichen wenn einer von ihnen ausweichen würde ....
musste beim roboter am schluss machen ;)
den angriff sieht man dann aber auch nochmal am schluss vom intro in der sequenz oder?

K.L.R.G.
23.05.2006, 17:20
:hehe: das weiß ich auch ...
ich hab die Demo schon 4 oder 5 mal ganz durch ... jedenfalls is der Punkt ob man die Attacke auch schon vorher anwenden kann, wenn man Soldaten killt! Is das mal wem gelungen???

Pincky
23.05.2006, 17:42
das ist glaub ich unmöglich, da es genau so viele Soldaten sind, dass man nicht genug Punkte kriegen KANN, außer wenn die Soldaten ausweichen, doch da Seldan son mächtiger Oberchecker is, kann ihm natürlich niemand ausweichen^^

Cepanks
23.05.2006, 18:23
ich hab die Demo schon 4 oder 5 mal ganz durch ... jedenfalls is der Punkt ob man die Attacke auch schon vorher anwenden kann, wenn man Soldaten killt! Is das mal wem gelungen???
Änder die HP der Soldaten und staune: es funktioniert^^
Normal geht das aber nicht, weil Seldan bei jedem Angriff kontert.
Bei mir waren ein Soldat immer nach 2 Runden besiegt, selbst wenn ich die ganze Zeit nur abgewehrt hab.

Was ich lustig find ist, dass man die FPM05 auch ohne Lucislasus besiegen kann, da sich Seldan immer wieder regeneriert.^^

Morlorx
23.05.2006, 19:56
Gut wenn wir schon bei den Introtheorien sind: Hier meine^^
Vieleicht ist der besagte Kreislauf gar nicht der Krieg, sondern das Leben von Seldans Geliebten. Ich denke nämlich, dass es sich bei der rothaarigen Frau am Anfang tatsächlich um Soko handelt. Seldan hat sich in sie verliebt. Sie möchte an seiner Seite sein und stierbt so in der Basis. Seldan der das Rückgänging machen wil reist in die Vergangenheit (Ich nehme mal an nur wenige Jahre). Jedoch beschwört er selbst genau das rauf, was er zu verhindern versucht: Soko verliebt sich erneut in ihn und das ganze beginnt wieder von vorne. Ich nehme an, dass die Gruppe nach dem Angriff getrennt wird und Kento mit Seldan versucht alles zu retten, während Soko unwissend mit Cibon durch erfüllung ihrer Mission alles ins Unglück stürzt...

Naja, wie alles andere halt auch nur eine Therorie, abere Möglich^^

Also Seldan = Kento ?

Wäre etwas unlogisch beide haben verschiedenes Ausehen und auch Namen :D

Aber trotzdem guter Gedankengang.

Das Intro sprengt meiner Meinung nach einfach alles. Einfach perfekt insziiert.
Man erfährt zwar nicht viel, aber gerade das halte ich für gut.

.matze
23.05.2006, 20:28
Nach langen überlegungen hab ich endlich eine Vollständige Theorie:

Seldan ist Kentos Vater! Und Die rothaarige Frau seine Mutter! Wobei Kento und Soko widerum Seldan gezeugt haben und die rothaarige Frau Soko und Cibon als Eltern nennen kann! Cibon ist der Sohn von Seldan und Soko und die rothaarige Frau und Kento sind die Eltern von Soko! Sie wurden allerdings adoptiert, das es Anfangs nicht so den anschein hat als wäre es so! Ihr seht, das ganze ist extrem kompliziert und für euch unverständlich.

/sry for spam.

Cepanks
23.05.2006, 20:44

Seldan ist Kentos Vater! Und Die rothaarige Frau seine Mutter! Wobei Kento und Soko widerum Seldan gezeugt haben und die rothaarige Frau Soko und Cibon als Eltern nennen kann! Cibon ist der Sohn von Seldan und Soko und die rothaarige Frau und Kento sind die Eltern von Soko! Sie wurden allerdings adoptiert, das es Anfangs nicht so den anschein hat als wäre es so! Ihr seht, das ganze ist extrem kompliziert und für euch unverständlich.

/sry for spam.
Kannst du mal nen Stammbaum zeichnen? o_O

TheDude
23.05.2006, 21:06
Also Seldan = Kento ?

Wäre etwas unlogisch beide haben verschiedenes Ausehen und auch Namen

Das hab ich nie behaubtet^^
Ich stelle mri es so vor, dass Seldan duch die Kollektion mit dem Energiekern in die Vergangenheit versetzt wird und da auf Kento trifft. Ich denke jedoch auch ncith das dies sobald geschehen wird, sondern vieleicht erst nach 75% des Spieles. Kento wird ja am Ende des Demos gefangen genommen. Ich glaube das er befreit wird (vieleicht von Felcis?) und das Team an dieser Stelle getrennt wird. Später trifft dann Kentos Team auf Seldan der durch die Zeit zurückversetzt wurde. Vieleicht hat er auch das Gedächnis verloren, was die Wiederhohlung der Fehler erklären würde (Er ist ja auch voll mit dem Kopf gegen den Kern geknallt^^). Desweiteren nehme ich an, das die Kento nur so eine Art "Auserwählter" ist, da die Propheten ebenfalls aus der Zukunft sind und wissen, dass er sich mit Seldan zusammen tut. Das würde auch das Anbringen des Schlüssels erklären. Ich denke er wurde ihm bei dem Kampf gegen sie angelegt und ist nichts weiteres als eine Bombe mit der Seldan ausgeschaltet werden soll...

Wieder nur eine weitere Theorie^^. Ich finde wir sollten aber langsam damit aufhöhren. Ich möchte auf keinem Fall Lachsen beleidigen und ihm durch Falsche "Erwartungen" die Motivation nehmen.

WoOdY49
24.05.2006, 13:27

/sry for spam.
wow
das muss es einfach sein ^^

also dudes theorie erscheint mir bis jetzt am wahrscheinlichsten
mal gespannt inwiefern er recht hat ^^

TheDude
24.05.2006, 13:28
Kannst du mal nen Stammbaum zeichnen? o_O

Der Stammbaum ist zwar jetzt nicht von Matze, muss aber hinhalten^^

http://upload.npcfighter.de/files/18/687Stammbaum.PNG

Also nach deiner Logik käme Folgendes raus:
Kento: sein eigener Großvater, Halbruder und sowohl Vater Soko
Seldan: sein eigener Großvater, Vater von Cibon, seine Schwiegertochter ist die Mutter seiner geliebten.
Soko: Verhältnis mit Vater, sowohl Schwiegervater, eigene Großmutter
Cibon: Vater seiner Schwiegermutter, sein eigener Urgroßvater
Rothaarige Frau: Ihre eigene Großmutter, Sohn ist auch Urenkel

Mivey
24.05.2006, 14:07
HUI!!!
Selbst wenn das Möglich wäre ( Vieleicht leben sie in einem para -paraUNiversum ) wären sie alle ziemliche "Sünder"
Du musst näHmlich noch hin schreiben wär mit wen verheiratet ist !!!

K.L.R.G.
24.05.2006, 14:23
Interessante These ...
Jetzt noch ne Vergewaltigung rein und wir ham die Perfekte Herkunftsstory ... xD ... (na gut, dann häts Berserkzüge xD)

Obwohl das fast schon StarWarszüge annimmt ... wer weiß, vielleicht wird Velsarbor echt noch in der Hinsicht so Klischemäßig, das es wie Star Wars in Filmen in kommenden Makergenerationen immer wiederholt wird ... xD

Möge das Signum mit dir sein!
Kento! Ich bin MEIN Vater!

Mivey
24.05.2006, 14:26
GUte Idee !!K.L.R.G.
Das mir das nicht eingefallen ist...>:(
DAs Ergänzt die Stammbaum Theorie Perfekt!!!PERFEKT!!!!!!!:eek:
Jetz müssen wir Steven Spielberg dazu bringen das er DIE Stammbaum Theorie verfillmt!!!Ich sehe es schon vor mir:
VSB WARS ( I mHintergrund hört man Kento! ICh bin mein Großvater!!

Zelretch
24.05.2006, 15:14
Meiner durchdachten Theorie zufolge, dürfte Seldan ein klon Kento's sein,(der dritte, er heisst nicht umsonst Vel03), welcher in ferner zukunft nach dem geschehnis zu Kento's zeit , erneut die welt zu retten hat.

K.L.R.G.
24.05.2006, 15:51
@ .rhap: nette Theorie ....
@ Mivey: Hör ich da etwa Kritik ...?:D :D :D xD

TheDude
24.05.2006, 16:29
Obwohl das fast schon StarWarszüge annimmt ... wer weiß, vielleicht wird Velsarbor echt noch in der Hinsicht so Klischemäßig, das es wie Star Wars in Filmen in kommenden Makergenerationen immer wiederholt wird ... xD

Möge das Signum mit dir sein!
Kento! Ich bin MEIN Vater!

Wenn ich irgentwann mal nichts besseres zu tun hab, mach ich eine Parodie daraus^^

K.L.R.G.
24.05.2006, 17:44
Parodie wär net schlecht ....
aber um mal wieder ernster zu werden, dass mit dem Clon etc. is net schlecht ....

Aber vielleicht wärs hilfreich wenn wir mal durchgehen von welchen Spielen Velsarbor beeinflusst ist, dann erhalten wir sicherlich Hinweise ... FFX glaub ich schonmal, konnts aber bsiher nie richtig spielen ...
sonst noch was?
Also mit dem Baum sag ich mal stupid die Seiken Densetsu Reihe (Secret of Mana) .....

TheDude
24.05.2006, 19:27
Gut, dass mti dem Baum könnte sein. Es könnte aber auch durch ToP oder ToS beeinflusst sein, da gibt es auch einen Manabaum...
Es sit jedoch sehr unwahrscheinlich das Lachsen einfach so eine Story kopiert. Wir kommen eher darauf, wenn wir den stil der Story den er bisher verwendet hat genauer studieren und irgentwann eine Logische Schlussfolge erkennen. Ich denke nämlciuh das vieleicht nur ein einziges Wörtchen in der Demo, was vieleicht jedem enfällt extrem viel aussagt...

K.L.R.G.
25.05.2006, 05:31
Ich glaub auch nicht das er einfach kopiert, aber im Regelfall hat jede Story, ob Spiel, Buch oder Film Vorlagen ....
und wenn man die Elemente die verwendet wurden durchgehen, dann könnt man vielleicht ne Bestätigung auf die hier gestellten Theorien kriegen ...

.matze
25.05.2006, 08:00
Meiner durchdachten Theorie zufolge, dürfte Seldan ein klon Kento's sein,(der dritte, er heisst nicht umsonst Vel03), welcher in ferner zukunft nach dem geschehnis zu Kento's zeit , erneut die welt zu retten hat.
Klingt gut, glaub ich aber nicht, da ich denke das einer von diesen misteriösen Leutz Seldan ist.

K.L.R.G.
25.05.2006, 09:53
Also Seldan dürfte keiner von den Zukunftsfutzis sein, da die Char und Facesets ihm 0 ähneln ....
und da sind soagr welche von den Zukunftstypen drunter, die in der Demo noch nicht einmal gezeigt wurden ....
von daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering ... wahrscheinlicher ist, dass Seldan eher jemand ist, der gegen die Zukufntstypen vorgeht ... genauso wie Kentos Vater es anscheinend auch tut "zwischen den Zeilen les" xD ...
Seldan sieht wenn üebrhaupt Kento und Genyu ähnlich .... ich vermute deshalb schon, dass das was mit VErwandschaft zu tun hat ....

GFlügel
25.05.2006, 16:15
ROFL....Kento = Sein eigener Großvater? xD
Seldan = Vater von Cibon, der sein eigener Urgroßvater ist?
Was sind das denn hier für schlimme Inzest-Geschichten? T___T

@K.L.R.G.: Das letzte ist garnicht mal sooooo schlecht, wenigstens versuchst du auch Genyu mit einzubeziehen. ^^

Um mal nen anderen Anstoß zu geben:
Ist euch eigentlich noch garnichts an der Kleidung der "Zukunftsleute" aufgefallen bzw. am Kampfstil des Schwertkämpfers? ;P

K.L.R.G.
25.05.2006, 18:27
Was soll am Schwertstil auffallen? Ich wüsste net was ... Genyu hält die Klinge anders ...
(also ich glaub hier muss mal eien Zusammenfassung sämtlicher grafischer Auffälligkeiten und Hinweise rein .... vielleicht mach ich das demnächst mal ... dann wissen wenigstens alle worüber wir reden wenns um Faces und Chars geht ... ....)

TheDude
25.05.2006, 18:50
Der standart-Schlag erinnert mich etwas an Sokos ersten Skill, mehr aber nicht. Von der Haltung her vergleicht er sich bis jetzt mit niemandem (Auser den Dieben etwas). Bei der Kleidung fält mri nur auf, dass es die selbe Farbe hat als die von Soko.

K.L.R.G.
25.05.2006, 19:03
So ... hab jetzt mal die Velsarbordateien durchforstet ... (ich glaub zur nächsten Demo wird der gute Lachsen sie verschlüsseln xD)

Also aufgrund der Benennung der Chairsets ist davon auszugehen, dass Genyu auf jeden Fall noch in die Gruppe kommt ... (unter Chars die Datei Kauf-Anzeige.png, da is der bereits drauf)

da bisher sämtliche Helden bereits ein Map-Posen-Datei haben, lässt sich vermuten, dass Ileya und Felcis, die ebenfalls bereits eine haben auch in die Truppe kommen ....

Ganz auffällig ist, dass die FRau aus der Zukunft ein Char hat mit Namen chara_soko_z.png ....

unter den Faces lässt sich feststellen, dass Seldan die Haare von Genyu hat, während der GEsichtsausdruck etc. aus KEnto und Genyu gemischt is

dann lässt sich unter den Pictures noch finden, dass einer der Zukunftsheinis, nämlich der blonde der beiden ANgreifer Genji heißt ... sagt uns viel ich weiß ... xD

interessant sind unter Pictures die Texte von Kentos Träumen:

Meine allerliebste Dilea,
ich habe eine erschreckende Entdeckung auf dem Schlachtfeld gemacht ...
Ich bitte dich! Sei vorsichtig mit wem du darüber redest!
Jeder, der es weiß, ist für sie eine GEfahr, gegen die sie vorgehen!
Und trotzdem, dieses Geheimnis darf ein solches nicht bleiben!
Dilea, ich sage dir dies nur, damit du...
...weißt ....
(Ich will wissen wies weitergeht ... grummel...)

na ja, das wars soweit von meiner Seite ... hmmm ... Ich hab mir auch nochmal Seldans Kreislauf-GErede angeguckt und da gehts wirklich drum, dass der Kreislauf des Krieges endlich durchbrochen werden muss ...
Erinnert mich irgendwie an das Lodoss-Universum ... Da muss auch der durch die graue Hexe (eigentlich zum Schutzd er Welt) ausgelöste immer wiederkehrende Kreislauf des KRieges durchbrochen werden ....
(wundert mich das noch keiner auf den VErgleich gekommen ist ...)

TheDude
25.05.2006, 19:25
Ich bezweifle das Genyu ins Team kommt. Ich glaube er ist nur dabei, da man ihn im alten Intro spielen konnte (ist noch irgentwo ein teil im maker zu finden. Ich denke mit ihm war ursprünglich auch eine kleine Szene wie mit Seldan geplant...

Ileya und Felcis... Naja Ileya glaube ich irgentwie nicht so richtig, kann es aber nicht begründen. Bei Felcis denke ich schon, dass er ins Team kommt, da 1. einige Artworks von ihm auf der offizielen Seite zu finden sind (mehr als von anderen) und auserdem er da schon eine Waffe hat, welche gut passen würde.

Das mit den Träumen sagt uns auch ncith sehr viel. Toll Geny hat eine Endeckung auf dem Schlachtfeld geamcht... ICh hab irgentwie das Gefühl, dass dieses Gespräch hätte sollen schon in der Demo drankommen, aber wurde nur wegen der Spoilergefahr von Genyu rausgenommen.

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das Ileya stark Kentos Mutter ähnelt. Ist sie vieleicht seine Schwester? Darüber könnte man auch mal nachdenken...

K.L.R.G.
25.05.2006, 19:32
Hmmm ....
Also zsuammentun mit Genyu würd ich net ausschließen ....

Ileya hat auch n Artwork bekommen .... Könnte wichtig sein und mit der Ähnlichkeit is das bei lachsens ZEichenstil so ne Sache ... kann Zufall sein, kann nicht ...

Und das mit der Entdeckung aufm Schlachtfeld ist wohl der entscheidenste Hiwneis in der Demo ... da kann man rausdeuten, dass Genyu was mit den Zukunftsfreaks und dem Velsystem zu tun hat, dass wahrscheinlich auch für das grüne Feuer verantwortlich war ...

außerdem, wenn Kento davon weiß, dann ist davon auszugehen, dass er geahnt hat, dass sein Vater nicht tot ist ...
Ich denke sogar das ihm sein Vater nach seinem angeblichem Tot nochmal begegnet ist oder so ... jedenfalls musses ja nen Grund für den HAss geben, das die Mutter verschwunden, krepiert, gesonstwas ist kanns net alleine sein .....

Göfla
25.05.2006, 22:52
ROFL....Kento = Sein eigener Großvater? xD
Ist ja nicht so, dass sowas nicht öfters vorkommt (http://www.isnichwahr.com/redirect10442.html) o.o

Zelretch
26.05.2006, 00:17
Ich bezweifle das Genyu ins Team kommt. Ich glaube er ist nur dabei, da man ihn im alten Intro spielen konnte (ist noch irgentwo ein teil im maker zu finden. Ich denke mit ihm war ursprünglich auch eine kleine Szene wie mit Seldan geplant...
genu, du hast mich gerade darauf gebracht, die Velsarbor version, welche auf der Nato herumgegeben wurde zu öffnen und zu schauen ob dort nicht auch versteckte maps aufzufinden sind.
Und siehe da, ich habe einpaar maps gefunden auf denen entscheidende Informationen über Genyu und Seldan Vorhanden sind.

Hier ein Screenshot:
http://img47.imageshack.us/img47/2633/omg100008aw.png
Ein Kampf zwischen Seldan und Genyu, dem Dialog zufolge ist Vel03 der kleinere Bruder Genyu's welcher durch das (im hintergrund zu sehende) Denkmal , sich in die Zukunft teleportieren konnte.
(es gibt anscheinend mehrere von diesen Denkmalen)

das ist aus dem alten intro, das wohl nie veröffentlicht wurde.

K.L.R.G.
26.05.2006, 08:13
Also wenns net gefakt ist, dann auf jedenfall sehr interressant, aber es wird mit der derzeitigen Story denk ich net mehr so viel zu tun haben ...
also ich denke den Seldanpart wird Lachsen völlig verändert haben und zwar nicht nur weil der Intro zu viel spoilern würde ... xD

Stormblade
26.05.2006, 08:57
Also ich kann nur sagen das ich das Intro von Velsarbor sehr gelungen finde und auch sehr cool gestaltet also Hut ab für den maker!!!

Wobei die spielgrafik und Intrografik besser hätten sein können

K.L.R.G.
26.05.2006, 11:40
Sie hätte besser sein können? Wie meinst du das denn jetzt? Gefällt dir der Stil der Vorlagen Seiken Densetsu 3, Chrono Trigger und Terranigma nicht, oder was hast du zu bemängeln?

TheDude
26.05.2006, 12:04
Ich bezweifle, dass Seldan noich der Bruder von Genyu ist. Vieleicht war das früher so, aber heute...
Ich denke das war noch so gedacht, als der Baum im Mittelpunkt stand.

Irgentwie finde ich auch noch komisch, dass auf diesem Screen Genyu zwar schon das neue Face hat, aber in der Ncith.Natoversion (also der neueren) das alte Face von ihm benutzt wurde. Also doch ein Fake? wer weiß^^

Kico
27.05.2006, 02:49
genu, du hast mich gerade darauf gebracht, die Velsarbor version, welche auf der Nato herumgegeben wurde zu öffnen und zu schauen ob dort nicht auch versteckte maps aufzufinden sind.
Und siehe da, ich habe einpaar maps gefunden auf denen entscheidende Informationen über Genyu und Seldan Vorhanden sind.

Hier ein Screenshot:
http://img47.imageshack.us/img47/2633/omg100008aw.png
Ein Kampf zwischen Seldan und Genyu, dem Dialog zufolge ist Vel03 der kleinere Bruder Genyu's welcher durch das (im hintergrund zu sehende) Denkmal , sich in die Zukunft teleportieren konnte.
(es gibt anscheinend mehrere von diesen Denkmalen)

das ist aus dem alten intro, das wohl nie veröffentlicht wurde.
Wenn da was dran ist, dann ist es echt interessant, besonders der Dialog Ausschnitt.
Aber ich denke nicht, dass Lachsen auf der Nato Version spiel-vorher/voraussagende Sachen eingebaut hat.
Wahrscheinlich einfach etwas älteres.

Zelretch
27.05.2006, 10:25
ich bezweifle, dass diese szene geschnitten wurde, vor allem wegen dem Aufwaendigem kampf der darauf folgt (kann jetzt keinen screenshot posten, da ich in japan (an einem andeen pc) bin).
Ich habe nur einmal diese szene genommen, weil das der entscheidende dialog ist.

Mayaki
31.05.2006, 17:01
Wenn ich so errätseln müsste würd ich sagen das Ginyo sich den "Pösen" angeschlossen hat weil er im Krieg festgestellt hat das die Superwache garnicht von den Seiten der Gegner kam sondern von der eigenen kam. Da er entdeckt hatte was die so für üble Leute waren ist er weggelaufen und hat seinen Tot vorgetäuscht... Diese Superwaffe ist ähnlich dem Mechanischen Kern, eine Macht, die jeder haben will, die Herrscahfft über alles sozusagen... aber irgendwer will anscheinend das diese Macht fortbesteht. Deswegen ist auch der Kern weg als Seldan ihn angreift.
Der Prophet und seine Leute sind warscheinlich aus der Zukunft und wissen bereits was da los is und wollen den "Lauf" von der vergangenheit aus verändern. Jo und der Kento ist sozusagen da der Auserwählte ;D So ala Seldan eben. Bzw, Soko stirbt °.°

Meine Idee XD~ Würd vieleicht sogar passen :O

€dit: SuperWAFFE nicht Wache x.x"

€dit:
Lucius Lavos Heiß abe rnicht so >:DDDD

K.L.R.G.
31.05.2006, 17:08
Na ja ... recht realistisch die Theorie ...

Mivey
01.06.2006, 11:52
aber wieso sollten sie ihre eignen Leute angreifen !!
Nach der Geschichte war es die letzte schlacht und der sieg stand schon fest . wieso also sollten sie ( Anführer des Volkes) mit einer gigantischen Waffe angreifen obwuhl der sieg sogutwie fest stand und sie dadurch acuh ihre eigenen Männner vernichten würden !
Da fehlt etwas : LOGIK!!

TheDude
01.06.2006, 12:31
Woher wissen wir das es die letze Schlacht war? Angenommen Seldan reißt wirklich in die Vergangenheit und bringt als Willkommensgeschenkt den Begehrte n Energie Kern mit. Dieser Fällt in die Hände von Genyus Gegner. Dadurch haben sie die Möglichkeit das Blatt zu wenden. Den Propheten ist völlig Gleich, wer von allen den Kern bekommt: Sie wollen nur den Krieg verhindern. Deswegen werden alle Soldaten um den Kern getötet, damti er ncith in die falschen Hände gelangt. Keine der 2 sich begriegende Seiten hat den Kern und die totale Macht. Genyu konnte sich nur retten, da er kurze Zeit in die Zukunft flüchte konnte...

Ich denke das alles was wir hier sagen falsch ist. Es gibt bestimtm so viele entscheidende Sachen, welche in der Demo nie erwähnt wurden.

Fab4
01.06.2006, 16:53
in wirklichkeit reißt er durch seine aktion ein loch ins raum-zeit-kontinium, wodurch er eine imateriale figur in kentos zeit wird. dadurch dreht er völlig durch und will nur noch alles vernichten, er findet die schwarze materie und beschwört einen riesigen kometen, der die erde zerstören soll:rolleyes:

Pincky
02.06.2006, 12:41
Ich habe grad ncoh ne neue Szene gefunden, weil ich ne Parodie auf bekante Makerspiele mache und mich grad Velsarbor zugewand hab und so die Maps durchstöbert hab, die map is in der Map Intro1-Anfang und heisst Intro 2...

Dort sind genju und einige Soldaten, genju is noch ziemlich jung und sie wollen sonen feindlichen Trupp angreifen, doch dazu kommt es nich, da die Sequenz mitten drinnen aufhört...

Vielleicht is das die Map, an der Lachsen als lezztes gearbeitet hat und net weitergekomm is, naja, weiterhelfen tut es uns ja nich^^

Taran
02.06.2006, 13:33
Falls dass noch niemandem aufgefallen ist: Wieso hat die Professorin Mensesso einen Namen?? Sie ist doch für das Intro, nunja, nicht so wichtig, als dass man ihr ein Face gönnen müsste. Sie wird in der Geschichte vielleicht auch noch eine Rolle spielen.

K.L.R.G.
02.06.2006, 17:48
Is irgendwie nur ne Wage Theorie, oder eher Gespür, aber ich denke das Mensesso und die diese Signumlehrerin (arg mein Namensgedächtnis ....) auch irgendwie was im entferntesten miteinander zu tun haben und wenns nur n Dopplungsprinzip ist, soll heißen, die eine hat eine bestimmte Rolle in der Zukunft, die andere in der Gegenwart .... kA ...

Fab4
02.06.2006, 20:45
Is irgendwie nur ne Wage Theorie, oder eher Gespür, aber ich denke das Mensesso und die diese Signumlehrerin (arg mein Namensgedächtnis ....) auch irgendwie was im entferntesten miteinander zu tun haben und wenns nur n Dopplungsprinzip ist, soll heißen, die eine hat eine bestimmte Rolle in der Zukunft, die andere in der Gegenwart .... kA ...
so realitätsfern ist das nicht, ist in den meisten games so, dass man allein an nem faceset sieht dass diese person noch eine wichtige rolle hat.

aber habt ihr euch schon mal darüber gedanken gemacht, dass lachsen mit voller absicht diverse szenen drinen gelassen hat, damit ihr auf eine falsche färte gelockt werdet? ich denke nicht dass er einfach vergisst ein paar nicht vorkommende szenen aus dem spiel, bei demorelease, zu entfernen.

/edit
@the dude yeah endlich mal wer der mind. genau so scheiße tippt wie ich lol

TheDude
02.06.2006, 21:05
Darüber ahb ich auch schonmal nachgedacht. Oder amn bedrachtet das ganze als einer Art "Fidnerlohn". Manches hat er aber glaube ich wirklcih mit Absicht eingebaut. Bsw die Rothaarige frau einfach Soko zu bennennen... als ienzigstes Event... das sieht mir sehr nach einer Falle aus...

Mivey
07.06.2006, 13:30
Fallle? Ich glaube nicht das Lachsen sooo weit denkent war, dass er falsche Fährten gelegt hat.
Er hatte ja sicher auch öfter große motivationslücken in den nix gemacht hat und ich glaúbe nicht dass er soch solche zeiten damit vertreibt dass er fallen einbaut!!

TheDude
07.06.2006, 13:38
Ich bezweifle aber auch das er einfach ein Char nach Soko bennent. Der Spoiler wäre viel zu groß. Das müsste ihm auffallen. Also war es Absicht...

DrateR
07.06.2006, 20:58
Nun, ich hatte schon des öfteren die Vermutung, dass er falsche Fährten streut... so bin ich Beispielsweise immer noch davon überzeugt, dass Yahenru (oda so) tatsächlich noch mal ins team kommt...

Einfach deshalb, weil ich Lachsen für einen miesen intriganten Kerl halte der sich ins Fäustchen lacht, wenn wir hier Schnitzeljagd spielen. Echt, so ein Arsch!

(Wer DAS ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen...)

Mike
08.06.2006, 08:37
Ich versteh sowieso nicht warum man sich darüber so lange den Kopf zerbricht :rolleyes:
Wir werden sicher noch sehen wie das ganze aufgebaut ist.

Entweder VIEL komplexer als wir denken, oder VIEL einfacher als wir denken, denk ich mal...

Egal, jedenfalls werdens wir noch sehen^^

LG Henry

Mivey
08.06.2006, 12:05
@the dude : stimmt schon ....
trotzdem woher solte er (lachsen) den wissen dass die story um Vsb solch ein manie auslöst? er kennt die story deshalb kann er sich wahrscheinlich nicht vorstellen wie es denen geht die so gut wie gar nichts kenen

es sie den er ist ein Übermenschhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
kleine frage : Wird man vsb eigentlich betatesten können?:confused:

Fab4
08.06.2006, 13:31
@the dude : stimmt schon ....
trotzdem woher solte er (lachsen) den wissen dass die story um Vsb solch ein manie auslöst? er kennt die story deshalb kann er sich wahrscheinlich nicht vorstellen wie es denen geht die so gut wie gar nichts kenen

es sie den er ist ein Übermenschhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
kleine frage : Wird man vsb eigentlich betatesten können?:confused:
öh nein... er hat schon vorher trailer gezeigt und er hat auch sicherlich mitbekommen, wie das ganze angekommen ist. ausserdem wenn ein erstelelr eines spiels, sich eine gute story ausdenkt, dann wird er auch versuchen diese egal in welcher weise geheim zu halten, zumidnest solange es geht. und dass die szenen ciht irgendwann auch im game vorkommen weiß man nicht, evt werden viele dinge verwendet aber halt in anderen zusammenhängen, so dass er mit ein wenig mühe (nicht wirklich relevant viel) eine neue total sinnfreie szene zu erstellen.
also ich trau ihm das schon zu

Jonas-Desirer
14.06.2006, 10:20
....

Magion
14.06.2006, 11:14
Das Intro von Velsarbor ist richtig gut!
Nur dieser ScFI anfang ist nicht so gut,aber dafür mit meinem Geliebten RM2K gemacht und da seht ihr es wieder der 2000 schlägt alle kommenden Maker locker (Grafisch jetzt mal ausgenommen :D )

Irgendwie ist dieser "ScFi Anfang" aber das Intro:p

Clean_Boy
14.06.2006, 11:50
Für mich ist das Intro von Velsarbor das beste ^_^
Will gar nicht mehr sagen als das.
Gibt es noch ein "technisch aufwendigernes" Intro als das von Velsarbor ?!
Ich kenne keins http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Clean_Boy

Mivey
14.06.2006, 12:17
naja wie auch immer aber troztdem :

Wird man vsb betatesten können??

GFlügel
14.06.2006, 14:18
naja wie auch immer aber troztdem :

Wird man vsb betatesten können??

Ähhh, sicher gibts Betatests. oO
Allerdings finden die in nem ausgewählten Kreis statt und Lachsen entscheidet selbst wer dazugehört. Abgesehen davon hat er schon ein paar Stamm-Betatester und ich glaube nicht, dass zur nächsten Demo sehr viele neue dazukommen werden.
Und bitte, schickt ihm jetzt nicht alle PN´s und E-Mails deswegen, okay? xD

Der Drake
15.06.2006, 11:28
Das Intro von Velsarbor ist richtig gut!
Nur dieser ScFI anfang ist nicht so gut,aber dafür mit meinem Geliebten RM2K gemacht und da seht ihr es wieder der 2000 schlägt alle kommenden Maker locker (Grafisch jetzt mal ausgenommen :D )
Einleuchtend. Ich verbeuge mich vor deiner erhabenen Logik.

Mayaki
21.06.2006, 13:47
Wie wer was? Glaube kaum das Seldan in die Vergangenheit reist. Glaube eher das Seldan als Symbolik für Kento steht und der Kern nur eine Materielle Darstellung des Kreises ist :O

Btw. Lachsen, ich bestehe auf ne PM mit Betatest >:) Und wehe dir ich bekomm sie nicht, harharhar. Naja gut was soll ich schon machen xD~

Mivey
23.06.2006, 08:10
Allerdings finden die in nem ausgewählten Kreis statt und Lachsen entscheidet selbst wer dazugehört. Abgesehen davon hat er schon ein paar Stamm-Betatester und ich glaube nicht, dass zur nächsten Demo sehr viele neue dazukommen werden.

Ach Meno!
Cih wollte doch betatester werden...:'(
Jetzt werde ich niiiee wieder den 2k benutzen und mich für immer in mein Zimme einschließen!!

Mike
23.06.2006, 09:41
Ach Meno!
Cih wollte doch betatester werden...:'(
Jetzt werde ich niiiee wieder den 2k benutzen und mich für immer in mein Zimme einschließen!!

So ein Trick wird dir wohl auch keinen Platz im Team der Betatester verschaffen (nein, ich hab auch keinen. Ist mir aber nicht so wichtig).

Henry

K.L.R.G.
23.06.2006, 13:11
Äh, warum wollt ihr Betatesten? Das ist sehr sehr sehr viel Arbeit ... und je nachdem wie verbugt es anfangs ist, wirds dauern bis ihr durch kommt xD

Lachsen
23.06.2006, 16:34
Das ganze ist etwas Missverständlich ausgedrückt, denke ich.
Im Spiel gibt es während dem Verlauf der entwicklung immer wieder kleine Versionen, die ich an einen engen Kreis von Leuten schicke, damit sie es testen können, zur Fehlerkorrektur und Bewertung.
Das ganze kann man allerdings nicht unbedingt Betatests nennen, weil es dafür nicht genau genug ist (das testen auf Bugs ist auch mehr oder weniger nebensächlich - ich schicks in erster Linie um bestätigung zu bekommen)

Sollte das Spiel wiederum dem Ende der 2. Demo nahe komme, wird es sicher wieder einen größeren Betatest geben, bei dem auch andere mitmachen können. Bei der ersten Demo hab ich es irgendwie nicht hinbekommen, dort etwas groß zu veranstalten (wahrscheinlich war es mir zu anstrengend, das ganze zu Regeln, oder ich wollte keinen Thread extra dafür eröffnen... ich eröffne nicht gerne Threads). Da es aber diesmal dieses Forum gibt, wird es für die 2. Demo etwas offener sein als bei der ersten, denke ich.

Jeder der Betatesten will brauch nur eines: Geduld.
Denn es wird sicher noch dauern, bis es soweit ist.

Mit anderen Worten: Ich lass keine Betatest-Plätze vorreservieren, da die Wahrscheinlichkeit, dass besagte Benutzer zum Zeitpunkt des Betatests noch in der Community sind nach meiner Erfahrung geringer sein dürfte als umgekehrt - oder sie verlieren das Interesse.

C ya

Lachsen.

Edit: Und ich plane durchaus für die 2. Demo einen größeren Betatest zu veranstallten. Einmal wird das Spiel ja größer sein (eventuell mehr als doppelt so lang wie die Demo) und außerdem möchte ich diesmal mehr Feedback zum Schwierigkeitsgrad haben um diesen etwas besser anpassen zu können - zumal ich auch vor habe mindestens zwei Schwierigkeitsgrade einzubauen.

Fab4
24.06.2006, 00:18
Edit: Und ich plane durchaus für die 2. Demo einen größeren Betatest zu veranstallten. Einmal wird das Spiel ja größer sein (eventuell mehr als doppelt so lang wie die Demo) und außerdem möchte ich diesmal mehr Feedback zum Schwierigkeitsgrad haben um diesen etwas besser anpassen zu können - zumal ich auch vor habe mindestens zwei Schwierigkeitsgrade einzubauen.
das klingt ja mal sehr interessant, aber trotzdem solltest du dir etwas überlegen bei der auswahl, sonst kreist die beta nämlich herum und jeder zweite hänger wird schon vor beendung der betatests das spiel haben

Mivey
28.06.2006, 12:55
nun dann habe ich ja noch hoffnung!!
aber andererseits .... bis die 2.te Demo sich ihrem ende nähert kann es noch 3jahre dauern ....... also erst 2009 .. boah:\
Meine Fresse..... das muss ich mir irgendwo aufschreiben denn in 3Jahren vergesse ich vielleicht den betatest kram..
naja aber immer hin habe ich eine Chance betatester zu werden..!!

Pincky
11.07.2006, 09:53
So,weiter gehts mit den Spekulationen^^

Sehn wir uns doch mal die anderen nebencharakter an:

Ich finde, dass die Diebe auch noch eine größere Rolle zu spieln ham, der eine Dieb hat ausserdem in etwa dieselbe Klamottenfarbe, wie Genji.

Und um "Herr Vorento" ham wir uns noch gar keine Gedanken gemacht.
Er könnte auch noch eine besondere Rolle in der Geschichte haben.

Und Yahenru sagte ja, wir werden u8ns sicher wiedersehn, vielleicht komt er ja auch aus der Zukunft und weiss, dass sie auf Seldan stoßen werden, es könnte sogar sein, dass Yahenru mit eldan vebündet ist und Selden ihm den Auftrag gegeben hat, den Auserwählten zu Suchen. Seldan hatte vielleicht früher keinen Vater und hat sich deshalb gewundert, wo sein Vater is, dann könnte es wirklich sein, dass Kento Seldans Vater ist, dann könnte man den großen techniksprung erklärn, weil die Technik sich 2 Menschenleben lang entwickelt hat, Seldan macht sich dann mit Yahenru auf den Weg seinen Vater zu finden. Und Kento hat sich in Soko verliebt, doch sie komen nichtz zusammen, Soko bekomt trotzdem ein kind, dass ist dann die Soko aus der Zukunft. Und Vater und Sohn haben möglicherweise dieselben Interessen und so verliebt sich Seldan in die rothaarige Frau aus der Zukunft. So.......

uhm..... kento hat vielleicht einen Schlüssel in sich um den großen Energiekern zu zerstören, doch er stirbt, bevor er die gelegenheit dazu hat, doch die gene wurden an Seldan weitergegeben und somit kann er den Kern zerstören.
Somit wäre die Intro das Ende der ganzen Gechichte, doch was die Zukunftsheinis in meiner Theorie zu suchen haben, weiss ich nicht...

Jetz müsste man nur noch klären, woher Kento den Schlüssel in sich hat.
Das is jetz bestimt totaler Mül, den ich hier geschreibn hab, aber egal, es hat Spaß gemacht XD

Edit: Ich sollte üfters mehr schreibn^^

EDIT2: Ich hab mir grad ma dei datenbank angeshen und da sin Genyu, Felcis, Ileya und vor allem JORN als spielbarer Charakter, Felcis hat sogar schon Zauber zugewisen bekommen und bei den anderen wurden schon die Attribute balanciert und da ist noch ein Soldat, den amn wohla uch spieln wird UND da sind noch zwie, die heissen nur Held 8 und9, also kom vieleichz auch noch zwie neue Helden dazu.

GFlügel
11.07.2006, 14:07
Ohne viel zu den Storyvermutungen zu sagen:
Es wird insgesamt "lediglich" 7 richtige spielbare Charaktere für die Gruppe geben, das kannman schon als ziemlich sicher ansehen. Der Rest der da aufgelistet ist stellt Platzhalter für temporäre NPC-Mitstreiter dar die man vll. mal für nen paar Kämpfe als Unterstützung dabeihaben wird (sowas wie Seldan halt, also keine richtigen Gruppenmitglieder).

Tja und die 7 ersten Chars in der Database werden wohl so stimmen.... (und ich hab Lachsen noch gesagt er soll die unkenntlich machen xO)
Bei einem von denen dürftet ihr aber noch genug Überraschungen erleben. ;p

Btw: Ich denke ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass ein Großteil der Kleidungsfarben eher Zufall sind und nicht viel über Storyzusammenhänge aussagen. xD
Zumindest was Charaktere wie das Diebestrio angeht. x__X

BDraw
13.07.2006, 08:03
Bei Jorn schätze ich eher, dass der schlichtweg ein Test-Char ist...
Immerhin ist bei der erstes Map im Spiel (das mit dem ID auswählen) ne Abfrage eingebaut, ob der in der Party ist. Falls ja -> Teleport zur Testmap.

Ich wüsste aber schon gerne inwiefern Felcis da mit drin hängt...
Mit diesen Typen mit dem Viaexillum scheint er ja nichts zu tun zu haben. (Ich lieb diese Attacke! xD)

Naja, wir werden es sehen. ^^

Taran
17.07.2006, 11:55
So,weiter gehts mit den Spekulationen^^

Sehn wir uns doch mal die anderen nebencharakter an:

Ich finde, dass die Diebe auch noch eine größere Rolle zu spieln ham, der eine Dieb hat ausserdem in etwa dieselbe Klamottenfarbe, wie Genji.

Und um "Herr Vorento" ham wir uns noch gar keine Gedanken gemacht.
Er könnte auch noch eine besondere Rolle in der Geschichte haben.

Und Yahenru sagte ja, wir werden u8ns sicher wiedersehn, vielleicht komt er ja auch aus der Zukunft und weiss, dass sie auf Seldan stoßen werden, es könnte sogar sein, dass Yahenru mit eldan vebündet ist und Selden ihm den Auftrag gegeben hat, den Auserwählten zu Suchen. Seldan hatte vielleicht früher keinen Vater und hat sich deshalb gewundert, wo sein Vater is, dann könnte es wirklich sein, dass Kento Seldans Vater ist, dann könnte man den großen techniksprung erklärn, weil die Technik sich 2 Menschenleben lang entwickelt hat, Seldan macht sich dann mit Yahenru auf den Weg seinen Vater zu finden. Und Kento hat sich in Soko verliebt, doch sie komen nichtz zusammen, Soko bekomt trotzdem ein kind, dass ist dann die Soko aus der Zukunft. Und Vater und Sohn haben möglicherweise dieselben Interessen und so verliebt sich Seldan in die rothaarige Frau aus der Zukunft. So.......

uhm..... kento hat vielleicht einen Schlüssel in sich um den großen Energiekern zu zerstören, doch er stirbt, bevor er die gelegenheit dazu hat, doch die gene wurden an Seldan weitergegeben und somit kann er den Kern zerstören.
Somit wäre die Intro das Ende der ganzen Gechichte, doch was die Zukunftsheinis in meiner Theorie zu suchen haben, weiss ich nicht...

Jetz müsste man nur noch klären, woher Kento den Schlüssel in sich hat.
Das is jetz bestimt totaler Mül, den ich hier geschreibn hab, aber egal, es hat Spaß gemacht XD

Edit: Ich sollte üfters mehr schreibn^^

EDIT2: Ich hab mir grad ma dei datenbank angeshen und da sin Genyu, Felcis, Ileya und vor allem JORN als spielbarer Charakter, Felcis hat sogar schon Zauber zugewisen bekommen und bei den anderen wurden schon die Attribute balanciert und da ist noch ein Soldat, den amn wohla uch spieln wird UND da sind noch zwie, die heissen nur Held 8 und9, also kom vieleichz auch noch zwie neue Helden dazu.

Die Diebe halte ich persönlich nicht für sehr wichtig, eigentlich haben sie nur die Rolle der Gegenspieler.(Und lachen kann man über sie, 2. Zinkar-Rache-Combo!!) Ob der Dieb Jorn wirklich in die Party kommt, hm. Sehe im Moment keinerlei Grund dafür, aber was wissen wir schon von der Story.
So, deine Theorie zu Yahenru: Das mit dem "Wir sehen uns sicher mal wieder." Das ist eine gängige Verabschiedungsfloskel für Leute, die man erst ein oder zweimal getroffen hat, ich würde da jetzt nicht unbedingt dermaßen will reindichten.
Der große Techniksprung: Nya, sehr unwahrscheinlich. Innerhalb von knapp 50 Jahren kann sich die Technik nicht von Mittelalter auf für unsere Zeit Zukunftsniveau steigern. Nicht mal in der Industrialisierung gab es einen derartigen Boom, obwohl sich die Technik sich in dieser Periode wirklich rasend entwickelt hat.

K.L.R.G.
18.07.2006, 19:28
Ähm ... zu Yahenru würd ich eh sagen, das der so wie es bisher aussieht einfach die Rolle des interessanten NPC einnimmt ... wahrscheinlich trifft man ihn noch 3 4 mal und kriegt wenn man ihn am Ende besiegt die Ultimativen Waffen von ihm oder sowas ... vielleicht gibs auch nen Quest mit/über ihn, aber ich bin mit net sicher ob der in die Heldenparty kommt oder sowas .... das wäre verwunderlich ...

Isgar
28.07.2006, 20:05
Also meine persönliche Theorie ist:
Seldan will den Energiekern zerstören, landet jedoch in Kentos Zeit.
(Wie in anderen Theorien). Dort versucht er ein bestimmtes Ereignis zu verhindern, das mit Kento zu tun hat. Jedoch versuchen das die geheimnisvollen Priester zu verhindern (Diese kommen auch aus der Zukunft). Sie bereiten Kento auf einen entscheidenden Kampf vor.Seldan will, das Kento verliert, die Priester aber wollen, das er gewinnt.

Also das klingt jetzt warscheinlich sehr unlogisch, aber so denke ich das es passiert ^^. Warscheinlich ist die Lösung etwas ganz anderes...

Pincky
29.07.2006, 17:48
das is die beste Theorie, die jemals ein Mensch über VSb geschriebn hat, ehrlich!!!!:D

Ich glaub, das isses^^

sry, for spam , aba das musste einfach raus:p

.matze
29.07.2006, 18:55
Also meine persönliche Theorie ist:
Seldan will den Energiekern zerstören, landet jedoch in Kentos Zeit.
(Wie in anderen Theorien). Dort versucht er ein bestimmtes Ereignis zu verhindern, das mit Kento zu tun hat. Jedoch versuchen das die geheimnisvollen Priester zu verhindern (Diese kommen auch aus der Zukunft). Sie bereiten Kento auf einen entscheidenden Kampf vor.Seldan will, das Kento verliert, die Priester aber wollen, das er gewinnt.

Also das klingt jetzt warscheinlich sehr unlogisch, aber so denke ich das es passiert ^^. Warscheinlich ist die Lösung etwas ganz anderes...
Klingt gar nicht mal so übel, es könnte ja sein, das Seldan in die Vergangenheit kommt und vehindern will das Kento diesen Energgiekern findet, wegen dem viele Kriege stattfanden. Diese Priester denken allerdings nach und müssen verhindern das sich die Vergangenheit ändert, weil sich dadurch die Zukunft (oder halt ihre Gegenwart) gewaltig verändern könnte und das schlimme Folgen haben könnte...

Ok, um ehrlich zu sein, bezweifle ich SEHR stark das das stimmt.^^

TheDude
29.07.2006, 21:53
Ich denke immer noch das Seldan den Energiekern findet. Die Propheten versuchen wahrscheinlich dies zu verhindern zu wollen, da er einfach eine zu starke Waffe ist. Auserdem glaube ich das Vorento der Gegenspieler der Gruppe ist, da Seldan und Soko später ja ganz klar der anderen Seite angehöhren. Genyu gehöhrt wohl auch nichtmehr Brigantia an, welche später ja den Energiekern haben. Der Kern ist wohl der Grund für den Krieg, da er einfach unglaubliche Energie bringt, welche den Krieg entscheidet. Durch seine Macht konnten sich die Konitinente auch so gut entwickeln. Es könnte ja seen, das Brigantia Korzojeno entwicklungshilfe gegeben hat um gemeinsam mit ihm den Südlichen Kontinent zu erobern. Jedoch wird sich Korzojeno wahrscheinlich später gegen seine Besatzer zu wehr setzen. Der Botschafter den Kento und die Gruppe zu besgcützen hatte, könnte vieleicht genau diese Pläne (dh zum Gemiensamen Angriff des Südens) ausliefern sollen. Genyu der durch Seldan bescheit weis, wie das ausgeht versucht nun durhc alle Mittel diesen entscheidenten Akt zu verhindern.

Jonas-Desirer
29.07.2006, 22:21
das ist es!
So muss es sein!
dabei wusste ich gar nicht,das Kento etwas mit dem Kern zutun hat?
Habe die Demo nie zu ende gespielt!
Hat Lachsen denn nicht irgend etwas gesagt?
Das Intro ist irgendwie ja auch unpassend,aber wenn TheDudes theorie stimmt,entfällt das ja!

BDraw
30.07.2006, 19:34
Das einzige was Kento mit dem ganzen High-Tech-Zeugs verbindet ist die Tatsache, dass beides in der Demo vorkommt, Ende...

TheDude
30.07.2006, 20:22
Das einzige was Kento mit dem ganzen High-Tech-Zeugs verbindet ist die Tatsache, dass beides in der Demo vorkommt, Ende...

Boar hast du eine gute Fantasie. Schonmal daran gedacht Lehrer zu werden?^^

Also es ist schonmal ausgeschlossen das Lachsen das Intro nur eingebaut hat, da es extrem gut aussieht und nichts mit dem dem Spiel zu tun hat.

BDraw
31.07.2006, 23:08
Er hat allerdings gefragt, ob da was direkt gesagt wird in der Richtung. Und ehrlich gesagt ist die einzige nicht allzu abgedrehte Parallele die ich auf Anhieb finden kann die rothaarige Frau, die in Seldans Armen stirbt und Soko.
(Und vielleicht noch Viaexillum im Vergleich zu Lucislasus...)

Aber, ja, ich hab schon dran gedacht. xD

Wenn ich dann doch mal meine Phantasie spielen lasse fällt mir noch Septoccasus, das türkise Inferno ein. Würde jedenfalls schön zur Farbe dieses Kerns passen. ^^

Fischmob
06.08.2006, 20:21
also ich glaube (bitte nicht beschweren wenn das schon mal vor kam hatte jetzt kein bock ALLES zu lesen) das Kento und Soko sich in einander verlieben und dann ein Kind bekommen und das ist dann eben Seldan und die maschine findet unsere 3 spieß gesellen (Kento Cibon und Soko) noch und so entwickeln sich die beiden staaten auch ein total neues lvl der technologie und eben mit den auch dadurch entwickelten waffen beginnt ein neuer krieg. und die rothaarige ist dann (was für mich am wahrscheinlichsten ist) seldans Frau oder freundin oder was auch immer oder (was auch möglich ist wegen den roten haaren) seine schwester.
und meine theorie ist ja immerhin ein wenig glaubwürdig weil kento ja mit speeren und lanzen kämpft seldan aber mit einem säbel bzw. laser säbel

Magion
07.08.2006, 18:52
Ja ich glaube sowas ähnliches wurde schonmal geschrieben.

Und das mit dem Säbel hat glaub ich nichts damit zu tun denn:

Hast du schonmal einen Laserspeer gesehen?

Das muss doch irgendwie wehtun mit einem Laserspeer zu kämpfen.:D

Fischmob
15.08.2006, 19:06
gesehen nicht aber ich könnte mir das schon vorstellen ich meine der säbel hat ja auch ne form dann ist die spitze eben ein wenig länger und wird dann aus dem laser geformt ganz einfach teoretisch möglich wenn der schon nen säbel haben kann

Isgar
15.08.2006, 19:33
Ich glaube nicht, das die rothaarige Frau Seldans Schwester ist. Auf der Vsb-HP steht ja, es war Seldans geliebte. Außerdem glaube ich, das nicht Seldan und Soko ein Paar werden, sonder Soko und Cibon. Die haben so ein typisches "Was sich neckt das liebt sich" Verhalten.

Topp
15.08.2006, 23:57
Ich finds auch nicht übel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif aber ich verstehe nicht wieso das Intro so futuristisch und das Spiel ansich aber so mittelaterlich ist ! :confused: :confused:

Ehrlich gesagt finde ich es beinahe schade, dass das Spiel so mittelalterlich ist...
Bei dem grandiosen Zukunftsszenario hatte ich irgendwie viel mehr Lust, per Antimaterieantrieb durch die Gegend zu heizen, düstere Korzojeno-Science-Fiction-Festungen zu infiltrieren und mithilfe von Antiphasengeschossen irgendwelche Raumschiffe zu Klump zu ballern.
Versteht mich nicht falsch, das richtige Velsarbor ist grandios, aber als Star-Trek-Fantanist habe ich mich auf ein mal richtig gutes Science-Fiction-Spiel gefreut.
Sind ja auch eher rar.

Heaven
27.08.2006, 00:01
<Lachsen> Seldan ist eh tot, von daher.
[....]
<Lachsen> Er taucht in gewisser Weise [nochmal] auf.

Oh em ef tschi!

Spekulation anyone? xD

Lachsen: Sack....

Säcker!

Pincky
27.08.2006, 07:43
SELDAN IS TOT?????

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!

naja, aber dann isses doch ziemlich kla, was los is:D

Die beiden Geschichten haben im zeitlichen Sinne NICHTS miteinander zu tun, die Geschichte der ukunftsversion is, dass die Menschen eine gewaltige Macht finden ( den Kern da) und ein held mit Superkräften ( seldan ) sie vernichtet und somit den krieg beendet.

Die andere version, in der man spielt ist einfach nur nochma das gleiche, vllt bricht ja weda n Krieg aus:D und die Menschen finden wieder eine unglaublich mächtige Waffe ( diesmal vlt magischer natur) und kento wird sie am Ende zerstören:)

hm, mist zwie ungereimtheiten ( doofes wort) gibts trotzdem noch:

Einmal heißen die Staaten aus dr Intro und dem Spiel gleich ( Brigantia, Korzojeno) und was ham die Zukunftheinis in der Geschichte zu tun???

hm, das mit den Staaten ließe sich erklären, dass das zwie parallelwelten sin, die dann vllt auch die glecihen Namen ham^^

Ach ja, der Krieg könnte auch zwischen Brigantia und dieser geheimen Armee, von Genju wüten ( falls das überhaupt seine Armee is)

naja

c yah

Edit:

@KGRL oda so^^

hm, so gehts natürlich auch:D

K.L.R.G.
27.08.2006, 12:40
Ich würd eher sagen das die Staatennamen sich gleichen, weil das eine halt die Staaten in der Zukunft sind, die andern halt die Vorgänger von vor einigen Jahrhunderten un gut is ...

Ultima
28.08.2006, 14:49
Hui, mein erster Beitrag,^^

also es könnte ja sein das die Priester wissen
wo der Kern versteckt ist und sie besitzen
halt den Schlüssel dazu (Also nicht denken
das er in einem Raum versteckt, der mit einer Gittertür
verschlossen ist!). Sie wissen bereits das es
einen Krieg geben wird der ,glaube ich zumindest,
von Genyu beginnen wird. Sie möchten den Schlüssel
verstecken. Priester: "Das anbringen der Schlüssel"
Felcis: "der begehrte Junge"
Verento: "Hoffntlch bringst du mir die Antwort"
Die Priester haben Kento "vorbereitez" indem sie
mit diesem Zauber ihn zum Schlüssel gemacht haben.
(Bitte nicht falsch verstehen;) !)
Von daher wird der Junge ja so sehr begehrt.
Was bedeutet das Genyu ja einen guten Grund hatte ihn und Co. anzurgeifen.
Verento ist sich ja nicht sicher, und deshalb schickte er eben Kento
los. Naja ist ja nur eine Theorie, von daher.....^^

mfg Ultima

Pincky
29.08.2006, 16:08
klingt echt sher intressant, zudem werden viele Zitatae von den Zukunftsfuzzies erklärt...

hm, ich werd heut Nacht nich schlafn könn....

MUSS NACHDENKEN!!!

Ryo Descard
22.01.2007, 17:38
das mit dem anbringen hat irgendwas mit dem angriff der typen auf kento zu tun. sie sagen doch das sie ihn vorbe´reiten. und als kento ihm silvanwald aus dem bereich der bombe springt leuchtet er doch kurz auf!(oder hab ich mir das zweimal eingebildet?o_o?)und ist euch aufgefallen das von den typen ,die kento auf dem corine plateu angreifen als die andern am denkmal sind , der hintere als er seine angriff ausführt der anfang dasselbe wie seldans lucislacus anfang ist!(oder zumindest macht seldan das mal^^)also ich sage das diese typen das vel system haben!und ich denke das der kern in der mittelalterlichen welt ist!(und kento eben seldan wiedergeboren halt^^)

Hatori-San
26.01.2007, 20:25
Langsam erinnert mich an das Juwel der vier Seelen xD(Inuyasha). Aber zugegeben: so schlecht ist diese Idee garnich. Soko und diese Frau am Anfang sehen sich ja identisch, genauso wie Seldan und Kento. Eine Wiedergeburt können wir also nicht ganz aussschließen. Hoffen wir mal das Lachsen dies in der nächsten Demo(oder der noch meilenweitentfernten VV) enthüllen wird. Aber ob die unbedingt das Vel-System haben...:\

Ryo Descard
27.01.2007, 18:36
SELDAN IS TOT?????

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!

naja, aber dann isses doch ziemlich kla, was los is:D

Die beiden Geschichten haben im zeitlichen Sinne NICHTS miteinander zu tun, die Geschichte der ukunftsversion is, dass die Menschen eine gewaltige Macht finden ( den Kern da) und ein held mit Superkräften ( seldan ) sie vernichtet und somit den krieg beendet.

Die andere version, in der man spielt ist einfach nur nochma das gleiche, vllt bricht ja weda n Krieg aus:D und die Menschen finden wieder eine unglaublich mächtige Waffe ( diesmal vlt magischer natur) und kento wird sie am Ende zerstören:)

hm, mist zwie ungereimtheiten ( doofes wort) gibts trotzdem noch:

Einmal heißen die Staaten aus dr Intro und dem Spiel gleich ( Brigantia, Korzojeno) und was ham die Zukunftheinis in der Geschichte zu tun???

hm, das mit den Staaten ließe sich erklären, dass das zwie parallelwelten sin, die dann vllt auch die glecihen Namen ham^^

Ach ja, der Krieg könnte auch zwischen Brigantia und dieser geheimen Armee, von Genju wüten ( falls das überhaupt seine Armee is)

naja

c yah

Edit:

@KGRL oda so^^

hm, so gehts natürlich auch:D

also das ist mir gerade erst aufgefallen. die staaten heißen nicht gleich. zukunftsversion:birkon,zojenko
normale spielzeit:brigantia,korzojeno

Atlan
27.01.2007, 23:01
guter einwurf:D

Also ich find das Intro eigentlich megacool weil erstens es
zu einem sehr viel späteren Zeitpunkt der STory spielt als die erste wirkliche Handlung^^

naja ich denke mal das dies zukunftstypen versuchen den Krieg der Zukunft zu verhindern aber da ist ja noch der Typ der auf demn Plataeu ne Taube loschickt der ja den Krieg haben will und Genyu der ja eigentlich tot sien sollte ist auch nohc da...

Vermutung:
Genyu hat vor der Schlacht ne mächtige Waffe gefunden die macht alles um ihn rum futsch er überlebt aber waffe auch futsch, trotzdem er stärker als alle anderen. Baut sich Armee und dann Zettelt er nen Krieg an. (Türkisch-deutsche Fassung):p

Ryo Descard
28.01.2007, 10:29
also dafür bin ich nicht*kopfschüttel*ich bin immer noch dafür das septocassus dadurch erzeugt wurde das seldan in der zukunft den kern zerstört hat. das ist halt so den kern gibt meiner theorie nach in allen zeitphasen.

zukunftsversion-kern
normale spielversion-kern

aber seldan zerstört den kern und daher

zukunftsversion-kern weg
normale spielversion-kern wird es nie geben was septocassus auslöst^^

TheDude
28.01.2007, 10:31
also das ist mir gerade erst aufgefallen. die staaten heißen nicht gleich. zukunftsversion:birkon,zojenko
normale spielzeit:brigantia,korzojeno

Mann muss dazu noch sagen, dass die Birkon ja nur die Speziealeinheit war, also nicht das Land. Vieleicht vermuten wir ja alles Falsch und es ist kein Kampf zwischen Brigantia und Korzojeno sondern ein Kampf zwischen dem Nördlichen Kontinent gegen den Südlichen...

Pilo
28.01.2007, 10:32
Das Charset mit der Pose, bei der Seldan sich über die rothaarige Frau beugt, heißt chara_soko_z.

Heir meine Grundtheorie:
Kento und Soko finden diese Energie, -Macht, Wasauch-immerquelle. Ein Krieg bricht aus, wird mit diesem Ding entschieden, dann gerät es in Vergessenheit. Diese ganze Geschichte wiederholt sich mit Reinkarnationen der beiden bereits die ganze Menschheitsgeschichte hindurch, bis zur Zeit des noch Intros mehrere Male, und würde bis zum Ende der Menschheit weitergehen, wenn alles klappt.

Im Intro geht aber gehörig was schief: Seldan zerstört die Energiequelle, vielleicht weil ihm der Kreislauf bewusst wird. Diese Zerstörung führt zu Veränderungen in Kentos Zeit, durch die droht, dass der Kreislauf erlahmt, die Zeitlinie massiv verändert wird und dass ein nettes Paradoxon entsteht: "Wird der Kern nie gefunden, kann er nicht zerstört werden, also kann man ihn wieder finden, ..........."
Die Typen aus der Zukunft, versuchen die Zeitlinie zu erhalten, oder zu ihren Gunsten zu manipulieren. Sie sind vielleicht Wächter, die bei jedem Kreislauf dafür sorgen, dass die Quelle gefunden wird.

Weiter weiß ich nicht.:D

Ryo Descard
28.01.2007, 10:35
gute idee. oder wir liegen alle falsch und lachsen sagt nichts um sich unsere lustigten chao-theorien anzuhören:D

K.L.R.G.
28.01.2007, 11:05
Also eure Theorien erinnern mich an ne Mischung aus Lodoss und dem Actionfilm Versus ...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Und ich fürchte ihr seit am Ende noch nah dran damit ...:D

Aber ich glaub der werte Lachsen wird die nächste Demo verschlüsseln, so wie hier alle in den Ordnern nach Hinweisen wühlen ...;)

Ryo Descard
28.01.2007, 11:12
wahrscheinlich baut er ein paar tricks ein..oder die erste demo ist schon ein trick der uns auf die falsche fährte lenken soll!oder oder oder.....

Atlan
28.01.2007, 11:29
naja es gibt zwei intros:D
hab ich gesehen als ich mir die chipsets ausgeliehn hab;)

bei den in der demo nicht abgespielten wird irgendwas von nem schwert oder ner waffe gefasselt^^

Ryo Descard
28.01.2007, 11:53
wenn lachsen nichts dagegen hätte könnnte man(oder frau) ja das nicht gezeigte intro hier reinspoilen?:D

Pilo
28.01.2007, 13:52
@K.L.R.G.: Verschlüsseln wäre böse, bring ihn nicht auf solche Ideen :D

Nach dem ganzen Gerede von "Kreislauf nochmals vollenden", "aus den Fugen geraten" usw. muss es irgendwas in die Richtung sein.

Ich zitiere mal Pictures:

"Wieso?! Wieso existiert diese Maschine?!"
"Ich wünschte, wir hätten sie nicht entdeckt."

"Wieso muss diese Klinge existieren."
"Ich wünschte, es hätte sie niemals gegeben"
"Schon Jahrzehnte lang lassen wir unsere Klingen aufeinanderprallen, nur um die mächtigste aller Klingen zu erlangen, um uns dann mit dieser Macht gegen alle anderen zu behaupten"
Diese Klinge, zugleich Mittel und Zweck diesen ewigen Kampfes...Sie kann das Leid nicht beenden. Das Leid entsteht durch sie. Wieso musste diese Klinge geborgen werden?"

Und jetzt erwarte ich, dass ich eine auf den Deckel bekomme, weil ich den Picture-Ordner so ausgeschlachtet hab. (aber wenigstens durchforste ich nicht die Events und Variablennamen^^)

Kate
28.01.2007, 15:40
Und jetzt erwarte ich, dass ich eine auf den Deckel bekomme, weil ich den Picture-Ordner so ausgeschlachtet hab. (aber wenigstens durchforste ich nicht die Events und Variablennamen^^)
Wie denn, hast du nicht??? :D
Ich hab mir jeden Dateinamen und Variablen/Switch-Namen in eine Textdatei geschrieben :3 Mir fehlen nur noch die Event-Namen. Da sind viele Dateien bei, die mit "Zukunft" enden. Aber das muss ja nichts bedeuten. Es kann ja auch sein, dass Lachsen die Grafiken nur so nannte, um zwischen den mittelalterlich aussehenden und den zukünftig aussehenden Grafiken zu unterscheiden ;)

Ryo Descard
28.01.2007, 16:15
oder auch nicht^^

Cloud der Ex-Soldat
02.02.2007, 13:49
Ich stell mir das ganze wie bei Final Fantasy 10 vor...
Nach dem Beenden des Krieges in der angeblichen Zukunft, wird alles
wieder zur mittelalterlischen Zeit, da vielleicht das türkise Inferno viele
Menschen zurecht wies, wie Sin in FF10^^

Eins weiß ich: Kento oder Genyu verbindet irgendwas mit Seldan.
Da bin ich mir ziemlich sicher^^

Lachsen findet das hier, wahrscheinlich extrem lustig, weil wir
Therorien erfinden, und am Ende eh alle falsch sind xD.
Obwohl es einige gute gab, dass muss ich sagen^^

Pincky
02.02.2007, 19:08
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Pilo mit seiner Theorie recht hat, alles passt da zusammen^^
Wollt ich nur mal gesagt haben:p

Ryo Descard
04.02.2007, 14:38
naja das mit dem paradoxon ist eine gute ide..aber dann müsste velsarbor auch ewig weitergehen da alles wieder passiert:p

Pilo
04.02.2007, 19:37
Bei einem knappen Jahrzehnt Entwicklungszeit ist kommt Lachsen zumindest so zu einem unerreichbaren Verhältnis von Entwicklungs- und Spielzeit. :D

Ryo Descard
05.02.2007, 18:25
wahrscheinlich kennt er das thema von seiner studienzeit..wiederholt sich ewig^^

Ultima
06.02.2007, 20:39
Eigentlich kann es auch sein, dass das Intro Nichts
mit dem eigentlichem Spielgeschehen zu tun hat.
Es soll vielleicht nur die Story des Spieles verdeutlichen.
Die Menschen entdecken eine Macht die einen immerwiederkehrenden
Krieg verursacht. Am Ende stellt jedoch einer (Kento (& co.)) fest,
dass die Kriege nicht durch Kriege beendet werden können.
Das Verschwinden von Seldan soll vielleicht nur verdeutlichen dass
jemand (Kento) sein Leben für die Auslöschung dieser Macht verlieren wird.

Irgendwie habe ich ziemlich viel ausgelassen und so ist aber auch egal XD

mfg Ultima

Lachsen
06.02.2007, 23:21
So, wollte mal nach all der Zeit etwas zu dem hier sagen:
Ihr liegt ALLE FALSCH!
Hahahahahahahahahahahahahahahahaha~

Naja, mit dem, was man von der 1. Demo an Informationen hat, kann man auch nicht sonderlich viel herleiten und nur wild drauf los raten.

Allerdings: In einigen Beiträgen (ich sage nicht welche :P) wurde schonmal eine korrekte Richtung eingeschlagen. Vorallem freu ich mich, das einige Andeutungen, die ich bewusst in einigen Szenen eingebaut habe, tatsächlich wahrgenommen wurden ^^

Was mich jetzt im nachhinein ärgert, sind einige Informationen, die im Maker Code oder in den Ressourcen Namen verblieben sind und zu viel verraten. Allerdings müssen die ja auch nicht immer korrekt sein :P

Wie dem auch sei.
Um einigen weiteren komischen Theorien vorzubeugen, sag ich etwas, was ich bereits schonmal gesagt habe:
Es gibt eine Verbindung zwischen Intro und Spiel. Undzwar nicht nur im übertragenenden Sinne oder in Form irgendeines Gleichnisses.

Mann, ich muss dringend mit der Story voran kommen, aber es dauert einfach zu ewig T___T ...

Joa, mir macht es Spaß, sowas zu lesen. Aber deswegen bitte trotzdem nicht zuviel hier reinspammen. Nicht zuviele 1-2 Zeiler, bitte.

Die Leute meckern mich schon an, dass hier zuviel rumgespammt wird.

C ya

Lachsen

Kate
13.02.2007, 00:34
Wieso reden alle eigentlich von 2 Welten? o.o
(Mehr kann ich eigentlich gar nicht posten. Ich denke, wenn ich nur eine Frage habe, dann brauche ich ja nicht unbedingt, wie viele andere es gern tun, stundenlang um den heißen Brei herumreden, wo ich doch nur eine Antwort brauche, die eben so kurz sein wird wie meine Frage, wodurch der Ein-Satz-Post seine eigentliche Bestimmung doch sowieso gefunden hätte ;) )

Edit:

GamerProX, ich halte die Theorie mit den 2 Welten für ziemlich... einfach. Man denke nur mal an die deutsche Geschichte. Deutschland hieß auch nicht von Anfang an Deutschland. Soll heißen, dass es nicht unbedingt eine andere Welt geben muss, nur, weil die Staate vielleicht anders hießen.
Zudem denke ich eher daran, dass Kento der Sohn von Seldan ist. Jaja. Denn Genyu und Seldan kennen sich. Genyu hat Seldan geschworen, seinen Sohn in Obhut zu nehmen, falls Seldan etwas geschehen würde.
Lachsen, falls ich richtig liege, schreib mir ne PN darüber :3

(o.o wow, jetzt ist der Post doch nicht mehr so kurz)

Ryo Descard
13.02.2007, 10:01
stimmt es kann auch eine in verschieden zeitebenen sein...aber wir reden halt davon weil es irgendwann auch mal die theorie gab das es zwei paralellwelten sind!

sjfactory
19.02.2007, 12:17
Ich finde das Intro ist das beste was ich je in einem RPG Spiel gesehen hab! ;-)

Ryo Descard
19.02.2007, 15:55
ja. aber ich mag während des spiels as mittelalterliche mehr:D :D

Engel der Furcht
03.03.2007, 17:48
Ich finde das Intro von Vsb ganz ok
besonders die Musik,
apropos Musik,
wenn ich mir die im Spiel anhöre(Im_Herzen_der_Schlacht),
dann klingt die ganz anders als wenn ich sie mir ganz normal anhöre,wie kommt das?

TheDude
03.03.2007, 19:29
Wird durch die soundkarte beeinflusst. Bei manchen midis ist etwas nciht aktiviert, dass dazu führt, dass sie "normal" abgepielt werden. Werden sie nun durch das Spiel abgespielt kann es sein, dass die Klänge durch Instrumente übernommen werden (Also anderst als es bei midis normal ist). Bei VSB ist mir das aber noch nie aufgefallen. Kann manchmal durhc neue Soundkarten-Treiber behoben werden.

Unit Nero
04.03.2007, 15:15
Woah, wieso hab ich diesen Thread noch nicht gesehen?! Egal, also dann will ich auch mal was dazu beitragen. Ich hab zwar schon des Öfteren, meine Meinung zu diesem Ultra-Spiel beigetragen aber noch einer mehr kann nie schaden. :p
Also das Intro überzeugt mMn nicht nur durch die hervorragende Grafik, wie das Mapping, das Charadesign und voralldingen auch durch die Charsetemotions (die Stelle, wo Seldan mit der angeschossenen rothaarigen Frau zu sehen ist und die Stelle wo er das Funkgerät zerstört gefallen mir ausgesprochen gut), sondern auch die genialen athmosphärischen Soundeffekte. Nicht zu vergessen natürlich auch durch die herausrragende Technik. Dies gilt besonders für die Screenshot-Afterimage-Effekte und diese Ultra-Spezialtechnik. :D
Es gäbe dazu ja noch so viel mehr zu sagen aber ich denke, das wichtigste ist schon gesagt geworden.

Also dann, Gruß Unit Nero

Engel der Furcht
04.03.2007, 17:47
Die Stelle wo die Frau in Seldans Armen stirbt find ich klasse,
auch die szene wo er den Kern zerstören will,wie das a ganz langsam abläuft,einfach grandios!
aber auch gut ist,wo er rumschreit dass die "unbekannte Frau" sarb...
ich frag mich wie man sowas wohl hinbekommt...

Kate
04.03.2007, 17:55
@ Engel der Furcht:

Einfach nen Screenshot von der Szene machen und den von klein nach groß immer vergrößern, um 5 %. Ist eigentlich total einfach.
Ob's in Velsarbor auch so gemacht ist, weiß ich nicht. Jedenfalls mach ich es immer so xD

Edit:

Unter mir:

Nö, man hat standartmäßig im 2k 20 Bilder zur Verfügung.
Du nimmst zu erst Bild 20 und gehst immer weiter runter. Allerdings müssen die Bilder immer transparenter werden. Ich hab das wie gesagt in meinem Projekt auch, sieht schick aus <3
Ich hab mal ein Bildchen hochgeladen...
Finds aber im Moment nicht und lads daher nochmal hoch xD

Engel der Furcht
04.03.2007, 18:58
das weiss ich ja,
aba ich mein,wenn man alle bilder da vergrößert,kommt man da nich durcheinander?

K.L.R.G.
05.03.2007, 01:46
das weiss ich ja,
aba ich mein,wenn man alle bilder da vergrößert,kommt man da nich durcheinander?

Wahrscheinlich, aber dafür es ist sicherlich ne super Übung um Zukünftig nicht mehr durcheinander zu kommen ... Und wenn du wirklich durcheinander kommen willst versuchs mal mit nem Tageszeitenscript ... o.O

Fab4
06.03.2007, 09:02
Wahrscheinlich, aber dafür es ist sicherlich ne super Übung um Zukünftig nicht mehr durcheinander zu kommen ... Und wenn du wirklich durcheinander kommen willst versuchs mal mit nem Tageszeitenscript ... o.O

das ist doch mal wirklich mit abstand das einfachste was es gibt, ausserdem kommt es auch immer darauf an was man sich unter dem ganzen vorstellt.

ich würd euch beim scripten ehh dazu raten erst einmal zu überdenken was den ablauf umschreibt, wie man das problem am besten lösen kann (ablauf ansätze), wie viele ressourcen man dafür benötigt und erst dan das ganze durchführt.
So kommt man auch mit nichts durcheinander da man das fertige schon lange vorher im kopf hat...

...naja irgendwie sehr ofstopic alles

Kaeyin
10.03.2007, 17:07
Also ich denke nur weil ich vom Intro so fastziniert war hab ich überhaupt weiter als das gespielt ^^. Und direkt gedacht.. ohh komm das wird nix, schmeißte dein Projekt lieber direkt in die Tonne .. :D Hat aber nur kurz gehalten.. auf jeden Fall bestes Intro!

Grüße ~F to the Lo~

Kate
10.03.2007, 22:31
Also ich denke nur weil ich vom Intro so fastziniert war hab ich überhaupt weiter als das gespielt ^^. Und direkt gedacht.. ohh komm das wird nix, schmeißte dein Projekt lieber direkt in die Tonne .. :D Hat aber nur kurz gehalten.. auf jeden Fall bestes Intro!

Grüße ~F to the Lo~

Erm... Du denkst, wenn du ein so gutes Spiel spielst, du sollst dein Spiel besser aufgeben? Makern hat nix mit Konkurrenz zu tun ^^ Oder hab ich da was falsch verstanden? =D

Topp
14.03.2007, 21:29
Erm... Du denkst, wenn du ein so gutes Spiel spielst, du sollst dein Spiel besser aufgeben? Makern hat nix mit Konkurrenz zu tun ^^ Oder hab ich da was falsch verstanden? =D

Utopist!

An KLRG:

Jambalaya, Baby - die Kühe sind wieder in deiner Signatur.

TheDude
31.03.2007, 22:43
Hab grad die Demo nochmal durchgespielt und mir ist zum ersten mal aufgefallen das die Propheten von Anfang, wenn sie am Ende nocheinmal auftauchen deutlich gealtert sind. Das hilft im Punkte Introdeutung zwar nicht weiter (Auser das wir wissen, das sie nicht Unsterblich sind oder einfach durch die Zeit gereist sind), aber ich finde dies wirklich gut gemacht. In vielen anderen RPG's ändern sich die Facesets ja über jahrzente nicht, aber hier wurde wirklich auf kleinigkeiten geachtet. Wirklich Respekt, nun steigt meine VSB-Werung natürlich wieder um einiges (Wenn es überhaupt noch höher geht^^).

Betrachtet man vorallem das Facset des weiblichen Propheten, wo die Veränderung am deutlichsten zu erkennen ist, kann man ungefähr den Zeitpunkt der Zwischen dem Auftauchen der Propheten liegt erschätzen. ICh schätze in auf keinem Fall über 10 Jahre. Dies würde zimlich genau auch auf die Zeitspanne zwischen dem Krieg und dem eigendlichen Spiel passen. Es ist also zimlich wahrscheinlich, dass sich die Propheten nach dem Ausgang des Krieges (mit dem türkisnen Inferno) treffen und auch über diesen reden.