Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Name für Game

Enolagay
28.04.2006, 15:48
ich such ein namen für mein GAME:
Die Story soll "Fast" an die von FINAL FANTASY VII (7) bassieren mit der Jugend und dem "detailvollen" Verlassen von der Firma "Shra'In" (Verlan (Silben umgedreht) von Shin'Ra), wes wegen? - hab ich mir noch nicht überlegt!:D

Ich hab das KS aus Mondschein, auch die meissten Pics und so, schon fast fertig mit umschreiben, es funzt noch nicht so wie ich will.

PS: Ab vollvers. kann man aus Mondschein alles nehmen und verändern!
Der Text ist ein bisschen kurz, weil das board den ersten nicht wollte....

Ralph
28.04.2006, 16:18
Du möchtest fast alles aus Mondschein nehmen? Soll das so eine Art Parodie werden? Wenn ja wäre Sonnenschein doch ein witziger Titel ;) , Final Shine wäre auch gut, wenn es auch mit Final Fantasy zu tun hat.
Auf jeden Fall solltest du dich vielleicht zuerst erkundigen, ob ani-kun mit so einem Spiel einverstanden ist.

Froschvampir
28.04.2006, 16:24
ich such ein namen für mein GAME:
Die Story soll "Fast" an die von FINAL FANTASY VII (7) bassieren mit der Jugend und dem "detailvollen" Verlassen von der Firma "Shra'In" (Verlan (Silben umgedreht) von Shin'Ra), wes wegen? - hab ich mir noch nicht überlegt!:D

Ich hab das KS aus Mondschein, auch die meissten Pics und so, schon fast fertig mit umschreiben, es funzt noch nicht so wie ich will.

Der Text ist ein bisschen kurz, weil das board den ersten nicht wollte....
Ach bitte, musst du alles so offensichtlich klauen? Silben umdrehen ist doch etwas vom lächerlichsten, was man tun kann (ausser in Parodien). Das kommt nie gut an, glaub mir. Und wenn man nicht einmal genug Kreativität hat, sich einen eigenen Namen auszusuchen, kann man es mit dem Spiel eh gleich vergessen. Traurig aber war. Lass dir lieber selber Sachen für dein Spiel einfallen, dann ist das gleich viel besser und kommt 100% besser an :)

.matze
28.04.2006, 16:43
The Return of the Reutrning Returner

Grandy
28.04.2006, 17:21
"Die finale Mondschein-Fantasie 2 1/2"

Jetzt mal im Ernst - den Titel kann man sich ganz am Schluss noch ausdenken. Den Teitel zu "Unterwegs in Düsterburg" habe ich mir tatsächlich erst einfallen lassen, als ich die Demo schon eingeschickt hatte.

Und ein halbes Projekt auszuplündern ist nicht nur dem Macher des Original-Spiels gegenüber respektlos (selbst wenn er es erlaubt), vor allem schneidest du dich mit dieser Vorgehensweise ins eigene Fleisch, da die Leute in der Community das merken, und deinem Spiel die Eigenständigkeit absprechen.

SeldaN
28.04.2006, 17:51
Stimmt wenn man eigene, oder fast eigene Sachen einbaut, sieht die Sache schon gleich anders aus. Einen Namen für das Spiel musst du dir schon selber suchen.

Metro
28.04.2006, 21:48
Wie oft gab es schon solche Themen ... Wenn es dein SPiel ist musst du ihm auch ein Namen geben.Wenn du dir nicht sicher bist machste das Game erstmal bis es richtig lange Spielbar ist oder sogar ne Volversion und dann überlesgste dir nen passenden Spielnamen wie z.b.

Unterwegs in Düsterburg - Das Spielgeschehen spielt sich rund um die Stadt Düsterburg ;)

Vampires Dawn - Werde Herrscher der Vampire ;)

Mondschein - Er wolte immer zu den Sternen fliegen

Alos wenn das Spiel an nen Namen scheiter fresse ich nen Elefanten und nen Clown ... :rolleyes:

-Gruß Robert-

Killercat
29.04.2006, 13:55
mach erstma ne genauere beschreibeung der Story oder so weil wenn du nur schreibst "basierend auf die story voon Final Fantasy7" dann weis ja gleich jeder was gemeint ist >.<
...
Ich mein ja nur weil ich hab bisher nur FF 1 und 2 gespielt also .... schreib mal n bisschen mehr rein xDDD

achja und mein Titel Vorschlag:

"Das FF Spiel Mit Mondschein Ressurcen" xDDDDDD

hä?

Fenrir
29.04.2006, 14:47
Machst du so einen Thread später auch auf, wenn du Kinder bekommst?:confused:

Ne, sowas ist einfach Hoffnungslos. Wenn dir nicht mal ein Name für das Spiel einfällt, dann brauchst du erst keins anfangen. Wie willst du an manchen Stellen dann weiterkommen? Du brauchst immerhin noch Namen für die Helden, Städte, Items, Monster, Länder, Waffen, usw.

Bevor du aber eins anfängst, musst du ja eine Story haben (die man sich, glaub mir, auch ausdenken muss). Und zu dieser passend, solltest du dir einen Titel suchen.

Aber jetzt nicht sowas:
Story: Riesiges Ungeheuer will Welt erobern. Held muss 7 heilige Waffen finden um es zu besiegen und nur er kann das.
Titel: Riesiges weltgeiles Ungeheuer, Ungeheuer of Darkness, Hero of 7 Weapons, Dragon of Evil, Secret of Ungeheuer oder Final Hero oder sowas. >.<

Underserial
29.04.2006, 20:43
Wie wärs mit

" FF The Reunion "

oh lol lucky seven!

Tim001
30.04.2006, 14:22
Ach bitte, musst du alles so offensichtlich klauen? Silben umdrehen ist doch etwas vom lächerlichsten, was man tun kann (ausser in Parodien). Das kommt nie gut an, glaub mir. Und wenn man nicht einmal genug Kreativität hat, sich einen eigenen Namen auszusuchen, kann man es mit dem Spiel eh gleich vergessen. Traurig aber war. Lass dir lieber selber Sachen für dein Spiel einfallen, dann ist das gleich viel besser und kommt 100% besser an :)

Da muss ich leider Zustimmen end die community merkt das du alles was in dem Game Vorkommt Geklaut und Abgeschaut hast wird es kein Mensch Spielen, Geschweigeden Runterladen mach irgendwas anderes Denk dir ein Coolen Namen aus. Da hast du mehr von und die Community^^.

Narsil
30.04.2006, 15:32
Lass dir Zeit und warte ab ob du es überhaupt bis zu ner Demo schaffst und dann kannst du dir darüber immer noch Sorgen machen.

Enolagay
16.05.2006, 13:19
Ich hab schon vor einigen Monaten ani-kun gefragt.
Antwort:
kannst gerne alles verwenden ~ ab vollversion-status gibts bei mir immer freigabe auf alles^^
>:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif - ihr, denkt ihr ich hab nicht gefragt?
>:( :(
an der Story anbeite ich noch, hab etwa 5 Seiten + 3 Seiten Chara-Eigenschaften
:D
Habt ihr noch nie FF7 gezockt, und kennt die Story etwas?
Ich denke über FF7 und weiter als die Entwickler und zeige etwas ähnliches! zbsp: wie lebte der Charakter, der Cloud ähnenlt, vor dem Verlassen von Shin'ra und weswegen verlässt er Shin'ra?

@Eine Parodie soll es nicht werden.

@Wer ff7 nicht kennt, tja, schade, denn hat euer Beitrag hier nicht zu suchen! es heisst: lesen -> denken -> posten!

@von Mondschein ist nur noch einige Ress. und teile vom KS übrig

Fenrir
17.05.2006, 12:27
wie lebte der Charakter, der Cloud ähnenlt
Meinst du jetzt damit Zack?
IF JA:
Du solltest wissen, dass Square-Enix seine eigene Geschichte für ihn hat und auch vor hat ein Spiel über ihn für die PSP herauszubringen.

ELSE:
:rolleyes:

Decus
17.05.2006, 12:59
Nimm doch gleich das KS aus Velsabor:D

Sir Sword
17.05.2006, 15:14
Überleg ganz kräftig einen Namen für dein Spiel dann klapps schon !
Wenn dir dann immer noch nix einfällt wie wärs dann mit ,, Final Sunshine ,, !
§laugh §laugh §laugh

These
17.05.2006, 15:28
In'Shra:The Escape
Final Fantasy VII-2
Final Fantasy: The In'Shra Story
.
.
.
.
.
:D

Seelenvampir
17.05.2006, 20:54
Ich glaube Grandy hat es mal gesagt. Du sollst dir Zeit mit der Namenswahl lassen, es würde auch nicht stören wenn du deinen Titel erst kurz vor der Vollversion wählst. Also irgendwann fällt dir sicher was ein ;D

Aldinsys
18.05.2006, 17:08
@Wer ff7 nicht kennt, tja, schade, denn hat euer Beitrag hier nicht zu suchen! es heisst: lesen -> denken -> posten!

Ich finde,dass es keine gute Einstellung ist,Spieler ohne FF7 Kenntnisse von Beginn an auszugrenzen.
FF7 ist sehr beliebt(auch ich habe es gerne gespielt),aber dennoch solltest du wenigstens in deinem Spiele eine Rückblende einbauen.

Du solltest mehr darauf achten,dein Spiel für ein größeres Publikum zu entwickeln,anstatt in einem (wahrscheinlich) frühen Stadium krampfhaft nach einem Namen zu suchen. btw. hast du noch gar nicht auf die Namensangebote reagiert.

Enolagay
19.05.2006, 14:26
Sorry, alle Namen erinnern mich so an ne Parodie - naja ich hab selbst mir darüber gedanken gemacht und das ergebnis ist : CRONE - Call of Magic
"Crone" ist das "Mako" (Energie von Shin'Ra).

@Aldinsys: tja, ist so, aber ist ja egal - Suche beendet
Sory an alle die FF7 nicht kennen!;)

@idon'tknow: Ich hab schon angefangen, das KS einfach zu löschen ist es nicht wert!

PS: Close? - THX

PPS: Ich versuche es 2007 - 2008 fertig zu kriegen.

Kopp
20.05.2006, 08:42
Der Name ist definitiv nicht dein Ernst.
Wie grausam ist das denn?!?!?!?!?!!??!
Widerlich, Abwertend :\ ich kotze gleich. EDIT: jetzt
Call of Magic also wirklich. Das is ja wohl ne Verschwendung für die Aufrdücke auf deiner Tastatur...
Crone klingt doch toll. Call of Magic. (Ruf der Magie) Call of Duty is lustig aber NICHT "Call of Magic!"
Das klngt wie: The-godees-reborn-of-gate-where-evil-child-luzifer-revenge-never

Grausam!

Kopp

Topp
21.05.2006, 22:46
Der Name ist definitiv nicht dein Ernst.

Kopp

Optimist, verdammter!

Stimmt aber leider, -Call of Magic- ist nicht zu ertragen.
Ich meine, ich bin ohnehin immer für deutsche Titel- englische wirken von deutschen Machern so aufgesetzt, meinthalben- aber das ist meine Ansicht, ich kann da andere Ansichten verstehen.
Aber Call of Magic...
Das ist irgendwie wie, das sagte Kopp schon, "Call of Duty"-"Call of <Mustername>" hm... "Call of Magic"...

Vor meinen Augen kann ich den Entstehungsprozess förmlich sehen... und wenn ich mich irre, sehe ich dann eben einen anderen. Aber das reicht.

Nenn es "Crone".

Das reicht, hat auch mehr Stil.

Daen vom Clan
22.05.2006, 08:57
Wenn es schon englischsprachig sein muss, dann würde ich auch zu "Crone" tendieren, obschon ich da bisher keinen Zusammenhang zum Spiel ausmachen kann, oder habe ich da was überlesen?

Ansonsten kann man gerade mit "Ruf der" / "Ruf des" usw. auch im Deutschen einen sehr schönen Titel generieren :)

Biohazard
23.05.2006, 09:24
Hm... naja... ich habe auch keine rechte idee für einen Namen aber wie wäre es mit
"Moon Fantasy" ? :D
Naja okey... hört sich behindert an...

Kopp
23.05.2006, 16:12
Oder wie wäre es mit "Crone - Legend of Darkness" :p

Moon Fantasy... Hmm Ansatz nicht schlecht.
Wie wäre es mit: "Träume des Mondes" Oder "Träne des Mondes" Oder "Trauer des Mondes" Oder einfach "Sorgen des Mondes" :D

naja...

Kopp

Killercat
24.05.2006, 14:03
Wie wäre es mit: "Träume des Mondes" Oder "Träne des Mondes" Oder "Trauer des Mondes" Oder einfach "Sorgen des Mondes"

Mond Heul doch! =P

naja ich hab mir noch was einfallen lassen, aber wie ich sehe, ähnelt das wahnsinnig dem von Bio "Final Moon" (iss halt nicht Moon Fantasy) oder "Final Shining"

...

Topp
24.05.2006, 23:21
Komisch, im Grunde finde ich es eigentlich besonders lustig, mir selbst Titel auszudenken...

Ich meine, warum werden denn so viele Projekte abgebrochen?
Doch wahrscheinlich, damit man sich ein neues Projekt vornehmen kann und dem dann einen Namen geben...

Seltsame Vorgehensweise, Leute zu fragen, die ernsthaft keine Ahnung haben, worum es eigentlich geht...

Kopp
25.05.2006, 08:20
Zitat von Kopp
Wie wäre es mit: "Träume des Mondes" Oder "Träne des Mondes" Oder "Trauer des Mondes" Oder einfach "Sorgen des Mondes"

Mond Heul doch! =P

Mond: -_-
Kopp: :hehe:

Armes Mond.

Komisch, im Grunde finde ich es eigentlich besonders lustig, mir selbst Titel auszudenken...

Ich meine, warum werden denn so viele Projekte abgebrochen?
Doch wahrscheinlich, damit man sich ein neues Projekt vornehmen kann und dem dann einen Namen geben...

Seltsame Vorgehensweise, Leute zu fragen, die ernsthaft keine Ahnung haben, worum es eigentlich geht...

Ich mag dich, ich glaube ich mach mit dir zusammen ein Projekt!!!

Kopp

Froschvampir
25.05.2006, 17:02
Ich hab schon vor einigen Monaten ani-kun gefragt.
Antwort:
>:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif - ihr, denkt ihr ich hab nicht gefragt?
>:( :(
Es ist aber dennoch lächerlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wer ein bisschen Hirn hat, merkt doch gleich, dass Nachmachen niemals ankommt, oder? :rolleyes:

Darkelf
01.06.2006, 15:02
Oder vllt kann man es auch "Letzter Mondesschein" nennen ...
oder "Tödlicher Mondschein" ...
oder "Finaler Mondschein" ...
oder "The Finals of Moon" und und und ...

es gibt doch soooo viele namen ! 8)
ist es denn so schwer? :D