Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu komplett PC

Bible Black
28.04.2006, 15:47
Hi,
mal wieder ne Frage.Mein Bruder hatte Konfirmation und wollt sich nen neuen PC kaufen (hauptsächlich zum zocken)Er hat sich diese teil HIER (http://cgi.ebay.de/19-TFT-Intel-3-2-Ghz-64BIT-1GB-7300-512MB-200GB-SATA_W0QQitemZ8800817145QQcategoryZ47836QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) bei Ebay ausgesucht.
Was haltet ihr davon is der Preis k?Und hat der PC auch ein klein bischen Zukunft?
(Ich hab keine ahnung von Pentium deswegen frage ich^^)

Nova eXelon
28.04.2006, 16:49
Celeron D auf ein AsRock Mainboard..........billiger gehts nicht mehr.

Steht zwar auf den 1. Blick Pentium 4 da, is aber keiner:

Zitat: Der Celeron D ist jetzt wie der neue Pentium 4 "Prescott" .

Is ne Veraschung. Celeron is kein CPU zum Zocken.

Don Cuan
28.04.2006, 17:28
Zudem ist der GeForce 7300 der Low-End-Chipsatz in nVidias aktuellsten Grafikkartenserie, die abgesehen von der Unterstützung des Shader Modells 3.0 wenig Verbesserungen zur Vorserie hat. Es dürfte also angebrachter sein, eine GeForce6-Karte zu nehmen, um ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis zu haben oder sich gleich eine 7600 oder aufwärts zuzulegen (IMO bisher Verschwendung). Die 512 MB stimmen mich auch misstrauisch, solche Speichergrößen sind im Low-End-Markt absolut übertrieben und gehen mit einer letztendlich langsameren Karte einher. Schlimmstenfalls wäre sie auch noch Shared Memory und würde den Arbeitsspeicher abgraben.
Der Preis dürfte zwar niedriger als in der Selbstzusammenstellung sein, aber die Komponenten sind für einen Spiele-PC eher ungeeignet. Außerdem hätte ich Zweifel an der Seriösität, wenn der Händler dir offen die Vorinstallation eines unlizensierten Windows anbietet. Ich würde die Finger davon lassen.

DVD
28.04.2006, 17:40
Ein derart teures Gehäuse ist oft nicht notwendig, ein billigeres tut´s meistens völlig.
Für die GraKa sind drei Vertexshader wirklich nicht viel. Bessere Alternativen wären aktuelle Radeon-Karten (X850) oder, falls das Geld reicht, X1xxx-Radeon-Modelle.
VIA-Chipsätze sind von der Qualität so ziemlich die schlechtesten. Mein alter PC mit VIA-Chipsatz ist nach 3 Jahren schrottreif gewesen und immer instabil gelaufen, trotz Athlon 1,2 GHz.
An deiner Stelle würd ich dieses Angebot vergessen und dir empfehlen, entweder einen selbst zu bauen oder dir nen Komplett-PC zu kaufen.

Don Cuan
28.04.2006, 18:48
Ein derart teures Gehäuse ist oft nicht notwendig, ein billigeres tut´s meistens völlig.
Das Themaltake-Gehäuse ist nur Showoff und kostet extra.

VIA-Chipsätze sind von der Qualität so ziemlich die schlechtesten. Mein alter PC mit VIA-Chipsatz ist nach 3 Jahren schrottreif gewesen und immer instabil gelaufen, trotz Athlon 1,2 GHz.
Könnte ich so nicht unterschreiben. Allerdings sind in der aktuellen Generation für anspruchsvolle Spieler tatsächlich nForce4-Boards mit am interessantesten, schlicht weil die meisten anderen Chipsätze von den Herstellern schlechter ausgestattet werden, da sie für die höheren Preissegmente kaum Anreize tragen würden. Crossfirefähige Boards mit ATI- oder Intel-Chips sind wären noch eine Ausnahme, allerdings sind viele dieser Zusätze unnütz oder können selbst nachgerüstet werden.

Nova eXelon
28.04.2006, 19:55
Das Gehäuse Show-off................naja, ich mag das Design zwar auch nicht, aber nicht jeder möchte so'n dummen weißen/schwarzen, überaus häßlichen, nach nichts aussehenden Tower bei sich stehen haben, wenn er nicht versteckt unterm Schreibtisch steht; so wie bei mir.

Ich finds sowieso langsam überhohlt Tower, die nicht Standard sind, gleich als Modding-Tower zu betrachten (ich weiß, keiner von euch bezeichnete es so, aber die meisten machens, wenn sowas zur Sprache kommt). Denn wie gesagt, mein Tower kann jeder sehen, sobald er in der Tür steht. Ich kanns nicht anders Regeln, es sei denn, ich bau hier alles um. Also muss ich mir ja einen Tower kaufen, der irgendwie nicht nach PC aussieht.
Hoffe mal es kommt rüber, was ich meine.

Anderes Beispiel:

Würdet ihr euch noch Fernseher kaufen, die braun sind, so richtig 80er Jahre Style?

DVD
28.04.2006, 19:59
Würdet ihr euch noch Fernseher kaufen, die braun sind, so richtig 80er Jahre Style? Wenn fast alle Fernseher so verkauft würden, ja.
Falls man derart extremen Wert auf das Aussehen des Gehäuses legt, kann man ja viel Geld in ein schöneres investieren oder seinen PC gleich rosa streichen.:hehe:

Nova eXelon
28.04.2006, 20:07
Also wenn du so antwortest, hast du nicht verstanden, was ich meine.

Das bei mir der PC völlig offen steht, lässt sich nicht ändern (wie ein Fernsehr). Also sehe ich es als ein Objekt an, dass das Gesamtbild des Zimmers mitbestimmt (wie ein Fernseher). Somit hat das nichts mehr mit "extrem auf das Aussehen Wert legen" zu tun, denn wie gesagt, keiner kauft sich noch braune Fernseher; ich könnte auch sagen, keiner macht das Gesamtbild seiner Einrichtung absichtlich schlechter, oder?

Und unbedingt mehr kosten, tun solche Tower auch nicht. Sind dann von der Verarbeitung nicht die besten, aber toll; ich spiel ja kein Basketball damit.

Don Cuan
28.04.2006, 20:18
Falls man derart extremen Wert auf das Aussehen des Gehäuses legt, kann man ja viel Geld in ein schöneres investieren oder seinen PC gleich rosa streichen.:hehe:
Hast du Probleme damit ø_Ô? Ich hätte fast einen rosa Vento3600-Tower gehabt, weil er mit gutem Netzteil und Lüftern 130€ gekostet hätte. War dann aber doch nur der blaue...

DVD
29.04.2006, 09:52
denn wie gesagt, keiner kauft sich noch braune Fernseher;
Es gibt Leute, die würden durchaus braune Fernseher kaufen, falls sie billiger sind und fast überall angeboten würden.
Aber das ist jetzt ziemlich OT.
Tatsache ist, dass meiner Meinung nach bei PCs nicht das Aussehen, sondern die Leistung der Hardware wichtig ist. Daher ist es mir, um es mal ganz klar zu sagen, sch$$$-egal wie mein PC aussieht, Hauptsache die Leistung stimmt. (abgesehen natürlich von PCs in Knallrosa; das würde nun wirklich sehr kindisch aussehen.;) )

Nova eXelon
29.04.2006, 12:25
Tatsache ist, dass meiner Meinung nach bei PCs nicht das Aussehen, sondern die Leistung der Hardware wichtig ist.

Bei welchem elektrogerät ist denn die Leistung nicht wichtig?

Naja mein PC ersetzt Anlage, Spielkonsole, CD/DVD/Video Player in einem Gerät. Deshalb sehe ich den PC nicht mehr nur als Arbeits- oder Daddelkiste an.

Es gibt Leute, die würden durchaus braune Fernseher kaufen, falls sie billiger sind und fast überall angeboten würden.

Hey, es gibt immer irgendwelche Leute, die immer irgendwas anders machen, als andere. Von denen rede ich aber nicht. Ich habe die Leute hier im Forum (also auch dich) gefragt, was sie/du machen würden/würdest. Und Fakt ist nunmal das, wenn man auch andere Möglichkeiten hat (deren Kosten überschaubar bleiben), sich niemand einen Kleiderschrank ins Wohnzimmer stellt, sich keiner ein braunes und daneben ein weißes Regal an die Wand hängt, sich keinen orangenen Teppich in ein mit schwarzen Wänden gestrichenes Zimmer packt, sich bei seinem Auto nicht eine Tür blau und die andere gelb macht.

PC gehöhrt in meinem (und nicht nur meinem) Fall zur festen, sichtbaren Einrichtung. Also muss man den Tower auch der restlichen Einrichtung anpassen. Ist eigentlich was ganz normales, aber einige wollen die Steinzeit wohl nicht loslassen.

@Don Cuan: Rosa................naja kommt drauf an, "wie" rosa der Tower ist. Mit dem richtigen Design sieht jede Farbe gut aus, wenns zur Umgebung gepasst hätte.

DVD
29.04.2006, 13:00
Naja mein PC ersetzt Anlage, Spielkonsole, CD/DVD/Video Player in einem Gerät. Deshalb sehe ich den PC nicht mehr nur als Arbeits- oder Daddelkiste an.

Bei mir auch, nur dass meiner nicht besonders groß ist und daher bequem in eine Ecke passt. Dort fällt ein schwarzer PC nicht weiter auf. Falls du natürlich nen 100cm-Tower hast, kann ich dein Argument durchaus verstehen. Das heißt dann aber auch, dass du genug Geld hast, um dir sowas leisten zu können, das ist bei mir leider nich der Fall.>:(

Bible Black
29.04.2006, 15:35
100cm-Tower
WTF ein 1 Meter Tower? o_O Son riesenteil hat bestimmt style ^^"

Naja @ Topic k ich sags mein Bro das er sich nen anderen hohlen soll (versuch ich eh schon seit 3 tagen)Naja der PC hat mich eh recht stutzig gemacht wollt es nur nochmal bestätigt haben wegen dem AsRock Mainboard und auch wegen der 7300 weil die den Arbeitsspeicher anzapft (Wenn ichs richtig gelesen hab)

Naja ich werd ihm dann wohl versuchen ihm ein 64 Bit Athlon näherzu bringen ^^"

Thx @ all

DVD
29.04.2006, 15:54
WTF ein 1 Meter Tower? o_O Son riesenteil hat bestimmt style ^^"
</Übertreibung>

Bible Black
29.04.2006, 16:23
kk ^^ wäre aber sicherlich nice:D

Hm...kleine Frage könnt mir wer vllt nen Link geben.Preis Max.850€ (Sollte mit TFT Bildschirm sein)

DVD
29.04.2006, 18:56
Komplett-PC für €730 (http://www1.atelco.de/6AglN1OXjKLQt0/3/articledetail.jsp?aid=7019&agid=189)
Dazu noch dieser TFT (http://www1.atelco.de/6AY-nEt72aQrr3/3/articledetail.jsp?aid=4650&agid=291).
Das überschreitet die 850€ nur ziemlich knapp.

chinmoku
29.04.2006, 19:36
Hier (http://www.tecstore.net/index.php?cPath=34) kannst du dir einen PC aussuchen und ihn etwas upgraden. Daher hab auch ich meinen PC. Mit TFT dürfte es unter 850 € kosten.