Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport - Mord?

Underserial
28.04.2006, 14:47
Viele Menschen glauben, dass wenn man sein ganzen Leben man Sport treibt, ewig leben würde - ich sage falsch.

Ich merke es an meinem eigenen Körper. Ich war seit ich 8 Jahre bin das ist schon 10 Jahre her auf einer Sportleistungsschule, doch irgendwann stellte ich mir die Frage ob das mein Leben sein kann jeden Tag Sport - für was?

Ich bekam dann ein Angebot in einer Profi Mannschaft zu spielen (Volleyball) habe aber abgelehnt, da ich mir dachte ich mache lieber meinen Schulabschluss. Nun habe ich die Mittlere Reife nachgeholt und bin Bankkaufmann geworden.

Doch nun der Kern ich merke es so oft - mein Arzt sagt mir jedes mal das mein Herz unregelmäßig schlägt und er meint der Grund sei das ich keinen Sport mehr treibe, er meinte auch das sich damals mein Körper an diese anstregung gewönte und nun damit nicht fertig würde.

Kennt jemand von euch das gleiche oder macht jemand Leistungssport?

Mich interessiert euere Meinung.

MFG;

Jinjukei
28.04.2006, 18:13
Meiner Meinung nach ist Sport einer der besten Sachen der Welt und sicher nichts Negatives. Ich könnte niemals ohne ...

Im Moment spiele ich leistungsorientiert Tischtennis und wir steigen in der nächsten Saison in die Landesliga auf. Steigen dort mit Sicherheit auch auf, da wir vom Trainer Rudi Stumper trainiert werden, sowie seiner Frau Di Bao. Ich habe ca. 4 Mal die Woche Systemtraining und wenn es geht trainiere ich auch mehr. Das einzige Problem was ich jetzt an meinem Körper spüre ist ab und an vielleicht mal meine Rückenschmerzen, da ich ziemlich groß bin. Ist aber kein Problem.

Früher (Schulzeit) habe ich Fussball, Tennis und Tischtennis alles zur selben Zeit gespielt, sowie jeden Mittwoch geturnt. War mir dann zuviel, nicht körperlich sondern zeitlich. Hab auch Golf und andere Sachen noch gespielt.