PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ye Old RPG-Kingdom E3-Thread 2006

Seiten : 1 [2]

psygnosis
16.05.2006, 10:39
Thursday, May 11, 2006
E3 2006: The Theoretical Fantastic

I was at E3 today (Thursday ) with Ben Ormand (also known as the Best Human Being Ever), and while I'll have a longer wrap-up on Monday, I saw two overwhelming, dominant themes.

The first, and by far the most important, is that this E3 was catastrophic for Sony. Absolutely catastrophic. This morning at 10 a.m., there were literally hundreds of people in the Nintendo area, and the wait to try out the Wii games (which required entry into a special section) was over an hour long. Almost right next door, there were PS3 games on display, and the crowd around them was two deep.

That's two as in two people per game.

There's no way to spin that. It's the biggest gaming event of the year, Sony has the most powerful (allegedly) console ever created playable on the show floor, and nobody gives a shit. There were additional games upstairs, and there was a short line (by E3 standards) for that, but it in no way discounts playable games on the floor being virtually empty.

Do you know what Sony did when they announced a $599.99 price point? They made themselves irrelevant. I wonder what it feels like to be 3DO.

Think I'm exaggerating? Just wait. Developers who have games in process will complete them, but there will be a tremendous number of PS3 exclusives that will get moved to the 360 platform. Early adopters will buy the first shipment of PS3's, but no one besides Sony has deluded themselves into thinking that they can build a user base in the U.S. at that price.

The only difference I could see in the visual quality of the PS3 games versus the 360 games was that Sony used higher-quality and larger displays to show them. When the games were on similar displays, as with Madden 2007, they looked identical.

So here's the situation: Microsoft showed 10x the number of games, they looked as good as the PS3 games, and the PS3 costs $200 more.

One word: disaster.

Dominent theme number two: Nintendo absolutely kicked ass. There were unbelievable, stunning lines to try out the Wii games. And, thanks to DQ reader Erik Peterson, who works for Nintendo, we were able to skip that massive line and take the Wii controller for an extended test drive.

Man, I still hate the name "Wii."

But here's the important thing: Nintendo's won. They've won because they carved out a market space in which they can win. Microsoft and Sony have thrown incredible amounts of money into creating consoles that can display increasingly complex graphic environments. Nintendo does not have the resources to compete in that space, and to their credit, they're smart enough not to try. The Wii creates less complex environments, but offers more unique gameplay.

Is it more fun to make a motion than press a button? Yes. Having tried the controller myself, I no longer have any questions about that. Being able to generate topspin in a tennis game by swinging low to high felt fantastic.

Here's another example. In Metroid Prime 3, I needed to unlock a compartment to open a door. I moved the controller to center the compartment, moved it forward for my onscreen hand to grasp the handle, turned the controller to turn the handle, and pulled back to pull the handle out, which opened the door.

How did it feel? Phenomenal. It felt absolutely "correct" and completely natural. Besides getting to play the Guitar Hero 2 demo, it was the best single moment of the day.

Will it get old to keep making a motion to generate an action? I don't see it getting any older than pressing the "A" button a thousand times like we do now.

One more note on the controller: aiming in Metroid Prime 3 was just great. It felt like you were holding a mouse in your hand--that's how precisely and quickly you could aim.

I'm sure there will be some crap games that are solely gimmicks to support the controller--no question. But I'm also sure that there are going to be some classic, addictive games on this system as well.

Here's what's really important: anyone who is a fan of Nintendo is automatically going to buy the Wii. In other words, they've totally captured their base. And by offering both unique gameplay and an ideal price point at $249 (which I strongly believe will be the launch price), they have perfectly positioned themselves to attract new users.

Will the 480p maximum resolution hurt them? It would if they didn't have the controller. I'm as much of a resolution whore as anyone, though, and it won't stop me from buying the system.

So here's the shocking development at E3 2006, and I am one hundred percent convinced that I'm predicting this correctly: at the $599 price point, the PS3 will not only be unable to overtake the Xbox 360 in installed base, but it will ALSO be unable to overtake the Wii.

So there's your stake in the ground. On its current course, the PS3 will not be second in the new generation--it will be third.

quelle (http://dubiousquality.blogspot.com/2006/05/e3-2006-theoretical-fantastic.html)

Wii: Resident Evil GS
- by score On May 16, 2006 - 12:23 AM
From The Revolution Lifestyle :

Quote:
Capcom is developing a Resident Evil game for the Wii and it appears to be a cross between Resident Evil 4 and Resident Evil: Gun Survivor. The name of the new game appears to be Resident Evil: G.S.
Read More (http://theboard.zogdog.com/index.php?automodule=blog&blogid=11&showentry=1293) (pic as well).
//someone on GameFAQs confirmed that this picture was fake. Now whether or not the name is the same remains to be cleared up.//

PS3 Pre-orders at GS/EB
- by overdrivechao On May 15, 2006 - 9:55 PM
We recieved official word today from the GameStop tactical planning group that GameStop and EB Games locations will not be taking preorders until Early October for the Playstation 3. Obviously, I can't post links as it is all internal at this point, but other employees could back me up if they've seen this.

It seems that they are going all out against a repeat of the 360 preorder issue, which of course GameStop and EB was blamed for... even though Microsoft had promised ten times what each store actually launched with. This seems to be the most fail-safe way, but I wonder how long any kind of "call list" might be by October. There are at least fifty people on our store's alone in May.

noRkia
16.05.2006, 13:29
hm dieser e3 bericht von dem typ klingt ja sehr wiioptimistisch ^ ^

ich sehe die situation ähnlich.
es wird immer so getan als ob der controller des wii die fehlende grafikleistung kompensieren würde.ob das am ende stimmt weis ich nicht aber am besten wäre doch ein system mit der leistung der ps3 und dem controller.
die ps3 ist zwar teuer aber das liegt hauptsächlich auch an der blue ray technik.
oder andersrum ausgedrückt:hätte die xbox 360 den wii controller wäre das das idealste.
der preis ist natürlich sehr wichtig und man will auch gelegenheitsspieler ansprechen
aber ich bin überzeugt das nintendo zum start nicht mehr wiis verkaufen wird als sony ps3 konsolen.
auch bei 800€ nicht.

im releasekampf wird sich zeigen wer die grössere marke ist.

entscheident ist wie wir wissen vorallem die zeit nach dem ersten jahr bzw. innerhalb des ersten jahres.
aber erstens kostet die ps3 ja eigentlich nur 500€ und 2tens ist eine preissenkung mehr als wahrscheinlich.das hd dvdlaufwerk für die xbox 360 läst den preis für diese combi auf ps3 niveaun wachsen (300+200 bzw. sogar 400+200).wobei man die zu erwartende preissenkung der xbox 360 auch mit einbeziehen muss (200+200/300+200).

nintendo hat mit dem eingeschlagenen weg aber insofern "recht" als das die meisten kunden im zeitraum des releases+1 jahr sicher noch keinen wert auf blue ray bzw. hd dvd legen werden.das nach der wm alle hd plasmas haben ist auch eine illusion.
die plasmas werden nach der wm erst richtig günstig wahrscheinlich zum weihnachtsgeschäft.und dann plasma + hd konsole?
naja da werden die normalen kunden sicher kein geld mehr haben.

psygnosis
16.05.2006, 19:55
hm dieser e3 bericht von dem typ klingt ja sehr wiioptimistisch ^ ^

ich sehe die situation ähnlich.
es wird immer so getan als ob der controller des wii die fehlende grafikleistung kompensieren würde.ob das am ende stimmt weis ich nicht aber am besten wäre doch ein system mit der leistung der ps3 und dem controller.
die ps3 ist zwar teuer aber das liegt hauptsächlich auch an der blue ray technik.
oder andersrum ausgedrückt:hätte die xbox 360 den wii controller wäre das das idealste.
der preis ist natürlich sehr wichtig und man will auch gelegenheitsspieler ansprechen
aber ich bin überzeugt das nintendo zum start nicht mehr wiis verkaufen wird als sony ps3 konsolen.
auch bei 800€ nicht.

im releasekampf wird sich zeigen wer die grössere marke ist.

entscheident ist wie wir wissen vorallem die zeit nach dem ersten jahr bzw. innerhalb des ersten jahres.
aber erstens kostet die ps3 ja eigentlich nur 500€ und 2tens ist eine preissenkung mehr als wahrscheinlich.das hd dvdlaufwerk für die xbox 360 läst den preis für diese combi auf ps3 niveaun wachsen (300+200 bzw. sogar 400+200).wobei man die zu erwartende preissenkung der xbox 360 auch mit einbeziehen muss (200+200/300+200).

nintendo hat mit dem eingeschlagenen weg aber insofern "recht" als das die meisten kunden im zeitraum des releases+1 jahr sicher noch keinen wert auf blue ray bzw. hd dvd legen werden.das nach der wm alle hd plasmas haben ist auch eine illusion.
die plasmas werden nach der wm erst richtig günstig wahrscheinlich zum weihnachtsgeschäft.und dann plasma + hd konsole?
naja da werden die normalen kunden sicher kein geld mehr haben.

Du hast eins vergessen, die Zielgruppen und ihre Genre Affinität (wird das so geschrieben? ^^), wenn die 14-18 jährigen sich zu Weihnachten ne Konsole wünschen wollen die meisten was wo sie ballern können, z.B. Lost Planet, Gears of War, Halo 3, Huxley... ich kann mir gut vorstellen das ihnen nichts anderes übrig bleibt als sich mit den Eltern auf ne billige 360 zu einigen, da das Gerät Genre mässig alles hat was Shooter angeht und zum Weihnachtsgeschäft preislich nochmal abnehmen wird.

Schaun wir mal, ich lass mich gerne überraschen, aber ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen das der PS3 Release was wird, eben wegen einer billigen 360 und dann auch noch einem Familien Gerät wie dem Wii für kleines Geld, hm.

BTW, wie kann ich verdammt nochmal Grafiken vom Rechner anhängen, unter "Zusätzliche Einstellungen" hab ich keine Option wie anhänge verwalten.... -.-

chinmoku
16.05.2006, 21:27
NA würde mich nicht stören, dann würde es wenigstens nicht zu Lieferengpässen kommen ^^

btw vergisst du auch eines: Jedes Elternteil, das einen Shooter für sein Kind kauft, gehört weggesperrt imo :rolleyes:
Man sollte schon darauf achten, dass Kinder das spielen, was ihrem Alter entspricht. Klingt zwar äusserst konservativ, aber bei diesen Blagen da draussen >< ( Sorry für die Verallgemeinerung ^^ )

Btw find ich die XBOX nicht "billig" ^^
Gut, verglichen mit der PS3 schon xD

Familien würde ich aber sehr gerne den Wii empfehlen ^_^
Meinem Kind würde ich zumindest eher den Wii und die PS3 empfehlen/kaufen, als die XBOX ._.

psygnosis
16.05.2006, 21:51
btw vergisst du auch eines: Jedes Elternteil, das einen Shooter für sein Kind kauft, gehört weggesperrt imo :rolleyes:
Man sollte schon darauf achten, dass Kinder das spielen, was ihrem Alter entspricht. Klingt zwar äusserst konservativ, aber bei diesen Blagen da draussen >< ( Sorry für die Verallgemeinerung ^^ )

Ja aber keiner der beiden Elternteile kennt, Lost Planet, Gears of War, Huxley, Halo 3 ^^ :P

Familien würde ich aber sehr gerne den Wii empfehlen ^_^
Meinem Kind würde ich zumindest eher den Wii und die PS3 empfehlen/kaufen, als die XBOX ._.

Ach geh weg :o Wenn du einem Kind Viva Pinata zeigst dreht das sofort durch ^^
Zieh dir mal den E3 2k6 Trailer (http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2487) rein, omfg ich bin ausgerastet :D , aber ich glaube ich würde mich mit 11-12 auch für nen WII entscheiden ^^

chinmoku
16.05.2006, 23:40
Ja aber keiner der beiden Elternteile kennt, Lost Planet, Gears of War, Huxley, Halo 3 ^^ :P

Weil sich die Eltern nicht mehr für ihre Kinder interessieren ;_;

Wenn du einem Kind Viva Pinata zeigst dreht das sofort durch ^^

Ich auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif :confused: :rolleyes: :p :( :\

xD

Marc
17.05.2006, 00:39
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif :confused: :rolleyes: :p :( :\

Smileyreihen! \o/ :D

Äh... Ja, Wii. :A
Allerdings scheint Microsoft auch einiges richtig gemacht zu haben, denn ich bin in den letzten Tagen schon auf die Idee gekommen, mir eventuell eine 360 zu kaufen. :\
Aber da ich in den letzten Monaten kaum noch spiele, lasse ich das lieber erst einmal sein und warte auf meine nächste Vielzockerphase, denn die müsste ja auch irgendwann wieder einmal kommen. :D

one-cool
17.05.2006, 16:49
öhm, gab es eigtl schon die Auswertung von Spiel der E³ etc.?

Sowas gibt es doch auch immer o,o"

noRkia
17.05.2006, 17:35
wie meinen?

softwaretechnisch war diese e3 nicht unbedingt der kracher.
es wurden zwar einige schöne spiele gezeigt aber sehr viele davon erscheinen wahrscheinlich erst nach der nächsten e3,zumindest die hits.

für wii gab es mehr spiele als ich vieleicht gedacht hätte aber das meiste war wiedermal von nintendo.drittherstellersupport? kaum!
entäuschend war vorallem das weder sadness noch,bob ross-painting (oder wie das heisst)
gezeigt wurde und das nights-wii offenbar nicht existiert >:(

die xbox 360 hatte von der azahl der titel her aufjedenfall mehr zu bieten.
hier gab es mir aber zu viele ähnliche spiele.setting:cyberfuturealienpunk
genre:geballer und alles mit online modi.wenigstens etwas.
viva pinata hätte ich erst auf der e3 gezeigt so war der überraschungseffekt schon weg.
too human sieht viel versprechend aus fällt aber in die eben von mir angesprochene sparte.

von der ps3 hatte ich etwas mehr erwartet.es waren doch zu wenige titel und das beim release über 10 spiele verfügbar sein werden glaub ich momentan weniger.
ausserdem könnte ich aus dem stehgreif überhaupt kein ps3 spiel nennen das ich mir holen will ausser natürlich ff xiii das aber sowieso gekauft wird weil ich nunmal rollenspiele mag und man bei einem squareenixtitel ja von einiger gewissen qualität ausgehen kann.

sega:hehe:in neues sonic ist schön das war fällig.panzer dragoon hätte mal wieder sein müssen aber vieleicht nächstes jahr.das es keine infos über die phantasy star universe konvertierung für xbox360 oder gar infos über neues phantasy star gab hat mich ziemlich geärgert.

konami:auch konami folgt dem handheldtrend und bringt zum schrecken alle fans ein silent hill für eine handheldkonsole.ein albtraum schon jetzt :rolleyes:
goemon hätte man auch mal wieder bringen können.sonstige spiele weis ich jetzt nicht.

tja capcom war irgendwie auch nicht in bestform.dead rising wird wohl ganz gut.
aber was weiterführungen beliebter serien angeht wars auch hier nix.

insgesamt haben die handheldbesitzer gewonnen.er sich die releaselisten für die nächsten 6 monate anguckt sieht sehr viele handheldspiele.

nächste e3 wird sicher wieder ne fette software e3.

Vio
17.05.2006, 18:52
Schon immer den Wunsch gehabt, einmal selbst Kaz Hirai sein (http://i6.photobucket.com/albums/y201/ElChibo/KazHiraiSoundboard.swf) zu können und seine Liebe zu Riiiiiidge Raaaacer bekunden?

Here you go, it's all about

Riiiidge Racer

:p

one-cool
17.05.2006, 19:17
wie meinen?
Es gibt doch immer Awards für Bestes Spiel PS3 und so oder irre ich mich?

psygnosis
22.05.2006, 14:43
IGN`s Best of e3 http://games.ign.com/articles/709/709355p1.html

Sehr interessanter Artikel ^^ : http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22699/1.html

noRkia
22.05.2006, 18:14
"Aber bis vor kurzem hatte Sony noch eine Markteinführung im Frühjahr 2006 versprochen und diese angeblich nur wegen Schwierigkeiten bei der endgültigen Etablierung des Blu-ray-Standards verschoben. Was sich jetzt schon allein angesichts der Softwareversorgung als völlig illusorisch erwiesen hat. Das kann nur heißen, dass man sich bei Sony entweder vollkommen verkalkuliert hatte - oder dass der ursprünglich genannte Termin von Anfang an nur ein Marketing-Schachzug war, um potentielle Xbox 360-Käufer zum Abwarten zu bewegen. Beide Möglichkeiten klingen aber nicht gerade nach Musterbeispielen an Professionalität und Zuverlässigkeit. "

genau das ist es.mensch der verfasser spielgelt meine meinung fast komplett wieder.

chinmoku
22.05.2006, 23:19
Wieviel ihr doch gemeinsam habt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Omega
22.05.2006, 23:31
Ehm Sony Fanboy?

Marc
23.05.2006, 01:15
Wer? Was? chinmoku? Der doch eh. :D

Also ich hielt den heise Artikel für ziemlich neutral, hat er doch bei allen drei großen Konsolenherstellern rumgemeckert. :D
Aber er hat noch einmal das komplette Konsolenthema schön auf den (sehr sehr langen) Punkt gebracht. :A
Außerdem war's angenehm zu lesen. ^^

psygnosis
23.05.2006, 08:30
"Aber bis vor kurzem hatte Sony noch eine Markteinführung im Frühjahr 2006 versprochen und diese angeblich nur wegen Schwierigkeiten bei der endgültigen Etablierung des Blu-ray-Standards verschoben. Was sich jetzt schon allein angesichts der Softwareversorgung als völlig illusorisch erwiesen hat. Das kann nur heißen, dass man sich bei Sony entweder vollkommen verkalkuliert hatte - oder dass der ursprünglich genannte Termin von Anfang an nur ein Marketing-Schachzug war, um potentielle Xbox 360-Käufer zum Abwarten zu bewegen. Beide Möglichkeiten klingen aber nicht gerade nach Musterbeispielen an Professionalität und Zuverlässigkeit. "

genau das ist es.mensch der verfasser spielgelt meine meinung fast komplett wieder.

Jup, und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag noRkia ;)

Und damit`s kein Spam ist ^^

Neue Infos zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
22.05.06 - Hier sind neue Details zu Metal Gear Solid 4 von Konami aus dem PSM (Danke an mariomania).

- Snake wird sich trotz seines Alters so schnell bewegen können, als wenn er noch jung wäre. Kojima will nicht, dass das Alter sich auf die Spielmechanik auswirkt und sie langsam oder langweilig macht.

- Snake soll im Spiel niemandem vertrauen können.

- Snake soll ähnlich wie ein Spion um die Welt reisen und verschiedene Schauplätze aufsuchen.

- Der Roboter aus dem Trailer soll vielleicht einmal vom Spieler gesteuert werden. Kojima hat aber Schwierigkeiten, herauszufinden, wie man das im Spiel verwenden könnte.

- Kojima weiss, dass einge Leute die Zwischensequenzen mögen, anderen wiederum nicht. Er versucht, in Metal Gear Solid 4 deshalb den goldenen Mittelweg zu finden.

- Kojima mag die PlayStation3, doch er denkt, dass Metal Gear Solid 4 immer noch nicht einem Next Generation Spiel entspricht. Sein Team probiert daher ein paar Effekte aus. Kojima sagt, dass er aus der Hardware so viel rausholen will wie möglich.

- In Metal Gear Solid 4 soll es ein 'richtiges' Ende geben, das keine Fragen offen lässt.

- Kojima ist etwas frustriert, denn er würde gerne an einem anderen Projekt arbeiten. Aber er sei schwer, Metal Gear Solid 4 einem anderen Team zu überlassen. Er könnte sich auch eine Zusammenarbeit mit Grasshopper (Killer 7) vorstellen.

chinmoku
23.05.2006, 09:29
Ehm Sony Fanboy?

Wenn ich so durch mein Zimmer schaue, seh ich eigentlich mehr Nintendo ^^

Wer? Was? chinmoku? Der doch eh. :D

Tss ... immer diese Vorurteile xD

Kojima weiss, dass einge Leute die Zwischensequenzen mögen, anderen wiederum nicht. Er versucht, in Metal Gear Solid 4 deshalb den goldenen Mittelweg zu finden.
Das ist gut. Ich fand die Sequenzen zwar aller erste Sahne, aber teilweise doch etwas lang.

In Metal Gear Solid 4 soll es ein 'richtiges' Ende geben, das keine Fragen offen lässt.
Nanu, könnte das vielleicht der letzte MGS Teil werden ._.?

Achja: Happy Birthday noRkia ^^"

psygnosis
23.05.2006, 10:15

Achja: Happy Birthday noRkia ^^"

Nur der letzte an dem er wirklich aktiv mitarbeitet, hat er doch mal gesagt :)
Das Franchise an sich wird schon nichts sterben ^^

V-King
23.05.2006, 11:47
Snake wird sich 100pro das Hirn rausballern, aber mit allen möglichen Splatter-Effekten :O

Zumindest glaube/hoffe ich das, denn Kojima wollte immerhin schon nach Teil 2, danach nach Teil 3 und jetzt nach Teil 4 aufhören.
Und ich denke, er kann erst wirklich aufhören, wenn alle Fragen beantwortet sind und man Snakes Hirn von der Wand abspachteln kann :\

blutmetzger
23.05.2006, 11:48
Nanu, könnte das vielleicht der letzte MGS Teil werden ._.?Der Trailer deutet zumindest darauf hin, dass die Era Solid Snake abgeschlossen wird. Ergo wirds wohl das letzte Metal Gear Solid, was nicht heisst, dass da nicht noch ein Metal Gear Raiden oder sonstwas in der Zukunft erscheint.

V-King
23.05.2006, 16:06
Der Trailer deutet zumindest darauf hin, dass die Era Solid Snake abgeschlossen wird. Ergo wirds wohl das letzte Metal Gear Solid, was nicht heisst, dass da nicht noch ein Metal Gear Raiden oder sonstwas in der Zukunft erscheint.
Metal Gear Raiden gibts schon auf der Bonus-Disc von MGS3 Subsistence :D

Omega
24.05.2006, 09:22
Famitsu-Umfrage zu Next Generation-Konsolen und -Spielen

24.05.06 - Die Famitsu hat ihre Leser in der neuesten Ausgabe gefragt, auf welche Spiele sie nach der E3 am meisten warten:

1. Zelda (Wii, Nintendo)
2. Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix)
3. Metal Gear Solid 4 (PS3, Konami)
4. Dragon Quest Swords: (Wii, Square Enix)
5. Super Smash Bros. Brawl (Wii, Nintendo)
6. Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
7. Final Fantasy III (NDS, Square Enix)
8. Monster Hunter 3 (PS3, Capcom)
9. Biohazard-Serie (Wii, Capcom)
10. Halo 3 (Xbox 360)

Auf welche Hardware freuen Sie sich jetzt am meisten?

Wii - 68,8 %
PS3 - 21,0 %
Xbox 360 - 7,2 %
NDS - 3,0 %

Was denken Sie über den Preis der PlayStation3?

88,4 % - Ich denke, der Preis ist hoch.
10,9 % - Der Preis ist angemessen.
0,7 % - Die Konsole ist preiswert.

Ja das Sony verkackt hat wissen wir ja schon alle, mich überrascht mehr dass die Xbox360 7,2% hat Oo

psygnosis
24.05.2006, 10:53
Ja das Sony verkackt hat wissen wir ja schon alle, mich überrascht mehr dass die Xbox360 7,2% hat Oo

Wieso? Das die vorm dem NDS liegt kann man schon als großer Erfolg für Japan werten :D
btw das die Japaner auf Halo 3 warten wundert mich, ich dachte immer 90% der Asiaten leiden an Motion Sickness und können deswegen keine Ego Shooter spielen? Oo

Omega
24.05.2006, 11:20
Wieso? Das die vorm dem NDS liegt kann man schon als großer Erfolg für Japan werten :D
btw das die Japaner auf Halo 3 warten wundert mich, ich dachte immer 90% der Asiaten leiden an Motion Sickness und können deswegen keine Ego Shooter spielen? Oo

War ja auch so von mir gemeint 7% sind doch schon recht viel und dass sich Halo 3 in den Top 10 findet ist auch imo ein Wunder.

edit:
@norkia
:p

noRkia
24.05.2006, 11:40
arghh omega du snierker ich wollte diese news posten - I C H ><

:D

man haben sony auf die fresse bekommen!
das ist sprengt ja wohl alles je dagewesene!
nicht nur das die ps3 1 etwas sehr teuer ist und deshalb schon ein problem haben könnte sondern nintendo trumpft auch noch mit der neusten japanopsychohardware auf-zelda und mario inklusive!
guckt euch das ergebnis nochmal genau an,fast 3 mal so viel leute wollen wii im gegensatz zur ps3.
was ein bombastischer vorläufiger erfolg.
im übrigen halte ich die ps3 auch für recht gübstig wenn man bedenkt was alles drinsteckt das heisst aber nicht das ich sie zu diesem preis kaufen würde.
im gegensatz dazu wird der preis des wii ja wohl in japan noch nichtmal die hälfte betragen.

Gorewolf
24.05.2006, 22:40
mann könnte meinen das sich für nintendo die wende einstellen könnte (als alter nintendofanboy würds mich freuen) ich werde mir aber wohl die ps3 auch holen wenn sie günstiger geworden ist(maximal 250 € mehr zahl ich dafür nicht)

psygnosis
24.05.2006, 22:52
(maximal 250 € mehr zahl ich dafür nicht)

Also Ende des Jahre 2008 :D

Omega
24.05.2006, 22:52
mann könnte meinen das sich für nintendo die wende einstellen könnte (als alter nintendofanboy würds mich freuen) ich werde mir aber wohl die ps3 auch holen wenn sie günstiger geworden ist(maximal 250 € mehr zahl ich dafür nicht)

250 €? Bis wann willst du warten 2020? Ja der Preis ist momentan sehr hoch, aber ich würd schon ab 400 € zuschlagen (bei der 60GB Version selbstverständlich).
Die Frage ist natürlich wann Sony meinen Wunschpreis erreicht.. ich rechne(hoffe) damit wohl 1 1/2 - 2 Jahre nach dem Release

edit: mist psygnosis hat sich schon über dich lustig gemacht xD

psygnosis
24.05.2006, 22:53
edit: mist psygnosis hat sich schon über dich lustig gemacht xD
hrhr 2 dumme ein Gedanke ^^
aber 250 Euro ist wirklich... ähm ja...

Gorewolf
25.05.2006, 13:52
ürgendwann gebraucht wirds schon so seien und wenn nicht genug leute kaufen wird der preis eh fallen (siehe xbox damals) aber ihr habt recht ich werd sie mir warscheinlich wirklich für nen höherern preis anlachen (grml ich kriegs echt nicht gebacken aber warum müssen auch so viele ostrpg´s auf dem dingen kommen)
aber mal ne andere frage ist die ps3 jetzt eigentlich codefree oder immer noch ländercodeabhängig ?

Omega
25.05.2006, 13:59
Regioncode Free