PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Import



Layton
27.04.2006, 23:44
Hallo.

Es kann sein, dass das das falsche Forum ist, aber mir ist nicht wirklich eingefallen, wo das sonst hinpassen könnte und da es hier um den Import von DVDs geht, dachte ich, ich wäre im Filmforum richtig. :p

Da ich zum Schluss gekommen bin, dass ich nicht so lange auf Deutschland/Österreich-Releases diverser DVDs warten will, will ich diese nun importieren. Ich hab mich ein wenig umgesehen und bin auf cd-wow.net gestoßen, das mir soweit eigentlich sehr gut vorkommt. Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich des Zolles und der Bezahlung:

1. Kann ich bei cd-wow von Österreich aus via Kontoeinzug bezahlen (also mit Bankomatkarte)? Ich hab auf der Seite nichts über akzeptierte Bezahlungsmethoden gefunden.
2. Wie ist das mit dem Zoll bei DVDs? Gibt es da Bestimmungen, die den DVD-Import irgendwie einschränken?

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :)

Cazic
27.04.2006, 23:56
1. Kann ich bei cd-wow von Österreich aus via Kontoeinzug bezahlen (also mit Bankomatkarte)? Ich hab auf der Seite nichts über akzeptierte Bezahlungsmethoden gefunden.


Falls du mit "Kontoeinzug" Bankeinzug meinst, dann ja.


2. Wie ist das mit dem Zoll bei DVDs? Gibt es da Bestimmungen, die den DVD-Import irgendwie einschränken?

Indizierte Titel werden vom Zoll natürlich behalten, bei FSK18-Titeln musst du (wenn du Pech hast) selbst zum nächsten Zollamt fahren und deinen Ausweis vorzeigen. Selbiges musst du auch, wenn der Warenwert nicht eindeutig erkennbar ist (Rechnung muss also unbedingt dabei liegen).

Falls der Warenwert (inkl. Versandkosten) über 22 € liegt, kommen noch die Zollgebühren dazu (Wert x 0,2006 €).

Layton
28.04.2006, 00:05
Falls du mit "Kontoeinzug" Bankeinzug meinst, dann ja.
Ahja, das Wort habe ich gesucht. ^^

Auf jeden Fall vielen Dank, du hast mir sehr geholfen. :)

akira62
28.04.2006, 15:21
Indizierte Titel werden nur dann behalten wenn der Zoll das Päckchen aufmacht, was bei mir bisher nicht so häufig passiert ist (eigentlich nur 2 mal).

Ansonsten legt CD-Wow nicht immer eine Rechnung bei, daher immer mit Rechnung bei Zoll auftauchen, ist bei CD-Wow mir bisher nur einmal passiert. Scheinbar eine Stichproben Prüfung.

Ach nur zur Info (ich habe meine Erfahrungen mit einen DAU bei EBay heute gemacht).

Achte darauf das dein DVD-Player Region Free ist, sonst kannst du nichts anderes ausser Japanische und Europäische DVDs abspielen (Region 2).

Layton
28.04.2006, 16:28
Achte darauf das dein DVD-Player Region Free ist, sonst kannst du nichts anderes ausser Japanische und Europäische DVDs abspielen (Region 2).
Ist regionfree. ^^

Noch eine kleine Frage: Werden die Zollgebühren direkt in den Preis eingerechnet, den ich bei cd-wow bezahle, oder muss ich den anderweitig begleichen?

drunken monkey
28.04.2006, 16:45
Achte darauf das dein DVD-Player Region Free ist, sonst kannst du nichts anderes ausser Japanische und Europäische DVDs abspielen (Region 2).
Dazu hätte ich auch eine Frage: da japanische DVDs ja auch Regionscode 2 haben, kommt mein DVD-Player ja sicher damit klar. Aber was ist mit meinem Fernseher? Haben die da drüben auch PAL?
Ich kenne mich da ziemlich schlecht aus und habe vor kurzem mal überlegt, mir eine japanische DVD zu kaufen.

chinmoku
28.04.2006, 18:07
Die Japaner haben NTSC ( für eine expliziete Erklärung bitte den Zauberer befragen ^^ )
Dein Fernseher dürfte nur damit klar kommen, wenn dieser NTSC unterstützt. So ziemlich jeder aktuellere Fernseher sollte es beherrschen sowohl PAL als auch NTSC korrekt darzustellen. Viele ältere TVs unterstützen jedoch auch das Signal. Meiner allerdings leider nicht ;_; Deshalb steht meine japanische Konsole auch noch bei meinem Bruder ._.*

akira62
01.05.2006, 15:28
Ist regionfree. ^^

Noch eine kleine Frage: Werden die Zollgebühren direkt in den Preis eingerechnet, den ich bei cd-wow bezahle, oder muss ich den anderweitig begleichen?


Also Zoll geht immer auf den DVD-Preis + Versandkosten. Das Geld kassiert der Zoll also kommt extra. Aber da CD-Wow sowieso nur alles einzeln verschickt und man selten DVDs über 20€ pro Stück kauft (es sei denn es ist eine Box ;)) kommt der Zoll so gut wie nie ins Spiel. Allenfalls um zu schauen ob du 18 Jahe alt bist ;).

Was das NTSC angeht so ist es Wichtig den DVD-Player mittels RGB Kabel an den Fernseher anzuschliessen dann sollte man eigentlich so gut wie keine Probleme haben das NTSC Signal an einen "modernen" Fernseher auszugeben.