Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt wird's gesund! ^____^
Cast Cure
27.04.2006, 19:44
So, ich habe heute beschlossen das Rauchen von allem rauchbaren aufzugeben und bis jetzt klappt es wunderbar.
Das Thema dürfte klar sein, gelle?
Habt ihr das Rauchen mal aufgehört? (Vorübergehend?) Plant ihr aufzuhören oder wollt ihr gar anfangen? x)
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Aufhören gemacht und zu welchem Schluss seid ihr gekommen? Lohnt es sich aufzuhören und wie viel habt ihr am Tag überhaupt geraucht? ^^"
Und natürlich: welche Gründe habt ihr? war es die Freundin/der Freund? War es ein Elternteil, oder ein Aufklärungsfilm? Ist vielleicht gar jemand daran gestorben und hat euch einen guten Grund geliefert? ôô
Ich rauche unterschiedlich viel, da ich in letzter Zeit allerdings a little Stress habe, komme ich auf meine große Schachtel am Tag, plus 2-3 Sticks ^^v
Ich will hauptsächlich aufhören, weil es so teuer ist, ausserdem altert meien haut sonst zu schnell und überhaupt ist es einfach nur noch ekelhaft, ich rauche jetzt seit geraumer Zeit sogar schon L&M, weil die so disgusiting schmecken und widerlich stinken beim Ausdrücken, normaler weise, nehme ich Lucky ^^"
Ich habe mal geraucht.
Aber ich habe Ostern 2005 für meine Freundin aufgehört.
Seit dem nie wieder.
Ich werde nei anfangen zu rauchen und habe auch noch nicht gerauch(zum glück bei meinem alter)Mein Opa ist an Lungenkrebs gestorben und das nur wegen dem rauchen.Ich werde nei rauchen und wenn dann Wasserpfeife was anderes käme für mich nicht in Frage wenn schon dann wenigstens mit Stil:D
Cast Cure
27.04.2006, 19:54
Ich werde nei anfangen zu rauchen und habe auch noch nicht gerauch(zum glück bei meinem alter)Mein Opa ist an Lungenkrebs gestorben und das nur wegen dem rauchen.Ich werde nei rauchen und wenn dann Wasserpfeife was anderes käme für mich nicht in Frage wenn schon dann wenigstens mit Stil:D
Wennu Shisha meinst: das würd eich lassen, ist viel gesundheitsschädigender und kann Krebs im Mund und an den Lippen verursachen <_<
Viddy Classic
27.04.2006, 19:55
[...]oder wollt ihr gar anfangen? x)
Nein. Shisha, okay. Zu Silvester eine Fat Lady. Und das war es abgesehen von ein paar Vanille Zigarillos zu Alkohol eigentlich. Richtige Zigaretten rauche ich normalerweise absolut nicht und bis auf die Shisha auch nicht auf Lunge.
Bin gar kein Fan davon eigentlich, wurde schon früh als Antiraucher ausgebildet von den Special Forces (aka Familie, die bis auf mein Vater, der irgendwann aufgehört hat allesamt rauchen). Werde auch niemals in meinem Leben damit richtig anfangen. Da kann ich mit meinem Geld auch sinnvolleres anfangen ^_^
Wennu Shisha meinst: das würd eich lassen, ist viel gesundheitsschädigender und kann Krebs im Mund und an den Lippen verursachen <_<
Bitte KEINE Shisha-Diskussion. Das hatten wir schon einmal und das hat auch nicht gut geendet. Wir wollen hier nicht verurteilen ;)
Danke für den Tipp noch ein Grund nicht zu rauchen Kippen und Shisha adde euch werde ich nicht anrühren was ich allerdings schon scheiße finde ist viele in meiner Klasse rauchen schon und das auf dem Schulhof>_>alles idioten schon in dem alter zu rauchen.
Zu Silvester eine Fat Lady.
Die Fat Lady:D Wie in Independence Day:D
Viddy Classic
27.04.2006, 19:58
Die Fat Lady:D Wie in Independence Day:D
Japp, exakt nach diesem Vorbild. Eine aaaaaaaaaaalte Silvester-Tradition ^.^
Plant ihr aufzuhören
Entweder du machst es oder du lässt es, aber planen kannste meiner Meinung nach soetwas nicht.
Bin ich verrückt!?
Dito. Alles was ich noch zum Thema rauchen sagen kann ist: Hört damit auf bzw. fangt erst gar nicht an und mal im Ernst wer will einen Aschenbecher knutschen??
Viddy Classic
27.04.2006, 20:00
Wenn es hier mit Bashing los geht, mach ich den Thread zu ^.^
Warum müssen eigentlich ständig irgendwelche Öko-Christen-User meinen, IHR Lebensstil sei der allehilbringende und seeligmachende und andere User damit penetrieren? :rolleyes:
Edit:
Weil der Mog meint, ich soll was zum Thema beitragen (und ich keine Lust habe gegen seinen Bommel zu boxen), kann ich erzählen, dass ich seit zwei Jahren das Zigarettenrauchen aufgegeben habe. Zwischendurch rauche ich aber Zigarren und Shi-Sha
Oha, die Anti-Raucher-Front steht hier ja schon halb auf der Matte.
@Topic:
Ich hab öfter mal dran gedacht, mit dem Rauchen aufzuhören, aber wirklich getan habe ich es nicht.
Liegt wohl daran, dass es mich Finanziell auch nicht grade belastet ( im Schnitt 30€ im Monat).
Klar, es ist ungesund und so, aber da müssen schon überzeugendere Argumente kommen, ne Freundin die nicht raucht, zum Beispiel :D
Don Cuan
27.04.2006, 20:14
So, ich habe heute beschlossen das Rauchen von allem rauchbaren aufzugeben und bis jetzt klappt es wunderbar.
Dann mal Glückwunsch zum ersten Tag. Schaffen nicht viele :D
Ich halte nicht viel von Ziggies. Genauer gesagt finde ich es abstoßend, ihre ganzen Giftstoffe auch noch freiwillig zu inhalieren. Es ist schon widerwärtig genug, sich mit einer Hut Rauchern in einen engen Raum zu setzen. Wobei, in dem Fall dprfte der Unterschied sogar recht gering sein.
Mit Shishas, Bongs usw. habe ich bisher keinerlei Erfahrungen und bin auch bisher recht zufrieden damit.
Klar, es ist ungesund und so, aber da müssen schon überzeugendere Argumente kommen, ne Freundin die nicht raucht, zum Beispiel :D
Das ist mal eine gute Form der Erpressung :A
ive beaten tetris
27.04.2006, 20:26
Rauchen seh ich nicht direkt als Rauchen. Für mich ist das eher, als würde ich mir etwas gönnen. Ich mache das nicht, weil meine Lunge Verlangen danach hat :) Das ist so wie mit der Shisha und trotzdem regen sich alle darüber auf, dass ich mir mit meinen Zigaretten Zeit lasse!
Ich hab nicht vor aufzuhören. Dafür schmeckt die allabendliche West Ice zu gut :D
Freundin die raucht, genug Geld dafür, gesundheitliche Bedenken interessieren mich nicht, perfekter Zeitvertreib. No reason to quit.
Wenn es hier mit Bashing los geht, mach ich den Thread zu
Sprich, ich darf mir anhören lassen, dass ich angeblich einen Aschenbecher küsse und mich nicht wehren? Wie langweilig. :(
Viddy Classic
27.04.2006, 20:44
Sprich, ich darf mir anhören, dass ich angeblich einen Aschenbecher küsse und mich nicht wehren? Wie langweilig. :(
Aufruf kam erst nach dem Zitat. Leider.
Seelenvampir
27.04.2006, 20:48
Ich finde Rauchen nach wie vor dohv.
Ich glaube auch eher nicht das sich das ändern wird .__.
Außerdem geht das ja derzeit ziemlich ins Geld, aber naja...
Aufjedenfall will ich erst gar nicht damit anfangen^^
Cast Cure
27.04.2006, 20:50
Warum müssen eigentlich ständig irgendwelche Öko-Christen-User meinen, IHR Lebensstil sei der allehilbringende und seeligmachende und andere User damit penetrieren? :rolleyes:
...
Whitey, ich glaube ich verstehe deine Gedankengänge nie ^^"
Shadow Snake
27.04.2006, 21:20
Ich fang das Rauchen erst gar nicht an. ^_^
Shisha ist okay, rauche ich ja so gut wie nie, aber ansonste bin ich strikter Nichtraucher. Halte ich auch für die beste Variante. ;)
Ich hab nie geraucht und werde es wohl auch in Zukunft nicht tun.
Ich bin schon als Kind sehr davon abgeschreckt wurden, weil ich es immer wiederlich fand, wenn einige Mitglieder meiner Familie zu Besuch waren und dann geraucht haben. Wenn ich daneben saß, musste ich anfangen zu husten und hinterher hat die ganze Wohnung gestunken (zum Glück rauchen meine Eltern nicht). Das hat dann in mir schon eine innerliche Abneigung gegens Rauchen geschaffen.
Hat sich auch in der Pubertät nicht viel dran geändert. Hab mich nie von irgendwelchen Gruppenzwängen etc. rumkriegen lassen und als auf ner Klassenfahrt ein Klassenkamerad mich mal zum rauchen kriegen wollte, indem er mir eine angezündete Zigarette unter die Nase hielt, habe ich mich auch nur angewiedert weggedreht.
Das hat mich bisher auch immer am meisten davon abgehalten mit dem rauchen anzufangen.
Hinzukommen dann noch die Nachteile wie die Kosten und die Gesundheitsschädlichkeit.
Das einzige, was ich interessant finde, ist Shisha rauchen. Ich find, ne Shisha stinkt nicht so wie Zigaretten, sondern riecht bei entsprechendem Tabak sogar recht lecker. Ich habs zwar noch nie selbst ausprobiert, aber nicht, weil ich dagegen bin, sondern weil ich mich bisher irgendwie nicht getraut hab, wahrscheinlich aus Angst mich total zu blamieren. So saß ich bisher also immer nur daneben. Naja.. mal sehen, ob ichs irgendwann mal ausprobiere ;)
Edit:
@Shadow: Brav ^.^
Fallen Angel
27.04.2006, 21:31
Ich habe mal geraucht, obwohl meine Grossmutter letzten Sommer an Lungenkrebs gestorben ist. Hab immer so ein halbes Päckchen am Tag verqualmt. Jedoch entschloss ich mich aus mehreren Gründen damit aufzuhören: 1. Zu Teuer 2. bringts nichts 3. machens alle Mitläufer, zu denen ich mich nicht zählen möchte 4. mochte ich sie nicht ^^
Das Aufhören war alles andere als schwierig, hab einfach die letzte Zigi noch geraucht und joa.. fertig.. ich hatte keine Entzugserscheinungen, nichts .. es war alles wie zuvor.. ich weiss nicht, was sich immer alle beklagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Shadow Snake
27.04.2006, 21:33
Das einzige, was ich interessant finde, ist Shisha rauchen. Ich find, ne Shisha stinkt nicht so wie Zigaretten, sondern riecht bei entsprechendem Tabak sogar recht lecker. Ich habs zwar noch nie selbst ausprobiert, aber nicht, weil ich dagegen bin, sondern weil ich mich bisher irgendwie nicht getraut hab, wahrscheinlich aus Angst mich total zu blamieren. So saß ich bisher also immer nur daneben. Naja.. mal sehen, ob ichs irgendwann mal ausprobiere ;)
Sagen wir's mal so: Shisha kratzt so gut wie gar nicht (meistens merkst du den Rauch nicht mal), aber schmeckt sehr lecker. ^^
Und bei den Leuten, mit denen du dich abgibst... Da musst du schon mehr bringen, um dich zu blamieren. :D
Bei denen ist normalerweise jeder eine einzige Blamage in Person. XD
Mich einberechnet.
Edit:
@Shadow: Brav ^.^
Ja, Mami. :D
Habe damals mit 12 oder 13 mal geraucht für ein halbes Jahr:rolleyes:
Danach wurde es mir zu dämlich und zu teuer habe es mir dann abgewöhnt, was ja nicht so schwer war nach nur 6 Monaten pseudo sucht!
Joar dann war ich so eine typische Raucherin, die nur wenn sie angetrunken war geraucht hat, aber nach einem gewissen CT, wo ich soweit nüchtern war aber der Andere halt auch so ein "Alkohol-Raucher" war habe ich erkannt wie eckelhaft es ist und habe da auch damit aufgehört, was jetzt 9 Monate her ist :)
Und seit dem rauche ich höchstens passiv bei meinen Eltern bzw. meinen Bruder mit, sind alle raucher obwohl mein Bruder angeblich seit 2 Jahren aufhören will :rolleyes:
Shisha habe ich noch nie geraucht und werde ich wohl auch nie, habe nichts gegen die die es rauchen aber ich persönlich habe gesagt ich rauche soetwas nicht und meistens halte ich mich daran bin kein Fan von na Shisha. Aber sie ist mir angenehmer auf einem CT oder sonst wo, als die paar Raucher die dabei sind :p
Whitey, ich glaube ich verstehe deine Gedankengänge nie ^^"
Gut ich erklärs :D
Ich hab das deshalb geschrieben, weil ich den Eindruck habe / hatte, du willst hier alle Raucher zum Nicht-Rauchen bekehren, was ich ziemlich doof finde. Ich finde das Rauchen zwar auch nicht besonders, mache ich nur gelegentlich und dann aus genuß Gründen, aber trotzdem sollte doch jeder machen dürfen was er will.
Mich nervt diese Anti-Raucher Haltung, die derzeit überall propagiert wird. Wer rauchen will, soll es tun, er muss auch die Konsequenzen tragen, und solange ein Raucher darauf achtet, dass er andere nicht belästigt, ist mir völlig wurscht ob XY jetzt raucht.
Desweiteren finde ich, sollte man nicht ständig versuchen andere Leute von SEINEM Lebensstil überezugen zu wollen. Man kann da sicher drüber reden und diskutieren, aber nicht auf so eine missionarische Art und Weise ;)
Ich habe mal geraucht.
Aber ich habe Ostern 2005 für meine Freundin aufgehört.
Seit dem nie wieder.
Nicht schlecht. Meiner Meinung nach aber ein wackeliger Grund aufzuhören,denn was ist,wenn es mit der Liebe vorbei ist? Rückfall durch Stress,Frust oder einfach aus Trotz?
Da kenne ich jemanden,der für eine Freundin aufgehört hat zu Rauchen,weil sie es nicht mag und es besser findet,wenn er nicht raucht (klar,tun viele) und er hat für sie aufgehört.
Irgendwann kam es dann mal zu einem Streit und schon hatte er wieder eine Zigarette im Mund. So ganz würde ich nicht darauf bauen. Es gibt wohl wesentlich solidere Gründe nicht zum Glimmstengel zu greifen,als es für jemand anderen zu tun, aber es ist ein recht effektiver Weg ;) (wenn auch zeitlich nur begrenzt)
Ich habe mit 12 oder 13 den "kick" erlebt,wenn man eine Zigarette raucht und war so angetan,dass ich mit einer Freundin 2 Schachteln an einem Tag weggeraucht habe(nur einmal). Das war wirklich zu viel! Mir war danach so schlecht und ich bin mir auch sicher,dass meine Mutter damals etwas gemerkt hat,dass ich seither nie wieder eine Zigarette angefasst habe (Ausnahme: mit ca 15,als ich dermaßen betrunken war,dass ich nicht wusste,was ich tat[woher ich es trotzdem weiß?man hat es mir mit einem Lachen auf den Lippen erzählt -.-]).
Dennoch kann ich von mir selbst nicht mit reinem Gewissen behaupten ein Nichtraucher zu sein,denn ab und an genieße ich schon gern den fruchtigen Tabak in einer Shisha,aber das nur am Rande ;)
Ich hab mit 13 angefangen zu Rauchen,hm,dann also jetzt schon 14 Jahre,wovon man alerdings mindestens drei Jahre wieder abziehen kann,da ich zwischendurch immer wieder mal Zeiten hatte wo ich aufgehört habe.
Im vorletzten Jahr hab ich für über ein Jahr aufgehört damit,weil ich nen husten bekam der nicht wieder weg wollte und hab dann von heute auf moregn eunfach aufgehört.
War schon schwierig die ganze zeit über,jedoch hab ich bemerket wieviel Geld ich im Monat auf einmal zur verfügung hatte,war schon nicht schlecht.
Bevor ich aufgehört hatte,war ich bei einer einer Schachtel oder auch mehr am Tag.
Jetzt nachdem ich nach der langen Pause wieder angefangen habe,komm ich mit einer schachtel 2 Tage aus,also hat sich etwas zum guten verändert.
Da ich ein Kind habe und ich diesem nicht den ganzen Qualm antun möchte,rauche ich ausschließlich nur draussen auf dem Balkon und es ist egal wie kalt es draussen wird,das werde ich nicht deshalb ändern.
:)
Ich rauch seit fast zwei Jahren. Ich weiss: "wenn man mit 18 noch das Rauchen anfängt, ist man schön blöd", etc., aber das war damals eine ziemlich seltsame Geschichte, die u. a. einen Roadtrip nach Tschechien und eine halbe Flasche schwarzgebrannten Absinth beinhaltet... btw, davon sollte man eher die Finger lassen! Aber ich schweife ab...
Jedenfalls... Ich hab bisher keinen Stress mit Kippen gehabt (ausser ein, zwei Mal, wenn es am Wochenende etwas "ausgelassener" wurde, dann gabs am Tag drauf, schonmal bösen Husten), allerdings rauch ich normalerweise auch nicht so viel, nur durchschnittlich 5-6 Kippen am Tag.
Zu Prüfungszeiten wird's aber manchmal echt nicht mehr heilig, aber das liegt dann eher am Stress.
Ab und zu noch 'ne Zigarre und 'ne Shisha (rein wegen dem Genuß, versteht sich ;) ), und fertig ist der Lack.
An's Aufhören denk ich atm auch nicht, denn dazu brauch ich bessere Argumente, als "es ist ungesund!". Meine Oma raucht seit über 60 Jahren Kette und die ist mopsfidel. ^^
- Dee,der sich jetzt erst mal gemütlich eine anzündet
Froschvampir
28.04.2006, 15:20
Ich habe mal Papier geraucht, und das war so scheusslich, dass ich nie mehr etwas rauchen werde. Hatte ich auch nie vor, ist ja nur ungesund und macht süchtig, mehr nicht.
Ich hab mal 2 Monate oder so nich geraucht, wegen meinem damaligen Freund.. der war son absoluter Rauchergegner und ich hatte sowieso schon lange nach nem Grund gesucht aufzuhören... irgendwann hats ihn denn aber weniger gestört und naja... mein gesamter freundeskreis raucht, ich habs also nich besonders lange durchgehaltn... leider.. Naja, ich kann mich auch nie so richtig entscheiden, was ich nu will, klar, rauchen is ungesund, ziemlich teuer und so und ich bin auch noch'n bissel jung.. (wobei in meinem Alter schon ziemlich viele rauchen...) Aber es tut so verdammt gut!
Naja..ich bin halt schon süchtig...:\
Aber was soll man machen.. vielleicht krieg ich mich ja doch noch irgendwann dazu aufzuhören... Oder auch nich...
Ich hab noch nie, wollt noch nie, und werde auch nie rauchen. Ich find es schwachsinnig "Rauch" einzuatmen der mir meine Lunge kaputt macht(und ich mag meine Lunge ^_^), und viel Geld kostet. Außerdem macht man sich so bei seinen Mitmenshcen ubeliebt.
Fallen Angel
28.04.2006, 15:55
Ich habe mal Papier geraucht, und das war so scheusslich, dass ich nie mehr etwas rauchen werde. Hatte ich auch nie vor, ist ja nur ungesund und macht süchtig, mehr nicht.
Papier oO wie geht denn das? Und was schmeckt man da schon, ausser verkohltem Papier? Ich weiss vom Nielen rauchen.. und auch hab ich schon davon gehört, dass leute Kaugummi-Zigaretten angezündet haben (naa guut, ich wars selbst, aber psst ;-))
Du bist komisch Froschi eindeutig o_O
Paramite
28.04.2006, 15:59
Habe 10 Jahre lang geraucht. Ich habe vergessen (oder verdrängt oO) wie viele halbherzige Verusche ich hinter mich gebracht habe, es mir abzugewöhnen -.-
Es hat jahrelang nichts gebracht und jeder mißlungene Versuch war frustrierend.
Dann wurde ich schwanger und hab sofort aufgehört. Und seither auch nicht mehr angefangen - das ist jetzt ca. 3 Jahre her.
Aber ich würd nicht soweit gehen mich als Nichtraucher zu bezeichnen - ich könnte bestimmt jederzeit "rückfällig" werden. Was auch nicht so tragisch wäre, weil jetzt trage ich ja wieder nur für mich selbst die Verantwortung.
Zabucracker
28.04.2006, 16:17
Das einzige ungesunde was ich mir jeden Tag reinzieh, ist der Scheiß was mein Lehrer mir versucht täglich beizubringen....
Mein Motto:
http://www.sisol.de/img/jobschool/rauchen.jpg
Ich bin ein (imo) totaler Antiraucher.
Naja wer anfängt zu rauchen muss schon irgendwie dumm sein, ok manche denken es macht cool, vll hats was, aber selbst wenn, es ist einfach zu scheiße ums zu tun.
lol. :D
So etwas Ähnliches habe ich auch mal gemacht, mit einem Freund.
Wir haben uns Papier genommen, und dann alles mögliche rein. (Gras (Rasen), Tannennadeln, Laub, ect.) dann zu einem Zigaretten-Artigem Ding zusammen gerollt und angezündet, als mir fast eine Tannennadel im Halse stecken blieb, habe ich sofort aufgehört.
Danach haben wir btw. mit diesen Leucht-Fontainen-Dingern (Für Silvester) lustige Sachen auf die Strasse gschrieben. :D
Ich habe nicht vor mit dem Rauchen anzufangen, besonders nicht in diesem Alter.
Don Cuan
28.04.2006, 18:53
So etwas Ähnliches habe ich auch mal gemacht, mit einem Freund.
Wir haben uns Papier genommen, und dann alles mögliche rein. (Gras (Rasen), Tannennadeln, Laub, ect.) dann zu einem Zigaretten-Artigem Ding zusammen gerollt und angezündet, als mir fast eine Tannennadel im Halse stecken blieb, habe ich sofort aufgehört.
Kenne ich von zwei alten Kumpels, der sich danach für den krassen Grasraucher hielt. Ähhm, nein danke, ich habe den Mist gelassen.
Danach haben wir btw. mit diesen Leucht-Fontainen-Dingern (Für Silvester) lustige Sachen auf die Strasse gschrieben. :D
Hat das eine etwas mit dem anderen zu tun :D?
Flying Sheep
28.04.2006, 19:04
Ich bin absoluter Nichtraucher und bin stolz drauf :)
Vllt. war es gut so, das ein Schlägertyp mich damals zu 1 Kippe gezwungen hat... (Da war ich in der 1. Klasse) Das war nämlich damals so eklig, das ich vom Rauchen genug für die Ewigkeit hab^^
Und außerdem hatte ich nach ein paar kleinen "Gesprächen" durch meine Eltern danach auch ruhe vor dem Schläger *gg*
SiLancer
28.04.2006, 19:20
Ich werde hoffentlich nie anfangen zu Rauchen,
aber das kann man jetzt bestimmt noch nicht sagen
(viele Menschen haben bestimmt sich in ihrer Kindheit geschworen nicht zu rauchen,
habens aber trotzdem gemacht, wegen Stress, kummer usw. :rolleyes: )
Außerdem, wenns so schmeckt wies riecht, kanns garnich gut sein . http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Amaurosis fugax
28.04.2006, 20:00
naja hab mir bisher erst so halbherzig vorgenommen, das rauchen aufzugeben...
immer wenn ich sport mache z.b. ;) oder im urlaub fast jeden morgen, aber bis mittags ists meist wieder vergessen..
weiss noch nicht ob ich aufhören soll... hat ja auch seine vorzüge. aber versuche, meinen konsum nicht zu vermehren.
Das Aufhören war alles andere als schwierig, hab einfach die letzte Zigi noch geraucht und joa.. fertig.. ich hatte keine Entzugserscheinungen, nichts .. es war alles wie zuvor.. ich weiss nicht, was sich immer alle beklagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
ohne scheiss? nie bock drauf gehabt in situationen, in denen du dir gewöhnlich eine angesteckt hast?
Cast Cure
28.04.2006, 20:05
Gut ich erklärs :D
Ich hab das deshalb geschrieben, weil ich den Eindruck habe / hatte, du willst hier alle Raucher zum Nicht-Rauchen bekehren, was ich ziemlich doof finde. Ich finde das Rauchen zwar auch nicht besonders, mache ich nur gelegentlich und dann aus genuß Gründen, aber trotzdem sollte doch jeder machen dürfen was er will.
Mich nervt diese Anti-Raucher Haltung, die derzeit überall propagiert wird. Wer rauchen will, soll es tun, er muss auch die Konsequenzen tragen, und solange ein Raucher darauf achtet, dass er andere nicht belästigt, ist mir völlig wurscht ob XY jetzt raucht.
Desweiteren finde ich, sollte man nicht ständig versuchen andere Leute von SEINEM Lebensstil überezugen zu wollen. Man kann da sicher drüber reden und diskutieren, aber nicht auf so eine missionarische Art und Weise ;)
Merke: Ich muss noch viel abstrakter denken. *Notiert*
Well, ich bin jetzt am zweiten tag dazu übergegangen immer nur ein paar züge zu nehmen udn danach auszudrücken, das passiert mir aber noch zu oft - ich denke ab jetzt heisst es: auf den Balkon und da ich mich immer voll blamiert fühlen, wenn ich in der Öffentlichkeit ohne Begleitung rauche, wird das nur noch selten passieren ^^"
ah, im übrigen habe ich nie so "richtig" geraucht, weil ich es cool fand, "richtig" geraucht habe ich mehr, weil ich es ne Zeit lang ganz chillig fand, jetz habe ich aber permanent Halsschmerzen und atemnot und husten und ausserdem hab ich Angst gelbe Finger oder sonstwas gelbes zu bekommen ^^v
In Shisha Tabak ist so gut wie kein Nekotin drin, insgesamt ist es ungefährlich. Was du sagst ist quatsch.
Ich würde nie rauchen, Shisha ist ok, sonst nichts.
Und auch nur selten.
Fallen Angel
28.04.2006, 20:09
[QUOTE=Fallen Angel]Das Aufhören war alles andere als schwierig, hab einfach die letzte Zigi noch geraucht und joa.. fertig.. ich hatte keine Entzugserscheinungen, nichts .. es war alles wie zuvor.. ich weiss nicht, was sich immer alle beklagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
ohne scheiss? nie bock drauf gehabt in situationen, in denen du dir gewöhnlich eine angesteckt hast?QUOTE]
Wieso zietierst du ein Zitat meiner Aussage, obwohl es doch gar kein Zitat meiner Aussage gibt? oO :p
Back to your Question: Nope, seltsamerweise nicht oO Hab mich zuerst auch gewundert, aber joa, ich mein, wenn ich keinen Bock mehr auf was hab, dann bleibts beim keinen Bock mehr haben, war schon immer so ^_^ Ich denk besser nicht drüber nach, wieso das so ist, bin halt komisch :p
Edit: Heute hab ichs nid so mit Zitieren oO
@ Cast Cure
Versteh ich nicht. Wieso fängst du damit überhaupt an? Wenn du sowieso nur (erst) ein paar Züge nimmst, würde ich dir raten - gerade weil du ja um die Gefahren, Gesundheitlich wie Suchttechnisch - bescheid weißt, gar nicht damit anzufangen.
Den "Genuss" beim Rauchen gewöhnt man sich nämlich erst an, keinem Raucher "schmecken" Zigaretten, oder andere Tabakgüter am Anfang sofort, erst wenn man süchtig ist wird es zum "Genuss" und das ist ein recht fragwürdiger IMO.
Also mach lieber nen Rückzieher solange du noch kannst.
(Wenn du meine Meinung hören willst - entscheiden musst du natürlich selbst ;):))
Cast Cure
28.04.2006, 22:57
@ Cast Cure
Versteh ich nicht. Wieso fängst du damit überhaupt an? Wenn du sowieso nur (erst) ein paar Züge nimmst, würde ich dir raten - gerade weil du ja um die Gefahren, Gesundheitlich wie Suchttechnisch - bescheid weißt, gar nicht damit anzufangen.
Den "Genuss" beim Rauchen gewöhnt man sich nämlich erst an, keinem Raucher "schmecken" Zigaretten, oder andere Tabakgüter am Anfang sofort, erst wenn man süchtig ist wird es zum "Genuss" und das ist ein recht fragwürdiger IMO.
Also mach lieber nen Rückzieher solange du noch kannst.
(Wenn du meine Meinung hören willst - entscheiden musst du natürlich selbst ;):))
Nein, nein, du hast mich falsch verstanden. Ich rauche ja schon länger und nehme jetzt nur wenige Züge um es mri abgzugewöhnen, um die Gefahren wusste ich von Anfang an, allerdings habe ich das aktive Rauchen auf Lunge in meiner Goth-Ühase (ja, ich hatte sowas <_<") angefangen und da war selbstzerstörung soooo kuhel ^^v
@King Cold:
Hmmm....
...Da der wassergekühlte Rauch sich leichter inhalieren lässt, kann er besonders für unerfahrene Raucher wie Kinder und Jugendliche gefährlich sein und die Shisha zum Einstiegsmittel in den Nikotinkonsum werden lassen. Die Mehrheit der Schadstoffe werden auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten. Im Tabak enthaltenes oder selbst zur Befeuchtigung hinzugefügtes Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal....
...denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gefährlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum.
Soviel dazu...