PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bollywood



Ell
01.02.2006, 21:57
Nun gut....Wie die Überschrift schon sagt, geht es hier um die allseit bekannte Filme aus dem indischen Hause Bollywood ^^
Da solche Filme jetzt so ziemlich jede Woche bei RTL2 laufen, nehm ich mal an, dass einige sie auch gucken und würde auch gerne eure Meinung dazu wissen.
Is für euch es der absolute Schrott oder total geil?

Spliffy
01.02.2006, 22:27
Den ersten den ich gesehen habe war geil, aber nur weil da etwas Action drin war.
Jetzt ist das nur noch zuviel getanze und da ich sowieso kein Fan von Liebe bin,
kotzt mich das schon etwas jetzt an. ^^"

Gala
01.02.2006, 22:32
Ich find sie schrecklich und bekomme Kopfschmerzen davon.

Judeau
01.02.2006, 22:55
Ich muss zugeben das ich noch nie einen dieser Filme ganz gesehen hab, aber das WAS ich beim Zappen gesehen habe konnte mich ohnehin nie dazu verleiten weiterzugucken ^^'

Marc
01.02.2006, 23:04
Einfach nur ganz große Scheiße. :B

Don_Alexandro
01.02.2006, 23:15
Herrlich!
Aber jede Woche könnte ich die mir nicht ansehen...
Gefällt mir aber wesentlich besser als die meisten dt. TV Filme. Irgendwie haben die was, diese übelst übertriebenen Kitschfilme aus Bombay.

La Cipolla
02.02.2006, 10:36
Ich finds an sich ganz ulkig auch wenn ich die Musik nicht mag. Die sollen mit den tollen Stimmen lieber ihre eigene Musik machen und keine seltsamen Ami-Kopien.
Das Übertriebene ist ja aber wohl wesentlich besser als die Filme, die übertrieben sind, aber trotzdem realistisch sein wollen (Ich sag nur deutsche Fernsehfilme <.<). Nachteil: Irgendwie sind sich alle Filme verdammt ähnlich, die Schauspieler sind auch fast immer die selben, daher nervts auf Dauer.

wehende Haare for the win! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Peorth
02.02.2006, 12:07
Bollywood-Filme sind für mich wie Mariah Carrey.
Künstlich, übertrieben, kitschig und im Grunde wie Plastik und trotzdem sieht's für die Allgemeinheit optisch gut aus.
Nun steht ja mal außer Frage, dass Mariah Carey einfach mal geil ist! Bei Bollywood Filmen hab ich aber immer so den Gedanken "oh ja, das ist so herrlich übertrieben, dass müsste mir eigentlich gefallen" aber im Grunde hab ich dann doch keine Lust mir so einen Film wirklich komplett anzugucken - hab ich bis jetzt auch noch nicht und daran wird sich wohl demnächst nix ändern, da gibt's echt besseres was ich tun oder gucken könnte.

purpelkiss
02.02.2006, 16:29
Ich habe (versehentlich) einen Bollywoodfilm fast ganz gesehen, die meisten aber nur teilweise.
Die handeln wirklich immer vom gleichen Thema und zeigen die gleichen Schauspieler (haben die keine anderen?). Die Musik gefällt mir eigentlich ganz gut, solange die Untertitel keine Beachtung ernten. Die Texte sind nämlich ziemlich öde. Außerdem passen die Tänze nicht umbedingt alle da rein. Die Storys an sich finde ich spätestens nach dem 1 1/2 Mal gucken total langweilig.

Dhan
02.02.2006, 18:09
Ham imho nix mit Romantik zu tun, Romantik is subtil und net auffällig schrill wie ne Bordelltür.
Bollywood-Filme ham keinen Stil, da is Sissi kitschfreier.

Eigentlich schade, der Musiksstil hat was und die indischen Trachten sind geil.

Y4kum0
02.02.2006, 19:55
also ich weis nich aber irgendwie find ich diese Bolywood Filme alle irgendwie komisch....die Schauspieler spielen die Gefühle alle irgendwie viel zu übertireben und die Tanz und Gesangseinlagen gehen einem irgendwann ganz schön aufn Wecker^^ außerdem geht es in diesen Filmen immer irgendiwe um das gleiche....Liebe, Hass und Schmerz ....Gut gegen Böse na ja das hat man bei den Hollywood Filmen zwar auch aber da kommt es einem nicht so vor als wenn alle Filme genau die selbe Story hätten.....na ja im Prinzip ist es ja egal ich meine wems gefällt der soll sich das auch angucken ich gucks jedenfalls nicht :D

haZZ
02.02.2006, 20:11
Ich kann diese Filme auch nicht haben.... es ist immer das gleiche, die Hauptperson kriegt immer die tolle gut aussehende Frau, und vorher passiert immer was total dramatisches.... immer das gleiche! "Oh mein Gott, wieso liebt sie mich nicht?" (1 Stunde später....) "Wir sind ja alle so glücklich!"
*mit blumen rum werf*

Nene, davon lass ich die Finger! :D

Virginie
02.02.2006, 20:17
Nun steht ja mal außer Frage, dass Mariah Carey einfach mal geil ist!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Die ist nicht geil... ne.. nee... NEEIIIN!
(Sorry, kann die einfach nicht ab :rolleyes:

Na ja, ab und an gucke ich ganz gerne Bollywood, ich geb's zu. Jede Woche würde es zwar extrem langweilig werden, aber da war schon der eine oder andere Film bei, wo ich einfach viel Spaß hatte... oder mir einfach die Seele aus dem Leib geflennt hab :D

DennisHH
02.02.2006, 20:35
Fui.

Diese ganze kitschige Fabrik in der diese Filme produziert werden
sollte verboten werden.
1. Zuviel Liebe.
2. Tanzen? Wenn ich Tänze sehen will dann geh ich auf ein Musical ( Was ich nicht will^^)

Fazit:
Nein Danke.

Trishna
02.02.2006, 21:38
Ich find sie schrecklich und bekomme Kopfschmerzen davon.
Dito

Ich werde mir diesen Mist nicht anschauen, einmal reingeschaltet und das wars! Kann nicht verstehen, wie einige so scharf drauf sein können O_o ich mag solche übermäßig kitschigen Filme absolut nicht...

T.U.F.K.A.S.
02.02.2006, 22:17
herrlicher trash :D

Byder
02.02.2006, 22:27
Ich hab noch nie einen Film gesehen,aber mitbekommen,die byden Hauptcharaktere sidn imemr die gleichen.Und ich wette,die Story ist auch imemr nur die gleiche...-eine verbotene liebe-

Ne Freundinn,die auf shcnulzen steht,hat gesagt,das war der zu hart,so was war viel zu schnulzig.
:p

Broken Chords Can Sing A Little
02.02.2006, 23:34
Ich hass das Zeug. So eine Art von Gesang ist (in Filmen, wobei, nya, auch generell) ja schonmal grundsätzlich widerlich, aber diese gespielte und unnatürliche Fröhlichkeit treibt das ganze zu einem Punkt, wo man echt nur noch ausmachen oder durchdrehen kann. Bis jetzt entschied ich mich immer für ersteres.

netwarrior
04.02.2006, 00:31
Zu kitschig, zu nervig und immer dieselben Schauspieler.
Das Thema läuft immer auf dasselbe hinaus: Liebe-Streit-Eifersucht-Versöhnung.
Bollywood ist nicht für mich.
Aber irgendwie muss RTL2 sein Abendprogramm preiswert belegen, dass halbwegs Hollywoodqualität hat (und damit meine ich nicht die Thematik).

MfG
netwarrior

Asahi
04.02.2006, 23:38
...^^"
Ich schaue es mir gerne an!

Ich mag die Musik und stehe auf solche kitschigen Filme.^^
Ich finds toll das da soviel gesungen und getanzt wird ist mal etwas anderes als die anderen Filme.Auch de rInhalt der einzelnen Filme ist intressant!^^
Also mir gefällts richtig gut!:)

Jede Woche ist aber wirklich ziemlich viel gewesen aber mittlerweile ist es ja nicht mehr so oft!^^"

Ich werde sie mir auf jeden fall weiterhin gerne anschauen...^^"

Pyrus
06.02.2006, 04:53
"Bollen" ist hier der Ausdruck für Pferdescheisse.

Mephisto
06.02.2006, 20:33
Ich find sie schrecklich und bekomme Kopfschmerzen davon.

dito. find ich genau so. dieses singen und rumgetanze ist überhaupt nicht mein fall. ansonsten kann ich nur netwarrior zustimmen. da ist doch wirlich in jedem film der gleiche schauspieler -_-

Saku
11.02.2006, 18:02
hmm was könnte man da für einen Ausdruck finden...
"scheiße?"
...
1,2 Bollywood Filme pro Jahr mögen ja mal gut sein..
für die Fans..
aber das das jeden Monat soweit kommt..
das nervt 1. und zweitens "Wer schaut das noch?" - -'
Aber nja ich steh darauf ne...

Rübe
12.02.2006, 20:52
...^^"
Ich schaue es mir gerne an!

Ich mag die Musik und stehe auf solche kitschigen Filme.^^
Ich finds toll das da soviel gesungen und getanzt wird ist mal etwas anderes als die anderen Filme.Auch de rInhalt der einzelnen Filme ist intressant!^^
Also mir gefällts richtig gut!:)

Jede Woche ist aber wirklich ziemlich viel gewesen aber mittlerweile ist es ja nicht mehr so oft!^^"

Ich werde sie mir auf jeden fall weiterhin gerne anschauen...^^"
Meine Meinung! Ich mag die Filme, einfach mal zur Abwechslung. Im Moment laufen leider nur Wiederholungen, hoffe, da kommen noch neue.

Und so am Rande... Wenn ich eine Frau wäre...
Sharukh, ich will ein Kind von dir!!!!!

Vincent D. Vanderol
12.02.2006, 21:04
Sharukh, ich will ein Kind von dir!!!!!Dito !____!


Schließe mich mal dir und Asahi an...und anderen Leuten die Bollywood-Filme mögen. :)

Wenn man sich auf diese Filme einläßt dann können sie ein wunderbares Erlebnis sein IMO^^ Einfach mal nicht so hyperkritisch sein, abschalten und mitfiebern, und das am besten nicht alleine, denn Bollywood-Filme genießt man noch viel besser zu zweit oder in lockerer Gesellschaft :p

Allerdings muß ich da sagen daß nicht alle Filme durchweg gut sind...auch wenn sich RTL 2 ja immer bemüht die großen "Blockbuster" nach Deutschland zu bringen so waren da auch Sachen dabei die ich einfach nur bescheiden fand wie zum Beispiel der wo die Heldin ihr Gedächtnis verliert und bei dem Typen unterkommt der für den ganzen Schlamassel verantwortlich ist...oder dieser der im Dschungel spielt, mti dieser Mysterie-Komponente und den Tigern...das Ende war zwar zum Schießen (wenn auch unfreiwillig :p), aber ansonsten hat mich der nicht so begeistert o_O


Najo, insgesamt bin ich trotzdem auf den Geschmack gekommen und freu mich wenn mal wieder ein Film im TV kommt °____°

Rübe
12.02.2006, 21:07
Die habe ich beide nicht gesehen (genau wie den mit dem Ausserirdischen)... Sharukh spielt eben nicht :D...

Vincent D. Vanderol
12.02.2006, 21:48
Die habe ich beide nicht gesehen (genau wie den mit dem Ausserirdischen)... Sharukh spielt eben nicht :D...War nicht tragisch...aber bei dem mit dem Außerirdischen hast du was verpaßt...ich sag nur E.T. mit Tanz und Gesang...UND einem sympathischen Alien °____°


Btw. sind auch nicht alle Filme mit Shah Rukh Khan zu empfehlen...ich hab Asoka auf DVD (son Historien Streifen, der die Geschichte eines Kriegsherren zeigt wo zum Buddhismus konvertiert und ein anderer Mensch ist zum Ende) gesehen und den fand ich etwas fade...war halt kein Klischee-Bollywood nach meinem Geschmack ^^"

Rübe
13.02.2006, 00:53
Jap, Asoka hab ich auch... Naja, ist vielleicht interessanter, wenn man Buddhist wäre. Vor allem ältere Filmen machen auf mich immer einen etwas angestaubten eindruck und sind etwas lahm (hab da vor kurzem die indische Westsidestory mit Sharukh als bösem Bruder gesehen... war auch nicht soo prall).

rpg xp
27.04.2006, 18:29
Wie findet ihr Bollywood ?
Was findet ihr gut ?
Also ich finde die Filme ja wirklich nicht schlecht. Die Schauspieler spielen gut und die meisten Filme haben einen Sinn.
Gibts eigentlich auch Horrorfilme aus Bollywood oder Aktion ?
Bisher habe ich nur Komödie oder Liebesdrama usw. gesehen.

lg
rpg xp

Cazic
27.04.2006, 18:44
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64746

Ich bin froh, dass die Bollywood-Welle vorbei ist, ich hasse diese Filme.


Gibts eigentlich auch Horrorfilme aus Bollywood oder Aktion ?

Natürlich gibt es die auch, sehr viele davon sind Remakes von asiatischen oder amerikanischen Filmen.

Sceddar
27.04.2006, 20:02
hab dann mal zusammengefügt, also nicht wundern ;)

ive beaten tetris
27.04.2006, 21:51
Bollywood-Filme sind geil! Sehr traurig gemacht, wenn auch sehr kitchig. Die Musik ist meistens hervorragend. Zwar nicht das Orientalische, was ich suche, aber auch schön. Eines mag ich aber an jedem Film nicht - Sie werden immer unnötig in die Länge gezogen.

Feena
27.04.2006, 23:26
Hm......ich hab seit der erste lief im Tv,jeden der danach kam gesehen,allerdings nur die wo auch Sharukh Khan mitgespielt hat,ist schon ein süßer.*g*
Die dann ab Dezember letzten Jahres liefen,also der mit dem Alien,ab da an hab ich bis jetzt keinen mehr gesehen,da momentan eh meist nur die wiederholungen kommen und manche jetzt auch mit anderen Schauspielern sind.

Am besten von allen,fand ich den ganz ersten(In guten wie in schweren Tagen) der bei RTL2 lief und den der danach kam(Lebe und Denke nicht an morgen),die sind von allen immer noch am emotionalsten und das ist mir schon wichtig.

Die Musik höre ich auch ganz gern,hab ja auch fast alle Songs aus den Filmen,muß ich mir net jeden Tag anhören aber so einmal die Woche schon und das reicht dann auch.

:)

simsalabim
28.04.2006, 15:13
also... man kann es sich zwar anschaun
es bringt einen zum weinen weil die da eh alle immer am heuln sin
und zum lachen weil des manchmal echt so lächerlich is...
aber ich hab auchn paar auf dvd also ich darf mich net beklagen.

eure simsö

NeoBahamut
19.05.2006, 01:23
Ich finde die Bollywood Filme ziemlich schlecht.Es nervt mich einfach nur noch jedesmal wenn ich auf RTL2 schalte einen Trailer oder einen Bollywoodfilm zu sehen.Für mich ist RTL2 durch geschnittene (meist dazu schlechte Animes) und durch Bollywood gestorben.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Lonegunman81
20.05.2006, 03:25
Trash der nicht mal Spaß macht, also nicht beachtenswert, zumal die offensichtlich nur einen männlichen Hauptdarsteller im Land haben! Oo
Gibt ja auch so wenig Inder... öh...

Kamui
21.05.2006, 00:06
Trash der nicht mal Spaß macht, also nicht beachtenswert, zumal die offensichtlich nur einen männlichen Hauptdarsteller im Land haben! OoHaben tun die schon mehr... nur die verblassen halt im Schatten des großen indischen Sexsymbols, Shah Rukh Khan. :p

Auch wenn er heute als Bad Babysittercop doch eine recht seltsame Figur abgegeben hat. >___>

Ansonsten ist es beschämend zu sehen, wie die Jugend von heute scheinbar den Sinn für groß inszenierte Romantik, tragische Schicksalsschläge und Klischees bis zum Abwinken verloren hat. ;___;
Dabei bietet Bollywood soviel davon... und das sogar mit Musik,Tanz und Happy End °___°

Darji
21.05.2006, 00:22
Haben tun die schon mehr... nur die verblassen halt im Schatten des großen indischen Sexsymbols, Shah Rukh Khan.

Auch wenn er heute als Bad Babysittercop doch eine recht seltsame Figur abgegeben hat. >___>

Ansonsten ist es beschämend zu sehen, wie die Jugend von heute scheinbar den Sinn für groß inszenierte Romantik, tragische Schicksalsschläge und Klischees bis zum Abwinken verloren hat. ;___;
Dabei bietet Bollywood soviel davon... und das sogar mit Musik,Tanz und Happy End °___°

Da guck ich mir lieber Jdramen an.:D :D
Sowas wie Sekai no chuunin de Ai wo Sakebu ,1 Litre of Tears oder Beautiful Life schlägt das um Meeeeeilen Was mich an Bollywood extrem nervt sind bei den manchmal ziemlich unpassenden Musikeinlagen. Diese knallbunte^^

Miss Vampir
27.05.2006, 16:06
Also ich muss sagen einige von den Filmen sind echt gut aber andere auch total langweilig!
Ich habe bis jetzt zwei oder drei ganz gesehen die mir wirklich gut gefallen haben.
Was ich ein wenig blöd finde das man bei den Liedern immer mit Lesen muss.
Aber die können echt gut Tanzen find ich! ;)

Leon der Pofi
27.05.2006, 20:06
Aber die können echt gut Tanzen find ich! ;)

die machen ja auch nix anderes den ganzen tag :D
ich mag diese filme nicht wirklich, da ich es nicht mag wenn sie die ganze zeit singen und tanzen und immer die selben schauspieler zeigen.

aber es ist genug schnulzenpotential dabei, damit es vielen menschen gefällt die sowas mögen. so ist es schon nachvollziehbar :)

bajella
21.06.2006, 15:24
die ersten filme waren noch gut aber später sind die schlecht geworden,
die tanzen und trällern einfach zu viel...einmal haben die wieder getanzt und ich bin eingeschlafen.als ich wieder aufgewacht bin war der film schon lange zu ende.....und da war so eine frau mit einem telefon, eine groß nummer, na ihr wisst schon :eek:

Blackadder
21.06.2006, 15:57
ich kann bollywood schinken nicht ausstehen. es trieft nur so vor kitsch, es wird immer getanzt und der hauptdarsteller ist immer der gleiche. für sowas kann es nur einen passenden assi-sender geben... RTL2.

tuzLidad
27.06.2006, 13:10
Kann es sein, dass die nur einen männlichen Protagonisten haben? Da ist immer dieselbe Hackfresse in den Filmen. Und alle Probleme werden ausgetanzt und in coolen Battles, mit Breakdance ähnlich, ausgetragen und gelöst.