Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skripte



dominitschen
27.04.2006, 17:10
kann mir mal jemand sagen wie man skripte einfügt ich raff das einfach net:confused: :confused: :confused:

NPC Fighter
27.04.2006, 17:12
Beim 2000er? Gar nicht oder nur sehr kompliziert; du sollst dir eigentlich nur anschauen, was möglich ist, und wie es funktioniert. Dann kannst dus nachbauen.

Lil_Lucy
27.04.2006, 17:15
Es wäre erstmal wichtig zu wissen was für Scripte du meinst! XP-scripte fügst du einfach in den Rubyscripteditor des RMXP ein, meist steht in der Beschreibung wohin sie müssen oder es gibt eine Demo.

2k Scripte musst du manuel nachbauen. Schau sie dir im Maker an, meist hat der Macher sie mit genügend Comments oder einer Readme versehen. Bau sie danach in deinem eigenen Spiel nach und passe sie dabei an deine Bedürfnisse an (Charanahmen, Grafik, ect.)

dominitschen
27.04.2006, 17:34
was sind comments??

dominitschen
27.04.2006, 17:36
und wie soll ich die manuell nachmachen?

Pogopuschel
27.04.2006, 17:41
Du schaust dir an nach welchem Prinzip
sie aufgebaut sind und dann versuchste
es nachzubauen.

Und Comments sind kleine Hinweise die
sich aber nicht auf den Makercode auswirken.

Gruß Pogopuschel

Lil_Lucy
27.04.2006, 17:43
Doppelposts sind hier (und anderswo) unerwünscht! Wenn du was hinzuzufügen hast, dann benutze den "Ändern" Button!

Comments sind kleine Kommentare die man in seine Events einbaut um den Überblick zu behalten oder Dinge für andere zu erläutern.

Nachbauen tust du die Events indem du sie mit dem Makler öffnest und dir anschaust wie sie aufgebaut sind. Du könntest sie auch einfach kopieren, musst dafür aber jedesmal Projekt schließen/Projekt öffnen machen und lernen tust du auch nichts.

Desweiteren hast du noch nicht gesagt welchen Maker du benutzt, solche Infos sind nicht unwichtig wenn du hilfe suchst!

dominitschen
27.04.2006, 17:49
ja ok aber ich versuche schon länger die im maker zu öffnen aber das funzt irgendwie net
wie geht das

Flying Sheep
28.04.2006, 18:14
DU gehtst einfach auf "Open" und gehst dann in den Ordner indem das Skript liegt (die Inhalte(Maps,Sets,...) müssen sich eine Ordner-Ebene drunter befinden ( also muss: "Ordner -> Inhalte" und nicht "Ordner ->Ordner ->Inhalte")!

dominitschen
29.04.2006, 09:09
also wie jetzt???:confused: :confused:

Prodegy
29.04.2006, 10:49
ok, nehmen wir an, dass dein script in folgendem Pfad abgelegt ist:

C:\ -> Programme -> ACII -> RPG2000 -> Projekt -> [ORDNERNAME DES SCRIPTES]

Wenn du das jetzt im Maker, sprich 2k(3)er, öffnen möchtest darfst du nicht den kompletten Pfad oben benutzen. Du darfst also nicht den Ordner des Scriptes öffnen, sondern du musst einen Order "früher" aufhören.

Du musst also folgenden Pfad verwenden:
C:\ -> Programme -> ACII -> RPG2000 -> Projekt
und erhälst nun eine Auswahl an Makerspielen und -scripten die in diesem Ordner abgelegt sind.


Natürlich funktioniert das mit jedem beliebigen Pfad, also noch ein Beispiel:
Script liegt hier:
C:\ -> Dokummente und Einstellungen -> Fritz -> Dateien von Fritz -> Makersachen -> Scripte -> [ORDNERNAME DES SCRITPES]
Pfad den du angeben musst um das Script zu öffnen:
C:\ -> Dokummente und Einstellungen -> Fritz -> Dateien von Fritz -> Makersachen -> Scripte
Nun erhälst du eine Übersicht über alle im Ordner liegenden Spiele und Scripte und kannst das entsprechende auswählen.

dominitschen
29.04.2006, 12:25
danke ich habs jetzt