PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychologie/Philosophie/Probleme - Forum?

The Game
26.04.2006, 23:56
Die Idee habe ich schon seit langem im Kopf. Wie wäre es mit einem Forum, wo man ernsthaft seine Probleme per Thread reinposten darf, egal, wie groß sie sind. Natürlich rede ich von Problemen im Real Life, nicht Probleme im Forum, das würde wieder zu Missverständnissen führen... :D

Ich bin der Meinung, dass man Probleme sehr gut lösen kann, indem man darüber spricht, egal mit wem.

Und was Psychologie/Philosophie angeht, so ist mir das schon lange ein Anliegen, über philosophiesche und psychologische Gedanken sprechen zu können. ;)

Goddess
27.04.2006, 01:01
Also, meiner Meinung nach existiert dieses Forum schon und zwar ist das der Sumpf.

The Game
27.04.2006, 01:12
Also, meiner Meinung nach existiert dieses Forum schon und zwar ist das der Sumpf.

Im Sumpf werden meiner Meinung nach zu wenig persönliche Themen diskutiert. Obgleich es mir um die eher allgemeinen Probleme geht, sprich "Wie soll man leben", "Was könnte passieren, wenn..."

Ich stell mir da ein Forum vor, wo man auf die anderen eingeht. Den Gedankengang verstehen will. Klar, der Sumpf ist da, aber er ist noch immer kein Selbstrefelxions - Forum an sich.

Goddess
27.04.2006, 01:34
Im Sumpf werden meiner Meinung nach zu wenig persönliche Themen diskutiert. Obgleich es mir um die eher allgemeinen Probleme geht, sprich "Wie soll man leben", "Was könnte passieren, wenn..."

Ich stell mir da ein Forum vor, wo man auf die anderen eingeht. Den Gedankengang verstehen will. Klar, der Sumpf ist da, aber er ist noch immer kein Selbstrefelxions - Forum an sich.
Da geb ich Dir recht. Es werden auch IMO zu wenig persönliche Themen besprochen, aber vielleicht könnten man den Sumpf ja in diese Richtung bewegen? Ich würde mal behaupten wollen, daß der Sumpf früher das gewesen ist, was Du heute suchst.

toho
27.04.2006, 03:32
Da geb ich Dir recht. Es werden auch IMO zu wenig persönliche Themen besprochen, aber vielleicht könnten man den Sumpf ja in diese Richtung bewegen? Ich würde mal behaupten wollen, daß der Sumpf früher das gewesen ist, was Du heute suchst.
*zustimm*
man kann ja niemanden zwingen, über persönliches zu reden. ausserdem hast du ja noch das ü18, was imo ein besserer ort ist, um über wirklich persönliches zu sprechen.
der sumpf ist schon gut für philosophische themen, da dort keiner nur wegen der postingzahl postet. wenn interesse an solchen themen besteht (solche themen gibts da ja teilweise aktuell schon) wird auch gepostet werden.

La Cipolla
27.04.2006, 05:56
Ich denke, der Hauptgrund dafür, dass der Sumpf unpersönlich ist, ist die Tatsache, dass kaum jemand persönliche Fragen stellt. Wenn es dort mal passiert, kriegt man allerdings auch persönliche Antworten, siehe Selbstmord- oder der ominöse "Anmachspruch"-Thread. Die Antworten sind wieder ein anderes Thema, aber definitiv ehrlich. Und für philosophisch-religiöse Fragen gibts ja immer noch das Glaubens-Politik Dingens, in dem Sinne halt ich ein solches Forum nicht wirklich für sinnvoll. Denn im Ernst, wer mit ernsthaften psychischen Problemen (ich rede nicht von einem Anmachspruch...) würde denn direkt einen Thread dazu auf machen? Da sind MSN und ähnliche Sachen doch sinnvoller. Ändert lieber die Beschreibung des Sumpfes nochmal.

Don Cuan
27.04.2006, 07:59
Wenn im Sumpf und den anderen Foren zu wenig psychologische und philosophische Themen behandelt werden, liegt das wohl an einem mangelnden Interesse zumindest an der öffentlichen Diskussion, vielleicht auch an gewissen Hemmschwellen.
Wir brauchen kein weiteres Forum, dass dem Sumpf sein Wasser abgräbt, denn er passt schon perfekt in den Rahmen. Nur braucht er natürlich auch entsprechende Threads, um seiner Bedeutung nachzukommen.
Du brauchst auch kein besonderes Forum dafür, schließlich könnten bestimmt 70% aller Threads auch theoretisch im QFRAT stehen, du brauchst Leute, die die Themen ansprechen.
Also geh mit gutem Beispiel voran. (http://www.multimediaxis.de/newthread.php?do=newthread&f=38)

Shadow Snake
27.04.2006, 09:00
Game, du wirst lachen, aber genau die gleiche Idee hatte ich vor ein paar Monaten auch mal...

Hab allerdings (auch nach Pn Wechsel mit einem Mod) entschieden, dass das Ü-18 Forum einfach der beste Platz dafür ist, und ich einfach in die Röhre gucken werde, bis ich 18 bin.

So ein Forum würde mich aber dennoch immer noch interessieren. :)

Achadrion
27.04.2006, 09:31
Ich finde die Idee sehr gut. Der Sumpf hat zwar seine Qualitäten, aber man muss immer damit rechnen, dass das Thema nicht ernsthaft besprochen wird. Das Psycho-Forum würde nur die Leute anlocken die wirklich interessiert sind.

Don Cuan
27.04.2006, 10:44
Ich finde die Idee sehr gut. Der Sumpf hat zwar seine Qualitäten, aber man muss immer damit rechnen, dass das Thema nicht ernsthaft besprochen wird. Das Psycho-Forum würde nur die Leute anlocken die wirklich interessiert sind.
Wen sollte der Sumpf denn sonst anlocken? Spam-Qualitäten hat er schließlich kaum, auch wenn früher sichere Spam-Threads (Forenhochzeiten) dort abgehalten wurden. Selbst im FRAT würde ein solcher Thread keine anderen Leute anlocken, sondern eher einfach absacken.

Shadow Snake
27.04.2006, 11:38
Selbst im FRAT würde ein solcher Thread keine anderen Leute anlocken, sondern eher einfach absacken.

Oder die Flamer auf den Plan rufen, die denjenigen dann wegen seiner Probleme hänseln oder fertig machen.

Nein, ich bin dafür, dass wenn etwas kommt, dann in Form eines solchen Forums. Da sollten dann auch strenge Regeln gelten, was Höflichkeit und Privatsphärenscheutz angeht, und wer groß negativ auffällt, sollte sofort den Zugang entzogen bekommen.

Dante
27.04.2006, 12:07
Oder die Flamer auf den Plan rufen, die denjenigen dann wegen seiner Probleme hänseln oder fertig machen.

Nein, ich bin dafür, dass wenn etwas kommt, dann in Form eines solchen Forums. Da sollten dann auch strenge Regeln gelten, was Höflichkeit und Privatsphärenscheutz angeht, und wer groß negativ auffällt, sollte sofort den Zugang entzogen bekommen.dafür müßte es wahrscheinlich erstmal einen gesonderten Zugang haben, wäre dann sowas, wie das Ü18, halt nur für "Problemfälle".
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, nur ob sich da ein Admin findet, ders auch so sieht...

Don Cuan
27.04.2006, 12:57
dafür müßte es wahrscheinlich erstmal einen gesonderten Zugang haben, wäre dann sowas, wie das Ü18, halt nur für "Problemfälle".
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, nur ob sich da ein Admin findet, ders auch so sieht...
Juhuu, noch mehr Benutzergruppen \ø/
Und was willst du dort als Auswahlkriterium nehmen? Altersnachweise wären blödsinnig, gerade wenn es schon das Ü18 gibt. Soll man einem Admin die eigene Lebensgeschichte vorheulen, damit man Zugang erhält?
Die meisten Flamer kommen doch auch nur, wenn sich wirklich eine Chance zur Profilierung bietet. Und gegen diejenigen kann auch das bewährte Rezept aus Belehrung, Verwarnung und Bann angewandt werden. Privatsphäre? "In the Cyberspace, everyone hears you scream"

Marc
27.04.2006, 13:14
Noch mehr Foren? O_o
Er wird doch schon in den derzeit offenen Foren viel zu wenig diskutiert. Es gibt Foren, in denen nur monatlich etwas geschrieben wurde (Die sollte man eh einmal schließen :rolleyes: ).
Und wenn du dich über die inhaltsleeren Themen im Sumpf beschwerst, Game, dann ändere etwas. oO
Zudem haben wir ja auch noch das Politik- und Glaubensforum, wie es oben schon so richtig erwähnt wurde.

Ich denke allerdings auch nicht, dass sich überhaupt genug Profilierungssüchtige zusammenfinden lassen werden für ein Philosophieforum, bzw. genug Problemfälle für ein Problemforum.

Archeo
27.04.2006, 15:15
Ich bin ja eher für ein RPG-Maker Forum, in dem man mal über die selbst erstellten Spiele reden kann.:)

Shadow Snake
27.04.2006, 15:22
Ich denke allerdings auch nicht, dass sich überhaupt genug Profilierungssüchtige zusammenfinden lassen werden für ein Philosophieforum, bzw. genug Problemfälle für ein Problemforum.

Würde ich nicht so sagen, wenn das Forum nur ein bisschen bekannt wird, dann kämen, zumindest was die Problemfälle angeht, bestimmt einige Leute dazu.

Genug depressive Leute gibt es ja angeblich im Forum... o.ô

Dante
27.04.2006, 15:45
Juhuu, noch mehr Benutzergruppen \ø/
Und was willst du dort als Auswahlkriterium nehmen? Altersnachweise wären blödsinnig, gerade wenn es schon das Ü18 gibt. Soll man einem Admin die eigene Lebensgeschichte vorheulen, damit man Zugang erhält?kein Auswahlkriterium, sondern jeder der rein möchte, kann rein, das hält zumindest die Gelegeheitsflamer davon ab, reinzuspammen (denk ich mal).
Ist halt so, daß viele Hemmungen haben, ihre seelischen Probleme vor einem zu großen Publikum auszubreiten, daher gibts im Ü18 auch so viele "Problemthreads".
Nur leider ist nicht jeder mit seelischen Problemen schon über 18

Er wird doch schon in den derzeit offenen Foren viel zu wenig diskutiert. Es gibt Foren, in denen nur monatlich etwas geschrieben wurde (Die sollte man eh einmal schließen :rolleyes: ).das ist ja wieder ein anderes Thema, ich könnte mir schon vorstellen, daß es genügend Bedarf für so ein Forum gäbe, nur wie gesagt werden viele einfach Hemmungen haben, wenn sie wissen, daß ein Rudel flamesüchtiger Spammer über sie herfallen könnte

toho
27.04.2006, 16:19
son großes flamerproblem haben wir hier doch gar nicht, bei persönlichen themen.

Shadow Snake
27.04.2006, 16:22
kein Auswahlkriterium, sondern jeder der rein möchte, kann rein, das hält zumindest die Gelegeheitsflamer davon ab, reinzuspammen (denk ich mal).
Ist halt so, daß viele Hemmungen haben, ihre seelischen Probleme vor einem zu großen Publikum auszubreiten, daher gibts im Ü18 auch so viele "Problemthreads".
Nur leider ist nicht jeder mit seelischen Problemen schon über 18

Dante, du sprichst mir aus der Seele. ^_^

das ist ja wieder ein anderes Thema, ich könnte mir schon vorstellen, daß es genügend Bedarf für so ein Forum gäbe, nur wie gesagt werden viele einfach Hemmungen haben, wenn sie wissen, daß ein Rudel flamesüchtiger Spammer über sie herfallen könnte

Schon wieder ein Dito.

@es: Aber es ist trotzdem allgemein bekannt, dass man schnell böse geflamet werden kann von irgendeinem Idioten, und keiner will der erste sein, dem das bei einem persönlichen Thema passiert... Und ich kann das verdammt gut verstehen. ;)

Liferipper
27.04.2006, 16:24
Ich will ein Blizzard-Forum.

toho
27.04.2006, 16:32
@es: Aber es ist trotzdem allgemein bekannt, dass man schnell böse geflamet werden kann von irgendeinem Idioten, und keiner will der erste sein, dem das bei einem persönlichen Thema passiert... Und ich kann das verdammt gut verstehen. ;)
allgemein bekannt?Oo ich kann mich an einen einzigen fall im letzten jahr erinnern, bei dem das passiert ist, und da war derjenige, der den thread erstellt hat auch nicht wirklich ernst zu nehmen.
mag ja sein, das du paranoia hast, aber es gibt zumindest in diesem forum IMO nicht wirklich nen grund dafür.

Don Cuan
27.04.2006, 16:34
Paranoid? Wenn du Angst davor hast, poste halt nicht öffentlich und halte dich an IMs und nahe Freunde. Aber in einem Forum kannst du dich nicht davor schützen. Es hat seinen Namen nicht umsonst von Marktplätzen ;).

Ich will ein Ernährungsforum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif.

Dante
27.04.2006, 16:47
dafür braucht man nicht paranoid zu sein, und Flamer gibts hier auch einige. Davon abgesehen ist es einfach so, daß man über persönliche Probleme manchmal einfach in einem etwas anonymerem Umkreis sprechen möchte, aber trotzdem nicht direkt von jedem dahergelaufenen Spammer deswegen bloßgestellt oder fertig gemacht werden will.

Und selbst auf einem Marktplatz kann man sich in ruhigere Ecken zurückziehen, wenn man möchte ;)

Marc
27.04.2006, 17:22
Nun ist es aber halt so, dass es sich hier um ein öffentliches Forensystem handelt und dass private Probleme nunmal für Jedermann einsehbar sind. Das ist doch allen hier bekannt. oO
Wer sich davon abhalten lässt über Persönliches zu reden, soll halt die oben genannten Wege einschlagen.

Shadow Snake
27.04.2006, 17:25
Bin nicht paranoid. :p

Aber ich habe es schon ein paar Mal erlebt, dass ein Neuling richtig böse abgegangen ist... Wurde dann zwar gebannt, aber der Schaden ist angerichtet.

Und so ernst, wie das rüberkam, war das auch nicht gemeint. ;)

Es ist bloß einfach so, wie Dante gesagt hat. ;)

Winyett Grayanus
27.04.2006, 17:36
Wieso wollen nur alle immer ein Problemforum?
Na ja, da ich mich damals in der WoP schon gegen die Idee ausgesprochen habe::p

Ich wüsste nicht, was solche Probleme, für die ihr euch das Forum denkt, im Internet zu suchen haben sollten.
Sind wir denn nicht hier um Spaß zu haben anstatt die Internet-Form der Telephon-Seelsorge und Pseudopsychologe zu spielen (was sicher nicht in großartige Freude ausarten würde)?
Könnte mir gut vorstellen, dass es nicht lange dauern würde, bis in jenem Forum übelste Threads auftauchen, denn so etwas würde nervige Faker ja gerade anlocken - da schließe ich ein "abgeschlossenes" Forum nicht aus.
Wie schon erwähnt, bin ich außerdem der Meinung, dass private Probleme nicht ins Internet/ein öffentliches Forum gehören, sondern dass dort eher Hilfe gefragt ist, die man nicht "aus dem Computer" bekommen kann.
Und nein: Damit meine ich nicht unbedingt einen Psychologen; allerdings eine Person, der man ins Gesicht sehen kann, anstatt in den Bildschirm zu gucken. Das hier ist ein Forum, nichts, was direkt mit unserem "richtigen" Leben zu tun hat, deswegen finde ich, dass Probleme aus eben diesem "richtigen" Leben hier nicht reingehören.
Hmja.

YoshiGreen
27.04.2006, 17:52
Ich denke, das wird nicht funktionieren!

Öffentlich haben viele Hemmungen. Sonst würder der Sumpf sich dafür ja anbieten.
'Ne geschlossene Gesellschaft muss nach Kriterien auswählen. Ihr sagt, jeder der will - wo ist dann der unterschied zum öffentlichen Forum? 2 Klicks mehr? ôO°

Und selbst dann, dem einen sind dann die anderen 20 Leute schon zu viel, der zweite kann nicht mit dem dritten und der vierte liest eh nur mit und schreibt nie was. Wie umgeht man dieses Problem?

Dante
27.04.2006, 18:02
Ich denke, das wird nicht funktionieren!

Öffentlich haben viele Hemmungen. Sonst würder der Sumpf sich dafür ja anbieten.
'Ne geschlossene Gesellschaft muss nach Kriterien auswählen. Ihr sagt, jeder der will - wo ist dann der unterschied zum öffentlichen Forum? 2 Klicks mehr? ôO°man könnte als Bedingung ja ähnlich wie beim Ü18 ne Mindestforenzugehörigkeit und einen Mindestcounterstand einführen, das würde schonmal unbekannte User ausschalten.

Und selbst dann, dem einen sind dann die anderen 20 Leute schon zu viel, der zweite kann nicht mit dem dritten und der vierte liest eh nur mit und schreibt nie was. Wie umgeht man dieses Problem?man kann es nie allen recht machen, aber die Erfahrung zeigt nunmal, daß man sich in einem etwas kleineren familiäreren Rahmen besser öffnen kann.

@Winyett, wenn du denkst, daß jeder nur herkommt, um Spaß zu haben, dann frag dich doch mal, ob die Diskussionen im Politikforum beispielweise auch nur der Unterhaltung dienen und geführt werden, weils alle unheimlich lustig finden. BTW, selbst im QFRAT darf man nicht uneingeschränkt Spaß haben, ohne daß einem irgendeine Spaßbremse daher kommt, und nen Strich durch die Rechnung macht :rolleyes:
Nunja, viele, sehr viele der User haben hier ihr RL und gerade das ist auch wahrscheinlich für viele genau ein solches Problem, daß sie nur hier besprechen können und wollen ;)

btw habe ich genügend Erfahrung mit Psychologen um sagen zu können, daß die sich meistens selber am nötigsten hätten

Shadow Snake
27.04.2006, 18:14
man könnte als Bedingung ja ähnlich wie beim Ü18 ne Mindestforenzugehörigkeit und einen Mindestcounterstand einführen, das würde schonmal unbekannte User ausschalten.

:A

man kann es nie allen recht machen, aber die Erfahrung zeigt nunmal, daß man sich in einem etwas kleineren familiäreren Rahmen besser öffnen kann.

Jup.

@Winyett, wenn du denkst, daß jeder nur herkommt, um Spaß zu haben, dann frag dich doch mal, ob die Diskussionen im Politikforum beispielweise auch nur der Unterhaltung dienen und geführt werden, weils alle unheimlich lustig finden. BTW, selbst im QFRAT darf man nicht uneingeschränkt Spaß haben, ohne daß einem irgendeine Spaßbremse daher kommt, und nen Strich durch die Rechnung macht :rolleyes:
Nunja, viele, sehr viele der User haben hier ihr RL und gerade das ist auch wahrscheinlich für viele genau ein solches Problem, daß sie nur hier besprechen können und wollen ;)

*schon wieder zustimm*

btw habe ich genügend Erfahrung mit Psychologen um sagen zu können, daß die sich meistens selber am nötigsten hätten

Stimmt, die Selbstmordrate bei Psychologen ist die höchste unter den deutschen Arbeitern. :D

Fazit: Dante, lass mich den Post zu einer möglichen Antwort von jemand anderem machen. Will zeigen, dass auch ich mir Gedanken zu dem Thema gemacht habe. :p ;)

Winyett Grayanus
27.04.2006, 18:23

Dann nenne es eben "Unterhaltung" oder "Sache, mit der man sich beschäftigt, weil man es gerne macht/sich dafür interessiert" etc. p.p.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Mal ehrlich: Wäre auch nur ein einziger von uns hier, wenn es uns nicht auf irgendeine Art Freude bereiten würde, hier zu sein (Spaß macht, uns unterhält, interessiert, whatever?).

Shadow Snake
27.04.2006, 18:27
Dann nenne es eben "Unterhaltung" oder "Sache, mit der man sich beschäftigt, weil man es gerne macht/sich dafür interessiert" etc. p.p.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Mal ehrlich: Wäre auch nur ein einziger von uns hier, wenn es uns nicht auf irgendeine Art Freude bereiten würde, hier zu sein (Spaß macht, uns unterhält, interessiert, whatever?).

Natürlich nicht, aber es geht doch um das breite Schema. ;)

Hier Spaß zu haben ist wunderbar, aber auch noch ernste Themen und Problematiken aus seinem Leben besprechen zu können... Das wäre eine Bereicherung für noch mehr Facetten im Kingdom und würde den Reiz, dabei zu sein, noch erhöhen. :)

Don Cuan
27.04.2006, 19:06
Es kann sein, dass ich dich falsch verstehe, aber wer persönliche Probleme nur vor einer anonymen Öffentlichkeit besprechen kann, hat kein RL.

Das wäre eine Bereicherung für noch mehr Facetten im Kingdom und würde den Reiz, dabei zu sein, noch erhöhen. :)
Aber dann soll natürlich auch nicht jeder dabei sein :A

Shadow Snake
27.04.2006, 19:36
Aber dann soll natürlich auch nicht jeder dabei sein :A

Mit dem Ausschließen meinte ich auch nur Idioten, die weder gute Beiträge zu den Themen leisten können, noch gewillt sind, etwas positives in de Forum zu bewirken.
Dass ich nicht nur "ausgesonderte, besondere" Leute drin haben wöllte, dürfte ja wohl klar sein.
Man kann sich auch auf dumm stellen.

Waya Yoshitaka
27.04.2006, 19:45
Nun ja, der Sumpf bietet, wie schon gesagt, für alles genannte ein Zuhause.
"Facetten" gut und schön, aber wenn man für jeden Kleinkram ein eigenes Forum erstellt, nimmt man den jetzt bestehenden Threads den Facettenreichtum.
Wem der Sumpf irgendwie zu unpersönlich ist, kann ja dran arbeiten und selbst versuchen eine persönliche Note mit ein zu bringen.

Ich seh auch kein Problem mit dem Flamen. Erstens ist für mich jemand, der sich über die Probleme anderer lustig macht, einfach dumm und unreif und zum zweiten, würde so ein User ganz schnell fliegen.

Goddess
28.04.2006, 05:27
Nochmal kurz zum Thema Ü18:
Ich denke, daß es ein Irrtum ist, wenn man annimmt, daß nur Leute über 18 anständig über "richtige" Probleme reden können. Erstens gibt es genug unter 18, die wirklich schon sehr reif für ihr Alter sind und daher auch eine anständige Diskussion führen können und zweitens gibt es genug Spacken über 18, die irgendwie nicht mal mit 30 Jahren alt genug sind um über Probleme ernsthaft zu sprechen.

Ich halte den Sumpf wirklich immer noch für die beste Lösung. Daß dort richtig geflamt wird hab ich schon lange nicht mehr gesehen, außerdem gibt es ja dort auch Moderatoren, die das Ganze im Auge haben. :)

Dhan
01.05.2006, 15:20
Also ich würds begrüßen, alleine wegen dem Philosophie/Psychologie-Part, ich weiß nech, aber das Politik/Glauben-Forum hat in Bezug auf den Glauben auf mich eher die Wirkung, dass ich es mit Religionen assoziiere und nicht mit religionsfreiher Philosophie (wie hier wohl gemeint ist)

Der Sumpf uh der is sowieso eher kA, irgendwie kein richtiges Subforum für sich

Probleme selbst humm, ich würd MSN bevorzugen für nen echtes Problem aber k, warum nech

Und ein Forum für längere Nutzer ohne Altersbeschränkung, das brauchts sowieso ^^

(wobei, demnächst muss ich ma den Brief da schreiben dass ich ins Ü-18 kann blöh warum kann man Unterschriften rechtlich nech mailen ^^)

Dante
01.05.2006, 17:52
Nun ja, der Sumpf bietet, wie schon gesagt, für alles genannte ein Zuhause.
"Facetten" gut und schön, aber wenn man für jeden Kleinkram ein eigenes Forum erstellt, nimmt man den jetzt bestehenden Threads den Facettenreichtum.
Wem der Sumpf irgendwie zu unpersönlich ist, kann ja dran arbeiten und selbst versuchen eine persönliche Note mit ein zu bringen.das hat nichts mit unpersönlich zu tun, sondern einfach damit, daß man weniger Hemmungen hat, seine Probleme vor ein paar Leuten auszubreiten, die entweder selber ähnliche Probleme haben oder aber anderen helfen möchten, was bei einem eigenen abgeschlossenen Forum ja der Fall wäre, im Sumpf aber nunmal nicht so ist.

Ich seh auch kein Problem mit dem Flamen. Erstens ist für mich jemand, der sich über die Probleme anderer lustig macht, einfach dumm und unreif und zum zweiten, würde so ein User ganz schnell fliegen.dumm und unreif sind hier aber eine ganze Menge und fliegen tun die auch nie direkt, sondern erst, wenn sie wirklich unangenehm auffallen. Und manche bleiben sogar Jahre hier und genießen Narrenfreiheit -_-'

@meine süße Göttin, das sagte ich ja auch, daß man nicht erst ab 18 Probleme hat, aber im ü18 gibt es eben viele dieser "Problemthreads", was ja schon zeigt, daß man "unter sich" etwas ungehemmter ist.

Goddess
02.05.2006, 08:47
das hat nichts mit unpersönlich zu tun, sondern einfach damit, daß man weniger Hemmungen hat, seine Probleme vor ein paar Leuten auszubreiten, die entweder selber ähnliche Probleme haben oder aber anderen helfen möchten, was bei einem eigenen abgeschlossenen Forum ja der Fall wäre, im Sumpf aber nunmal nicht so ist.
dumm und unreif sind hier aber eine ganze Menge und fliegen tun die auch nie direkt, sondern erst, wenn sie wirklich unangenehm auffallen. Und manche bleiben sogar Jahre hier und genießen Narrenfreiheit -_-'

@meine süße Göttin, das sagte ich ja auch, daß man nicht erst ab 18 Probleme hat, aber im ü18 gibt es eben viele dieser "Problemthreads", was ja schon zeigt, daß man "unter sich" etwas ungehemmter ist.
Guggux, Dante! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
Das Ü18 Forum kenn ich nicht, dafür habe ich mich nie wirklich interessiert. Vielleicht finde ich es auch nur komisch Leute nach ihrem Alter "einzuteilen". Ich denke, daß es schwer ist zu beurteilen, wer dann zu diesem Forum Zugang haben dürfen sollte und wer nicht (da es schwer zu beurteilen ist, wer ähnliche Probleme hat).

Oder es liegt einfach nur daran, daß sich bis jetzt noch niemand dumm in meinen Problem-Freds im SUPF geäußert hat. Außerdem befürchte ich dann, daß viele gar nicht mehr in den Sumpf kucken und dieser ist ohnehin dauerhaft am Schwächeln. :(

Waku
02.05.2006, 11:27
Und manche bleiben sogar Jahre hier und genießen Narrenfreiheit -_-'

http://img157.imageshack.us/img157/8024/shigorly1ms.jpg

Ein selbstprofilierender Thread mit Dante??

UNPOSSIBLE!

Miaka86
05.05.2006, 14:40

Die meisten schlagen diesen Berufsweg auch nur ein um ihre eigenen Probleme zu ignorieren oder besser zuverarbeiten, man kann sich nie selber heilen aber mit seinen Problemen manchmal anderen helfen ;)

Und mal ehrlich müsste man sich Tag ein Tag aus mit irgendwelchen problemen anderer rumschlagen kann man nicht ganz normal bleiben :D

Zum Thema:
Naja ehrlich gesagt, verstehe ich beide Parteien.
Eigentlich ist der Sumpf dafür da, aber andererseits wissen wir ja wie es in diesem Forum ist, wer mit seinen problemen ankommt und es jemanden nicht passt heißt es gleich man will nur mitleid erregen und wird niedergemacht...

Es ist manchmal leichter Probleme in ein Forum zu posten versteckt hinter seinem Nick und es ist angenehmer als mit engen Freunden oder Familie, weil es mehr oder weniger Anonym ist. Jedoch das da dann dauernd irgendwelche Spasten vorbeikommen und alles zunichte machen ist unvermeindlich, denn wie will man die Auswahlkriterien festlegen? Das nur bekannte User reindürfen? Ehrlich gesagt bei manchen Problemen können auch diese nicht anders als nen blöden Spruch abzulassen und damit den User zu demotivieren.

Ich würde sagen entweder man traut es sich doch im Sumpf und ignoriert die blöden Kommentare oder man sucht sich ein Forum was darauf spezialisiert ist....
Ich mein langsam wird der Sumpf doch eigentlich unnütz, er sollte zum Philosophieren, nachdenken sein oder als Kummerkasten dienen, aber diese Bereiche werden ja dann schon abgedeckt wenn wir nun noch extra nen Problem Forum bekommen.
Man kann auch das Ü-18 nutzen wenn man echt nicht in den Sumpf damit will, also wer überhaupt nen Zugang hat xD

The Game
07.05.2006, 16:56
Hmm, ich denke, dass es jeder letztendlich immer noch für sich selbst entscheiden muss, was er preisgibt und was nicht.

Klar, das Forum würde natürlich nicht jedem helfen, aber man könnte doch so eine Art Gentleman - Agreement aufstellen, dass alles, was in diesem PPP - Forum gepostet wird auch dort bleibt.
Man könnte es auch als eine Art Foren - Ethik - Entwicklung betrachten. :p

Naja, aber was solls. Im Sumpf wird geflamet, im Ü18 auch, nur weniger. Ich persönlich hätte kein Problem damit, dass wir es dabei belassen. Nur denjenigen, denen Probleme man vielleicht damit lösen könnte, wäre nicht geholfen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es auch böse enden kann. ;)

Virginie
07.05.2006, 17:35
Naja, aber was solls. Im Sumpf wird geflamet, im Ü18 auch, nur weniger. Ich persönlich hätte kein Problem damit, dass wir es dabei belassen. Nur denjenigen, denen Probleme man vielleicht damit lösen könnte, wäre nicht geholfen.

Eh... und wer in diesem Forum hat nun Psychologie studiert, dass derjenige bei wirklich schwerwiegenden Problemen mehr geben kann, als ein offenes Ohr und eine handvoll mehr als 08/15 Tipps? Du?
Achtung, dieser Satz war bewusst überspitzt dargestellt!

Mal ehrlich, ab einen gewissen Punkt kann man es auch übertreiben - zumal ich die Bezeichnung flamen für den Sumpf nicht nutzen würde o_O

Wir sind immer noch ürsprünglich ein RPG Forum, und ich finde dafür haben wir schon ziemlich vielen anderen Themenbereich einen sehr sehr großen Spielraum gegeben.
Sicherlich sind wir eine große Community und so sehr ich selber auch eine Freundin von offenen Ohren und da sein für andere bin: Dafür jetzt noch einen geschützten Bereich einzurichten sehe ich nicht ein.
Wenn man sich nur vor gewissen Leuten öffnen will, gibt es unzählige Möglichkeiten das zu tun (PMs, diverse Messenger, Blogs mit Zugang nur für Freunde, E-Mails, Telefon, whatever), ohne dass wir jetzt dafür die Plattform bieten müssen - zumal es diese in meinem Augen durch den Sumpf durchaus gibt.

Außerdem:

Wer bitte soll denn nach welchen Kriterien entscheiden, wer da rein darf? o_O
Willst Du mir beispielsweise erklären, in welcher Art meine Probleme eklatant genug sind, um in diesen elitären Problembereich zu kommen, wenn ich es denn wollte?
(Und wenn Du auch nur ansatzweise gerade ein "Ja" auf den Lippen hast: Willst Du mich verarschen?!)

Außerdem wäre es eine Frechheit, überhaupt hier jemanden oder Kriterien zu bestimmen, nach denen User Zugang zu solch einem Forum hätten. Jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen, nach denen er das, was für ihn dann ein Problem darstellt, verkraften kann. Da hättest weder Du noch ich noch sonst irgendwer darüber zu richten - denn das, was wir durch eine Abgrenzung eines solchen Bereiches schaffen würden, wäre nichts weiter als eine Art Diskriminierung derjenigen, die wegen "minderwertigen" Problemen draußen bleiben müssten.
Auch nicht besser als sogenannte Flamer! :B

Edit: Ach verdammt, da argumentiert man und ist die Variante mit den Kriterien auf die Art und Weise schon mehr oder weniger weggefallen... aber andererseits: Myrrhe? Entweder es gibt Kriterien oder man lässt es oO
Außerdem: Wat denn nu? Sind die Neulinge das Problem oder diejenigen, die die Neulinge flamen? Da wird sich doch selbst widersprochen.

Dante
07.05.2006, 23:22
Guggux, Dante! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
Das Ü18 Forum kenn ich nicht, dafür habe ich mich nie wirklich interessiert. Vielleicht finde ich es auch nur komisch Leute nach ihrem Alter "einzuteilen". Ich denke, daß es schwer ist zu beurteilen, wer dann zu diesem Forum Zugang haben dürfen sollte und wer nicht (da es schwer zu beurteilen ist, wer ähnliche Probleme hat).
najo, wie ich es bereits sagte, einzige Vorraussetzung wäre eine gewisse Bekanntheit, Forenzugehörigkeit oder Counterstand bla...damit nicht jeder Noob rumflamen kann, aber theoretisch wäre selbst das nicht erforderlich, da ich denke, daß nur Leute sich dort anmelden würden, die auch einen Grund dazu hätten, so wie ich mich generell nur in einem Forum registriere, welches mich interessiert.

Und @Virchi, dein Argument mit dem RPG-Forum ist ja wohl voll daneben :p 80% der Foren hier haben damit garnix zu tun, und ja klar, wir hätten hier keine professionelle Hilfe, aber nochmal: professionelle Hilfe ist auch nicht unbedingt das non plus ultra und oft haben Laien mit ähnlichen Probleme einfach die besseren Tips, halt so ne Art Selbsthilfegruppe, wenn man so will.
Klar kann man auch in ein spezielles Forum gehen, aber die meisten fühlen sich halt gerade hier zuhause und nicht woanders ;)
Klar kann man auch alles per PN regeln, aber oft kommt fremde Hilfe überzeugender an, als von jemandem, der einem nicht neutral gegenübersteht...
blablabla...ich könnt mich hier wunddiskutieren, aber najo, ist eh vergebene Liebesmüh, da sowieso meistens jede Anregung denn Rinnstein der Ignoranz runterspült...

Außerdem befürchte ich dann, daß viele gar nicht mehr in den Sumpf kucken und dieser ist ohnehin dauerhaft am Schwächeln. :(dann tu was dagegen...wie wäre es mit nem Striptease :D

YoshiGreen
08.05.2006, 10:35
da ich denke, daß nur Leute sich dort anmelden würden, die auch einen Grund dazu hätten, so wie ich mich generell nur in einem Forum registriere, welches mich interessiert.
Ja du und andere gehirnbeglückte Menschen. Aber wie oft haben wir hier unsere Deppen die rumnölen? Und sowas kann dann bei ernsten Problemen dann auch richtig ins Auge gehen. Dann ist es ja kein Spaß mehr.

blablabla...ich könnt mich hier wunddiskutieren, aber najo, ist eh vergebene Liebesmüh, da sowieso meistens jede Anregung denn Rinnstein der Ignoranz runterspült...
hmmm.. findest du? Njoa..

Miaka86
08.05.2006, 11:21
und ja klar, wir hätten hier keine professionelle Hilfe, aber nochmal: professionelle Hilfe ist auch nicht unbedingt das non plus ultra und oft haben Laien mit ähnlichen Probleme einfach die besseren Tips, halt so ne Art Selbsthilfegruppe, wenn man so will.

Da muß ich dir rechtgeben, wir haben vielleicht keine Qualifizierten oder nicht ganz Qualifizierten Leute hier, aber wenn wäre das auch nicht hiflreicher als welche, die vielleicht die selben Erfahrungen gemacht haben und ein paar Ratschläge haben.
Profossionelle Hilfe ist da meist fehl am Platz vorallem da einem dort oft nur eine "Schablone" aufgesetzt bekommt um in einer ihrer Paradigmen der Humanistischen Psycholgie zupassen und so "Therapieren" zu können ;)

aber dennoch bin ich weiterhin dafür, das der Sumpf genutzt wird, denn wie auch schon gesagt wurde, kann man schlecht beurteilen wessen problem es nu Wert ist besprochen zu werden und man sieht ja auch am Ü-18 Forum, das so ein extra Forum mit sonderZugang nun nicht sooo ganz wie der Knaller läuft, also wie lange will man dann im PPP-Forum auf Antworten warten?
Außerdem mag ich die Idee nicht bei so einem thema andere User auszuschließen nur weil es potentielle Flamer sein könnten.

Seyken
08.05.2006, 12:02
Und ein Forum für längere Nutzer ohne Altersbeschränkung, das brauchts sowieso ^^

Jep, ganz meine Meinung... Imho sollten da aber die posts nicht gezählt werden.
Zugang nach 1 1/2 jahren.. post limit? eher weniger...

Und was das Problem Forum angeht, ich bin auch der meinung, dazu könnte man einfach nen thread im Sumpf schreiben, wo jemand fragen kann nach leuten, die einem beim problem helfen könnnen/wollen, per ICQ, MSN, AIM, Yahoo oder sonstigen Instant Messengern....

pr0n!

Dante
08.05.2006, 12:23
aber dennoch bin ich weiterhin dafür, das der Sumpf genutzt wird, denn wie auch schon gesagt wurde, kann man schlecht beurteilen wessen problem es nu Wert ist besprochen zu werden und man sieht ja auch am Ü-18 Forum, das so ein extra Forum mit sonderZugang nun nicht sooo ganz wie der Knaller läuft, also wie lange will man dann im PPP-Forum auf Antworten warten?
Außerdem mag ich die Idee nicht bei so einem thema andere User auszuschließen nur weil es potentielle Flamer sein könnten.
es geht doch garnicht darum, daß man irgendwelche Probleme beurteilen muß, um Zugang zu erteilen oder andere User auszuschließen, ich denke daß jeder, der ein Problem hat, welches er hier besprechen möchte, Zugang bekommt, deshalb sagte ich ja auch, theoretisch brauchst noch nichtmal igendeine Vorraussetzung, denn jemand, den es nicht interessiert, will da eh nicht rein, aber diejenigen mit Probleme können sich relativ sicher sein, daß die Zuleser sich auch für die Probleme interessieren und sonst nichts.
Und daß das Ü18 nicht läuft liegt daran, daß ihr alle ein verklemmtes Pack seid :p

@Takuya...
Jep, ganz meine Meinung... Imho sollten da aber die posts nicht gezählt werden.
Zugang nach 1 1/2 jahren.. post limit? eher weniger...und warum postest du nicht in den Sumpf? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Seyken
08.05.2006, 12:30
@Takuya...und warum postest du nicht in den Sumpf? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Verzeih mir, aber ich verstehe nicht, was du meinst? oO
Ich poste des öfteren in den sumpf und imho ist es schon ein unterschied, ob man mit erfahrenen und wohl gewandteren usern ein problem angeht, als mit kiddies die einen sofort flamen...

Dante
08.05.2006, 13:14
Verzeih mir, aber ich verstehe nicht, was du meinst? oO
Ich poste des öfteren in den sumpf und imho ist es schon ein unterschied, ob man mit erfahrenen und wohl gewandteren usern ein problem angeht, als mit kiddies die einen sofort flamen...und wieso benutzt du dafür nicht MSN oder ICQ oder PNs? und hast du eigentlich kapiert, um was es hier ging? Laut der schreienden Mehrheit gibt es doch im Sumpf keine Kiddis, die flamen o_O, deshalb soll man seine innersten Seelenprobleme auch dort ausbreiten, verstehst?

Seyken
08.05.2006, 14:19
und wieso benutzt du dafür nicht MSN oder ICQ oder PNs? und hast du eigentlich kapiert, um was es hier ging? Laut der schreienden Mehrheit gibt es doch im Sumpf keine Kiddis, die flamen o_O, deshalb soll man seine innersten Seelenprobleme auch dort ausbreiten, verstehst?

ICH persönlich habe keine Probleme, weder welche wobei man mir helfen soll oder dergleichen...
Laut der schreienden Mehrheit von ein par Leuten, wobei überhaupt nur 20 um genau zu sein hier rein gepostet haben, wo im Forum doch meistens zwischen 150 und 250 User online sind, die nur nicht hier reinschauen?
Das ist mir doch eine sehr Zweifelhafte schreiende Mehrheit..:rolleyes:
Meiner Meinung nach gibt es die da sehr wohl. Und wenn viele nicht flamen, so stören sie doch durch ziemlich unqualifizierte Kommentare...

Ich meinte einen thread, wo man gaaaaaaa~nz grob schreibt, worum es geht, Instant Messenger Addy postet und fragt, ob jemand einem helfen könnte oder halt als Kummerkasten dient.
Das ist einfach, spart viel Diskussionen, erfüllt den Zweck recht gut (obwohl es sicher von zeit zu zeit auch vorkommen wird, das jemand den dann added und unqualifizierte kommentare los wird) und die Sache wäre geregelt, gelle?

edit: und falls du meinst, man hat doch sein privates umfeld, mit dem man das besprechen kann:
Es gibt mehr als genug leute, die eben das problem haben, das sie das NICHT haben...

Miaka86
08.05.2006, 14:53
es geht doch garnicht darum, daß man irgendwelche Probleme beurteilen muß, um Zugang zu erteilen oder andere User auszuschließen, ich denke daß jeder, der ein Problem hat, welches er hier besprechen möchte, Zugang bekommt, deshalb sagte ich ja auch, theoretisch brauchst noch nichtmal igendeine Vorraussetzung, denn jemand, den es nicht interessiert, will da eh nicht rein, aber diejenigen mit Probleme können sich relativ sicher sein, daß die Zuleser sich auch für die Probleme interessieren und sonst nichts.
Und daß das Ü18 nicht läuft liegt daran, daß ihr alle ein verklemmtes Pack seid :p

@Takuya...und warum postest du nicht in den Sumpf? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Joar hab ich mir schon gedacht, aber wenn es so wäre, dann ist das doch schwachsinn es irgendwie zumachen, mit Zugangsberechtigung, kommt ja auf das selbe raus ob es nun in einem normalen Forum steht oder in einem wofür man sich erstmal Zugang holen muß ;)

Und wegen Ü18, Naja kann schon sein, aber es können ja nicht alle so locker sein wie in manch anderen Foren *hust* :p

Dante
08.05.2006, 15:12
ICH persönlich habe keine Probleme, weder welche wobei man mir helfen soll oder dergleichen...
Laut der schreienden Mehrheit von ein par Leuten, wobei überhaupt nur 20 um genau zu sein hier rein gepostet haben, wo im Forum doch meistens zwischen 150 und 250 User online sind, die nur nicht hier reinschauen?
Das ist mir doch eine sehr Zweifelhafte schreiende Mehrheit..:rolleyes:
Meiner Meinung nach gibt es die da sehr wohl. Und wenn viele nicht flamen, so stören sie doch durch ziemlich unqualifizierte Kommentare...möööp, die schreiende Mehrheit hier im Thread, du Nase :p und du bist mit deiner Meinung definitiv bei der Minderheit, aber ich teile sie mit dir.

Ich meinte einen thread, wo man gaaaaaaa~nz grob schreibt, worum es geht, Instant Messenger Addy postet und fragt, ob jemand einem helfen könnte oder halt als Kummerkasten dient.
Das ist einfach, spart viel Diskussionen, erfüllt den Zweck recht gut (obwohl es sicher von zeit zu zeit auch vorkommen wird, das jemand den dann added und unqualifizierte kommentare los wird) und die Sache wäre geregelt, gelle?son ähnlichen Thread gibt es bereits, der nennt sich sogar Kummerkasten, aber es ist nicht dasselbe, wenn man sich in privaten Chat verkriecht, Chats sind vergänglich, Threads bleiben bestehen, bis jemand kommt, der eine gute Antwort weiß, oder bis sich verschiedene Meinungen angesammelt haben. Nuja, ich bin eh kein Freund von Chats, vlt bin ich da deshalb nicht so für zu begeistern ^^

edit: und falls du meinst, man hat doch sein privates umfeld, mit dem man das besprechen kann:
Es gibt mehr als genug leute, die eben das problem haben, das sie das NICHT haben...genau das habe ich hier auch schon als Argument gebracht ^^, und es ist halt auch so, daß mancher seine Probs leichter im anonymen Umfeld bereden kann.

Joar hab ich mir schon gedacht, aber wenn es so wäre, dann ist das doch schwachsinn es irgendwie zumachen, mit Zugangsberechtigung, kommt ja auf das selbe raus ob es nun in einem normalen Forum steht oder in einem wofür man sich erstmal Zugang holen muß gnahaaa....wieso zwingst du mich immer, mich zu wiederholen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
es ist halt eben nicht das Gleiche, weil man sich nur den Zugang holt, wenn man dran interessiert ist, was Leute, die nur zufällig über Threadtitel stolpern, die sie zum Reinflamen anreizen würden, einfach draussen halten würde...PFUUH *Franseln vom Mund abschneid* -_-'

btw, du nennst dich in anderen Foren nicht zufällig Laetitia? o_Ô
:p

Miaka86
08.05.2006, 15:24
gnahaaa....wieso zwingst du mich immer, mich zu wiederholen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
es ist halt eben nicht das Gleiche, weil man sich nur den Zugang holt, wenn man dran interessiert ist, was Leute, die nur zufällig über Threadtitel stolpern, die sie zum Reinflamen anreizen würden, einfach draussen halten würde...PFUUH *Franseln vom Mund abschneid* -_-'

btw, du nennst dich in anderen Foren nicht zufällig Laetitia? o_Ô
:p

Hmm vielleicht mag ich es ja dich zu ärgern *Franseln wieder an den Mund klebt* :p

Damit könntest du natüröich recht haben, aber das wäre ja jetzt zu einfach dir zuzustimmen :O

Aber irgendwie fällt mir jetzt auch nichts wirklich ein um dagegen zuhalten >_<

Laetitia? Ne tue ich nicht, aber kannst ja mal weiterraten :p

Dante
08.05.2006, 15:46
Hmm vielleicht mag ich es ja dich zu ärgern *Franseln wieder an den Mund klebt* :p

Damit könntest du natüröich recht haben, aber das wäre ja jetzt zu einfach dir zuzustimmen :O

Aber irgendwie fällt mir jetzt auch nichts wirklich ein um dagegen zuhalten >_<

Laetitia? Ne tue ich nicht, aber kannst ja mal weiterraten :p
Stacy! :eek: du hinterhältiges Miststückchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ....na waarte http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/evil6.gif

(da erfährt man hier so ganz nebenbei, wen man virtuell entjungfert hat) unfassbar -_-'

btw hab ich dich jetzt in Grund und Boden diskutiert ? strike http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/yau.gif

Miaka86
08.05.2006, 15:59
Stacy! :eek: du hinterhältiges Miststückchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ....na waarte http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/evil6.gif

(da erfährt man hier so ganz nebenbei, wen man virtuell entjungfert hat) unfassbar -_-'

btw hab ich dich jetzt in Grund und Boden diskutiert ? strike http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/yau.gif

Hrr hrr so langsam sollte ich mir Miststück als Spitznamen zulegen sooft wie der im bezug auf mich fällt :D

Hast du tatsächlich nicht bemerkt, wer dein opfer ist :p
aber jetzt ist meine Tarnung aufgefligen, ich hoffe wir sehen uns auf keinem Ct, nacher zestückelst du mich noch in 165 Teile O.o

In Grund und Boden diskutiert, mich?
Wusstets du noch nicht das ich immer recht habe auch wenn die Fakten anders liegen? :p

Dante
08.05.2006, 16:12
Hrr hrr so langsam sollte ich mir Miststück als Spitznamen zulegen sooft wie der im bezug auf mich fällt :Dkannst du gerne haben ^^, aber mit rosa Sternchen sieht der scheiße aus :p

Hast du tatsächlich nicht bemerkt, wer dein opfer ist :p
aber jetzt ist meine Tarnung aufgefligen, ich hoffe wir sehen uns auf keinem Ct, nacher zestückelst du mich noch in 165 Teile O.onee, deine Tarnung als unschuldiges Naivchen war perfekt -_-' aber keine Sorge, ich wüßte viel besser Sachen, die ich mit dir anstellen würde, als Zerstückeln, sowas ist IMO Verschwendung von Lebendmaterial ^^

In Grund und Boden diskutiert, mich?
Wusstets du noch nicht das ich immer recht habe auch wenn die Fakten anders liegen? :p
na das werden wir ja noch sehen >:D ich würd sagen, du bist z.Zt garnicht in der Position, um recht zu haben http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/whip2.gif

Liferipper
08.05.2006, 16:37
Und daß das Ü18 nicht läuft liegt daran, daß ihr alle ein verklemmtes Pack seid

Eher daran, dass die Themen dort nicht wirklich Ü18 sind. Über 90% der Threads dort könnten genausogut im Kuhfrat stehen...

Miaka86
08.05.2006, 17:35
kannst du gerne haben ^^, aber mit rosa Sternchen sieht der scheiße aus :p

Hmm, aber pinke Sternchen sind auch toll :p

nee, deine Tarnung als unschuldiges Naivchen war perfekt -_-' aber keine Sorge, ich wüßte viel besser Sachen, die ich mit dir anstellen würde, als Zerstückeln, sowas ist IMO Verschwendung von Lebendmaterial ^^

Hrr hrr Danke :p
Hmm was denn so zum Beispiel? *gespannt ist* :D

na das werden wir ja noch sehen >:D ich würd sagen, du bist z.Zt garnicht in der Position, um recht zu haben http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/whip2.gif

Hmm wenn das so ist, bestehe ich erst recht auf mein Recht :D

Dante
08.05.2006, 21:02
Hmm was denn so zum Beispiel? *gespannt ist* :D du willst Spannung? wie du wünschst *an der Streckbank dreh* }:)

Hmm wenn das so ist, bestehe ich erst recht auf mein Recht :Ddu wirst noch auf Knien darum winseln, unrecht haben zu dürfen ^_^

@Liferipper, hast recht, aber was meinst du denn, warum das so ist? ;)

Miaka86
08.05.2006, 21:29
du willst Spannung? wie du wünschst *an der Streckbank dreh* }:)
du wirst noch auf Knien darum winseln, unrecht haben zu dürfen ^_^

@Liferipper, hast recht, aber was meinst du denn, warum das so ist? ;)

Auf den Tag warte ich noch, an dem ich dich anwinsel.
War das schon alles? dreh mal weiter ich spüre noch nichts :p

Änder doch was am Ü-18 dir fallen da doch sicherlich ein paar Interessante Threads ein oder? :D

Dante
08.05.2006, 21:54
Auf den Tag warte ich noch, an dem ich dich anwinsel.
War das schon alles? dreh mal weiter ich spüre noch nichts :paber nicht hier, sonst muß man den Thread noch ins Ü18 verschieben ^^

Änder doch was am Ü-18 dir fallen da doch sicherlich ein paar Interessante Threads ein oder? :Dklar das, aber ich will ja keine Selbstgespräche führen :p

Miaka86
08.05.2006, 22:07
aber nicht hier, sonst muß man den Thread noch ins Ü18 verschieben ^^
klar das, aber ich will ja keine Selbstgespräche führen :p

Hat doch auch mal was :D
Aber vielleicht würden ja einige mitmachen :O
Insgeheim sind doch alle User kleine perverse Schweinchen! :D

Waya Yoshitaka
08.05.2006, 22:14
Psychologie/Philosophie/Probleme = Sumpf

Für private Gespräche gibt es MSN/ICQ oder was auch immer. ;)