PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer - Freaks

rpg xp
25.04.2006, 20:06
Wollt mal fragen, ob ihr Computer Freaks seit !?
Ich bin durch und durch einer!
Bin zwar erst 14 doch kenn mich mit Computer was die Technik angeht bestens aus!
Ich werde auch schon geholt, wenn irgentwo ein PC nicht geht 8)
Im Netz kenn ich mich auch bestens aus ^^
Also ich würde mich auf jeden Fall als Freak nennen ^^

RPG-Man
25.04.2006, 20:56
Was soll denn diese Frage?
Ich sag nur dazu: "Aber sicher doch!!!"^^
:rolleyes:

Dhan
25.04.2006, 21:13
Was heißt "sich bestens auskennen"?

Squall2k
25.04.2006, 21:48
Sooft, wie ich ins RPGKingdom gekommen bin, nur um Hilfe bei ein paar meiner PC-Problemen zu bekommen, glaub ich nich, dass ich mich besonders gut mit dem PC auskenne.

Ich mein, nen PC aus einzelnen Komponenten zusammenbauen, das würd ich grad noch hinkriegen. Aber was jetzt genau dahintersteckt, oder um was es sich bei all dem Fachchinesisch handelt, was einem teilweise um die Ohren gehauen wird, da hab ich ÜBERHAUPT keine Ahnung. Ehrlich gesagt, brauch ich das auch nich wissen, hauptsache die Kiste käuft.

Da ich aber die Hälfte des Tages am PC verbringe, würde ich mich trotzdem als PC-Freak bezeichnen.

Mileenia
25.04.2006, 22:57
Hab mich C46 angefangen danach Amiga da geblieben ich liebe AMiga Dos*yay*
Dann Win 3.1 und so weiter und sofort :D
Reicht das ^_^

jwiechers
26.04.2006, 02:11
My Amiga is my Amigo.
Zwar erst seit 6727 Tagen, aber dafür 28/6.

Ich bezweifle, dass es einen größeren Geek als mich gibt, Bill Gates vielleicht, Brin oder Page vielleicht, oder auch Torvalds, aber ansonsten, nein. ;P

toho
26.04.2006, 02:14
Im Netz kenn ich mich auch bestens aus ^^
\o/
yay.

rpg xp
26.04.2006, 12:21
Was heißt "sich bestens auskennen"?

Ähm .... war nicht ernst gemeint oder ?
Ich denke, du weißt genau, was ich damit meine :rolleyes:

Miaka86
26.04.2006, 12:32

Hätte er sonst gefragt? :rolleyes:

lizard
26.04.2006, 12:46
Ich denke, du weißt genau, was ich damit meine :rolleyes:Wenn du ein Freak mit Skillz wärest, würdest du weniger angeben als eher das Forum hacken.. so wie ich im Moment deinen Rechner. :eek:

toho
26.04.2006, 14:25
Wenn du ein Freak mit Skillz wärest, würdest du weniger angeben als eher das Forum hacken.. so wie ich im Moment deinen Rechner. :eek:
du bist toll ;D

jaja, und ich ein spammer -_-

ich bin kein freak. weder freak, noch nerd, noch geek. ich hab mit rechnern nichts zu tun, bin nur max zwei stunden dran um im forum zu lesen, mehr mach ich damit gar nicht.
ich kann ohne anleitung nichtmal das rechnergehäuse öffnen, geschweige denn eine datei.

Byder
26.04.2006, 15:19
nee...
Für mich ist der Computer wie ein toter-nicht anfassen.
Außerdem läuft mein rechner auf windows und das hat mich verschreckt...

rpg xp
26.04.2006, 15:33
Wenn du ein Freak mit Skillz wärest, würdest du weniger angeben als eher das Forum hacken.. so wie ich im Moment deinen Rechner. :eek:

Was heißt hier angeben -.-
Nur weil ich auch mal was kann .....
Soll ich schreiben, na ja ein bisschen kenn ich mich aus oder wie ?
Ne mal im Ernst ich hab echt die Wahrheit geschrieben :rolleyes:

toho
26.04.2006, 16:31
Was heißt hier angeben -.-
Nur weil ich auch mal was kann .....
Soll ich schreiben, na ja ein bisschen kenn ich mich aus oder wie ?
Ne mal im Ernst ich hab echt die Wahrheit geschrieben :rolleyes:
leider hast du nicht geschrieben, was du denn nun eigentlich kannst. und allein die aufzählung wäre schon reine angeberei (da grundlos). nur zu schreiben "ICH BIN TOLL!!!" (sinngemäß) grenzt an dummheit :D

purpelkiss
26.04.2006, 18:52
Immer hat irgendwer was zu meckern... Also echt.

Naja, will ja nicht spammen.
Ich bin definitiv kein Freak. Bin froh, dass die Kiste mal läuft. Allerdings kriege ich das Ding doch manchmal irgendwie wieder flott, wenn mein Vater ihn gerade "repariert" hat.

La Cipolla
26.04.2006, 19:46
Das problem ist ja, dass der Thread weniger ist "Seid ihr Computerfreaks?" sondern eher "Ich bin verdammt gut am Computer! :O "
Und das ist irgendwie arm.
Wenn jeder hier einen thread aufmachen würde "Hey, könnt ihr genau so gut wie ich Portugiesisch?", wären wir bald zugespammt. ^_-

Ich bin kein Freak, jedenfalls nicht PC-technisch, auch wennmeine Mutter da anderer Ansicht ist ^^''

YoshiGreen
26.04.2006, 20:53
Also, dass hab ich nun nicht aus dem ersten Post rausgelesen. Obwohl lizards Kommentar göttlich war :hehe:

Ob ich 'n Freak bin... *zuck* Manchmal läuft das Ding 2 Tage durch und dann guck ich es 'n Wochenende nicht mal mitm Arsch an. Die meiste Zeit verbringe ich im Forum.

BTW: Da ich mal kurz meinen e-Penis vor allen Augen verlängern möchte: Ich wurde auch schon öfters angerufen wenn der PC von Bekannten spinnt und hab den heile gemacht. Jaha!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Ineluki
28.04.2006, 05:30
Also ich bin ja jemand, der einen guten Ruf inder Community zu verlieren hat, aber heute oute ich mich mal ....

Ich bin ein Noob.

Ich beschaeftige mich intensiv seit 1989 mit Computer und ihrem drum und dran, und damit meine ich, dass ich im schnitt taeglich etwa 12 bis 18 Stunden an dem Ding sitze, und mir wird jeden Tag aufs neue schmerzlich bewusst, dass es viel mehr gibt, was ich ueber Computer, Software und das Internet nicht weiss, als das, was ich weiss.

Viele sehen zu mir auf, und oft werde ich als Referenz erwaehnt, doch trotzdem mutmasse ich mir nicht an, zu sagen, "Hey Leute, ich kenne mich betens aus." Um sich "bestens" auszukennen gehoehrt schon eine ganz grosse Portion mehr dazu, als das, was ich leisten kann. Ich bezweifle auch, dass sich, selbst auf das Gebiet der Computer beschraenkt, es noch jemanden gibt, der von sich behaupten kann, sich auf allen Bereichen bestens auszukennen. Allein die Aussage, man "kennt sich im Internet bestens aus" laesst mich vor Inkompetenz erschaudern. Was will uns der Author damit sagen ? Meint er, er weiss, was ein Browser ist, oder meint er, er kann HTML und CSS lesen und schreiben ? (Das ist ja auch leicht, sind ja maximal 4 Buchstaben.) Heisst das, er hat alleine diese Internetcommunity gefunden, oder kann er vielleicht sogar mit Newsgroups umgehen ? Oder kennt er sich sogar in der Comunitystruktur einer bestimmten Subkultur ueber mehere Laender- und Spachgrenzen hinweg aus ? Die Aussage, man "kennt sich im Internet bestens aus" wird allein dadurch ad absurdum gefuehrt, dass sich alle Monate der Informationsgehalt (oder sollte man lieber sagen, die Anzahl an Websites .. bei vielem kann man ja nicht von Information sprechen) im Internet mehr als Verdoppelt. Das Internet ist das am staerksten wachsende Informationsmedium unserer Zeit. Es gibt im Grunde jede erdenkbare Information. Das Problem ist nur, die Metainformationen zu haben, wo diese Informationen stehen. Von jemandem, der von sich behauptet, er kennt sich bestens mit dem Internet aus, wuerde ich, wenn schon nicht aus dem stehgreif, dann aber doch innerhalb einer Stunde, erwarten, dass er mir z.B. den Stromverbrauch von Mingh Xiau Pei aus der Region Mei Lingh Xiangh, China vom 27.03.2003 besorgen kann. Zweifellos stehen diese Informationen auf irgend einem Datenspeicher bereit, der irgendwo auf der Welt darauf wartet, seine Daten legitimierten Personen zu offenbaren. Und wenn schon keine Stromrechnungen, sollte sich jemand, der sich "bestens" mit dem Internet auskennt, mir innerhalb einer Stunde sagen koennen, wieviele verschiedene Personen mit Nachnamen Mueller im letzten Jahr eine Website online gebracht haben, und wieviel Prozent davon sogar eine eigene Domain angemeldet haben und wie ihre Emailaddressen und postalischen Anschriften lauten. Es gibt meiner Meinung nach eine Hand voll Leute, die sich auf ihrem Spezialgebiet des Internets bestens auskennen, aber deren Bereiche sind stark begrenzt und ihre Anzahl ist gering.

Wie man hier leicht sieht, sollte man immer vorsichtig sein, wenn man sich als "bestens Informiert" bezeichnet, und man seine kleinen und unbedeutenden Faehigkeiten als das Mass aller Dinge betrachtet, denn es gibt immer Leute, die haengen die Messlatte und das Niveau noch ein ganzes Stueck hoehr, als man selbst, und sollte man wirklich niemanden mehr finden, der einem das Wasser reichen kann, kann man sicher sein, dass man seinen Untersuchungsbereich so weit eingeengt hat, dass man nur deswegen keinen finden kann, weil keine objektiven gemeinsamen Vergleichskriterien mehr gefunden werden koennen. Wie will man sagen, der eine kennt sich besser aus, als der andere, wenn der eine sich mit dem Auswirkungen der Metagraphtheorie auf das kollektive Unbewusste am Beispiel der suburbanen Legendenbildung beschaeftigt, und der andere ein Experte in der Erforschung des Bedeutung des stimmlosen glottalen Frikativs in den Natursprache der Eskimos ist. Beide koennen sich auf ihrem sehr speziellen Themengebiet "bestens" auskennen, allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie sich ebenfalls "bestens" mit andern Themengebieten auskennen, die auch nur am Rand ihres bisher eingeschlagenen Wissenspfades liegen.

Pauschalisierende Aussagen ueber sich selbst sind immer zweischneidige Schwerter in Form eines Bummeranges.

Die Frage, ob ich ein Computerfreak bin, kann ich hingegen sorgenlos mit "Ja" beantwortem, sofern dies aus meinen obigen Ausfuehrungen nicht indirekt bereits ersichtlich war.

dead_orc
28.04.2006, 17:13
Bevor ich antworte, möchte ich dir gerne eine Frage stellen: Wie definierst du "Freak"? So, wie Wikipedia es tut? Oder meinst du damit jemanden, der sich viel damit beschäftigt UND viel Ahnung hat?
Falls ersteres bin ich ein Computerfreak, da ich mich in meiner Freizeit zu 98% am PC befinde (schlafen ausgenommen).
Falls letzteres gemeint ist, bin ich es nicht, da ich mich kaum mit dem komplexen Thema "Computer" auskenne und nicht mal die Hälfte von dem, was "Noob" Ineluki weiß, in meinem Gehirn wiederfinden kann (wenngleich mein Wissensstand darüber eventuell höher ist als der eines Otto Normalverbrauchers).

FF
28.04.2006, 17:39
ich kann doch nicht nochmal das selbe wie orc schreiben ._.
müsste ich jetzt aber.
njo.
freak, ja, ahnung: mehr als der durchschnittsverbraucher, aber sogar noch weniger als orc ._.

.matze
28.04.2006, 18:16
Freak = Ausdruck (für mich)
Also bin ich keiner...selbst wenn ich mich besser als manche auskenne bin ich keiner da ich 0-Ahnung habe, die allgemeinheit (in meinem bekanntenkreis) hat also noch weniger :rolleyes:
naja du bist sicher kein pc-versteher, sonst würdest du nicht angeben, nur noobs pralen mit ihren "taten"

naja was solls....

Dhan
29.04.2006, 14:34
nö.
wenn du sagst, du kennst dich bestens aus, könnte das von "ich weiß, wie man in Windows versteckte Dateien anzeigen lässt" über "ich benutze nur noch Konsolenoberfläche" bis hin zu "wozu sind nicht-selbst-programmierte Betriebssysteme eigentlich gut?" reichen

Mileenia
29.04.2006, 14:56
Ich denke jeder meint sowie so ein anderes Themen gebiet ich sag ma so ken mich eig mit Wintendo [windows] eig ganz gut aus nur bei Xp haperts . sowas das kann und will ich garnicht verstehen xD !!!! Nein es ist aber denke ich um einigen besser als beim ottonoram user

Kico
29.04.2006, 21:55
Schon krank, ich bin viel am PC, dafür zock ich eig keine Games :A
Naja kein Freak, ein...öh..."Mehr-fach-Nutzer" oder so^^

Seyken
03.05.2006, 14:30
Mhh definiere Freak.
Ich sitze viel am PC, sehr viel sogar, zwischen 8 und 12 stunden am tag, kann aber nicht behaupten, das ich Ahnung von irgendwelchen Sachen die über mein Boot-menü und Windoof XP gehen habe..

Ich bin eher Gaming-freak als Computer-freak...^^

cya,
Takuya.

Badeye
08.05.2006, 05:47
Nö, Freak kann man nich sagen! Sitz zwar oft am Rechner, aber nich SO oft!
Vor allem im Sommer eher selten!
Wobei, ich würd gern öfter surfen... Darf nur nich, is zu teuer! Und DSL will mein Dad nich, obwohl ich schon tausendmal versucht hab ihn zu überreden!

Feena
09.05.2006, 20:22
Hm,also als Computer Freak würde ich mich auch nicht bezeichnen,ich sitze zwar mehr als den halben Tag davor allerdings nur um im I-net zu surfen oder in Foren meinen Senf dazu zu geben,oder aber um mal ein Game zu Zocken,was aber nicht so häufig vorkommt.
Ich kenn mich auch nicht mit wirklich allem aus,es reicht mir wenn ich weiß wie ich meinen Pc neu eunrichte oder Programme installiere,die ich auch dann verwenden kann.

Ein Pc freak wäre für mich jemand der fast den ganzen Tag dran sitzt,sich mit allem auskennt und zudem auch noch oft dran rumschraubt und jeden neuen schnickschnack haben muß,so ungefähr sähe das aus,meiner meinung nach.

zuffel
24.05.2006, 14:14
*guckt auf letzten Post*
Ups, bin wohl etwas spät dran, aber is' Wurscht:
Ich bin auch kein Freak!
Seit ich DSL hab', ging meine Online-Zeit zwar in die Höhe, aber deshalb gibt es für mich trotzdem noch Wichtigeres im Leben außer PCs. Klar, man braucht PCs heutzutage und man kann auch viel damit machen, aber mir reicht meiner zum surfen, schreiben und zum ab und zu mal zocken. Das war's dann auch schon. Wenn ich da manche Leute reden höre über das und das neue "Game" und was man da alles hacken kann und dort alles umschreiben kann, weiß ich, dass ich eigentlich im Umgang mit PCs ein ganz normaler Mensch bin und kein Freak ;)
... *hust* Dafür werde ich aber als Ocarina-Freak bezeichnet... ach, wie ich dieses Freak-Wort doch hasse :rolleyes:

wippmaster
24.05.2006, 14:32
Bis jetzt bin ich noch kein Freak, aber da ich mittlerweile mein zweites Praktikum im IT-Bereich mache, würde ich sagen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist. :D
Ich habe sehr viel Neues und Nützliches erfahren, dass ich an meinem PC zu Hause nutzen kann z. B. welche Software wirklich gegen Viren hilft und was das für ein Geräusch ist, dass aus meinem Computer komm und mich wochenlang zur Verzweiflung getrieben hat.
Zum Glück ärgere ich mich auch nicht mehr, dass ich keinen DSL-Anschluss habe und warum der eigendlich total unnötig ist (außer man saugt sich illegal Filme und Musik). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Aber ich finde, auch als "Ottonormaluser" sollte man ein wenig über seinen PC wissen, um am Ende nicht gar so hilflos vor einem Problem zu stehen.

Princess Aiu
26.05.2006, 10:50
hi ^^

Also ich mag es sehr gerne an den Pc zu gehen,da : chatten,hier reinschreiben,Musik hören,Hausaufgaben machen,und noch einiges mehr...

aber! besonders auskennen mit dem Technischem Kram liegt mir leider nicht....
(Dafür habe ich eine andere Person,die das alles im Schlaf kann ^^)

Nun,ein wirklicher Computer-Freak in dem Sinne bin ich nicht.
Und was fast 24 Stunden am Computer sitzen angeht und dadurch ein Freak sein,so muss ich auch passen,denn nach einiger Zeit wird mir das zu anstrengend und ich muss weg.

Ps: Ich bleibe lieber ein "Nicht-Freak",denn allein das Wort hört sich finde ich auch nicht sooo nett an,obwohl man es zum Spass sehr oft zu hören bekommt :D

Deali
28.05.2006, 20:09
8)
My Amiga is my Amigo.
Zwar erst seit 6727 Tagen, aber dafür 28/6.

Ich bezweifle, dass es einen größeren Geek als mich gibt, Bill Gates vielleicht, Brin oder Page vielleicht, oder auch Torvalds, aber ansonsten, nein. ;P

Ahh... BILL GATES.....bitte nicht!!! http://www.theawayteam.com/images2/bill.jpg

@Topic: Naja, ich würde mich auch als Freak bezeichnen. Ich sitze min 15 am Tag vom Pc..(ich bin nicht FETT und voll gefressen...nichts falsches denken) manchmal auch 24 Stunden( Ich weis unglaubwürdig, ist aber so..) und was Betriebsystem angeht... kenne ich mich auch aus..Ja und wenn jemand ein Problem mit seinem Rechner hat kommt er immer zuerst zu mir und nicht zum Fachman-

so das wars erst mal von mir.:eek: 8) :D :) :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Corny
09.06.2006, 18:18
Also vom Zeitaufwand war ich mal was ähnliches (Computerspielefreak), bis vor einem Jahr.
Insgesamt weiß ich eigentlich mehr als jemand, der keine Ahnung hat. :D Soll heißen, ich kann vielen Leuten bei n paar Problemen helfen, aber ich beherrsche weder keine Programmiersprache oder kann wirkliche Probleme lösen.

Nazira
14.06.2006, 13:06
Ich kenn mich schon halbwegs mit dem Computer und dem Internet aus,aber als Freak würd ich mich nicht bezeichnen. atm kennt sich mein onkel sogar noch besser aus als ich^^
also so richtig auskennen tu ich mich eigentlich nicht,nur bei so eher kleineren schwierigkeiten.

~Naz

Maisaffe
16.06.2006, 11:40
CSMA/CD rockt! >:|
CSMA/CA sowieso auch! >:|

Jetzt bin ich ein richtiger Freak. ;D

Ich würde mich nicht als Fachmann beschreiben - ein bisschen Linux, viel Windows und PHP, MYSQL, CSS, HTML kann ich noch relativ gut - aber wenn ich mir die ganzen Pseudo- Geeks anschaue bin ich ein Freak. Ja. :)

Aber Freak in der Beziehung: Arbeiten mit dem PC (bzw. Notebook) -> Eindeutig Ja, ich sitze solange vor dem Teil, das glaubt ein Normalsterblicher nicht. :D

Clean_Boy
20.06.2006, 21:13
Also ... ich entwickle mich immer mehr zum Freak sagen wir es mal so.
Wenn bei Kumpels oder so mal der PC spinnt, dann soll ich immer schauen ....
Naja meistens ist das Kabel nicht angesteckt >_>
Egal NOCh bin ich noch keiner doch BALD :D

Clean_Boy

mondperlenfall
29.06.2006, 10:30
klingt ganz so wie eine rein rethorische frage ._. aber als mädchen, und noch dazu in jungen jahren-
ich denke schon, aber es kommt darauf an wie der begriff definiert wird. als jemand der sich nur tag ein & tag aus mit computern oder technischen geräten beschäftigt, oder vielleicht jemand der mit der technik nicht allzu viel zu tun hat, dafür aber trotzdem so einige programmiersprachen drauf hat. oder vielleicht ganz und gar jemand der einfach ein genie ist ._. gelten auch die menschen die sich gar nicht mit programmiersprachen oder der technik auseinander setzten? leute die einfach den ganzen tag vor dem bildschirm sitzen und vielleicht nichts anderes machen als im internet zu surfen oder spiele zu zocken? ._.

also freunde bezeichnen mich schon als freak. ich sitze auch mehr vor dem pc als sonst jemand ._.' so sieht auch unsere internet rechnung aus... #blush#
und letztes jahr bin ich fast gestorben. nur einmal pro woche auf einen pc? war ja auch ein grund das ich mir meinen 3ten laptop gekauft habe, und jetzt auch noch diesen pda... schrecklich. irgendwie bemerke ich es jetzt erst was andere leute nur von mir denken müssen. und meine freunde? #auch nägel kaut# aber ich weiß auch das sich daran nicht viel ändern wird ._.

Gonzo
29.06.2006, 12:49
Im großen und ganzen kann ich nachvollziehen wie ein PC funktioniert und wie er läuft (von Neumann-Konzept), aber mich aufgrund meiner Leidenschaft für den Computer als Freak zu bezeichnen waage ich zu bezweifeln. Ich sitze zwar tagtäglich vor dem Kasten, bin in Foren unterwegs und spiele hin und wieder mal ein Spiel, kenne mich recht gut damit aus, aber wie Ineluki schon sagte, selbst viel bessere Kenner sind in diesem Bereich nicht allwissend. Und ich erst recht nicht! Demnach gefällt mir der Ausdruck "leidenschaftlicher PC-Anwender" besser als Freak, denn Freaks sind mMn Personen, die sich in jedes System hacken können, das Pentagon mal ausgenommen (xD), und dort alles durcheinander bringen ohne erwischt zu werden (ist praktisch unmöglich behaupte ich mal!).

Pincky
05.12.2006, 21:39
Ich würd mich auch nicht als "Freak" bezeichnen, ohne den Maker wär ich sogar vllt nur halb so oft am PC, also bin ich eher ein Makerfreak, aber da ich nicht wirklich oft maker, kann ich mich da doch auch nicht Freak nennen...

ähhh.....
Vergesst das:D

c yah

Edit;: sry, dass ich den Thread hier ausgegraben hab, aber man kann doch immer noch seine Meinung hier posten^^

superhiro
06.12.2006, 13:54
Wie viele andere hier bin ich zwar oft am PC, jedoch kenne ich mich nicht wirklich aus... na gut, mit Software schon, aber mit Hardware wirklich null.

Mog
07.12.2006, 01:11
Im großen und ganzen kann ich nachvollziehen wie ein PC funktioniert und wie er läuft (von Neumann-Konzept), [..].
Neumann ist nicht die Welt.

-----
Zu diesem Thema fällt mir eigentlich nur noch eines ein: "Ich weiß, das ich nichts weiß.". Jeder der sich auch nur in irgendeinem großen Themenbereich etwas umgesehen hat, wird hier wohl gut nachvollziehen können, wie ich das meine. ^_~

derBenny
07.12.2006, 17:01
Ich persönlich weiß nichteinmal, wieviel ich nicht weiß, allerdings ahne ich zumindest ansatzweise, was ich alles wissen könnte. Um meine Eltern zu beeindrucken reicht mein Wissen bezüglich der Bedienung eines Computers gerade aus, aber das ist auch keine Herausforderung. Eigentlich kann ich nichts wirklich gut, denn auf jedem Gebiet, für das ich mich ein wenig interessiere, gibt es viel mehr als ich es mir vorstellen kann. Letztendlich wird man nie den Horizont erreichen, auch wenn man es andere Leute glaubend machen kann.

WeTa
12.12.2006, 19:01
8)

Ahh... BILL GATES.....bitte nicht!!! http://www.theawayteam.com/images2/bill.jpg

@Topic: Naja, ich würde mich auch als Freak bezeichnen. Ich sitze min 15 am Tag vom Pc..(ich bin nicht FETT und voll gefressen...nichts falsches denken) manchmal auch 24 Stunden( Ich weis unglaubwürdig, ist aber so..) und was Betriebsystem angeht... kenne ich mich auch aus..Ja und wenn jemand ein Problem mit seinem Rechner hat kommt er immer zuerst zu mir und nicht zum Fachman-

so das wars erst mal von mir.:eek: 8) :D :) :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Deali, ich kenn dich, du kennst dich weniger mit deinem PC aus, als die Putzfrau mit ihrem Besen :A

Ich hocke oft davor, und ja: Manchmal fragt mich echt jemand was, und ich krieg seine Kiste zum laufen.
Wenn ich genau überlege hocke ich die meiste Zeit meiner Freizeit davor. Aber: Ich sage selber von mir das ich mich kaum auskenne.
Oh, wow, ich kann ein bisl wat programieren, aber mehr auch net.

Krool
15.12.2006, 17:26
Für mich sind Freaks die, die keine soziale kontakte in der außenwelt haben, also im real life.
Wenn jemand z.B. 12 stunden am tag vorm PC sitzen sollte, jedoch ab und zu was anderes machen "kann", so denke ich auch in dem fall,das es kein Freak ist.
Freaks sind für mich auch Fachidioten, die sich nur in ihren Sachen wie dem PC auskennen aber sonst von vielen anderen wichtigen Dingen im Leben ziemlich wenig ahnung haben.

Wedan
15.12.2006, 17:48
Ich selbst wüprde mich nicht als Freak bezeichnen, seit ich hier (und vorher in der WoP) registriert bin sitze ich zwar mehr vorm PC als sonst, dafür ist die Zeit die ich früher mit PC-Spielen verbrachte stark zurückgegangen, das gleicht sich zwar nicht ganz aus, aber so ziemlich. Andere Dinge muss ich aber deshalb nicht vernachlässigen, ich habe immer noch Zeit Sport zu treiben und den Pflichten des Alltags (Schule) nachzukommen, und auch meine sozialen Kontakte werden gepflegt (auch wenn ich schon immer eher lieber allein war, besonders hasse ich es von jemandem angequatscht zu werden der nichts zu sagen hat^^).

Mit den Funktionen des PCs die ich täglich benutze komme ich gut zurecht, aber besonders bei Hardware bin ich schnell überfragt, ich könnte vielleicht nich zwischen einer guten und einer schlechten Graka unterscheiden, aber die praktische Erfahrung fehlt mir in dem Bereich. Aber ich bin ja noch jung und habe noch genug Zeit sowas zu lernen.:D

RPG-Man
23.12.2006, 22:10
Freaks sind für mich auch Leute, die sich meist nur intensiv mit einem Thema /einigen Themen beschäftigen und meist nichts vom Rest des Lebens haben. Wer sich allgemein mit einem PC auskennt würde ich nicht als Freak bezeichnen, da er zwar schon ein Teil der Mindestvorraussetzungen (für einen Computer-Freak) erfüllt aber noch normal ist. Selbst wenn einer in Informatik in der Schule eine 1 als Note oder ein Laptop hat gilt er schon lange nicht als Freak. Einer der sich hingegen nur auf einige Dinge spezialisiert und wirklich sich nur auf die Themenbereiche konzentiert passt meiner Meinung nach mehr zu einem Freak.;)

Gedraehl
20.02.2007, 09:56
Freak ist ein großes Wort :) also wenn ich Leute sehe, die wirklich 12-16 Stunden am Tag (wenn sie mal nicht schlafen, sauföönn, oder andere "aktivitäten" ausüben) vor ihrem Rechner sitzen und ununterbrochen zocken, abgemagert sind (trifft nicht auf alle zu *fg*) und nur noch für den Rechner leben, dann denke ich es handelt sich um einen Freak.

Ich meine die sogenannten Freaks sind schon "fast" nicht mehr normal. Und es stimmt, nur weil mal in Informatik oder so eine 1 hat und auch noch intensiv Zockt, ist er "noch" kein Freak.

Sonst müsste man ja auch die Techniker / Informatiker / Fachinformaiker als Freaks bezeichnen. Bei den Programmierern ist diese Trennung dann schon schwieriger, da die meisten (ich rede hier jetzt von richtig guten Programmierern und nicht von Leuten, die mal eben für zu Hause selber was auf die Beine stellen) sich wirklich zu Freaks entwickeln.

Arwn00r
20.02.2007, 18:09
Wat soll eigendlich dieser Thread?o_O
Will sie hier ein 14 Jähriger Profilieren?
Schön für ihn, wenn er so dolle ahnung hat,

Das problem ist ja, dass der Thread weniger ist "Seid ihr Computerfreaks?" sondern eher "Ich bin verdammt gut am Computer! :O "
Und das ist irgendwie arm.
Richtig. Ich habe eher das gefühl hier will uns einer sagen, dass er (angeblich) verdammt viel ahnug hat, jeah und er ist ja erst 14. Komisch was er kann schreibt er aber nicht zurück.
Ich würde mich nicht als Profi nennen, aber auch nicht n00b.
Und ja: Ich werde auch gefragt, wenns Probleme gibt.
Aber deswegen fühl ich micht nicht toll oder so und mache deswegen n ganzen Thread auf und muss mich mit anderen vergleichen.

TheBiber
20.02.2007, 23:11
Hmm, ich studiere Elektrotechnik und Informationstechnologie, das alleine macht einen schon zum Freak. :D
Computertechnisch: benutze Linux als Betriebssystem und gehöre zu den wenigen in meinem Bekanntenkreis, die sich wagen einen PC auseinanderzuschrauben, um Probleme zu lösen. Ebenso kenne ich niemanden in meinem näheren persönlichen Umfeld, der sich besser mit C++ auskennt.

Dennoch mass ich mir es nicht an, dass ich allzu viel Ahnung davon habe. Sicher würde mich jeder Durchschnittsmensch als PC- oder Programmier-Profi bezeichnen, doch innerhalb der Fachleute bin ich nur eine unbedeutende Maus und kenne mich gerade mal mit den elementarsten Grundlagen aus.

Metro
21.02.2007, 00:42
Mal im ernst ? Wer ist im Leben kein Freak ? Freak... Ein großes Wort und viele verstehen darunter nur das eine, Menschen die viel am PC sitzen:rolleyes: Jemand kann gut im Sport sein und er ist ein Freak oder im Kochen. Das ist doch Lippe, jeder ist irgendwo gut... Man könnte den gesamten Thread ausbauen ;)

Ich sitze in meiner Freizeit viel am PC und gerade wenn schlechtes Wetter ist. Wird es schön und warm findet ihr mich draußen xD Ich würde mich nie als Profi bezeichnen aber auch nicht als NooB und mein späteres leben soll auch nichts mit PCs zu tun haben da es auch eine andere Welt... "draußen" gibt. Ihr versteht was ich mein ;)

-Gruß Metro-