PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansehen in der Community



Underserial
25.04.2006, 19:21
So meine Lieben mit Communityler,

ich wollte von euch einfach mal wissen was für euch einen "guten" Rpgler ausmacht.

Welche Vorraussetzungen sollte man erfüllen um in der Branche was zu erreichen?
Und wie kann man dies am besten erreichen?

Das sind so die Hauptpunkte die ich hier gerne diskutieren möchte.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.

MFG,

Underserial.

Archeo
25.04.2006, 19:22
Eine VV rausbringen.

Marc
25.04.2006, 19:27
Ich finde, dass das ganz schwer zu sagen ist. Ich habe ein enorm hohes Ansehen in der Gemeinschaft hier, aber ich habe keine Ahnung warum.
Wahrscheinlich weil ich einfach total knorke bin. :A

Suraki
25.04.2006, 19:31
Ich finde, dass das ganz schwer zu sagen ist. Ich habe ein enorm hohes Ansehen in der Gemeinschaft hier, aber ich habe keine Ahnung warum.
Wahrscheinlich weil ich einfach total knorke bin. :A

Deine innovativen Posts tragen viel dazu bei, dass wir dich schon fast als eine Art Gott sehen. :p


Topic: Hm, wie oben schon erwähnt, sind gute Posts für mich sehr wichtig. Es spielt für mich nicht eine so grosse Rolle wie gut man mit dem Maker umgehen kann, es kommt mehr darauf an wie man sich im Forum verhaltet und was für ein Eindruck dabei entsteht.

YoshiGreen
25.04.2006, 19:32
Ein guter RPler sollten eben gutes Rollenspiel machen, sich in die Charaktere reinversetzen können und diese glaubhaft darstellen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Oder meinst du Maker ;)

Naja, Archeo hat schon recht. Aber das ist nicht das einzige Kriterium. Wichtig ist es, dass ein Maker es versteht seine Geschicht spannend zu erzählen. Er arbeitet gewisser Maßen als Regisseur, der Bild und Ton so in Einklang bringen muss, dass der Spieler in die Welt eintauchen kann. Dabei noch den Spielspaß aufrecht zu erhalten macht die Sache sicher nicht einfacher.

Das ist mir sogar wichtiger als eine VV. Den lieber hab ich eine spannende und sehr gute Demo als eine lahme Vollversion.

These
25.04.2006, 19:35
Deine innovativen Posts tragen viel dazu bei, dass wir dich schon fast als eine Art Gott sehen. :p


Topic: Hm, wie oben schon erwähnt, sind gute Posts für mich sehr wichtig. Es spielt für mich nicht eine so grosse Rolle wie gut man mit dem Maker umgehen kann, es kommt mehr darauf an wie man sich im Forum verhaltet und was für ein Eindruck dabei entsteht.

Ich halte besonders die gute Rechtschreibung für wichtig, da sonst einige peinliche Zitate in anderen Posts auftauchen können.;)

Nee, mal im Ernst. Ich stimme Ikarus zu. Kelven zum Beispiel hat neben der Tatsache dass er schon zig Vollversionen gemacht hat, vor allem durch seine mM nach sehr interessanten Threads und Post einen guten Ruf als Sklaventreiber erlangt.:p

Underserial
25.04.2006, 19:35
Ein guter RPler sollten eben gutes Rollenspiel machen, sich in die Charaktere reinversetzen können und diese glaubhaft darstellen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Oder meinst du Maker ;)

Naja, Archeo hat schon recht. Aber das ist nicht das einzige Kriterium. Wichtig ist es, dass ein Maker es versteht seine Geschicht spannend zu erzählen. Er arbeitet gewisser Maßen als Regisseur, der Bild und Ton so in Einklang bringen muss, dass der Spieler in die Welt eintauchen kann. Dabei noch den Spielspaß aufrecht zu erhalten macht die Sache sicher nicht einfacher.

Das ist mir sogar wichtiger als eine VV. Den lieber hab ich eine spannende und sehr gute Demo als eine lahme Vollversion.


Ja mir gehts im Groben um die Sache, was auschlaggebend dafür ist, das ich ein guter Rpgler werde nehmen wir als Bsp einfach mal Grandy. Vor seinem Game kannte ihn niemand nun ist er wenn man das Wort RPG MAKER benutzt in aller Munde. Ebenso wie Marlex er ist auch bekannt und ihn kennt jeder. Aber wie kann ein "niemand" ins Rampenlicht springen? Ist es der Ruhm für ein gutes Game? Sind es die Leute die einen mögen?

i dont know jack?

mfg,

Suraki
25.04.2006, 19:39
Ich halte besonders die gute Rechtschreibung für wichtig, da sonst einige peinliche Zitate in anderen Posts auftauchen können.;)



Scheisse, das war ja schweizerdeutsch >___> Thx, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast ;___;

Byder
25.04.2006, 19:39
Ich finde, dass das ganz schwer zu sagen ist. Ich habe ein enorm hohes Ansehen in der Gemeinschaft hier, aber ich habe keine Ahnung warum.
Wahrscheinlich weil ich einfach total knorke bin. :A
echt?

Nunja..vielleicht nicht zu sehr mit dem eigenen spiel prallen.
Und mal eine VV rausbringen,die auch toll ist.

V-King
25.04.2006, 19:42
Mir persönlich würde eine Grafik, die sich abseits von RTP, M&B und deren Abwandlungen bewegt, garniert mit einer guten Spielbarkeit und einem Schuss toller Technik reichen.

Es sollte nur sichergestellt sein, dass man innerhalb dieser 2-3 Jahre Entwicklungszeit wenigstens ne Demo zu Gesicht bekommt. ;)

EDIT: Und ein normales, angepasstes Verhalten im Forum. Das geistige Niveau sollte schon mindestens bei 15 Jahren sein :|

Alles darunter ist mir in 90% der Fälle zu abstossend.

Blank
25.04.2006, 19:46
Ich finde, dass das ganz schwer zu sagen ist. Ich habe ein enorm hohes Ansehen in der Gemeinschaft hier, aber ich habe keine Ahnung warum.
Wahrscheinlich weil ich einfach total knorke bin. :A

Rofl?

Naja, ich finde, man sollte erstmal zeigen, dass man das makern auch wirklich kann, mit einem guten Spiel, oder whatever...
Man sollte aber, um als Maker angesehen zu werden, ein netter User sein, und nicht nur Unsinn schreiben, was vllt gar nicht mit dem Maker zu tun hat^^

@V-King: Dann muss ich ja ein geistiges Niveau über 15 haben...;)

Ringlord
25.04.2006, 19:58
Freundliches Verhalten, Hilsbereit, und vlt mal ein gutes Maker-Game.
Mehr wüßte ich da jetzt nicht

Zelretch
25.04.2006, 19:59
@V-King: Dann muss ich ja ein geistiges Niveau über 15 haben...;)
ich musste selten so sehr lachen xD

Und was Asehen angeht, mach eine tolle demo, oder vv, dann hast du schon nach wenigen wochen einen Fanclub und wirst vergöttert wie sonstwas.

Ynnus
25.04.2006, 20:09
Ich glaube nicht, dass es darum geht, dass man in dieser "Branche" was erreichen will. ;)
Ist doch ein Hobby, kein Wettbewerb, kein Wettkampf, kein Berufsalltag. Man hat was sinnvolles erreicht wenn man mit seiner eigenen Leistung zufrieden ist, die man darbietet. Sei es in anständigen Diskussionen oder indem man gute Spiele mit dem Maker erstellt oder einfach der Community anders dienlich ist.

jwiechers
25.04.2006, 20:16
Ich versteh die Frage nicht ganz, vor allem seh ich aber auch keine wirkliche Eingrenzung.
Definiere mir "bekannt" und definiere mir vor allem die Branche.

Um in der Branche etwas zu erreichen, das heißt unter jenen angesehen zu sein, die wirklich auch selbst großes erreichen, erreicht haben oder erreichen können - um auch die einzuschließen, die zwar sehr viel Erfahrung mit Technik haben, aber niemals ein Spiel hervorgebracht haben (also z.B. auch (noch) Magor, Drake (teilweise), ich) erfordert ganz andere Dinge als zum Beispiel die Bekanntheit bei der 'Masse'.

Um bei der 'Masse' bekannt und "beliebt" zu sein ist es eher erforderlich irgendetwas hervorzubringen und fertig zu stellen - bevorzugt mit guter Grafik, hoher Spieldauer und Pseudotiefe.
Um Ansehen in der 'Branche' zu erhalten jedoch viel eher, etwas innovatives hervorzubringen oder mit technischer Expertise zu glänzen/andere sinnvolle Dinge zu tun um die Gemeinschaft zu fördern.

Darek
25.04.2006, 20:23
EDIT: Und ein normales, angepasstes Verhalten im Forum. Das geistige Niveau sollte schon mindestens bei 15 Jahren sein :|

Alles darunter ist mir in 90% der Fälle zu abstossend.
Ich weiß ja nicht, wie die Community über mich denkt....

Aber imo ist das, was einem tollen "Maker" ausmacht, dass man sich freundlich im Forum verhält und vor allem auch den Newbies hilft.
Und ein RPG Maker Spiel rauszubringen wär auch nicht schlecht, das Spiel muss ja nicht unbedingt hammermäßig sein, man sollte aber wenigstens zeigen, dass man sich ein wenig engagiert.

Ist zumindest meine Meinung!^^

PS: Tolles Thema, Underserial! ^_^

Underserial
25.04.2006, 20:30
Ich versteh die Frage nicht ganz, vor allem seh ich aber auch keine wirkliche Eingrenzung.
Definiere mir "bekannt" und definiere mir vor allem die Branche.



Frage ist ganz einfach: Wie denkst du kommt man zu beliebheit in der Community! Und bekannt hier die Definition: bekannt, ist ein adjektiv für eine bestimmte Menschenmasse die sich von anderen hervorhebt. Wie ein Star also meine ich damit wie werde ich der "Tom Cruise" der RPG Community. Die Branche ? Ist doch hier der Rpg Maker Bereich wüsste nicht welche andere Branche ich meinen sollte.



Ich weiß ja nicht, wie die Community über mich denkt....

Aber imo ist das, was einem tollen "Maker" ausmacht, dass man sich freundlich im Forum verhält und vor allem auch den Newbies hilft.
Und ein RPG Maker Spiel rauszubringen wär auch nicht schlecht, das Spiel muss ja nicht unbedingt hammermäßig sein, man sollte aber wenigstens zeigen, dass man sich ein wenig engagiert.

Ist zumindest meine Meinung!^^

PS: Tolles Thema, Undersirial! ^_^

Also naja du hast schon etwas Bekanntheit abgestaubt mit deinem Tut für Mapping Noobs übrigens echt gut. Und wie du sagst das wichtigste ist wirklich Leuten die Hilfe brauchen zu helfen so kann mich sich auch beliebt machen.

und zum PS mein Name ist übrigens Underserial nicht Undersirial ^^ fürs nächste mal.. danke! =) =) =)

MFG,

Underserial oder für Darek Undersirial^^

rpg xp
25.04.2006, 20:47
Na ja ein guter rpgler sollte schon mappen und die Sachen können, sonst geht ja nix http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Es sollte auch wie schön öfter gesagt sich im Foren anständig aufführen 8)
Ich bin natürlich das Beste Beispiel dafür
:hehe:

Darek
25.04.2006, 20:48
Also naja du hast schon etwas Bekanntheit abgestaubt mit deinem Tut für Mapping Noobs übrigens echt gut.
Danke!^^ *freu*


Und wie du sagst das wichtigste ist wirklich Leuten die Hilfe brauchen zu helfen so kann mich sich auch beliebt machen.
Genau mM.


und zum PS mein Name ist übrigens Underserial nicht Undersirial ^^ fürs nächste mal.. danke! =) =) =)
Upps, sorry. *rot werd* ^^"
Werds mir merken!^^

jwiechers
25.04.2006, 20:50
Frage ist ganz einfach: Wie denkst du kommt man zu beliebheit in der Community! Und bekannt hier die Definition: bekannt, ist ein adjektiv für eine bestimmte Menschenmasse die sich von anderen hervorhebt. Wie ein Star also meine ich damit wie werde ich der "Tom Cruise" der RPG Community. Die Branche ? Ist doch hier der Rpg Maker Bereich wüsste nicht welche andere Branche ich meinen sollte.


Lies was da drunter steht.

Der "Tom Cruise" der RPG Maker Community?
RPG Advocate - Genauso kontrovers diskutiert - allerdings Linksliberaler, nicht Scientology-Anhänger.
Ernsthaft, Marlex, Grandy vielleicht, dagegen wären die Spielbergs eher so Leute wie SDS oder ich, der Auguste Lumière dann schließlich Don_Miguel.

Die Problematik ist wirklich von welcher Warte du ausgehst und in welchem Bereich du Ruhm erreichen willst, die Branche besteht schlicht aus relativ vielen Schichten, wie ich oben schrieb.

Happosai
25.04.2006, 21:20
Hui, wer wirklich Anerkennung will und aus keinem anderen Grund hier ist, wird sie glaube ich gar nicht bekommen denke ich ansonsten:

Beste Wege zur Anerkennung:
1.In der Community geboren sein
2.Ein Spiel fertig gestellt haben
2.b Das Spiel ist sogar gut
3. Netter Poster sein
4. Selbstsein und nicht irgendeinen Moderator kopieren
(leider können sich 3 und 4 widersprechen)

...Es gibt bestimmt noch andere Wege...oft denke kann man aber gar nicht irgendwie werden, weil man einfach das Arschloch ist was man ich..obwohl selbst soetwas kann zu "Ruhm" führen..ich nenn mal keinen Namen.

Gruß ihr
Finn

Prodegy
25.04.2006, 21:28
Durch eine möglichst hohe Postingszahl natürlich!!!! :D
(Sorry, das musste sein...)


Spaß beiseite!
Ich bin mir nicht wirklich darüber im klaren, was du jetzt genau wissen möchtest. Der Thread selber heißt:

"Ansehen in der Community"

Daraus schließe ich tollkühn, dass du wissen möchtest, wie du in dieser Community dein Ansehen erhöhst.

Als nächtes aber stellst du aber eine (eigentlich zwei) zum Teil ganz andere Frage(n):

Ja mir gehts im Groben um die Sache, was auschlaggebend dafür ist, das ich ein guter Rpgler werde nehmen wir als Bsp einfach mal Grandy. Vor seinem Game kannte ihn niemand nun ist er wenn man das Wort RPG MAKER benutzt in aller Munde. Ebenso wie Marlex er ist auch bekannt und ihn kennt jeder.
Du frägst nun zum einen danach was einen Menschan als guten "RPGler" auszeichnet (ich nheme an du meinst "Makerer") und zum anderen wie du deinen Bekanntheitsgrad weit über diese Community hinaus steigern kannst.
Denn die von dir genannten Personen, also Marlex und Grandy sind nicht nur in dieser Community bekannt (UiD hat Fans in Ungarn).
Alles in allem hast du also drei inhaltlich zum Teil ganz unterschiedlichge Fragen gestellt, die auch drei unterschiedliche Antworten erfordern.

- Um Ansehen in der Community zu erlangen sollte man schreiberisches Niveau vorweisen, Hilsbereitschaft zeigen, auch tatsächlich in der Lage sein zu helfen, usw.
Ansehen erfordert nicht, dass man eine VV herausbringt die die bislang bekannten Makergrenzen sprengt. (Obwohl das sicher hilft :D )

- Um ein guter "Makerer" zu sein, sollte man mit dem Maker umgehen können. Dazu gehört Mappen, Scripten, usw.
Des Weiteren sollte in der Lage sein eine gute Story in seinem Spiel zu präsentieren.
Und schließlich muss man graphisch (außerhalb des Makers, also LEs, Posen, Aminationen, etc.) einiges am Hut haben.
Man kann jedoch ein guter "Makerer" sein, ohne jemals eine VV in dieser oder jeder anderen Community zu veröffentlichen.

- Um jedoch in dieser und anderen Communitys bekant zu werden, erfordert es die Veröffentlichung einer technisch auf allen Ebenen (Graphik und Story, v.a. Graphik ;)) anspruchsvollen VV oder Demo.


Um jetzt noch allen Kritiken ein wenig vorzubeugen:
Ja, natürlich gibt es eine gewisse Kausalität zwischen "Guter Makerer", "Angesehenes Mitglied dieser Community" und "International bekannter Makerstar", die in etwa so aussieht:
Gute Makerfähigkeiten => Tolle Demo/Vollversion => Ansehen in dieser Community + Ruhm und Ehre in der Makerszene allgemein
Allerdings möchte ich betonen, dass man dier einzelnen Glieder (nicht alle) dieser Kette auch für sich alleine haben kann, ohne die anderen zu benötigen.

Xered
25.04.2006, 21:34
Ich weiß zwar nicht wie man mich hier sieht, würde es aber gerne mal wissen.
(Ich glaube mit diesem (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=67839) thread habe ich es mir ersteinmal versaut...)

Ich finde man sollte auch ein geistliches Niveau von mindestesn 14-15 jahren haben und nicht direkt alle massiv beschimpfen wenn man was gegen seine vorstellung sagt (Ramses2).
Aber das man ein guter Makerer ist und eine Demo oder VV herausgebracht hat ist mir nicht os wichtig.
Es gibt auch Personen die ich recht gut leiden kann von denen ich zwar weiß das sie ein spiel machen, aber ich ncoh nei etwas von ihnen gespielt habe.
(Bsp: Blank, Underserial,...)
Das mit der rechtschreibung ist mir nicht so wichtig, meine ist auch nciht die beste, aber eine halbwegs ordentliche ausdrucksweise sollte schon vorhanden sein.
Und wenn jemand so ein ultra Spammer ist finde ich das auch ncit schön.
Die Anzahl der Posts die jemand hat spielt für mich dabei gar keine Rolle.

Happosai
25.04.2006, 21:39
Tut mir ja Leid, dass ich hier noch einmal "reinspammen" muss, aber mir ist Ansehen in der Community nicht so wichtig.

..
Und darauf will ich auch hinaus:
Ist es so wichtig ein großes Ansehen in der Community zu haben.
Für mich klingt das so nach: Ich will Superstar werden (nur einen Tick bescheidener).
Reicht es nicht wenn man sagt was man denkt und vielleicht hilft und seine Spiele veröffentlicht, (wenn man sowas schafft)?

Corti
25.04.2006, 23:29
Wenn du willst dass dein Name zusammen mit Grandy und Marlex genannt wird wirst du um die gute VV nicht umher kommen, Schatzi.
Wahlweise kannst du auch den Weg von S23 und Co. einschlagen und dich massiv für die Community einsetzen, allerdings ist das weniger öffentlich zu sehn wie ein buntes Makergame und führt daher nicht zur selben Art von Ruhm.

Bekanntheit:

Sei ein Genie, sei ein Freak, sei ein Arsch
Im Grunde gibts diese 3 Möglichkeiten. Du kannst deinen Namen in die Sterne schreiben indem du saugute Arbeit leistest wies zB Mirai mit ihren Ressourcen geschafft hat, eine andere Möglichkeit wären hier die üblichen Blenderscreens die auch schonmal dafür sorgen dass jemand der eigentlich nix gemacht hat bekannt ist wien bunter Hund.
Ein Freak, darunter fallen leute die in nem Forum auffallen wien bunter Hund in der Kunstgallerie, ich glaub Marc wäre sowas, eine Abart hiervor ist der Forentrottel, auch amüsant allerdings lacht man nicht mit ihm sondern über ihn. Ja sich zum Affen machen kann helfen um bekannt zu sein.
Möglichkeit 3: Anderen vors Knie treten. Das kann absichtlich passieren wenn man provozieren und profilieren will oder unabsichtlich wenn man einfach nur seine Schiene fährt. Bei aufgesetztem Arschsein gehts allerdings schnell abwärts zum Forentrottel und Daen hat noch Dornenkronen zu verteilen, also Vorsicht Mädels ^.^

Was du, Underserial wohl allerdings eher wissen willst ist ob man durch Communityhilfe zu ner Art Mutter Theresa der Makerszene werden kann.
ich seh dich viel im Entwicklerforum wo du versuchst zu helfen zuletzt mit "Biete Titel und GOs" und deinem Lichteffektutorial.
Ich sags dir gleich vorweg, das ist weder ne dankbare Sache noch wirds dir Ruhm und Anerkennung einbringen, du kannst dich abrackern wien Mädchen aufm Kinderstrich am Ende weiss keiner mehr deinen Namen.
Ich hab anno dazumal selbst mal Titel und GOs gemacht, hab die sogar alle noch, zusammen ungefähr 50 Stück.
Es wurde 1 einziger davon jemals benutzt ( Kondor Legends Techdemo, 2 Jahre nachdem ich das TB machte ).
Was du bei Titeln und GOs bedenken solltest ist folgendes:
Wer nicht mal sein TB selbst hinkriegt hat quasi null Chance jemals was zu packen dementsprechend ist das allermeiste(nicht alles, nicht dass ihr mich gleich wieder anzickt deswegen ) da nicht mehr als Perlen vor die Säue egal wie gut deine TBs sind und wie viele du machst.

Wenn du die Makerszene nachhaltig mit deinem Namensstempel prägen willst musst du Aussergewöhnliches schaffen oder aussergewöhnlich sein.

Und zum Thema "nett und freundlich" nur ein großes HAHAHAHA!
Dieses Forum hat sicher mehr als nurn paar hundert leute die "nett und freundlich" sind und noch viele mehr des Typs die mal im Forum waren und an die sich keiner mehr erinnert.
Mit nett sein allein wirds nix, Kumpel und es kann auch nicht jeder der Tom Cruise der Makerwelt werden und auch nicht jeder will es.

ich danke Gott denn mein Traum wird wahr,
ich wache nachts auf und sag mir mein Traum wird wahr
der Traum vom Star, der Traum den jeder hat
jeder träumt davon weils nich jeder schafft
( Bushido - Nie wieder )

Marc
25.04.2006, 23:51
Also bis zum Bushido Zitat dachte ich noch, dass du cool seist. ;___;


[...]
Ein Freak, darunter fallen leute die in nem Forum auffallen wien bunter Hund in der Kunstgallerie, ich glaub Marc wäre sowas, [...]

\m/ Ò___Ó \m/

Eiskender
26.04.2006, 00:05
Endgame ist cool.

toho
26.04.2006, 02:30
ich bin cool.

...
bei 4000 lass ich meinen counter auf null setzen und sehe zu, wie jeder kackno0b denkt, er könnte mir aufs dach rotzen.
das wird ein spass.
hahaha.

edit:
nicht das ich son maker bin Oo
trotzdem mag mich hier jeder.

Underserial
26.04.2006, 08:55
Du frägst nun zum einen danach was einen Menschan als guten "RPGler" auszeichnet (ich nheme an du meinst "Makerer") und zum anderen wie du deinen Bekanntheitsgrad weit über diese Community hinaus steigern kannst.

Nein eigentlich wollte ich es nicht steigern aber wenns sich steigern sollte bin ich immer darüber erfreut. :D



Es gibt auch Personen die ich recht gut leiden kann von denen ich zwar weiß das sie ein spiel machen, aber ich ncoh nei etwas von ihnen gespielt habe.
(Bsp: Blank, Underserial,...)

Vielen Dank! Ich kann dich auch gut leiden. ;)


ich bin cool.

...
bei 4000 lass ich meinen counter auf null setzen und sehe zu, wie jeder kackno0b denkt, er könnte mir aufs dach rotzen.
das wird ein spass.
hahaha.

naja es ich finds ultra toll das du viele viele posts hast und wenn dein counter runtergesetzt wird naja dann würden viele hier abkacken .. .weil naja man einfach durch seine vielen "SINNVOLLEN" posts (das sinnvoll soll heißen das du welche hast, machne dies aber nicht haben) ansehen erlangt hat. Und das schon auch wichtig ist.
Aber was immer im Vordergrund stehen sollte ist das man wirklich immer freundlich ist und anderen hilft. Weil wie ich meine sollte das immer erhalten bleiben und das ist das was mir auch an dieser Comm so gut gefällt.


EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR MICH :D
ne Spaß

Marc
26.04.2006, 14:04
[...]
bei 4000 lass ich meinen counter auf null setzen und sehe zu, wie jeder kackno0b denkt, er könnte mir aufs dach rotzen.
das wird ein spass.
hahaha.

Sagtest du schon einmal. Ich weiß nur immer noch nicht, was du damit erreichen oder beweisen oder zeigen möchtest. oO°


edit:
nicht das ich son maker bin Oo
trotzdem mag mich hier jeder.

HrrHrr! >:D

toho
26.04.2006, 15:13
Sagtest du schon einmal. Ich weiß nur immer noch nicht, was du damit erreichen oder beweisen oder zeigen möchtest. oO°
gar nichts Oo ich will nur ein user sein, der auf den ersten blick 10 posts hat aber seit 2001 angemeldet ist \o/ das wäre lustig Oo
besser wäre natürlich eine anmeldungsdatumlöschungsaktionmitfreibier.

Eiskender
26.04.2006, 15:15
Du Held.

Underserial
26.04.2006, 15:16
Mal zum Thema Posts weis jemand die Special Zahlen ab wann man spezial Sterne bekommt ich kenn nur

bei 404 Posts = 404 File not found
bei 666 Posts = Höllenwache
bei 777 Pots = so bunte sterne

welche gibsts nan alles?

greetz,

Prodegy
26.04.2006, 15:20
WTF? :\
Wieso um alles in der Welt lädst du in deinem Thread jetzt auch zum spammen ein? Du schlägst mit deiner Frage jetzt einen radikalen Themawechsel vor, hi zu etwas das gar nichts mehr mit dem Orginaltitel deines Threads zu tun hat. So glangt man natürlich auch zu (zweifelhaftem) Ansehen.

Lies >>das hier<< (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1282009#post1282009) und pervertiere den Sinn deines Threads nicht unnötig!

YoshiGreen
26.04.2006, 15:27
http://www.feuertaufen.de/pics/forenpics/hijack.jpg
}:)
Frag doch in der WG nach, sobald Scav mal 'ne neue aufmacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und es hat schon recht, der e-Penis (umgangsprachlich Postingcounter genannt) spielt garantiert eine große Rolle wie angesehen man in der Community ist.
Es gibt immer mal wieder ein paar Deppen, die denken, dass jeder neue User automatisch ein b00n ist, dabei haben wir auch viele Leute die nur mitlesen und sich erst dann registrieren, wenn sie eine aktuelle Frage haben, die durchaus höheres Niveau haben kann.

toho
26.04.2006, 15:34
http://www.feuertaufen.de/pics/forenpics/hijack.jpg
}:)
Frag doch in der WG nach, sobald Scav mal 'ne neue aufmacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und es hat schon recht, der e-Penis (umgangsprachlich Postingcounter genannt) spielt garantiert eine große Rolle wie angesehen man in der Community ist.
Es gibt immer mal wieder ein paar Deppen, die denken, dass jeder neue User automatisch ein b00n ist, dabei haben wir auch viele Leute die nur mitlesen und sich erst dann registrieren, wenn sie eine aktuelle Frage haben, die durchaus höheres Niveau haben kann.
was viel öfter vergessen wird ist, das es auch noch andere foren gibt, die nicht unbedingt ein niederiegeres (oh gott, wortverstümmlung...ich lass das mal so)niveau haben als dieses hier.
jemand, der sich hier anmeldet, erfährt damit nicht unbedingt seine digitale entjungferung im forenbereich Oo

Liferipper
26.04.2006, 17:13
besser wäre natürlich eine anmeldungsdatumlöschungsaktionmitfreibie r.

Wäre ein simpler Zweitaccount nicht einfacher?

Um möglichst schnell das Ansehen in der Community zu steigern hilft es, sich mit größtenteils sinnlosen Kommentaren auf knapp 2000 Posts hochzuspammen.

Corti
26.04.2006, 17:21
Um möglichst schnell das Ansehen in der Community zu steigern hilft es, sich mit größtenteils sinnlosen Kommentaren auf knapp 2000 Posts hochzuspammen.
Lachen weils witzig ist oder weinen weils wahr ist?

Bei Neulingen ist der Postcounter durchaus ein Respektfaktor.

Princess Aiu
26.04.2006, 17:29
hi ^^

Was ja wohl eindeutig zu viel Ruhm und Ehre in der Community führt,ist natürlich ein super tolles Spiel.;)
Da wir das alle wissen,kann man dagegen auch nichts einwerfen...
Man kann sich auch einen Namen in der Community machen,ohne ein gutes Spiel rausgebracht zu haben,zum Beispiel man tut folgendes:
-Man hilft in der Community bei verschiedenen Projekten,etc.
-Man ist ein Spinner/Spammer und macht auf sich aufmerksam,indem man dummes Zeug von sich gibt(und manchmal auch nervt).Dabei muss ich jedoch einwerfen,dass es ohne diese Leute(jedenfalls einige)manchmal nichts zu lachen gäbe....Marc,ich kenn dich zwar nicht sonderlich,aber ich finde du bist schon etwas witzig(oh,oh,gleich gibts von den Anderen Schläge *geht in Deckung*)
-Man ist ein Moderator,denn dann hat man irgendwie einen gewissen "Stand" in der Community.

Naja und so weiter und so fort,will jetzt dazu keinen Roman schreiben,denn wie schon gesagt,wenn man es schafft eine Vollversion rauszubringen,die so gut ist,dass es sich rumspricht,dann wird natürlich auch der Maker des Spiels berühmt.Das führt dann zu einem gewissen Ansehen in der Community.

Ps:Ich hoffe,dass ich es irgendwann mal hinbekomme etwas gutes zu makern,dann könnte ich die "Makerin" überhaupt werden(*heckt böse Pläne aus*):D

Jonn
26.04.2006, 18:28
Es gibt, denke ich, kein Patentrezept um Ansehen in der Community zu erlangen. Manchmal muss man auch einfach nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Man siehe Daen, der wahrscheinlich seine Bekanntheit mehr der NATO als der Sternenkindsaga und als seinem freundlichen Auftreten zu verdanken hat. So weit ich mich recht erinnere, hat Daen die Idee in irgendeinem Thread oder PM-Austausch aufgeschnappt und bekam so den geistreichen Einfall ein Treffen der Norddeutschen in seiner Wohnung zu veranstalten. Und siehe da, fast jeder liebt ihn.

Oder man betrachte Marlex. Seit 2001 gab es so manches Spiel des Jahres, aber nur Vampires Dawn, das die ersten Wahlen gewonnen hat, ist so bekannt geworden und hat die mit Abstand größte Präsenz in den Medien verglichen mit anderen Spielen der Maker Community.


Neben großen Leistungen gehört also auch eine gewisse Portion Glück dazu, aber das soll natürlich niemandes Verdienst für die Community schmälern. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Ich kannte Kelven schon, bevor er berühmt war, ohne mich wäre er nichts heute! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Satyras
26.04.2006, 18:31
Also ich würde sagen, dass man ne VV mit mindestens nem Silberstern rausbringen muss!
Dann sollte man viel im Forum helfen und posten.

.matze
26.04.2006, 18:35
Erstaml ein Game, es sollte anspruchsvoller sein als manche Games die mir in den Kopf kommen, zB als MMD.

Dann gute Posts, was heißt nicht zu kurz, kein Spam und vorallem gute Rechtschreibung und Grammatik. Helfen und Tuts schreiben ist auch immer gut.

Aber um das wichtigste noch zu nennen, einen Postingcounter von mind. 1000!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111einseinself

Flying Sheep
26.04.2006, 18:37
Ich finde man muss nicht unbedingt ein Spiel rausgebracht haben. Man kann auch so Ansehen haben. Natürlich macht ein klasse Spiel das ganz eienfacher, aber es zählt ja nichtnur ein Spiel zum Ansehen. Wenn jemand ein super Spiel rausbrächte, aber selber total arrogant oä wär, wär zwar das Ansehen als Maker evtl. vorhanden , aber das Ansehen als Person würde wegfallen und das ist imo wichtiger. Außerdem gibt es neben Spielen auch Skripte und Ressourcen mit denen sich die Community beschäftigt.

€dit:

Aber um das wichtigste noch zu nennen, einen Postingcounter von mind. 1000!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111einseinself
Und auch da bin ich nicht mit einverstanden. Der Counter zeigt nur, wieviel der/diejenige seit der Anmeldung geschrieben hat. Auch Spammen fließt da mit ein. Hinterher setzte sich da keiner hin und zählt, wie oft jemand gespammt hat.
Sephiroththe23 hat zB nicht über 1000 Posts weil er noch nicht so lange hier schreibt, und? Ich denke die meisten Leute der (Atelier)Comm. kennen ihn trotzdem und wissen zumindest das er bestimmt kein Spammer ist!

.matze
26.04.2006, 18:43
@Flying Sheep, nächstes mal häng ich nen Achtung Ironie schild auf :rolleyes:

Flying Sheep
26.04.2006, 18:48
Das war nicht so auf deinen Post bezogen, sondern allgemein gemeint (ich hab die Ironie in der Luft schon gerochen, keine Angst ;))
Nein, aber es gibt wirklich Leute die meinen ein hoher Postingcounter sei alles...

[Shiekah]
26.04.2006, 22:07
"Ansehen". Ansehen kann vieles sein. Wie sehr man von der Community/den Neulingen wegen eines rausgebrachten Spieles/einer Vorstellung gemocht wird, wie viele Leute einen persönlich (oder zumindest aus Chats oder Messengern) kennen, und mehr. Man kann auch bekannt werden, in dem man oft postet und eine Art Markenzeichen entwickelt, was allerdings nicht umbedingt positiv sein muss (ne, Byder? :p).

Also keine Ahnung.

Achja, Byder, Blank: Nix mit "rofl", Marc ist im kompletten Gegensatz zu euch sehr beliebt.

Xered
26.04.2006, 22:44
']Achja, Byder, Blank: Nix mit "rofl", Marc ist im kompletten Gegensatz zu euch sehr beliebt.
Also ich kann die beiden allemal besser leiden als Marc, ih hab ja nix gegen ihn, aber das mag daran liegen das ich noch nicht einen vernüftigen Post von ihm gesehen habe.
Abgesehen von dem in diesem thread hier.

Broken Chords Can Sing A Little
26.04.2006, 23:12
Also ich kann die beiden allemal besser leiden als Marc, ih hab ja nix gegen ihn, aber das mag daran liegen das ich noch nicht einen vernüftigen Post von ihm gesehen habe.
Abgesehen von dem in diesem thread hier.Also ich mag ihn gerade weil seine Posts unvernünftig sind. :A

Und Corti hat's doch schon schön zusammengefasst, entweder bekommt man Ansehen durch Aufälligkeit/Andersartigkeit oder weil man etwas Besonderes kann bzw. erstellt, muss ja nicht unbedingt immer ein Spiel sein.

Lutias
27.04.2006, 10:23
sämtliche sachen gegen Marc

ihr habt ja alle kene ahnung :P 2001-er rull0rn das b0ard von ner Internetkarte :D

Wolfsrudel
27.04.2006, 10:28
Also ich kann die beiden allemal besser leiden als Marc, ih hab ja nix gegen ihn, aber das mag daran liegen das ich noch nicht einen vernüftigen Post von ihm gesehen habe.
Abgesehen von dem in diesem thread hier.

1.) Wayne interessiert Deine Meinung?
2.) Müßte man über manche Posts evtl mal nachdenken und zwischen den Zeilen lesen... nicht immer gleich "antworten" und "Spam!" posten :O

Eigentlich interessiert es mich garnicht, wie Neulinge über mich denken.
Die Alteingesessenen kennen mich und meine Art, wie sie mit mir und meine Reaktionen umzugehen haben - das reicht mir.

Außerdem mufft Personenkult derbe, merkt es Euch \o

Den W
27.04.2006, 11:13
a) Reflexion
b) Gutes RPG Maker Spiel (Sieht man ja an Grandy, Marlex, Lachsen und Co.)
c) Hype (kann aber auch stark nach hinten losgehen:D )
d) Pikante Posts die jedem so ziehmlich eine reinwürgen und doch irgendwie nachvollziehbar sind (sieht man ja hier selten)
e) Einfach mal seine Meinung begründung ohne in Lobeshymnen verfallen, wie das hier einige tun.

Xered
27.04.2006, 15:06
1.) Wayne interessiert Deine Meinung?

Könnte ich auch von dir sagen....

Eigentlich interessiert es mich garnicht, wie Neulinge über mich denken.
Bin keiner.
Bin zwar erst seit nem Jahr hier im Forum angeneldet, aber den Maker kenne und benutze ich schon seit Jahren.

Außerdem mufft Personenkult derbe, merkt es Euch \o
Ich habe nicht gesagt da ich wa sgegen ihn habe, nur das ich andere Meinung bin.
Ich beleidige (oder was auch immer) niemanden ohne grund.
Und spammen ist für mich kein Grund.
Auch wenn ihr es anders seht und lustig findet, ich sehe das als spammen.
(Würde ich solche posts machen würde es höchstwahrscheinlich als spam geshene und ich wäre schon längst weg vom fenster...)

.matze
27.04.2006, 15:09
Achja, Byder, Blank: Nix mit "rofl", Marc ist im kompletten Gegensatz zu euch sehr beliebt.
Ich hasse ihn.

Corti
27.04.2006, 16:25
Ich hasse ihn.
Ernst oder rethorisches Mittel?

toho
27.04.2006, 16:27
marc weiß immerhin wie man intelligente kommentare schreibt, die da zu noch von leuten, die keinen sinn für subtiles haben, ein grund sind, ihn als spammer zu bezeichnen.

machen wir einen "wer mag marc" thread \o

NPC Fighter
27.04.2006, 16:59
Ich hasse ihn.

Pff, du stinkst doch. :(
Marc ist Kult und der Wunschvater meiner Kinder, also klappe.

Um noch einen fürchterlich interessanten Beitrag zu diesem fürchterlich interessanten Thread zu liefern:
Es geht meiner Meinung nach nicht darum, ein Spiel zu machen / gemacht zu haben, bei dem alle sagen: "Wow, mit Hilfe dieser superspicy Chilinachos kann dieses Spiel von sich behaupten: > Ich bin ehrenwertes Mitglied der Gesellschaft unabhängiger Nachofreunde < und damit ist es toll!"
Es geht einfach um den Kontakt, die Zugänglichkeit, die man gegenüber anderen Usern an den Tag legt, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Alles andere ist für Luschen.

Schrödinger
27.04.2006, 17:02
hm .....

ansehen ...

da hätt ich vieleicht ne idee ..

hm ...

ja doch ..



mach einfach alles genau so wie ich!!! ... nur anderst herum .. dann müßte das klappen ..


:p

Saku
28.04.2006, 22:46
Deine innovativen Posts tragen viel dazu bei, dass wir dich schon fast als eine Art Gott sehen. :p


Topic: Hm, wie oben schon erwähnt, sind gute Posts für mich sehr wichtig. Es spielt für mich nicht eine so grosse Rolle wie gut man mit dem Maker umgehen kann, es kommt mehr darauf an wie man sich im Forum verhaltet und was für ein Eindruck dabei entsteht.

Ich halte mich schlicht und ergreifend an dieses Kommentar mit einem dicken dito.

Sgt. Pepper
29.04.2006, 00:51
Ich denke in einem sehr einfachen Schema ueber die Personen hier im Forum:
Ich unterscheide weniger zwischen Neuling und Nichtneuling, sondern mehr zwischen Idiot-mit-dem-ich-nichts-zutun-haben-will und coole-person-ey.

Sogesehen kann ich ohne Ruecksicht auf euer Registrierungsdatum behaupten, dass ich mc_terror, blank, byder, .matze und sonstwen als Idiot-mit-dem-ich-nichts-zutun-haben-will bezeichnen (Ihr wart ja so scharf drauf zu wissen wie ihr dran seid, oder?).

Dann stimme ich einfach mal marc, shiek und marc, ein bisschen es und marc zu.
Und ich empfinde es jetzt nicht so das Ansehen irgendwas mit Spielen zutun hat. Es ist ein recht effektive Katalysator. Aber mehr nicht. Marc war bspw. noch nie so ehrgeizig um ein Spiel fertig zu kriegen, trotzdem halte ich von ihm (Und von einigen anderen) sehr viel mehr als von Marlex, Square oder Grandy. Mir ist es nämlich relativ egal, dass sie UiD, VD oder wie das ganze Zeug heißt gemacht haben, fuer mich sind es immernoch normale Menschen, und unter diesem Aspekt finde ich eben Personen wie Marc (Marc, ich liebe dich!) sehr viel tollerer als die ganzen Spieleentwickler.

Btw gibt es auch sehr viele Spieleentwickler (teilweise mit echt verdammt guten Spielen), die völlig unbekannt sind. Also ich sehe das wenig Zusammenhang (Vielleicht lassen sich Imdinzhws von sowas blenden, aber naja)

derBenny
29.04.2006, 02:40
1.) Wayne interessiert Deine Meinung?
Könnte ich auch von dir sagen....Unter der Voraussetzung, dass Internetforen grundsätzlich dem Meinungsaustausch dienen (wovon ich bisher ausging), würde ich sagen, dass hier jeder seine Meinung kundtun kann. Um was geht es hier denn sonst? Wer sich nicht für die Meinungen anderer interessiert, hat in einem Forum (einer Plattform des Meinungsaustausches!) im Grunde nichts zu suchen ...
Sei ein Genie, sei ein Freak, sei ein ArschDas fasst es wohl ganz gut zusammen. Entweder, man beeindruckt durch Wissen/Können, man fällt durch exzessiv ausgelebte Individualität auf oder man provoziert.

Aber man darf diese ganze Geschichte auch nicht überbewerten. Es wäre lächerlich, würde man sein Selbstwertgefühl aus der eigenen Beliebtheit in irgendeinem Forum ziehen. Auch wenn einen hier keiner mag, kann einem das im "echten" Leben ziemlich am Arsch vorbeigehen. Und im Forum beliebt zu sein hilft auch nicht weiter, wenn man in Wirklichkeit ein kleines Würstchen ist.

.matze
29.04.2006, 11:13
Ernst oder rethorisches Mittel?
Ernst.


Pff, du stinkst doch. :(
Marc ist Kult und der Wunschvater meiner Kinder, also klappe.
Der ist so Kult wie Fußpilz in den Fliterwochen (weiß jetzt nicht von wem ich das gefaked hab)


(Ihr wart ja so scharf drauf zu wissen wie ihr dran seid, oder?).

Ich weis zwar nicht was du damit meinst, aber bestimmt nicht.

Gala
29.04.2006, 11:19
Ich hasse ihn.

Und schlecht kopieren, tust du auch noch...eieiei.

rgb
29.04.2006, 11:30
Sein ansehen hier in der Community sammelt man einfach dadurch, wie man sich hier verhält. Postingcounter ist hier natürlich total unerheblich, aber es gibt wohl einige, die das nicht merken.

Und euer gespamme und geflame hier ist auch nicht grade ansehnlich und an solchen:

1.) Wayne interessiert Deine Meinung?
kommentaren sieht man, dass es auch Leute mit viel Posts gibt, die manchmal dummes Zeug reden.

Mr.D
29.04.2006, 11:59
Aber man darf diese ganze Geschichte auch nicht überbewerten. Es wäre lächerlich, würde man sein Selbstwertgefühl aus der eigenen Beliebtheit in irgendeinem Forum ziehen. Auch wenn einen hier keiner mag, kann einem das im "echten" Leben ziemlich am Arsch vorbeigehen. Und im Forum beliebt zu sein hilft auch nicht weiter, wenn man in Wirklichkeit ein kleines Würstchen ist.

Och mann jetzt hast du meine hoffnung das ich durch den 400. Post megamuckis bekomme vollständig zerstört...^^
naja es ist schon richtig das es diese 3 unterteilungen gibt aber ich finde eigentlich sollte man sich echt davon losreißen. Ich meine wenn man unbedingt ein arschloch sein will und sich damit bekannter macht (ich könnt jetzt namen nennen, aber wie gesagt - die personen sind bekannt und leider auch "mächtig") macht man sich damit nicht nur freunde... also:
warum können wir das hier in der community nicht einfach lassen und fragen
nicht direkt als dumm abstempeln oder leute die ne schlechte spielevorstellung gemacht haben sachlich unterstützen und nicht niedermachen???

Mfg. Mr.D 8)

Kelven
29.04.2006, 12:33
Auch wenn einen hier keiner mag, kann einem das im "echten" Leben ziemlich am Arsch vorbeigehen. Und im Forum beliebt zu sein hilft auch nicht weiter, wenn man in Wirklichkeit ein kleines Würstchen ist.

Ich dachte immer gerade deswegen spielen einige das Arschloch im Forum. ;) So was wäre doch ein gutes Thema für die Psychologie-Doktorarbeit: "Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen durch extensives Fehlverhalten in Internetforen" \o/

NPC Fighter
29.04.2006, 13:53
Der ist so Kult wie Fußpilz in den Flitterwochen (weiß jetzt nicht von wem ich das gefaked [-- ? O_o --] hab)

Byderwitzedieb. :hehe:

Corti
29.04.2006, 14:12
Ernst.
Ich halte btw. so etwas wie richtigen Hass aufgrund einigen Forenbeiträge für den falschen Ausdruck, du kannst sagen er ist dir unsympathisch du magst ihn nicht whatever, aber wenn schon seine Postings bei dir richtigen Hass hervorrufen solltest du mal zum Seelenklempner gehn.

.matze
29.04.2006, 16:42
Und schlecht kopieren, tust du auch noch...eieiei.
Das versteh ich jetzt nicht.

@Corti, ok hassen ist vll übertrieben, ich find nur er ist ein Arschloch.

Zelretch
29.04.2006, 16:53
Hier nehmen es viele mit dem Forum etwas zu ernst, oder?

Marian
29.04.2006, 18:31
die momentan laufende situation ist ein beispiel dafür, weshalb ich die atmosphäre hier nicht ausstehn kann.

naja... thema: mach ein tolles spiel mit guten lichteffekten, vielen gegenständen in deinen screens und vielen unterschiedlichen bodentexturen, mach mindestens eine spielevorstellung davon und trage einige vernünftige posts bei. wenn dein counter irgendwann so hoch ist, dass du schon etwas auffälliger wirst, dann hast du schon ein wenig ansehen. mit einer demo oder weiteren spielevorstellungen und noch mehr gegenständen in deinen screens (damit auch ja keiner sagen kann, dein mapping sei zu leer) kannst du irgendwann die mega-berühmtheit werden. oder so. :A

das is zumindest meine sicht der dinge.

Xered
29.04.2006, 21:51
die momentan laufende situation ist ein beispiel dafür, weshalb ich die atmosphäre hier nicht ausstehn kann.

naja... thema: mach ein tolles spiel mit guten lichteffekten, vielen gegenständen in deinen screens und vielen unterschiedlichen bodentexturen, mach mindestens eine spielevorstellung davon und trage einige vernünftige posts bei. wenn dein counter irgendwann so hoch ist, dass du schon etwas auffälliger wirst, dann hast du schon ein wenig ansehen. mit einer demo oder weiteren spielevorstellungen und noch mehr gegenständen in deinen screens (damit auch ja keiner sagen kann, dein mapping sei zu leer) kannst du irgendwann die mega-berühmtheit werden. oder so.

das is zumindest meine sicht der dinge.
Ja, meine auch so ungefähr.

Und durch Wolfrudels Post ("wenn interessiert deine meinung.....")
habe ich jetzt auch von ihm so langsam den eindruck das er so einer ist, der sich nur nach dem anmeldedatum und der postingzahl richtet.

Ich meine ich muss kein ansehen haben, aber ich will wenigstens respektiert werden!!!
und wenn das bedeutet das ich mich "hochspammen" muss, dann ist es mir das nciht wert.

Dankius
29.04.2006, 22:04
Man sollte sich meines Achtens allgemein mit Videospielen und deren Gameplay auskennen, zwingend erforderlich ist es zwar nicht (eine Vorliebe für Videospiele würde es auch tun), allerdings kann es schon ein großer Vorteil sein. Ein Gespür für gute Stories ist eine sehr wichtige und entscheidende Voraussetzung. In Zusammenhang mit der Story wäre auch noch die Kreativität zu nennen, wer will schon die zum xten Mal durchgekaut Story spielen (ob nun mit grafisch imposanten Aufbesserungen, spielt hier keine Rolle).Ein gewisser Drang zum "Außergewöhnlichen" (andere Grafik, anderes Storywriting, etc.) wäre wunschenswert, weg vom Mainstream.

An sich kann man keinen sicheren Weg darlegen auf dem man 100%-ig eine Berühmtheit wird. Die Community wird dich sowieso immer so aufnehmen wie du dich im Forum, Chat, etc. verhälst, eine Verstellung deiner Person würde sicher nichts bringen.



Und durch Wolfrudels Post ("wenn interessiert deine meinung.....")
habe ich jetzt auch von ihm so langsam den eindruck das er so einer ist, der sich nur nach dem anmeldedatum und der postingzahl richtet.
Wolfsrudel nach einem einzigen Post zu beurteilen wär töricht. Kein Mensch kann sich ein Bild von einem anderen durch das Forum erstellen. Zugegeben es war nicht sonderlich nett von Wolfsrudel, aber wer ihn kennt, weiß eigentlich, dass er sich nicht an dem Regestrierungsdatum/diePostingzahl orientiert.


@Corti, ok hassen ist vll übertrieben, ich find nur er ist ein Arschloch.
Err, kurze Frage: Macht es dir Spaß andere Leute zu beleidigen ? ôo

Xered
29.04.2006, 22:19
@Dankwart90:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
cih habe geschrieben, das ich das langsam denke.
Heißt soviel wie, wenn ich noch ein paar solcher Kommentare von ihm sehe, und das soll nciht heißen wenn sie gegen mich gerichtet sind, dann habe ich höchstwahrschienlich so eine Meinung von ihm.

Wolfsrudel
30.04.2006, 00:42
kommentaren sieht man, dass es auch Leute mit viel Posts gibt, die manchmal dummes Zeug reden.

Du wissen müssen das, weil Du ja mitgemacht alles seit Zeit langer :o

Was zu beweisen war! - Deinen Post hast Du soeben selbst bewiesen...
Btw: 3.000 Post in 5 Jahren sind nicht wirklich viel... vielleicht in Deiner Welt, aber denk' vorher nach, bevor Du so einen Gehirnfurz postest :B


Und durch Wolfrudels Post ("wenn interessiert deine meinung.....")
habe ich jetzt auch von ihm so langsam den eindruck das er so einer ist, der sich nur nach dem anmeldedatum und der postingzahl richtet.

Das war nicht direkt gegen Dich gerichtet... da hätte jeder kommen können.

1.) Sind mit Postingzahlen egal.
2.) Wären mir ebengenannte wichtig, würde ich täglich 2 bis 5 neue Thread eröffnen und in jedem Thread mindestens einen Post abgeben.
3.) Geht es mir weniger um das Datum der Registrierung, als mehr der Zeit, die ich mit manchen verbracht habe. Marc kenne ich seit 5 Jahren - Dankwart (z.B.) erst seit geraumer Zeit. Trotzdem komme ich mit Danki extrem gut klar und kann zwischen den beiden keine Abstriche machen.

Was ich mit meinem "Wayne"-Post bezwecken wollte, ist lediglich das, dass ich es für minderwertig halte, einen User zu "bewerten", obwohl man ihn garnicht richtig kennt.
Da könnte ja jeder kommen und sagen "Der und der stinkt!" - o.O

Was für eine Meinung Du jetzt von mir hast, ist mir ziemlich egal...
Nicht negativ gemeint, ich kann mit allen gut auskommen, sicher auch mit Dir, wenn sich die Gelegenheit ergeben würde, aber wenn mir einer dumm kommt... gut nun :)


spammen ist für mich kein Grund.
Auch wenn ihr es anders seht und lustig findet, ich sehe das als spammen.
(Würde ich solche posts machen würde es höchstwahrscheinlich als spam geshene und ich wäre schon längst weg vom fenster...)

no comment (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1287035#post1287035)

Archeo
30.04.2006, 01:28
3000 Posts sind imo doch recht viel.o.o

BTW, ich find das voll lustig was ihr hier macht, so kommt mal ein wenig Witz in die Sache, ihr Nasen ey.:A

Angelbreaker
30.04.2006, 03:25
mhhhh ich ein recht interessanter Thread.
Ich habe zwar nicht wirklich eine große idee
wie man Ansehen erlangen kann aber er ich
kann sagen wer mir zumindest schon positiv
aufgefallen ist (bzw. überhaupt aufgefrallen ist)

- Archeo
- Wolfsrudel
- Dankwart90
- Corti
- NPC fighter ( jaja der mit den tollen tipps in den chat xDD schwester pc
teile ausbaun >.<)
- türlich Kelven
- GS (ähm vergessen wie er heißt xD(
- MC terror
- MARC /JAAM ARC FAN bin)
- repko natürlich ^^
- naja ansonsten noch EInige andere ...würde den rahmen sprengen wenn ich alle aufzähl (ok sind vllt noch 4 xD)


PS. Auffalend is schon das die meisten nen hohen posting counter haben die mehr oder weniger ansehen haben o.O *ironie?!*

naja mag recht sinnlos zu sein so ne Liste auf zu schreiben aber natürlich versuche ich das jetzt noch in den Zusammenhang zum Thread Thema zu bringen.
(wie man vllt merkt bin ich n bissle länger hier angemeldet schreibe kaum was aber lese doch recht viel) und ich muss sagen das bei all den Leuten einfach Spaß macht ihre Posts zu lesen, ob jetzt MC terror 404 *hust* ^^'' oder corti (einfach genial erklärt , gut kommentiert und gut überlegt) oder marc (JA MAN LUV YA xD) Es macht einfach Spaß die Posts von den Leuten zu lesen...deshalb haben sie bei mir ansehen. Vllt is es bei einigen anderen auch so? Vllt erreicht man ansehen dadurch das man vernünftige, mal lockere mal ernste und mal total schwachsinnige Post abgibt. Nur halt zur richtigen Zeit den richtigen Post das kriegen diese IMHO recht gut hin, was zur folge hat das ich sie sympatisch finde und sie bei mir Ansehen erreichen.

Das war jetzt halt mehr so ansehen zur Person und wie man bei einzelnen Leuten (xDD) ansehen erlangen kann aber um ruhm und ansehen wie Marlex oder Grandy zu bekommen gibt es IMO NUR EINE möglichkeit. Einfach ein Gutes Spiel basteln, da man eben von den meisten Menschen nur bemerkt wird wenn man etwas macht das ihnen spaß bringt und das is eben meist net das lesen von coolen oder vernünftigen posts sondern das spielen eines spiels.


AHH naja ich hab was getrunken, es ist Spät und wie man merkt hab ich sowieso das GIGANTISCHE probleme drum rum zu reden und NIEMALS auf den Punkt zu kommen deshalb lest den post einfach nochmal durch, ließt hinter den Zeilen und versucht zu verstehen was ich sagen will xD (man xD ich kann echt net ausdrücken was ich ausdrücken will :P)

rgb
30.04.2006, 04:42
Du wissen müssen das, weil Du ja mitgemacht alles seit Zeit langer :o

Was zu beweisen war! - Deinen Post hast Du soeben selbst bewiesen...
Btw: 3.000 Post in 5 Jahren sind nicht wirklich viel... vielleicht in Deiner Welt, aber denk' vorher nach, bevor Du so einen Gehirnfurz postest :B

Es ging rein um den Postcounter, und nicht um das Verhältnis Posts zu Registrierungsjahr:rolleyes:.
Und du darfst dich auch ruhig verständlicher ausdrücken, dankeschön.

Xered
30.04.2006, 10:20
no comment (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1287035#post1287035)
Da spalten sich wohl unsere Meinungen.
Ich finde es war eine Normale Frage.
Gut, ich habe vergessen die Suche funktion zu benutzen, aber als sie sie dann benutz habe, habe ich acuh nur einen Teil herausgefunden.
Den rest haben mir dann andere gesagt.
Also wer der thread, zumindest für mich, nützlich und kein spam.
Und ich denke auch du hast schon so manchen Thread eröffnet der nicht 100% durchdacht war. Ich meine in 5 Jahren...;)

Kico
30.04.2006, 10:32
Ich finde, dass das ganz schwer zu sagen ist. Ich habe ein enorm hohes Ansehen in der Gemeinschaft hier, aber ich habe keine Ahnung warum.
Wahrscheinlich weil ich einfach total knorke bin. A
Marc ist total Knorke :A

Abgesehen davon geb ich Archeo recht, wenn man ne gute VV draußen hat, hat man ja anscheinend alles was man an Kenntnissen usw braucht, sonst hätte man ja keine gute VV.

Und was streitet ihr hier eig über RL und so?
o.o
Und Personenkult? Höh?

Metro
30.04.2006, 11:25
-Eine Volversion raus bringen

-nicht spammen oder mist schreiben

-hilfsbereit und lustig sein

Wenn man das immer wieder einhält so wird das ansehen hier auch für die jeweilige person höher ....

-Gruß Robert-

Suraki
30.04.2006, 12:05
Abgesehen davon geb ich Archeo recht, wenn man ne gute VV draußen hat, hat man ja anscheinend alles was man an Kenntnissen usw braucht, sonst hätte man ja keine gute VV.


Finde ich überhaupt nicht. Es gibt auf dieser Seite so viel mittelmässige oder schlechte VVs, dass ich dieses Bewertungsmass völlig bescheuert finde. Da wäre z.B. "Dein Grosser Tag 5", das ist eine VV und trotzdem ist das Spiel unteres Mittelmass (eher noch schlechter) und es ist kein FunGame. Da habe ich dann vor Leuten wie Lachsen oder Daos-Mandrak mehr Respekt auch wenn die "nur" eine Demo herausgebracht haben.

Wolfsrudel
30.04.2006, 12:48
Und ich denke auch du hast schon so manchen Thread eröffnet der nicht 100% durchdacht war. Ich meine in 5 Jahren...;)

Ja ;_;

Ich erinnere mich gut an einen meiner ersten -> "Dönerbewertungssystem für Maker-Spiele" ._.
Oder der "Alles Gute zum Nichtgeburtstag, Archeo"-Thread :D

Es wurde alles gesagt, lassen wir das jetzt ;)