Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große PS3-Thread #2

Seiten : 1 [2]

Fallout
14.06.2006, 11:51
http://www.gfdata.de/setup/topcell.jpg
Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, sagte gegenüber ImpressWatch, dass der Cell-Prozessor der PlayStation3 2007 mit einer Strukturgröße von 65-Nanometer (nm) gefertigt und ausgeliefert werden soll.

Derzeit wird der Chip noch im 90nm-Verfahren hergestellt. Durch die kostengünstigere Umstellung auf 65nm könnte die PS3 im nächsten Jahr vielleicht ebenfalls im Preis gesenkt werden.

www.gamefront.de

Klingt ja mal nett schlecht.. aber ist es so sinvoll jedes jahr die hardware zudrücken... Naja ob man dadurch nich mehr probs bekommt als es wert is ^^

noRkia
14.06.2006, 12:10
hm ich verstehe zwar nicht wieso die kleinere variante billiger wird aber gut ne schöne sache is es ja.
nun stellt sich für mich aber auch hier die frage ob sony diese kosteneinsparung an die konsumenten weitergibt.der cellchip ist ja auch nicht die einzigste komponente in der ps3.
andersrum finde ich diese spekulationen darüber was den preis der konsolen drücken könnte alle nutzlos.konsole verkauft sich gut = preis braucht nicht zu sinken.
konsole verkauft sich nicht gut = preis muss sinken,egal ob sony noch mehr draufzahlt.
es kann doch niemand ernsthaft annehmen das die konsole bis in alle ewigkeit 600€ kostet und damit zum hit des jahrhunderts wird.

Fallout
14.06.2006, 12:29
hm ich verstehe zwar nicht wieso die kleinere variante billiger wird aber gut ne schöne sache is es ja.
nun stellt sich für mich aber auch hier die frage ob sony diese kosteneinsparung an die konsumenten weitergibt.der cellchip ist ja auch nicht die einzigste komponente in der ps3.
andersrum finde ich diese spekulationen darüber was den preis der konsolen drücken könnte alle nutzlos.konsole verkauft sich gut = preis braucht nicht zu sinken.
konsole verkauft sich nicht gut = preis muss sinken,egal ob sony noch mehr draufzahlt.
es kann doch niemand ernsthaft annehmen das die konsole bis in alle ewigkeit 600€ kostet und damit zum hit des jahrhunderts wird.

Hat MS nich kurt nach dem Start der XBOX auch den preis gesenkt weil sie merkten so kaufts keiner...
Vieleicht kommt Sony auch auf den drichter das des einfach zu teuer ist...

Darji
14.06.2006, 12:40
Hat MS nich kurt nach dem Start der XBOX auch den preis gesenkt weil sie merkten so kaufts keiner...
Vieleicht kommt Sony auch auf den drichter das des einfach zu teuer ist...Sie mag auf dem ersten Blick teuer wirken, aber wenn man bedenkt was da so alles drin steckt ist die verdammt Billig. Schon allein ein lLue Ray Player kostet über 500€^^
Und wenn man das HDdvd Laufwerk bei der Xbox dazurechnet, sind wir auch bei 550€

Wer sie halt zu teuer findet soll sie dann eben nciht kaufen. Es wird eh genug geben die sich eine kaufen werden also von daher seh ich da keine Probleme für Sony. ^^

edit: Ui ein Blue Ray Brenner kostet bei Amazon "nur" 2699,00 € wenn das mal kein Schnäppchen ist:D :rolleyes:
Und die SCSI Variane ist schon längst Ausverkauft^^

R-Craven
14.06.2006, 14:19
Einen Spieler ist es aber völlig schnurz, ob da ein BluRay-Player mit drin ist. Der will nämlich nur zocken ... und wenn man "nur" spielen will, überlegt man es sich glaub ich, ob man 500 bzw. 600 Euro auf den Tisch legt oder doch lieber 400 Euro für ne Xbox 360 ...

Nicht alle nutzen bzw. wollen den Mehrwert, den das BR-Laufwerk bietet.

Darji
15.06.2006, 22:40
Hier mal die ersten Bilder zum neuen Ridge Racer^^

http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/1777.html

und zu Coded Arms: Assault
http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/1779.html

Tonberi
15.06.2006, 23:39
Einen Spieler ist es aber völlig schnurz, ob da ein BluRay-Player mit drin ist. Der will nämlich nur zocken ... und wenn man "nur" spielen will, überlegt man es sich glaub ich, ob man 500 bzw. 600 Euro auf den Tisch legt oder doch lieber 400 Euro für ne Xbox 360 ...

Nicht alle nutzen bzw. wollen den Mehrwert, den das BR-Laufwerk bietet.

agree!! :A

diese kommentar "eigentlich ist sie ja nicht so teuer wenn man bedenkt was drinn ist..."
kann ich auch schon nicht mehr hören :B

was ist wenn man bedenkt das gamer nur gamen wollen? :eek:
nur weil viel drinnen ist muß das nicht heißen dass es jeden interessiert oder glaubt jemand der NES hätte sich öfter verkauft wenn nintendo noch ein kassettenrekorder eingebaut hätte?

Lonely Wolf
16.06.2006, 06:52
und ich kann dieses "die PS3 ist viiiieeeeel zu teuer" und "Sony ist blöd" nicht mehr hören!

Gut, ich möchte mit der PS3 auch nur 'gamen', aber jetzt meckert jeder über die zusätzlichen Features der PS3 die angeblich sowieso keiner braucht und am Ende nutzen sie es eh alle :rolleyes:

Die PS3 ist keine simple Konsole mehr, sondern ein Multimediagerät wenn man so will und genau danach richtet Sony auch seine Preisstrategie. Die wollen die PS3 erstmal auf dem Markt bringen und ihn dann beobachten um später irgendwann die Preise zu senken. Das ist keine geschickte, dämliche oder gar gemeine Marketingstrategie, sondern ein völlig normaler Prozess, wie er bei (fast, Außnahmen gibt es immer) jedem neuen Produkt auftrittmuss ich jetzt extra noch mein BWL-Buch rausholen???
Sony will auch nicht den normalen 'Gamer' erreichen, sondern auch andere Käuferschichten. Daher die zusätzlichen Features. Und sie wollen die PS3 länger als fünf Jahre auf dem Markt halten.
Ich hole mir die PS3 wenn sie billiger ist und werde mit ihr wahrscheinlich dann auch zufrieden sein - sofern das Laufwerk nicht wieder anfängt zu brennen. Und ich wette, viele von denen, die jetzt sagen sowas käme ihnen nicht mehr ins Haus, haben irgendwann dann doch eine bei sich zu Hause stehen.

noRkia
16.06.2006, 09:01
"über die zusätzlichen Features der PS3 die angeblich sowieso keiner braucht und am Ende nutzen sie es eh alle "

welche features?ich sehe nur blueray und wenn man es schon hat kann man auch benutzen.ich kaufe mir blue rays aber erst wenn diese billiger als dvds sind und ich einen entsprechenden tv hab.

"Sony will auch nicht den normalen 'Gamer' erreichen, sondern auch andere Käuferschichten."

welche?nintendo will auch den nicht normalen gamer erreichen aber macht genau das gegenteil.du wilst doch nicht sagen das hififreaks die ps3 nicht kaufen würden wenn sie billiger wäre!?genau falsch ist meiner meinung nach die schlussfolgerung das die ps3 wegen blue ray so teuer ist bzw. im umkehrschluss das sie ohne viel billiger wäre.
ähäh sony legt doch bereits drauf soweit ich das weis.sony könnte auch noch mehr drauflegen.aber wozu?denn die 4 millionen konsolen werden sicher zu dem preis weggehen und bis januar findet man sicher auch möglichkeiten die hardware zu verbilligen und wie Lonely Wolf schon sagte wartet sony einfach bis die verkaufsmenge ein bisschen stagniert und senkt dann erst den preis.

"Und sie wollen die PS3 länger als fünf Jahre auf dem Markt halten."
ja also bei dieser aussage muss man aufpassen.die xbox ist der ps2 überlegen.
es kommen noch ein par ps2-spiele.schlussfolgerung:hehe:s müssten noch länger xboxspiele kommen damit die konsole auch mal ausgereitzt ist.aber genau das stimmt nicht.
ms war nur 4,5jahre auf dem markt weil man die ps2 nicht mehr "einholen"konnte,was von vorherein klar und auch nicht das ziel gewesen ist und vorallem aber weil man denkt ein früherer release sei ein vorteil.
ausserdem lautet das zauberwort heuzutage multiplattform.
wenn xbox 720 und nintendo FREE (hehe meine erfindung) vor ps4 auf den markt kommen und sony noch 2 jahre wartet macht das nicht viel aus da die hardwarebasis der ps3 bis dahin sehr gross sein wird und konvertierungen vieler spiele für die ersten beiden plattformen sicher dann auch noch auf ps3 erscheinen und umgekehrt.
das ist momentan auch so und war auch um 2001/2002 so.
den normalenspieler der die konsole frühstens nach nem jahr oder wenn sie billig und bekannt genug ist kauft der checkt doch sowieso nichts von exklusivspielen.
ich will die ps3 auch weil ich von den exklusivtiteln die 3,4 spiele will die mich interessieren und bei den multiplattformtiteln die beste version.
selbes bei xbox360 und wii.

Darji
16.06.2006, 15:03
Strangehold wird Starttitel
Auf der E3 gab es immer wieder Hinweise darauf, dass John Woo's Stranglehold ein Starttitel für die PlayStation 3 werden könnte. Bisher wurde das allerdings nicht offiziell bestätigt. Bis heute, denn nun gab Midway bekannt, dass Strangehold am 17.November zum Launch der PlayStation 3 erscheinen wird. Ein Termin für die Xbox 360 Version wurde noch nicht genannt.

Hmm wieviel Startitel hat die Ps3 jetzt? 11 ?

edit: Neue infos zu MGS4

Electronic Gaming Monthly hat ein Interview mit Hideo Kojima geführt. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

- Alles im Trailer war in Echtzeit. Es wurde eine Menge Zeit in den Trailer investiert, aber Fehler gibt es dennoch. Diese will man jedoch noch beseitigen.

- Momentan lerne das Team, wie man die PS3 am besten ausnutzt, sodass das finale Produkt noch besser aussieht, als im Trailer.

- Man hat zwar erst spät vom PS3 Controller erfahren, aber nun überlege das Team, wie man diesen brillianten Mechanismus in MGS4 nutzen könnte.

- Snake's Gesundheit wird zum Problem und auf dem Schlachtfeld kann man sich weitere Verletzungen wie z.B. Schnitte und Verbrennungen zuziehen. Die Spieler sollen ununterbrochen an die Gefährlichkeit vom Krieg erinnert werden.

- Der Krieg im Spiel ist ein 'Geschäftsbasierter' Krieg. An einem Tag bekämpfen sich Person A und Person B, am nächsten Tag hat man einen neuen Vertrag und man wird die Seite wechseln müssen.

- Im Trailer sah man unschuldige Personen, die getötet werden. Man sei sich jedoch noch nicht sicher, wie man diese in die Kämpfe einbaut. Einige werden eventuell kämpfen, um ihre Familien zu beschützen. In den vorherigen Teilen hat man das Schlachtfeld aus einer gewissen Entfernung gesehen, nun sei man mittendrin.

- Wenn man das neue Octo-Camo Feature nutzt, muss man sehr vorsichtig sein. Steht man neben einer Toilette, sieht man auch aus wie eine Toilette. Dies sei laut Kojima total uncool. Ursprünglich hat sich durch das Feature auch Snake's Gesicht verändert, aber auch das sah uncool aus, deshalb hat man es entfernt.

- Kojima will im vierten Teil ein Allstar-Lineup der MGS-Charaktere. Es werden Charaktere aus MGS1, MGS2 und MGS3 auftauchen. Kojima will alle beliebten und unbeliebten Charaktere in MGS4 auftauchen lassen.

- MGS4 bezieht sich auf die Konflikte auf der ganzen Welt. Dies wird im ganzen Spiel zu spüren sein, selbst bei der Musik. Diese wird sich nicht wie traditionelle MGS Musik anhören. Auch wird der Grafikstil noch verändert. Er soll klarer und eindeutiger werden, mit einem größeren Augenmerk auf hell und dunkel

Tonberi
17.06.2006, 10:01
"Ken Kutaragi hat in einem Interview mit der japanischen Zeitung Nikkei BP verlauten lassen, dass man die PS3 eventuell durch ein 'built-to-order' Prinzip den eigenen Bedürfnissen anpassen könne. Dabei hat er PCs als Vergleich herangezogen, bei denen dies ebenfalls möglich sei.

"Da die PS3 ein Computer ist, werden wir das 'built-to-order' Prinzip eventuell anbieten, damit jeder Nutzer sie an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Die Hardware-Komponenten wurden mit diesem Gedanken im Hinterkopf entwickelt." so Kutaragi.

Kutaragi ließ ebenfalls verlauten, dass Sony vielleicht nächstes Jahr, oder das Jahr darauf, 120GB Festplatten in den Handel bringen wird."

aber wozu brauch ich dann noch eine ps3 wenn ich einen pc mit viel besserer steuerung (maus)haben kann?? :P

noRkia
17.06.2006, 10:32
was soll man denn in seine ps3 einbauen können?
ne andere festplatte ? überraschung überraschung -.-
ich meine jetzt ausser der festplatte?

mehr ram oder ne andere grafikkarte macht ja wohl keinen sinn bei einer konsole.
schliesslich ist hier eben der witz das alle spiele überall laufen und dadurch das in jeder konsole die gleichenkompenenten verbaut sind und die auflagen aller komponenten so sehr sind ein niedrigerer preis erreicht wird als beim pc.
ich könnte mir noch vorstellen das man ein anderes laufwerk einbauen kann....
dumm nur das blue ray laut sony ja schon das tollste der welt ist :)
ein schnelleres laufwerk wird sich bei spielen die die cpu und gpu voll auslasten nicht bemerkbar machen und ein hd dvd laufwerk?naja dumme spielerei.

wenn ich die ps3 meinen bedürfnissen anpassen könnte würde ich auf möglichkeit berzichten filme abzuspielen,was leider nicht geht,damit sie billiger wird.
es wäre auch schön wenn man normale hdd damit benutzen könnte und nicht irgendeine spezielle sony hdd die 700mal teurer ist als die regulären.

Lonely Wolf
17.06.2006, 13:37
welche features?ich sehe nur blueray und wenn man es schon hat kann man auch benutzen.ich kaufe mir blue rays aber erst wenn diese billiger als dvds sind und ich einen entsprechenden tv hab.
hmm, 2000 Posts und du weißt nicht, wie Quote-Tags funktionieren???
Mit Features meine ich Zusatzfunktionen zum normalen Abspielen von Spielen, sprich eben BlueRay und sowas wie Onlinegaming, Verbindungsmöglichkeiten mit der PSP, WLAN usw.

welche? nintendo will auch den nicht normalen gamer erreichen aber macht genau das gegenteil.du wilst doch nicht sagen das hififreaks die ps3 nicht kaufen würden wenn sie billiger wäre!?
Nein, ich will lediglich sagen, dass die PS3 eher als ein Multimediagerät, als wie ein Spielzeug angesehen werden kann. Sodass halt auch HiFi-Freaks zugreifen werden - also Leute, die durchaus bereit sind, für entsprechende Ausstattung auch den entsprechenden Betrag zu zahlen, auch wenn er hoch ist (wober ich jetzt nicht alle HiFi-Freaks über einen Kamm scheren möchte - außerdem trifft das Wort es nicht so ganz).
Und so wie ich das momentan sehe, dürfte Nintendo es schwer haben, Käuferschichten zu erreichen, die außerhalb des normalen Gamerbereiches liegen.

ja also bei dieser aussage muss man aufpassen.die xbox ist der ps2 überlegen.
es kommen noch ein par ps2-spiele.schlussfolgerungs müssten noch länger xboxspiele kommen damit die konsole auch mal ausgereitzt ist.aber genau das stimmt nicht.
Ich sage ja nicht, dass das auch klappt. Es ist lediglich ein Ziel von Sony. Ob sie das auch erreichen, ist wiederum eine andere Frage.

Aldinsys
18.06.2006, 20:26
"Ken Kutaragi hat in einem Interview mit der japanischen Zeitung Nikkei BP verlauten lassen, dass man die PS3 eventuell durch ein 'built-to-order' Prinzip den eigenen Bedürfnissen anpassen könne. Dabei hat er PCs als Vergleich herangezogen, bei denen dies ebenfalls möglich sei.

"Da die PS3 ein Computer ist, werden wir das 'built-to-order' Prinzip eventuell anbieten, damit jeder Nutzer sie an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Die Hardware-Komponenten wurden mit diesem Gedanken im Hinterkopf entwickelt." so Kutaragi.

Kutaragi ließ ebenfalls verlauten, dass Sony vielleicht nächstes Jahr, oder das Jahr darauf, 120GB Festplatten in den Handel bringen wird."

aber wozu brauch ich dann noch eine ps3 wenn ich einen pc mit viel besserer steuerung (maus)haben kann?? :P

Völlig schwachsinnig,eine Konsole mit so einem Prinzip auszustatten.
Am Ende geht alles auf die Stabilität des Systems und die PS3 wird nur ein verkappter PC mit Blue Ray Laufwerk.

Die Sache mit den Festplatten hätte man auch lösen können,indem man einen USB2.0/Firewire Port für eine externe PC Festplatte freihält und diese auch von der PS3 Problemlos erkannt würde.

Fallout
18.06.2006, 20:31
Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von diesen aussagen oben....
Sony hatte immer soviele probleme was die hardware angehrt in allen Playstations. Das hört sich alles sehr instabil an...
Ich hoffe das wird nich so wie bei meiner plays2 die 5 mal umtauchen muste und son gram.

Ich glaube ich werds wider bereuen mir ne Sony konsole zum start zu kaufen...

ShooterInc.
18.06.2006, 20:34
Komisch, bin ich der einzige bei dem alle Konsolen problemlos laufen? Wird sich bei mir und der Ps3 nicht ändern.

Abel
20.06.2006, 11:39
Gabs jetzt eigentlich mal was neues dazu, dass auf der PS3 keinen Unterschied mehr zwischen Ntsc und pal gibt, sprich JP/US Games auf einer europäischen PS3 laufen?

Omega
20.06.2006, 12:13
Gabs jetzt eigentlich mal was neues dazu, dass auf der PS3 keinen Unterschied mehr zwischen Ntsc und pal gibt, sprich JP/US Games auf einer europäischen PS3 laufen?

Zum 1000 mal PS3 ist regioncode free

Abel
20.06.2006, 17:03
Zum 1000 mal PS3 ist regioncode free
Regioncode free hört sich für mich nach Filmen an.

Tonberi
20.06.2006, 18:03
Regioncode free hört sich für mich nach Filmen an.

region ist region egal ob für filme oder games :)

noRkia
22.06.2006, 11:51
- Das PlayStation3 wird teurer sein als die Konsolen von Nintendo und Microsoft. Tretton meint hierzu, wenn der Preis der einzige Gesichtspunkt ist, dann hat Sony den Konsolenkrieg schon gewonnen, weil man eine PlayStation2 für USD 129 hat, die sich öfter verkauft als die Xbox 360.

Die Xbox 360 bietet dem Kunden für USD 399 zwar vieles, doch sie liegt immer noch hinter dem zurück, was die PS3 für USD 499 bietet.

- Wenn die PlayStation3 auf den Markt kommt, wird Microsoft voraussichtlich 6 Mio. bis 10 Mio. Xbox 360 verkauft haben. Tretton sagt hierzu, dass Sony noch niemals Erster am Markt mit einer neuen Generation war: Sowohl PlayStation als auch PlayStation2 waren nicht die ersten Geräte in ihrer Generation.

Ob man im ersten Jahr 6 Mio. bis 10 Mio. Einheiten verkauft, würde außerdem nicht entscheiden, ob man erfogreich ist oder nicht.

Sony will mehr als 100 Mio. Einheiten der PS3 welweit verkaufen, davon über 50 Mio. Konsolen allein in den USA. Die weltweit 6 Mio. bis 10 Mio. geplanten Konsolen von Microsoft sieht Tretton deshalb nicht als bedeutenden Vorteil [für Microsoft] bzw. auf Sony bezogen nicht als Nachteil an.

- Microsoft ist ein Mitbewerber, der weitaus finanzkräftiger als die bisherigen Konkurrenten von Sony ist. Tretton stimmt dem zu, mit der Bemerkung, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass Microsoft eine höhere Schmerztoleranz hat.

Die meisten anderen Firmen, die so viele Milliarden verloren hätten wie Microsoft mit der Xbox, würden sich fragen, ob sie in dieses Geschäft gehören. Anscheinend hat Microsoft aber einen anderen Maßstab für Erfolg.

- Wie hoch der Verlust ist, den Sony anfangs mit der PS3 machen wird, oder wann die Spielesparte nach dem Verkaufsstart profitabel wird, weiss Tretton nicht.

- Ohne Frage wird die Konsole das Rennen machen, welche die besten Spiele hat.

- Die Grand Theft Auto-Marke hat Sony zweifellos in der Vergangenheit eine Menge geholfen, einige Einheiten der Hardware zu verkaufen. Allerdings wäre der 'Konsolenkrieg' ohne GTA nicht anderes verlaufen. Tretton verweist auf die First-Party-Spiele der PS2, worunter sich viele exklusive Titel befinden.

Die Zeiten, in denen man sich exklusive Inhalte von einem Drittanbieter sichert, damit er ein entscheidener Teil der Strategie wird, sind vorbei. Es sei zudem riskant, weil sich die Hersteller aufgrund der hohen Entwicklungskosten solche Exklusivität nicht leisten könnten.

Deshalb würde es eher auf die Spiele ankommen, die von den First-Party-Anbietern stammen.

- Dass GTA kein Exklusiv-Titel mehr für Sony ist, würde Sony nicht schaden.

- Die First-Party-Software von Sony CE hat sich bei weitem besser verkauft als die First-Party-Software von Microsoft.

darf ich grad ma lachen?
was es geht nicht um den preis der ps2 sondern um den der ps3! und der ist theoretisch noch zu hoch sonst könnte man die ps3 ja um 100$ senken wenn keine abwärtskompatibilität drinne wäre.das wär sowieos das beste denn die ps2 kostet ja nur 130$ und ist damut billiger als die xbox360 :rolleyes:

"dass Sony noch niemals Erster am Markt war"
sony hat gegen den saturn und gegen dreamcast gewonnen.n64,gamecube und xbox kamen alle wesentlich später als psone und ps2 auf den markt.
man sollte nicht aus der vergangenheit auf die zukunft schliessen denn demnach wäre nintendo bereits seit 5 10 jahren weltherscher :rolleyes: :rolleyes:

" Die weltweit 6 Mio. bis 10 Mio. geplanten Konsolen von Microsoft sieht Tretton deshalb nicht als bedeutenden Vorteil [für Microsoft] an"

da hat er natürlich recht denn 6-10 millionen sind nichts gegen die 50 millionen die sony in der launchphase verkaufen will :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

"Die First-Party-Software von Sony CE hat sich bei weitem besser verkauft als die First-Party-Software von Microsoft"

könnte daran liegen das die ps2 die seit märz 2000 erhältlich ist eine weitaus grössere hardwarebasis hat als die xbox die 2,5 jahre später auf den markt kam und sich im schnitt auch schlechter verkauft hat.

@GTA
finde die spiele alle doof aber der typ kann ja wohl nich abstreiten das ein exklusiv gta keine kunden ziehen würde.

Aldinsys
22.06.2006, 13:14
- Die Grand Theft Auto-Marke hat Sony zweifellos in der Vergangenheit eine Menge geholfen, einige Einheiten der Hardware zu verkaufen. Allerdings wäre der 'Konsolenkrieg' ohne GTA nicht anderes verlaufen. Tretton verweist auf die First-Party-Spiele der PS2, worunter sich viele exklusive Titel befinden.

Da bin ich mir aber nicht so sicher. Die PS2 war schon immer sehr abhängig von Exlusiv Spielen der Thrid Party Entwickler. Sony hat zwar GT4,Eyetoy und Singstar.
Aber es ist gelogen,wenn beteuert wird,der Absatz wäre durch solche Titel damals wie Devil May Cray,Onimusha,Final Fantasy X usw. nicht erheblich gesteigert worden.

Im Gegensatz zu den Nintendo Konsolen,welche vor allem mit First Party Spielen locken und sich viele allein wegen Mario,der Zelda Reihe,Metroid und und und die Konsole kaufen,ist es bei Sony doch sehr anders.

Evu
24.06.2006, 13:07
kleines interview (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,418642,00.html) vom spiegel mit Phil Harrison über die ps3
hier wird sogar der vorwurf mit dem klau von nintendo diskutiert, auch wenn phils antwort darauf mir eher schwach vorkommt...

Omega
29.06.2006, 12:33
Sony schützt Markenbezeichnung für Controller

29.06.06 - Sony hat beim japanischen Patentamt die Bezeichnung P oo S (PS Controller)' schützen lassen. Um was es sich handelt, ist unklar: Vielleicht ist P oo S ein Logo, das auf dem Controller angebracht wird. Das Zeichen 'oo' kann auch symbolisch für Unbegrenztheit oder Unendlichkeit stehen.

ahaha *rofl* .. erst Wii dann Poos .. haben die Spaß an ihrer Fekalsprache xD

chinmoku
29.06.2006, 21:51
PS3 Vorbestellungen bei Saturn!? (http://ps3-news.vigamex.de/archives/410-PS3-ab-sofort-vorbestellen!.html)

Tonberi
30.06.2006, 06:43
PS3 Vorbestellungen bei Saturn!? (http://ps3-news.vigamex.de/archives/410-PS3-ab-sofort-vorbestellen!.html)

ja das hab ich auch schon gelesen. ich würde nur zu gern wissen ob schon herrscharen von leuten dem saturn förmlich die türen eingerannt haben oder ob die nachfrage eher bescheiden war.
warscheinlich ist aber jetzt schon keine vorbestellung mehr möglich :P

noRkia
30.06.2006, 07:43
mit dem spiel das ist wirklich eine gute sache.
jemand der sowieso die konsole am ersten tag kauft für den lohnt sich das.
îch persönlich warte bis die hardware runtergeht.dann sind auch gerade die launchtitel für einen bruchteil des preises zu haben(immer noch teurer als umsonst lol).
das die leute im markt keinen plan haben ist vollkommen normal.
was allerdings sehr positiv auffällt ist das es sich hierbei nicht um eine aktion des saturnmarktes handelt wie sonst "sie sagen uns wieviele kisten sie brauchen und wirbestellen die dann einfach und wenn sie glück haben ist auch eine für sie dabei"
sondern das eine eine offizielle sonybroschüre gibt.
VERDAMMT ich bin neidisch auf die broschüre - schickt mir die gefälligst sofort vorbei :D

Evanescence
01.07.2006, 14:54
goldesel productions presents

-> *ordering your PS3 now* <- (http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=2129)

I sit and watch as tears go by ^^

momentan tendiere ich sehr in richtung wii... zur hölle mit FF !___! auch wenn das preisliche angebot für die konsole ok ist, bin ich doch kein goldesel.
und wer auch immer für das design zuständig war, gehört erschlagen... >___>

chinmoku
01.07.2006, 19:53
Ich hab mir heute die Konsole beim Media Markt vorbestellt. Die Anzahlung dient wirklich als Anzahlung. Also beträgt die Restzahlung "nur" noch 550 € und man bekommt ein Gratisspiel dazu.

Das habe ich woanders bereits gepostet:

Ich hab den Verkäufer erst garnicht erkannt, da er am DS zocken war XD Naja, er hat mir außerdem noch mitgeteilt, dass Sony vorhat nur Vorbestellungen zu verkaufen, und das bis zum 31. Oktober 2006. D.h., dass angeblich keine anderen Versionen, zumindest in diesem Jahr, an den Mann gehen sollen. Wer also keine Vorbestellung tätigt, soll keine Konsole bekommen. Ich weiss nur nicht, was da wirklich dran ist.

War zu faul zum Schreiben ^^

noRkia
01.07.2006, 20:53
sehe ich das jetzt richtig?
sony liefert bis zum 31.10 nur an vorbesteller aus?

also daraus lässt sich ableiten das die konsole noch vor dem 31.10 erscheint

oder geht die vorbestellaktion bis zum 31.10?
dann wäre der release wohl kurz danach.

ob das jetzt nichtvorbestellern gegenüber unfair ist weis ich nich aber so ist wenigstens gewährleistet das es nicht zu der situation kommt das einige die konsole aus dem markt tragen und sie grad gekauft haben während die vorbesteller erst nach 3 wochen ihre kisten abholen können.
find ich gut.
da sony genug werbung macht/gemacht hat und sich niemand erst am tag des release
600€ aus dem hintern zaubern kann macht das auch sinn.

Scorp!
02.07.2006, 12:59
Vorbestellung bei Amazon

http://www.amazon.de/gp/product/B0009PRCNO/302-1518614-1375235?v=glance&n=301052

Und haltet euch fest, jetzt schon Verkaufsrang 1.
Die Ps3 wird einfach nur GEILO

Skar
02.07.2006, 13:09
Vorbestellung bei Amazon

http://www.amazon.de/gp/product/B0009PRCNO/302-1518614-1375235?v=glance&n=301052

Und haltet euch fest, jetzt schon Verkaufsrang 1.
Die Ps3 wird einfach nur GEILO
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Jedoch bin ich mir beim Universum nicht sicher."'nuff said.

ShooterInc.
02.07.2006, 13:18
Bevor hier jemand kommt und über das Zertifikat meckert. Das Geld bekommt man zurückerstattet.

Aldinsys
02.07.2006, 13:20
'nuff said.

Aha :hehe:

Naja,egal.
Es is ziemlich Hardcore sich die PS3 am ersten Verkaufstag für soviel Geld zu holen.
Die kostet ja fast so viel,wie ich für mein Handy letztens bezahlt habe.

ShooterInc.
02.07.2006, 13:23
Wer kauft sich bitte auch ein Handy für 600 Euronen? Wenn man im Internet ausgiebig schaut dann kriegt man die meisten Produkte 100 - 150 Euro billiger mindestens. Ich hatte nie Probleme mit irgendwelchen Preisen. Man muss nur nach günstigen Angeboten schauen.

Zeuge Jenovas
02.07.2006, 23:07
Wer kauft sich bitte auch ein Handy für 600 Euronen? Wenn man im Internet ausgiebig schaut dann kriegt man die meisten Produkte 100 - 150 Euro billiger mindestens. Ich hatte nie Probleme mit irgendwelchen Preisen. Man muss nur nach günstigen Angeboten schauen.

Jupp und wer ohne Vertrag kauft hat wohl einfach zu viel Geld. Ich hab mein nagelneues Sony Handy für 1€ gekauft und dazu nen DVD Player + Aral Tankgutschein + 50 sms/Monat gratis... da zahl ich doch gerne lausige 10€ grundgebühr monatlich und Ohne Mindestumsatz.

back to topic: Bei Eye of Judgement wie läuft das eigtl. ? Ist die Cam + die Karten komplett dabei? Wie befestigt man die Cam ÜBER den Karten/Spieltisch? Das ist so verwirrend weil in der Sony Konferenz ja immer da Bild quasi oben war ... man sieht die Monster von oben, ja auch die eigene hand... doch das würde heißen die Cam muß irgendwo oben angebracht sein??

Aldinsys
03.07.2006, 15:10
Jupp und wer ohne Vertrag kauft hat wohl einfach zu viel Geld. Ich hab mein nagelneues Sony Handy für 1€ gekauft und dazu nen DVD Player + Aral Tankgutschein + 50 sms/Monat gratis... da zahl ich doch gerne lausige 10€ grundgebühr monatlich und Ohne Mindestumsatz.

Naja mit Vertrag wären es 350€ gewesen ;)

Btw ist mir gerade aufgefallen,dass ich theoretisch die PS3 ,wenn dieser Termin eingehalten wird,püntklich zum Geburtstag bekommen könnte.
Allerdings ist es deutlich sinnvoller,dass ich mir einen Führerschein hole.
Davon hat man deutlich mehr und der Preis ist auch nicht mehr so viel höher als bei der PS3...

Wenn ich mir vorstelle welchen Trubel es damals bei den Preisen gab.
Dreamcast für 500DM -nur etwas für reiche,der Internetzugang ist viel zu teuer>:(
PS2 für 869DM -selbst der DVD rechtfertigt kaum diesen teuren kauf >:( >:(
XBOX für 479€ -Microsoft schockt die Europäer >:( >:( >:(

und jetzt:

XBOX360 für 399€/499€ -preiswert für die gebotene Technologie... :D
PS3 für 599€ -ein Blueray Laufwerk kostet ja ein vielfaches... :D :D

Nintendo sind die einzigen,die eigentlich Spielkonsolen machen...
Die anderen entwickeln ein Multimedia Center fürs Wohnzimmer.

noRkia
03.07.2006, 15:55
"Davon hat man deutlich mehr und der Preis ist auch nicht mehr so viel höher als bei der PS3..."

ich find den ps3 preis auch zu hoch aber dazu kann ich nur sagen:hahahahahahahahhaaha

"Nintendo sind die einzigen,die eigentlich Spielkonsolen machen...
Die anderen entwickeln ein Multimedia Center fürs Wohnzimmer."

bingo und es ärgert mich das dioe konkurenz mit ihren modellen auch noch erfolg hat.

Scorp!
03.07.2006, 18:13
Also ich versuche es jetzt mal ohne die Fanboy Brille auszudrücken:

PS3 - 599€ incl Spiel

-60 GB Festplatte
-Blue Ray laufwerk
-Beste Grafik

XBOX - 399€

-20 Gb Festplatte
-DVD Laufwerk
-Grafik ok

Nintendo - ca. 200€

-Hat nix an Technik zu bieten
-Grafik jetzt schon veraltet

Nun zu den Spielen:

Playstation:

- Alle Spiele die man will, voallem alle RPG Perlen

XBOX:

- Keine Guten Spiele, erst recht keine RPG Perlen

Nintendo:

- Nur Kiddi Spiele, Bunt, Fun Games, keine RPG Perlen (Und Zelda ist für mich ein Adventure)

Fazit:

Ich hatte mir vor ein paar Monaten den Gamecube + Spiel für 70€ gekauft, weil ich dachte hui das ist ja nix. Nach einer Woche war er in Ebay drin OVP. Weil mich dafür einfach 0 interessiert.

Jeder der diese Spiele mag soll sich den Nintendo WII kaufen, habe ich nix gegen, aber jeder der Grafik und richtige Spiele will muss zur Ps3 greifen ob er will oder nicht.

Ich habe leider auch im Moment keine 600€ ich warte auf Weihnachten und schlage dann irgendwie zu.

MFG

Lonely Wolf
03.07.2006, 19:35
Also ich versuche es jetzt mal ohne die Fanboy Brille auszudrücken:
also das scheint dir IMO nicht ganz gelungen zu sein ;)

Jeder der diese Spiele mag soll sich den Nintendo WII kaufen, habe ich nix gegen, aber jeder der Grafik und richtige Spiele will muss zur Ps3 greifen ob er will oder nicht.
...Genau deswegen nicht. Nun, ich selber gehöre zum PlayStation-Lager (PATRIOT!) aber was genau meinst du mit "richtigen Spielen"? Spiele die du magst, die dich besonders ansprechen, also dir gefallen? Nun, unter den N-Gamern gibt es Leute, die genau das selbe über Nintendo-Spiele sagen. Du kannst jetzt nicht behaupten, für den Wii würden keine "richtigen Spiele" erscheinen, nur weil sie dich nicht ansprechen. Nintendo will halt eine andere, jüngere Zielgruppe ansprechen. Wer von Rollenspielen nicht genug bekommen kann, greift halt zur PS3 (und zieht nach Japan) - wer gerne Spiele der Sparte Mario und Zelda spielt, greift halt zum Wii. Und wenn ich beim MegaDrive eines gelernt habe, dann dass Grafik nunmal nicht alles ist ^^

noRkia
03.07.2006, 20:34
"richtige Spiele "

wahrscheinlich bist du ein 12 jähriger der sich von effekten,grafik und marken blenden lässt.
spiel mal unter 32bit und dann nenne mir aktuelle games mit topgrafik die vom gameplay her gleichziehen...
ich spiele momentan wieder ocarina of time.die story ist wirklich schlecht und die grafik,vorallem die texturen und die figuren sind unterirdisch schlecht,aber es macht spass.wie schaffen es solche leute eigentlich immer das software angebot zu beurteilen bevor überhaupt nur mal ein spiel angetestet wurde?
als ob die 20gb hdd der xbox360 jetzt ein soooo grosser nachteil wäre.bei der xbox360 gibt es wenigstens dinge die man auch draufladen kann :rolleyes:
"Grafik ok" du scheinst dir ja die 600€ aus dem hintern zaubern zu können wenn die xbox360 grafik gerade für dich ok ist.

sollte wii nicht auch eine dvdabspielmöglichkeit bieten können?

RPG Perlen existieren für mich seit ende der psx epoche sowieso keine mehr.
bis man die 3 millionen snes rpgs durchhat ist wahrscheinlich schon die ps6 raus.

Darji
03.07.2006, 21:03
RPG Perlen existieren für mich seit ende der psx epoche sowieso keine mehr.
bis man die 3 millionen snes rpgs durchhat ist wahrscheinlich schon die ps6 raus.Och das würde ich aber nciht sagen. Solche Spiele wie Dragon Quest 8, Suikoden 5, die Tales reihe und FFXII würde ich schon als solche bezeichnen. In sachen Präsentation "stinken" die viele alte SNES oder PSX Spiele einfach ab. Und damit mein ich nicht nur den Grafischen Aspekt. ^^

Ich habe sie mir auch schon vorbestellt, da ich glaube, das Sony einfach das bessere Spielepaket für mich bietet. Wer lieber anspruchsvolle spiele ohne wilde shooteraction will, der ist mit der 360 einfach nicht richtig bedient. Und für den Wii bin ich 1. zu faul und 2. reizen mich das Konzept und die bisherigen Spiele absolut nicht.

Und warum nicht gleich eine PS3 zu start holen? Die PS2 war am anfang auch schweine Teuer aber trotzdem hat es sich ausgezahlt, da sie seit Releasetag schnurrt wie ein Kätzchen^^

Tonberi
03.07.2006, 21:08
@scorp

... :)

PS3 - 599€ incl Spiel

-60 GB Festplatte
-Blue Ray laufwerk
-Beste Grafik

inklusive spiel für vorbesteller. weißt du eigentlich worüber du hier schreibst?? :\

YOU WROTE BLU"E" RAY!!! AND IT SEEMS LIKE YOU REALLY WANT TO HAVE IT!!!
weißt du eigentlich was das ist? oder was es macht/kann??

http://www.blu-ray.com/images/news/bd.gif notice the missing "e"

-Grafik ok

360 keine guten spiele? gibt es einige, kommen noch viele und manche sehen auch echt brilliant aus. rpg-fans werden zwar derzeit noch enttäuscht aber, rpgs wollen eben auch nicht alle und ich glaube nicht das jeder der sich die ps3 kauft, nur deshalb tut weil er rpgs will.
dann nämlich würde man sich wirklich eher noch nen snes kaufen.

Nintendo - ca. 200€

-Hat nix an Technik zu bieten
-Grafik jetzt schon veraltet

kaum technik. "ja" wenn man die grafik, und NUR die grafik (so wie du) in betracht zieht.
der controller ist nicht nur ein stück geile technik sondern auch eine... ich wage zu sagen REVOLUTION!! (was sony anscheinend auch schon bemerkt hat ;P )

Playstation:

- Alle Spiele die man will, voallem alle RPG Perlen

ich will aber auch halo, forza, super mario (kart), pgr, metroid, zelda, f-zero, rare-games, gears of war, ...also was machen wir da jetzt bloß?? :(
wobei die hälfte ja kiddygames sind, sollte man gleich wegschmeißen.

what a fanboy...

man sollte in diesem forum ein mindestalter festlegen.
10 jahre sind doch irgendwie noch zu jung.

Darji
03.07.2006, 21:19
kaum technik. "ja" wenn man die grafik, und NUR die grafik (so wie du) in betracht zieht.
der controller ist nicht nur ein stück geile technik sondern auch eine... ich wage zu sagen REVOLUTION!! (was sony anscheinend auch schon bemerkt hat ;P )Nicht nur Sony auch Microsoft.^^ Aber trotzdem mag ich das Konzept nciht. Außerdem Revolution ist was anderes. Sowas gab es ein ähnlicher form schon des öfteren. Sei es dieser komische Handschuh oder Guns oder halt der Sidewinder von MS. Und alle sind bisher gefloppt^^

inklusive spiel für vorbesteller. weißt du eigentlich worüber du hier schreibst?? Im Grunde schon man zahlt 50 Euro an bestellt diese beiden Lizensen oder was das war und bekommt später das Geld für ein Spiel wieder gutgeschrieben^^

10 jahre sind doch irgendwie noch zu jung.Sind es nicht 13?^^

Dolem
03.07.2006, 21:24
what a fanboy...

man sollte in diesem forum ein mindestalter festlegen.
10 jahre sind doch irgendwie noch zu jung.

Ist wirklich krass, wie jemand mit einer Anti Sony Signatur, einen Anti Sony Post ablässt und im gleichen Post noch jemand anderen als Sony Fanboy beschimpft.

Tonberi
03.07.2006, 21:26
Im Grunde schon man zahlt 50 Euro an bestellt diese beiden Lizensen oder was das war und bekommt später das Geld für ein Spiel wieder gutgeschrieben^^

wie lange gilt diese aktion noch? bzw.: wissen die verkäufer wieviele vorbesteller sie annehmen können damit auch jeder sicher eine ps2 zum release bekommt?

Sind es nicht 13?^^

ka, hab nicht aufs datum geschaut.. :P

Ist wirklich krass, wie jemand mit einer Anti Sony Signatur, einen Anti Sony Post ablässt und im gleichen Post noch jemand anderen als Sony Fanboy beschimpft.

versteh mich nicht falsch. ich finde diese anti-sony bilder manchmal recht witzig und diese eule sowieso schon seit langem^^ die hatte auch schon mancher hier als ava.

ich habe auch nichts gegen die ps3, wollte nur damit ausdrücken das is den preis lächerlich finde.
und wenn jemand mit so hirnlosen argumenten ms und bign oder sogar sony bashen will kann ich das am wenigsten ab.

also bis zum nächsten klugscheißer-post dolem. man liest sich ;)

Darji
03.07.2006, 21:40
wie lange gilt diese aktion noch? bzw.: wissen die verkäufer wieviele vorbesteller sie annehmen können damit auch jeder sicher eine ps2 zum release bekommt?KA aber ich hoffe mal schon. Ich denke sie haben von Sony ungefähre zahlen bekommen.

Und da es zum Start wahrscheinlich kaum Konsolen im Handel geben wird, bestelle ich eben vor. Eigentlich wollte ich ja bei play asia bestellen, aber da kann man scheinbar immernoch nicht vorbestellen^^

Dolem
03.07.2006, 21:47
ich habe auch nichts gegen die ps3, wollte nur damit ausdrücken das is den preis lächerlich finde.
und wenn jemand mit so hirnlosen argumenten ms und bign oder sogar sony bashen will kann ich das am wenigsten ab.

also bis zum nächsten klugscheißer-post dolem. man liest sich ;)

Wollte dich nur über die glaubwürdigkeit deiner Aussage informieren - scheint nicht geklappt zu haben.
Man kann halt nicht jedem helfen.

Tonberi
03.07.2006, 21:50
Wollte dich nur über die glaubwürdigkeit deiner Aussage informieren - scheint nicht geklappt zu haben.
Man kann halt nicht jedem helfen.

nein

Fallout
03.07.2006, 21:53
Boha das gespräch mit der Grafik is so altpacken und ausgelutscht.... Gute grafik power kann jeder hertseller machen wenn er möchte. Das ist nur eine frage der zeit und technic.

In jungen jahren war ich auch so... BOHA GEIL Duke3D was fürne göttliche grafik. Heute ist eher.... Geil was fürn fettes gameplay und davon hat jede konsole viele titel mit genialem gameplay....

Machts einfach so kauft euch alle ^^ Ja ist teuer aber egal spart man halt oder gebraucht es lohnt sich... ich spreche aus erfahrung.

Omega
03.07.2006, 22:04
Nicht nur Sony auch Microsoft.^^ Aber trotzdem mag ich das Konzept nciht. Außerdem Revolution ist was anderes. Sowas gab es ein ähnlicher form schon des öfteren. Sei es dieser komische Handschuh oder Guns oder halt der Sidewinder von MS. Und alle sind bisher gefloppt^^

Nay nay bisjetzt war das ja alles nur Zubehör ohne wirklichen Support, Nintendo setzt ja wirklich auf diesen Controller und wird den auch entsprechend mit voller "Macht" unterstützen. Ich denke sowieso dass die wirklich innovativen Games n bisschen Spät aufm Markt kommen.

*schnata* *quak* *schnata* *quak* *schnata* *schnata* *quak* *quak*

Dolem
03.07.2006, 22:17
Nintendo setzt ja wirklich auf diesen Controller und wird den auch entsprechend mit voller "Macht" unterstützen.

SSBB ?

*schnata* *quak* *schnata* *quak* *schnata* *schnata* *quak* *quak*

Ist schon herrlich wie sich die ganze Nintendo Fanboy Fraktion aus dem Forum zusammentut weil man einen gepiekst hat.

Btw: Bla ?

Versteht mich nicht Falsch, ich sehe Darji genauso als Sony Fanboy an wie dich zB als Nintendo Fanboy.
Die Sony Fanboys sind genauso schlimm wie ihr es seid, keine Angst.

@ Fallout
Alle werden eh gekauft, da kommt man eh kaum drum rum, gibt einfach zuviel gute Exklusiv Games.

Tonberi
03.07.2006, 22:29
SSBB ?

omega hat sicher recht. nintendo muß ja auch den controller mit der software pushen damit was richtiges draus wird aber beat`m ups mit dem controller könnte ich mit jetzt auch nicht wirklich gut vorstellen.

jedes genre oder jedes gameplay eigenet sich bestimmt nicht für solch einen controller (ich denke strategispiele ala wc3 würden sich gut damit spielen lassen), obwohl solch ein neuer controller längst überfällig war damit man auch auf konsolen ordentlich ego-shooter spielen kann.

Alle werden eh gekauft, da kommt man eh kaum drum rum, gibt einfach zuviel gute Exklusiv Games.

einer weniger^^ obwohl es irgendwie alle wußten. aber nun ist es auch offiziell.

"Lange hielt sich das Gerücht, lange hat Ubi Soft hartnäckig dementiert bzw. kein Statement abgegeben. Doch nun ist es offiziell: Assassins Creed, der Titel der auf der E3 2006 für die PS3 für das meiste Aufsehen gesorgt hat, wird ebenfalls für Microsofts Konsole erscheinen. Dies bestätigte UbiSoft auf der IDEF (Interactive Digital Entertainment Festival)."

quelle. consolewars.de

Dolem
03.07.2006, 22:41
omega hat sicher recht. nintendo muß ja auch den controller mit der software pushen damit was richtiges draus wird aber beat`m ups mit dem controller könnte ich mit jetzt auch nicht wirklich gut vorstellen.

Ist auch nicht deine Aufgabe dir es voerzustellen, sondern Nintendos Aufgabe es mit dem neuen Controller Spielbar zu machen. Genau das habe ich auch schon im Wii Thread geschrieben:

Wii + Gamecube Controller ist sein Geld nicht Wert, genauso wie die PS3 mir keine 600 Ocken Wert ist, da es für eine Spielekonsole ( wesegen ich mir das Teil kaufen will ) mir erstmal zuviel ist.

Da leider aber gut Spiele für beide rauskommen werd ich mir früher oder später beide holen.
Ändert nichts daran das es gerechtfertigte Kritik ist, wenn man sagt das es blah ist sich nen Wii zu kaufen ohne in den Genuss der Revolution bei manchen Spielen zu kommen,...

Tonberi
03.07.2006, 23:15
Ist auch nicht deine Aufgabe dir es voerzustellen

super... jetzt hab ich keinen sinn mehr in meinem leben :(

sondern Nintendos Aufgabe es mit dem neuen Controller Spielbar zu machen. Genau das habe ich auch schon im Wii Thread geschrieben

und wie ich schon schrieb eignen sich nunmal manche games nicht für den neuen controller und das hat nintendo wohl auch erkannt. wieso gibt es wohl den classic controller? :confused:
oder soll sich nintendo für dich abplagen und irgendeinen unausgereifte mechanik für den neuen controller ausdenken nur damit du ssbb revolutionär spielen kannst? wohl kaum.
und wieso sollte auch jedes game den neuen controller nutzen?? man ist an nichts gebunden. es werden sicher auch nicht alle sony games die neue technik ihres controlles ausnutzen, aber es ist ja sonys aufgabe das zum laufen zu kreigen.

Dolem
03.07.2006, 23:32
und wie ich schon schrieb eignen sich nunmal manche games nicht für den neuen controller und das hat nintendo wohl auch erkannt.

Wenn der Wii Controller für manche Genres nicht geeignet ist ist er unausgereift.

wieso gibt es wohl den classic controller? :confused:
oder soll sich nintendo für dich abplagen und irgendeinen unausgereifte mechanik für den neuen controller ausdenken nur damit du ssbb revolutionär spielen kannst?

Nö, sie könnten sich einfach Zeit lassen und den Controller auf solche herausforderungen abstimmen.

und wieso sollte auch jedes game den neuen controller nutzen?? man ist an nichts gebunden.

Ist man nicht, aber dann frage ich mich wieso ich Geld dafür bezahlen zu muss. Der Wii wartet mit dem einzigen tollen feature des neuen Controllers auf. Der Rest ist upgegradete GCN Technik, Nintendo Classic ist ein nettes Gimmick aber sicherlich kein alleiniger Kaufgrund. Ergo müsste ich 200+ € für nen Wii ausgeben und bekomme letztendlich nur GCN mit leicht verbesserter Technik.

es werden sicher auch nicht alle sony games die neue technik ihres controlles ausnutzen, aber es ist ja sonys aufgabe das zum laufen zu kreigen.

Der Sony Tilt Dual Shock ist eh Müll, den hätten sie sich auch sparen können.

Darji
03.07.2006, 23:44
Versteht mich nicht Falsch, ich sehe Darji genauso als Sony Fanboy an wie dich zB als Nintendo Fanboy.
Die Sony Fanboys sind genauso schlimm wie ihr es seid, keine Angst.Hmm ich seh mich eher als Sonz Sympatisant weil es aus PSX, PS2 und auch PS3 die besten Spiele für meinen geschmack gibt. Klar reizt auch sowas wie Zelda aber für ein Spiel hol ich mir sicherlich nicht eine neue Konsole^^

Ist man nicht, aber dann frage ich mich wieso ich Geld dafür bezahlen zu muss. Der Wii wartet mit dem einzigen tollen feature des neuen Controllers auf. Der Rest ist upgegradete GCN Technik, Nintendo Classic ist ein nettes Gimmick aber sicherlich kein alleiniger Kaufgrund. Ergo müsste ich 200+ € für nen Wii ausgeben und bekomme letztendlich nur GCN mit leicht verbesserter TechnikSeh ich genauso. Warum haben sie nciht einfach einen neuen Controller für den gefloppten Cube entwickelt. Ich bleib der Meinung das der Wii einfach eine wenn auch lustige Partykonsole werden wird^^

noRkia
04.07.2006, 01:48
wow hier gings ja echt ab ^ ^

"Wenn der Wii Controller für manche Genres nicht geeignet ist ist er unausgereift."

nanana das ist aber etwas überstürzt.
es muss ja nicht unbedingt das bewegungsfeature genutzt werden.
der wii controller ist wie ein ein sonstiger controller nur das er in der mitte gespalten ist was den vorteil bietet das man die hände nicht zu nah an einander haben muss.so wäre das problem mit den kleinen controllern zu midnest etwas eingedämmt.

beatemups sind seit einführung der analogsticks unspielbar wenn man kein arcadeboard hat.saturnsteuerkreuz=schwammig,n64 steuerkreuz=zu flach,dreamcaststeuerkreuz = ähh ja,ps2 steuerkreuz = kaum zu benutzen weil diagonale kombinationen schlecht zu drücken,
gamecubekreuz= viel zu klein einfach nur scheisse,xbox und xbox 360 kreuz = schrott wie immer.

für pistolengames sind die normalen pads auch schlecht.

für rennspiele ist der neue controller doch ganz gut.wer normal spielen will steuert mit dem stick git gas mit a und bremst mit b wie immer.oder man schwenkt das ding komplett.
das deckt mehr möglichkeiten ab.
ich bin jedenfalls sehr gespannt damit zu spielen.

übrigens: gerade die playstationfreunde sollen mal nicht den mund zu sehr aufreissen wenn es um nicht genutzte möglichkeiten beim controller geht.zeigt mir mal die psone und ps2 spiele die den analogstick richtig benutzen und nicht nur 2 oder höchstens 3 stufen nutzen :D

R-Craven
04.07.2006, 05:20
So, die 300 sind schon überschritten ... weiter gehts im nächsten Thread :D